X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.8

17 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.10 km Bahnhof 0.92 km Flughafen 3.24 km
1/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
2/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
3/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
4/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
5/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
6/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
7/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
8/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
9/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
10/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
11/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
12/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
13/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
14/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
15/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
16/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
17/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
18/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
19/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
20/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
21/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
22/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
23/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
24/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
25/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
26/26 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Dein HRS Angebot

DZ. ab 195,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Sie wollten schon immer einmal nach Salzburg reisen? Dann bietet Ihnen das Hotel am Mirabellplatz dafür eine hervorragende Gelegenheit. 1653 als Palais für den Erzbischof Paris von Lodron erbaut, finden Sie hier heute eine faszinierende Mischung aus historischem Charme und modernem Ambiente. Die eleganten Zimmer lassen keine Wünsche offen. Ebenso wenig wie das ausgewogene Frühstücksbuffet mit seinen regionalen Spezialitäten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 69 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Wertgutschein / Übernachtung und / oder Frühstück
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1653, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 69, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 60, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 25, Hotel, Stadthotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 69, Familienzimmer verfügbar 2, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Travellers Cheques

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.10 km
Salzburg

Flughafen

3.24 km
Salzburg Airport (SZG)

Bahnhof

0.92 km
Salzburg - Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer exzellenten Lage in der Salzburger Altstadt, die 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Nur wenige Schritte trennen Sie vom Schloss Mirabell mit dem Mirabellgarten und dem Flussufer der Salzach. Auch der Salzburger Dom und die Festung Hohensalzburg sind bequem zu Fuß erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Bietet Hotel am Mirabellplatz kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel am Mirabellplatz-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel am Mirabellplatz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel am Mirabellplatz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel am Mirabellplatz frühstücken?
Ja im Hotel am Mirabellplatz können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel am Mirabellplatz
Hotel am Mirabellplatz wurde von 17 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel am Mirabellplatz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel am Mirabellplatz weiter?
94.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel am Mirabellplatz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel am Mirabellplatz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel am Mirabellplatz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel am Mirabellplatz buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel am Mirabellplatz ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel am Mirabellplatz ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel am Mirabellplatz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel am Mirabellplatz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel am Mirabellplatz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel am Mirabellplatz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

17 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Wendt A. Privatreisender

13.05.22

9.3 Exzellent

Positiv Lage zum Zentrum war super, öffentliche Verkehrsmittel unmittelbar vor der Tür, Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es ist wunderbar zu sehen, wie gut Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Schön, dass Sie vor allem mit der Lage unseres Hotels und mit der einfachen Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr zufrieden waren. Wir freuen uns, dass auch der freundliche und hilfsbereite Service unserer Mitarbeiter sehr gut gepasst hat. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre hervorragende Bewertung. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder einmal in unserem Hotel am Mirabellplatz begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Anonym Geschäftsreisender

05.05.22

9.3 Exzellent

Positiv Sehr professionelles und freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ausgesprochen zufrieden waren. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre hervorragende Bewertung. Es ist schön zu sehen, dass alles sehr gut gepasst hat und wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel am Mirabellplatz willkommen heißen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Feyh R. Älteres Paar

19.04.22

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal  Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und vor allem mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und für Ihre sehr gute Bewertung. Es wäre wunderbar, wenn Sie wieder einmal in unserem Hotel übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

15.10.21

8.8 Sehr gut

Positiv Design und Größe des DZ Kommentar vom Hotel
Liebe Familie, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unsere Gäste waren und wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Ihnen das Doppelzimmer gut gefallen hat. Es ist toll zu sehen, dass Sie mit der Sauberkeit im Hotel und mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter besonders zufrieden waren.
Negativ Das EZ war klein und altmodisch möbliert. Im Internet-Auftritt wirkt das Hotel moderner. Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass Ihnen das Einzelzimmer nicht so gut gefallen hat. Wir haben das Haus vor zwei Jahren übernommen und es sind einige Renovierungen geplant. Im letzten Jahr haben wir bereits alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre sehr gute Bewertung. Es wäre schön, wenn Sie wieder einmal unser Hotel für einen Aufenthalt in Salzburg wählen würden. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Anonym Geschäftsreisender

15.10.21

8.4 Sehr gut

Positiv Schönes Zimmer, gutes Bett und gutes Frühstück  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, toll, dass Ihnen das Zimmer sehr gut gefallen hat und dass Sie mit dem Komfort der Betten zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Sie auch unser Frühstück sehr genossen haben. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre sehr gute Bewertung. Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Koch H. Älteres Paar

02.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Hotel liegt im Zentrum.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich. Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Koch, es ist wunderbar zu sehen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im IMLAUER Hotel am Mirabellplatz sehr zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Ihnen vor allem der freundliche und hilfsbereite Service unserer Mitarbeiter sehr gut gefallen hat.
Negativ Keine Beanstandungen. Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit für eine hervorragende Bewertung genommen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder einmal unser Hotel für einen Aufenthalt in Salzburg wählen würden. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Anonym Geschäftsreisender

20.07.21

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr gutes Serviceteam. Freundlicher Empfang. Danke. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit für eine sehr gute Bewertung genommen haben. Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin

Vasuthevan T. Geschäftsreisender

17.09.20

10 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, eine fantastische Bewertung, die Sie uns hier gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass alles bestens gepasst hat und dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Toll, dass Sie vor allem mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Negativ nichts Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre großartige Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder einmal in unser Hotel am Mirabellplatz kommen würden. Mit herzlichen Grüßen, Martin Gissel - General Manager

Anonym Privatreisender

15.09.20

7.1 Gut

Positiv Lage zur Innenstadt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gut gefallen hat. Da wir direkt gegenüber vom Mirabell-Garten liegen, sind es wirklich nur ein paar Schritte in die Altstadt.
Negativ Frühstück und Nahrungsmittel befriedigend Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten. Wir legen sehr viel Wert auf eine hervorragende Qualität der Produ7kte und verwenden auch Bio-Produkte. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt und für ihre gute Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal in unserem Hotel übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Martin Gissel - General Manager

Marczinowski R. Privatreisender

03.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv Nettes Personal, freie Getränke in der Lounge, sehr gut organisiertes Frühstücksbuffet, zentrale Lage (Mirabellgarten gleich gegenüber, Altstadt in 8 Minuten zu Fuß), 12-Uhr-checkout, Zimmer wurde täglich aufgeräumt/gereinigt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unseren Mitarbeitern ebenso zufrieden waren wie mit dem Frühstücksbuffet. Schön, dass Ihnen auch die Lage sehr gut gefallen hat. Man kann wirklich alles in der Stadt gut zu Fuß erreichen.
Negativ - Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre sehr gute Bewertung. Es wäre toll, wenn Sie wieder einmal in unserem Hotel übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Martin Gissel - General Manager