Hotel IMLAUER & Bräu

Rainerstraße 12, 5020 Salzburg - Salzburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 179.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Salzburg
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 8 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 100 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 100 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Traditionelles 4* Hotel im Zentrum der Mozartstadt. Persönliche Atmosphäre und Tradition wird hier ebenso großgeschrieben wie eine erstklassige Ausstattung. Der ideale Ausgangspunkt für erholsame Tage!

Besonderheiten des Hotels

Traditionelles Restaurant mit regionalen und internationalen Speisen. Gemütlicher Biergarten.Nicht inkludiert im Zimmerpreis die Ortstaxe von € 1,55 pro Person/Nacht. Diese ist vor Ort zu bezahlen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1968, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 76, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 66, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 100, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 100, Familienzimmer verfügbar 14, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Rainerstraße 12, 5020 Salzburg - Salzburg

Lage des Hotels

Zentrale Lage zwischen Bahnhof und Kongresshaus. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Mirabellgarten, Mozarts Geburtshaus, die Festung Hohensalzburg sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,92 km
  • 3,0 km
  • 3,27 km

Bewertungen zu Hotel IMLAUER & Bräu

7.8
Gut 8 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,5
7.0
16.12.18 von Fischer J., Privatreisender
Sehr freundliches Personal, Sehr gutes Essen im Reataurant

Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass am Samstag das Zimmer nicht gereinigt wurde. Die Zimmer werden bei uns täglich gereinigt und dass Ihres vergessen wurde tut uns sehr leid.

Am Samstag kein Zimmerservice, 14 € für ein sehr überschaubares Frühstücksangebot, dass eher zu einer Pension als zu einem 4 Sterne Hotel passt. Am Samstag waren die Brötchen verkohlt und es wurde auch nur sehr zögerlich nachgefüllt. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich einfach mehr als hier insgesamt geboten wurde. Nur freundliches Personal und eine gute Küche reichen einfach nicht

Schade, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten. Wir bieten eine große Auswahl an Broten, Gebäck, Wurst, Käse, süßen und salzigen Aufstrichen, Eierspeise und gekochte Eier, verschiedene Müslis und Joghurts, frisches Obst und Obstsalat, Kuchen, Säfte und mehr. Es tut uns sehr leid, dass die Brötchen angebrannt waren und nicht ordentlich nachgefüllt wurde. Das werden wir auf alle Fälle mit unseren Mitarbeitern besprechen. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und für Ihre gute Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht ganz zufrieden stellen konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotzdem wieder einmal in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Johannes Rott, Betriebsleiter

Details
8.1
09.12.18 von Füllenbach C., Privatreisender
Leider wurde eine Reservierung in einem Salzburger Restaurant für den falschen Tag vorgenommen, was dann sehr peinlich war. Aber solche Fehler können natürlich passieren.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und uns eine sehr gute Bewertung gegeben haben. Es tut uns sehr leid, dass wir das Restaurant für einen falschen Tag gebucht hatten. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Das sollte nicht passiere und wir werden unsere Mitarbeiter dazu anhalten, hier vorsichtiger zu sein. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Johannes Rott, Betriebsleiter

Details
7.5
06.01.18 von , Älteres Paar
Frühstück mit 13.- Euro zu teuer für das Angebot

Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Salzburg gewählt haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Frühstücksbuffet umfasst verschiedene Brötchen und Brote, süße und saure Beläge, Eier und Speck, verschiedene Wurst- und Käsesorten, verschiedene Müslis und Joghurts mit getrockneten Früchten und frischen Früchten, außerdem einem Obstsalat, hausgemachten Kuchen, Säften, Tee, Kaffee und mehr. Wir freuen uns immer über Vorschläge und Wünsche unserer Gäste, wie wir unser Frühstück weiter verbessern können. Es wäre schön, wenn Sie wieder einmal bei uns übernachten würden. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Mit herzlichen Grüßen, Monika Seibold, Hoteldirektorin

Details
9.1
07.09.17 von , Privatreisender
Zimmer entsprach der Abbildung 

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und sich wohl gefühlt haben.

Ziemlich laut auch bei geschlossenem Fenster (Züg)

Es tut mir sehr leid, dass Sie durch Lärm von außen gestört wurden. Das sollte bei geschlossenen Fenstern nicht sein, da alle unsere Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet sind. Wir werden uns das genau ansehen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit für ein so tolles Feedback genommen haben. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Monika Seibold, Hoteldirektorin

Details
Seite 1 von 1