X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.2

1 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.90 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 20.00 km
1/26 Arte Hotel Wien
2/26 Arte Hotel Wien
3/26 Arte Hotel Wien
4/26 Arte Hotel Wien
5/26 Arte Hotel Wien
6/26 Arte Hotel Wien
7/26 Arte Hotel Wien
8/26 Arte Hotel Wien
9/26 Arte Hotel Wien
10/26 Arte Hotel Wien
11/26 Arte Hotel Wien
12/26 Arte Hotel Wien
13/26 Arte Hotel Wien
14/26 Arte Hotel Wien
15/26 Arte Hotel Wien
16/26 Arte Hotel Wien
17/26 Arte Hotel Wien
18/26 Arte Hotel Wien
19/26 Arte Hotel Wien
20/26 Arte Hotel Wien
21/26 Arte Hotel Wien
22/26 Arte Hotel Wien
23/26 Arte Hotel Wien
24/26 Arte Hotel Wien
25/26 Arte Hotel Wien
26/26 Arte Hotel Wien
10.08 - 11.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 155,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Atlantis Hotel Vienna Hotel Vienna begrüßt seine Gäste in herzlicher Atmosphäre. Es bietet komfortable und freundlich eingerichtete Zimmer, deren Ausstattung dem modernen Standard entspricht. Am Morgen garantiert das reichhaltige Frühstücksbuffet mit landestypischen Spezialitäten einen guten Start in den Tag.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber goingsoft
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider goingsoft
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 145 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 145 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 32 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 45 EUR
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 08:00 bis 16:00 Uhr
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 145, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 110, davon mit 2 getrennten Betten 75, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 11, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 145, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 26, Anzahl Businesszimmer 31, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 145, Allergikerzimmer 95, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 3, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17, Mandarin sprechende Mitarbeiter tagsüber,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Arte Hotel Wien akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Arte Hotel Wien

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.90 km
Wien

Flughafen

20.00 km
Vienna International Airport (VIE)

Bahnhof

5.00 km
Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

10.00 km
Gürtel

Lage des Hotels

Unweit vom Zentrum, genießt das Hotel einer günstigen Lage in Wien und ist der ideale Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. In unmittelbarer Umgebung befinden sich das Einkaufszentrum Lugner City und die Wiener Stadthalle. In 20 Minuten ist der Wiener Prater erreichbar. Die Innenstadt mit interessanten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten wie der Wiener Oper, zahlreichen Museen und dem Stephansdom ist in 20 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Arte Hotel Wien

Bietet Arte Hotel Wien kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Arte Hotel Wien-Gästen zur Verfügung.
Bietet Arte Hotel Wien Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Arte Hotel Wien stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Arte Hotel Wien frühstücken?
Ja im Arte Hotel Wien können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Arte Hotel Wien
Arte Hotel Wien wurde von 1 Gästen durchschnittlich mit 9.2 bewertet.
Welcher Service ist im Arte Hotel Wien besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Arte Hotel Wien weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Arte Hotel Wien für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Arte Hotel Wien einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Arte Hotel Wien über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Arte Hotel Wien buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Arte Hotel Wien ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Arte Hotel Wien zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Arte Hotel Wien sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Arte Hotel Wien kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Arte Hotel Wien sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Arte Hotel Wien bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.2

1 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Manzel G. Privatreisender

24.06.22

8.6 Sehr gut

Positiv Praktische Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schöne Bar, freundliches Service. Kommentar vom Hotel
Lieber Manzel G., Hallo aus Wien – schön, dass Du bei uns gewesen bist! Vielen Dank für die Bewertung und die Komplimente, die teile ich sehr gerne mit unserem tollen Team! Wir schicken ein herzliches „auf Wiederschau’n in Wien“ – wir freuen uns darauf, Dich wieder begeistern zu dürfen! Dani – Daniela Böhm, Guest Relations Managerin

Georgi S. Geschäftsreisender

02.03.22

7.5 Gut

Negativ kein Internet im gesamten Hotel; Heizung funktioniert nicht, Ausstattung ziemlich in die Jahre gekommen Kommentar vom Hotel
Lieber Georgi S., Vielen Dank für die Bewertung und die Rückmeldung! Es tut uns sehr leid, dass es technische Probleme gab und dass wir nicht vollends überzeugen konnten! Für die Unannehmlichkeiten mit dem Internet möchten wir uns entschuldigen! Das war ein Ausfall vom Verteiler und es hatte leider etwas länger als erwartet gedauert, um Ersatz zu bekommen. Bei Fragen zum Zimmer - sei es Heizung oder Klima - und auch ob es evenuell ein anderes verfügbares Zimmer gibt - sind unsere artisten an der Rezeption rund um die Uhr da und immer gerne behilflich! Wir schicken ein herzliches „auf Wiederschau’n in Wien“ – wir freuen uns darauf, Dich wieder bei uns begrüßen und von uns begeistern zu dürfen! Dani – Daniela Böhm, Guest Relations Managerin

Burkart J. Geschäftsreisender

24.09.21

9.2 Exzellent

Positiv Das sehr schöne Ambiente rund um Jazz und Falco. Das sehr freundliche Personal in allen Abteilungen. Negativ Im Moment fällt mir nichts ein. Das Hotel hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen.