Hotel Atlanta

Währingerstr. 33, 1090 Wien - Alsergrund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
10.12.19 - 11.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.8
11 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
00–00 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber A1
  • Frühstück
  • von 00:00 Uhr
  • bis 00:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Telekom Austria
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 4,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Atlanta ist ein 4-Sterne-Hotel, das vor allem durch seine Tradition und sein elegantes Ambiente besticht. Das Gebäude stammt aus dem Jahre 1895 und wurde komplett renoviert. Das Hotel verfügt über 59 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer, die unter anderem mit Safe, Minibar und WLAN-Internetzugang ausgestattet sind.

Besonderheiten des Hotels

Garagenplatz nach Verfügbarkeit

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1895, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 37, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 32, davon als Vierbettzimmer geeignet 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 59, Familienzimmer verfügbar 18, Anzahl Babybetten 6, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Währingerstr. 33, 1090 Wien - Alsergrund

Lage des Hotels

Das Haus befindet sich in einer zentralen, zentrumsnahen und verkehrsgünstigen Lage in Wien. In der näheren Umgebung liegen der Stephansdom, die Volksoper, das Siegmund-Freud-Museum und die Universität. Die vielen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind in etwa 15 Minuten fußläufig zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,88 km
  • 6,0 km
  • 20,03 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Atlanta

Bietet das Hotel Atlanta kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Atlanta-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Atlanta Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Atlanta stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Atlanta können Sie von 00:00 bis 00:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Atlanta?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 95,67 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Atlanta einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,22 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,03 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Atlanta über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Atlanta buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Atlanta sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Atlanta kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Atlanta sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Atlanta bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Atlanta

6.8
11 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,1
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,0
Zimmerausstattung
5,9
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
6,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,4
Schlafkomfort
6,8
7.3
20.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Für einfach übernachten ok, würde Hotel aber meiden wegen Atmosphäre.
Negativ:
WLAN hat nicht funktioniert. 
Details
3.1
24.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
nichts
Negativ:
Für 155 Euro 4 Sterne hat seine besten Jahre hinter sich, keine Klima. , Zimmer viel zu klein. Renovierungsbedürftig.Schlechteste Unterbringung seit Jahren.
Details
8.0
23.11.18 von Anonym, Tagungsteilnehmer
Positiv:
Die Nähe zur Innenstadt
Negativ:
War alles o.k.
Details
6.2
07.08.18 von Schatzl A., Privatreisender
Negativ:
Zimmer zur Straße bei bekannter nächtlicher Strassenbahnbaustelle und enormer Lärmentwicklung nicht mit entsprechender Info bzw. Preisnachlass angeboten
Details
8.6
06.07.18 von Hartung M., Gruppenreisender
Positiv:
Superanbindung zur Stadt. Hotel hat Charme. Frühstück sehr
reichhaltig.
Details
7.4
17.01.18 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Lage zur Innenstadt, Verkehrsanbindung, Preis-Leistung, Altbau-Flair
Negativ:
Badezimmer kalt (innenliegend, aber unterm Dach, keine Heizmöglichkeit); Hellhörigkeit zum Nachbarzimmer, was natürlich auch den Nachbarn zuzrechnen ist.
Details
7.8
18.12.17 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Besonderes Flair
Negativ:
Sehr kleiner Frühstücksraum, bei der Kaffeemaschine bildete sich eine Menschenschlange, Personal schien mit dem übervollen Raum überfordert. Freie Tische wurden sehr langsam abgeräumt, dafür wurden meine nicht angerührten Speisen und Getränke entsorgt, während ich mich um einen Kaffee anstellte.
Details
6.2
07.12.17 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
großes Zimmer
Negativ:
Schimmel im Badezimmer in Ecken und an der Decke, Sonntagsmorgens schon um 8:00 Uhr sehr laute Unterhaltungen der Reinigungskräfte auf dem Flur. Um 8:30 Uhr anklopfen an der Zimmertür wann ich das Zimmer räumen würde... Aufzug nur bis ins 4. OG. Mit schwerem Koffer und Kleidersack dann zu Fuss ins 5. OG.
Details
Seite 1 von 1