AZIMUT Hotel Wien

Sonnwendgasse 8, 1100 Wien - Favoriten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 54 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 180 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 180 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 1 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 40 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

In jedem der Gästezimmer erwarten Sie Behaglichkeit und Komfort, Eleganz und Bequemlichkeit, verbunden mit dem neuesten technischen Equipment und individuellem Service. Alle Zimmer sind großzügig mit hellen und komfortablen Möbeln eingerichtet.

Besonderheiten des Hotels

Unser Hotel hat 180 Zimmer in verschiedenen Kategorien und bietet Ihnen gratis W-LAN und eine Flasche Mineralwasser inklusive pro Aufenthalt. Zur weiteren Infrastruktur des Hotels gehören zudem eine Bar, sowie ein großzügiges Frühstücksrestaurant. In der Lobby befindet sich ein Internetcorner mit Arbeitsplätzen. Die Hotelrezeption ist rund um die Uhr besetzt und Tiefgaragenplätze stehen Ihnen gerne gegen Gebühr zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 180, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 180, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 180, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 176, Familienzimmer verfügbar 1, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Sonnwendgasse 8, 1100 Wien - Favoriten

AZIMUT Hotel Wien
Lage des Hotels

Mit guter Lage am Hauptbahnhof Wien, ist es ein beliebtes und oft besuchtes Hotel. Nur wenige U-Bahnstationen vom historischen Stadtzentrum entfernt ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstour durch Wien. Die nahe gelegene Fußgängerzone "Favoritenstraße" mit internationalen Geschäften und einer Vielzahl von Cafés lädt zu einem entspannten Spaziergang ein.

Umgebung des Hotels
  • 2,78 km
  • 0,0 km
  • 16,5 km

Häufig gestellte Fragen zu AZIMUT Hotel Wien

Bietet das AZIMUT Hotel Wien kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen AZIMUT Hotel Wien-Gästen zur Verfügung.
Bietet das AZIMUT Hotel Wien Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom AZIMUT Hotel Wien stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im AZIMUT Hotel Wien können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom AZIMUT Hotel Wien?
AZIMUT Hotel Wien wurde von 54 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im AZIMUT Hotel Wien besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das AZIMUT Hotel Wien für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im AZIMUT Hotel Wien einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das AZIMUT Hotel Wien über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das AZIMUT Hotel Wien buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
AZIMUT Hotel Wien zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im AZIMUT Hotel Wien sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im AZIMUT Hotel Wien kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im AZIMUT Hotel Wien sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im AZIMUT Hotel Wien bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu AZIMUT Hotel Wien

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 54 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
8,7
9.5
16.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage am Hauptbahnhof 
Freundlichkeit der Mitarbeiter 
Kommentar des Hotels:

Liebe Anonymous, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Liebe Grüße aus Wien, Nikolay

Details
8.3
30.08.20 von Kluge H., Privatreisender
Positiv:
Vor allem die Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals. gerade auch im Umgang mit einer mitgebrachten Katze, die auf dem Weg ins Krankenhaus war.
Kommentar des Hotels:

Liebe Kluge H., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Liebe Grüße aus Wien, Nikolay

Details
7.7
05.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Keine Abwechslung am Frühstücksbuffet, tagelang trotz täglicher Anfrage keine Butter sondern nur Margarine im Angebot.
Kommentar des Hotels:

Liebe Anonymous, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zur Gänze zufrieden waren. Liebe Grüße aus Wien, Nikolay

Details
8.9
10.07.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
optimale Lage am Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlich für Ihr Lob und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Beste Grüße aus Wien, Evi

Details
9.9
02.07.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Schlafdecke, 200x200, wir hätzend lieber Einzudecken gehabt.
Kommentar des Hotels:

Liebe Anonymous, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung! Liebe Grüße aus Wien, Nikolay

Details
9.5
07.06.20 von Staduan T., Privatreisender
Positiv:
War schon mehrmals in diesem Hotel, weil die Nähe zum Bahnhof und das Ambiente des Hotels einfach in Ordnung ist.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Wien Evi

Negativ:
Coronabedingt wurde das Frühstück serviert. Ist aber kein Vorwurf. Die Situation ist halt so.
Details
7.3
04.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Mit freundlichen Grüßen aus Wien Oliver

Negativ:
Sehr unpersönlich, kein Wasser auf dem Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Mit freundlichen Grüßen aus Wien Oliver

Details
7.5
03.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Einchecken dauert zu lange (20 Min.) Duschwanne noch Haare vom Vorgänger. Löslicher Kaffee beim Frühstück, für ein 4 Sterne Haus ein no Go. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Mit freundlichen Grüssen, Stefan

Details
8.9
08.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
optimale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Mit freundlichen Grüssenm Stefan

Details
5.0
22.11.19 von Michels S., Geschäftsreisender
Positiv:
Auswahl am Frühstücksbuffet war reichhaltig / Zimmer war sauber
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Michels S. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Auswahl des Frühstücksbuffets zugesagt hat. Mit freundlichen Grüssen, Stefan

Negativ:
Service: Nach Stromausfall musste Zimmer gewechselt werden; zuständige Dame war leider nicht sehr hilfsbereit und kümmerte sich zuerst um andere Gäste.
Frühstück: war laut Liste am Frühstück nicht inbegriffen obwohl in der Buchung vorhanden und musste 2x geprüft werden. Rechnung: Firmenname wurde nicht geändert, obwohl bei Anreise angefragt. Badezimmer: Seife am Waschbecken war leer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Michels S. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes, leider gab es in Ihrem Zimmer einen Stomausfall, der aber in kurzer Zeit behoben werden konnte. Als auch die nicht akurate Bearbeitung Ihrer Reservierung. Mit freundlichen Grüssen, Stefan

Details
Seite 1 von 3