Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel am Mirabellplatz (Salzburg) Paris-Lodron-Straße 1 , 5020 Salzburg - Salzburg


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Sie wollten schon immer einmal nach Salzburg reisen? Dann bietet Ihnen das Hotel am Mirabellplatz dafür eine hervorragende Gelegenheit. 1653 als Palais für den Erzbischof Paris von Lodron erbaut, finden Sie hier heute eine faszinierende Mischung aus historischem Charme und modernem Ambiente. Die eleganten Zimmer lassen keine Wünsche offen. Ebenso wenig wie das ausgewogene Frühstücksbuffet mit seinen regionalen Spezialitäten.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
- Parkplatz ist gesichert
- Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Analog-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Klimaanlage individuell regelbar in 69 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Geschenkgutscheine erhältlich für Wertgutschein / Übernachtung und / oder Frühstück
- Kostenlose Tageszeitung
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Limousinenservice
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1653, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 69, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 60, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 25, Hotel, Stadthotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 69, Familienzimmer verfügbar 2, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.10 km
Salzburg
Flughafen
3.24 km
Salzburg Airport (SZG)
Bahnhof
0.92 km
Salzburg - Hauptbahnhof
Lage des Hotels
Das Hotel erfreut sich einer exzellenten Lage in der Salzburger Altstadt, die 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Nur wenige Schritte trennen Sie vom Schloss Mirabell mit dem Mirabellgarten und dem Flussufer der Salzach. Auch der Salzburger Dom und die Festung Hohensalzburg sind bequem zu Fuß erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
- Parkplatz ist gesichert
- Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Travellers Cheques
Bewertungen
Sehr gut 17 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Wendt A. Privatreisender
13.05.22
9.3 Exzellent
Positiv
Lage zum Zentrum war super, öffentliche Verkehrsmittel unmittelbar vor der Tür, Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
es ist wunderbar zu sehen, wie gut Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Schön, dass Sie vor allem mit der Lage unseres Hotels und mit der einfachen Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr zufrieden waren. Wir freuen uns, dass auch der freundliche und hilfsbereite Service unserer Mitarbeiter sehr gut gepasst hat.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre hervorragende Bewertung. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder einmal in unserem Hotel am Mirabellplatz begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin
Anonym Geschäftsreisender
05.05.22
9.3 Exzellent
Positiv
Sehr professionelles und freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ausgesprochen zufrieden waren. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre hervorragende Bewertung. Es ist schön zu sehen, dass alles sehr gut gepasst hat und wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel am Mirabellplatz willkommen heißen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin
Feyh R. Älteres Paar
19.04.22
8.4 Sehr gut
Positiv
Sehr freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste,
schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und vor allem mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und für Ihre sehr gute Bewertung. Es wäre wunderbar, wenn Sie wieder einmal in unserem Hotel übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin
Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
15.10.21
8.8 Sehr gut
Positiv
Design und Größe des DZ
Kommentar vom Hotel
Liebe Familie,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie unsere Gäste waren und wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Ihnen das Doppelzimmer gut gefallen hat. Es ist toll zu sehen, dass Sie mit der Sauberkeit im Hotel und mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter besonders zufrieden waren.
Negativ
Das EZ war klein und altmodisch möbliert. Im Internet-Auftritt wirkt das Hotel moderner.
Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass Ihnen das Einzelzimmer nicht so gut gefallen hat. Wir haben das Haus vor zwei Jahren übernommen und es sind einige Renovierungen geplant. Im letzten Jahr haben wir bereits alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre sehr gute Bewertung. Es wäre schön, wenn Sie wieder einmal unser Hotel für einen Aufenthalt in Salzburg wählen würden. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin
Anonym Geschäftsreisender
15.10.21
8.4 Sehr gut
Positiv
Schönes Zimmer, gutes Bett und gutes Frühstück
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
toll, dass Ihnen das Zimmer sehr gut gefallen hat und dass Sie mit dem Komfort der Betten zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Sie auch unser Frühstück sehr genossen haben. Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre sehr gute Bewertung. Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin
Koch H. Älteres Paar
02.08.21
9.1 Exzellent
Positiv
Hotel liegt im Zentrum.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich.
Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Koch,
es ist wunderbar zu sehen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im IMLAUER Hotel am Mirabellplatz sehr zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Ihnen vor allem der freundliche und hilfsbereite Service unserer Mitarbeiter sehr gut gefallen hat.
Negativ
Keine Beanstandungen.
Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit für eine hervorragende Bewertung genommen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder einmal unser Hotel für einen Aufenthalt in Salzburg wählen würden. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin
Anonym Geschäftsreisender
20.07.21
8.9 Sehr gut
Positiv
Sehr gutes Serviceteam. Freundlicher Empfang. Danke.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit für eine sehr gute Bewertung genommen haben. Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lisa Gissel, Hoteldirektorin
Vasuthevan T. Geschäftsreisender
17.09.20
10 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
eine fantastische Bewertung, die Sie uns hier gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass alles bestens gepasst hat und dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Toll, dass Sie vor allem mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Negativ
nichts
Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre großartige Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder einmal in unser Hotel am Mirabellplatz kommen würden. Mit herzlichen Grüßen, Martin Gissel - General Manager
Anonym Privatreisender
15.09.20
7.1 Gut
Positiv
Lage zur Innenstadt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
schön, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gut gefallen hat. Da wir direkt gegenüber vom Mirabell-Garten liegen, sind es wirklich nur ein paar Schritte in die Altstadt.
Negativ
Frühstück und Nahrungsmittel befriedigend
Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten. Wir legen sehr viel Wert auf eine hervorragende Qualität der Produ7kte und verwenden auch Bio-Produkte.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt und für ihre gute Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal in unserem Hotel übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Martin Gissel - General Manager
Marczinowski R. Privatreisender
03.09.20
8.5 Sehr gut
Positiv
Nettes Personal, freie Getränke in der Lounge, sehr gut organisiertes Frühstücksbuffet, zentrale Lage (Mirabellgarten gleich gegenüber, Altstadt in 8 Minuten zu Fuß), 12-Uhr-checkout, Zimmer wurde täglich aufgeräumt/gereinigt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unseren Mitarbeitern ebenso zufrieden waren wie mit dem Frühstücksbuffet. Schön, dass Ihnen auch die Lage sehr gut gefallen hat. Man kann wirklich alles in der Stadt gut zu Fuß erreichen.
Negativ
-
Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre sehr gute Bewertung. Es wäre toll, wenn Sie wieder einmal in unserem Hotel übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Martin Gissel - General Manager