Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Zentrum 0.10 km Bahnhof 0.92 km Flughafen 3.24 km
8.8

21 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
04.06 - 05.06Zimmer:1 - Personen:1

Ihr HRS Angebot

EZ. ab 211,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 04.06.2023
  • Abfahrt: 05.06.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Sie wollten schon immer einmal nach Salzburg reisen? Dann bietet Ihnen das Hotel am Mirabellplatz dafür eine hervorragende Gelegenheit. 1653 als Palais für den Erzbischof Paris von Lodron erbaut, finden Sie hier heute eine faszinierende Mischung aus historischem Charme und modernem Ambiente. Die eleganten Zimmer lassen keine Wünsche offen. Ebenso wenig wie das ausgewogene Frühstücksbuffet mit seinen regionalen Spezialitäten.

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer exzellenten Lage in der Salzburger Altstadt, die 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Nur wenige Schritte trennen Sie vom Schloss Mirabell mit dem Mirabellgarten und dem Flussufer der Salzach. Auch der Salzburger Dom und die Festung Hohensalzburg sind bequem zu Fuß erreichbar.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Travellers Cheques

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 68 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Wertgutschein / Übernachtung und / oder Frühstück
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg): Lage und Enfernung

Zentrum : 0.10 km - Salzburg

Flughafen : 3.24 km - Salzburg Airport (SZG)

Bahnhof : 0.92 km - Salzburg - Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Bietet Hotel am Mirabellplatz kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel am Mirabellplatz-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel am Mirabellplatz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel am Mirabellplatz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel am Mirabellplatz frühstücken?
Ja im Hotel am Mirabellplatz können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel am Mirabellplatz
Hotel am Mirabellplatz wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel am Mirabellplatz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel am Mirabellplatz weiter?
95.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel am Mirabellplatz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel am Mirabellplatz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel am Mirabellplatz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel am Mirabellplatz buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel am Mirabellplatz ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel am Mirabellplatz ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel am Mirabellplatz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel am Mirabellplatz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel am Mirabellplatz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel am Mirabellplatz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.8

21 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

07.05.23

10 Exzellent

Positiv Frühstück, Service, lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass alles perfekt gepasst hat und Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Toll, dass Ihnen vor allem die Lage unseres Hotels, der Service und unser Frühstücksbuffet gefallen haben. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre fantastische Bewertung. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder einmal in unserem Hotel am Mirabellplatz begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Horn S. Älteres Paar

10.02.23

7.1 Gut

Positiv Tolle Lage Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Horn, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht ganz zufrieden waren. Wir sind sehr darum bemüht, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, und nehmen Ihr Feedback deshalb sehr ernst.
Negativ Im Vergleich zu anderen Salzburger Hotels stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht. Für 180 € pro Nacht bietet der Wettbewerb deutlich modernere, ansprechenderes Design. Hier muss deutlich nach gebessert werden, um Kunden zu „Wiederkehrern“ zu machen. Kommentar vom Hotel
Wir führen laufend Renovierungen durch und haben so alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Wir werden diese Arbeit weiterführen und würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder einmal in unser Hotel kommen würden. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Ludolph D. Geschäftsreisender

16.01.23

9.2 Exzellent

Positiv Wie immer exzellenter Service und gutes Ambiente. Habe mich hier wohl gefühlt. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Ludolph, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie unsere Antwort erst jetzt erreicht, aber aufgrund eines technischen Defekts war Ihre Bewertung nicht früher für uns zugänglich. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt wieder sehr zufrieden waren und dass der Service und das Ambiente gleichermaßen gut gepasst haben. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder einmal in unserem Hotel am Mirabellplatz willkommen heißen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Anonym Älteres Paar

12.07.22

9.2 Exzellent

Positiv Tolle Lage, superfreundliches, hilfsbereites Personal, sehr sauber, umfangereiches Frühstücksangebot Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, eine großartige Bewertung, vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Wunderbar, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet ebenso gut gefallen hat wie der freundliche Service unserer Mitarbeiter. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit für eine fantastische Bewertung genommen haben. Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel am Mirabellplatz willkommen heißen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Anonym Älteres Paar

07.07.22

7.8 Gut

Positiv Die altstadtnahe Lage, der Markt am Mirabellplatz Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, schön, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat. Es tut uns leid, dass das Zimmer nicht ruhig genug war. Der Wunsch nach ruhigen Zimmern ist immer nur nach Verfügbarkeit möglich, und so sollte das auch auf Ihrer Reservierungsbestätigung vermerkt sein. Da wir weder Ihren Namen noch Ihre Zimmernummer kennen, können wir dazu leider keine genaueren Angaben machen. Alle unsere Zimmer sind aber mit schallisolierten Fenstern und mit Klimaanlage ausgestattet.
Negativ Beim Auschecken wurde ein Energiekostenzuschlag unangekündigt verlangt. Dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde mit einer Bushaltestelle unter dem Fenster im 1. Stock nicht wirklich entsprochen. Kommentar vom Hotel
Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt und für Ihre gute Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht ganz zufriedenstellen konnten. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin