Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.9

16 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.80 km Bahnhof 14.23 km Flughafen 15.59 km
1/22 Hotel Stolz
2/22 Hotel Stolz
3/22 Hotel Stolz
4/22 Hotel Stolz
5/22 Hotel Stolz
6/22 Hotel Stolz
7/22 Hotel Stolz
8/22 Hotel Stolz
9/22 Hotel Stolz
10/22 Hotel Stolz
11/22 Hotel Stolz
12/22 Hotel Stolz
13/22 Hotel Stolz
14/22 Hotel Stolz
15/22 Hotel Stolz
16/22 Hotel Stolz
17/22 Hotel Stolz
18/22 Hotel Stolz
19/22 Hotel Stolz
20/22 Hotel Stolz
21/22 Hotel Stolz
22/22 Hotel Stolz

Dein HRS Angebot

DZ. ab 116,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Flughafen
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Flughafen
  • Garage im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das traditionelle Hotel Stolz in Matrei lädt Sie zum Entspannen inmitten herrlicher Landschaft ein. Die Zimmer, von denen die meisten über einen Balkon mit herrlicher Aussicht verfügen, sind komfortabel und liebevoll eingerichtet. Genießen Sie Tiroler Spezialitäten im gemütlichen Restaurant. Außerdem bietet das Hotel Stolz Räumlichkeiten für Tagungen und private Veranstaltungen sowie kostenlose Parkmöglichkeiten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 0
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 50 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 45 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 45 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
  • Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
  • Garage im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Medizinischer Service

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1957, Letzte Gesamt-Renovierung 1993, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 50, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 44, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 43, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-11-01 bis 2009-11-30, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30 bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:30 bis 23:00, Frühester Check-in 11:00, Spätester Check-out 14:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 50, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, familiär geführtes Hotel, Hotel für Wanderer, Wintersporthotel, Nichtraucherzimmer 50, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, WKO-FVH Rating 3 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,

Rezeption
Von 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Check-In : 11:00 Uhr
Check-Out : 14:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
  • Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
  • Garage im Hotel Garage im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit) Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Stolz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Stolz

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.80 km
Matrei am Brenner

Flughafen

15.59 km
Innsbruck Airport (INN)

Bahnhof

14.23 km
Innsbruck Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.50 km
Matrei am Brenner

Lage des Hotels

Das Hotel Stolz liegt in Matrei auf halber Strecke zwischen Innsbruck und dem Brennerpass. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Südtirol, in die Dolomiten und nach Innsbruck. Wandern, Mountainbiken und Skifahren sind beliebte Freizeitaktivitäten in der Region.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Stolz

Bietet Hotel Stolz kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Stolz-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Stolz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Stolz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
Kann man im Hotel Stolz frühstücken?
Ja im Hotel Stolz können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Stolz
Hotel Stolz wurde von 16 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Stolz besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Badezimmer und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Stolz weiter?
93.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Stolz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Stolz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 11:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 14:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 14.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Stolz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Stolz buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
  • Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
  • Garage im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Stolz ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Stolz zählt zu den barrierefreien Hotels in Matrei am Brenner.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Stolz haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Stolz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Stolz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 23:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 23:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Stolz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

16 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Sturm C. Privatreisender

13.09.21

10 Exzellent

Positiv Der freundliche Empfang, der Service, die Ausstattung des Hotels 

Anonym Älteres Paar

30.08.21

9.4 Exzellent

Negativ Hotel lieg direkt an derBrenestrasse

Fix T. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

29.08.21

10 Exzellent

Positiv Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Da wir uns verspäteten, wartete man auf uns zum Einchecken gegen Mitternacht. Sehr gemütliches Hotel mit sehr schönen Zimmern.. Nochmals vielen Dank für den Late-Night-Service an Herrn Stolz.

Werni M. Privatreisender

22.08.21

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ruhiges und sauberes Zimmer. Negativ Es hätte ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer sein können.

Meyer J. Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)

08.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Der Hotelchef ist sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel als solches ist sehr zu empfehlen. Wir waren dort nur auf der Durchreise zu unserem Italien-Urlaub und konnten daher leider nicht alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen. Fahren wir wieder einmal nach Italien, wird aber definitiv wieder hier Boxenstopp gemacht.

Wende J. Gruppenreisender

18.07.21

10 Exzellent

Positiv Super freundlicher Empfang, tolle Zimmer, super Frühstück und Abendessen. Wir waren begeistert! 

Anonym Privatreisender

10.08.20

9.1 Exzellent

Positiv Sehr gut. Frisch renoviertes Zimmer. Alle sehr freundlich. Und dem Anschein nach das beste Restaurant im Dorf. Negativ -

Schumacher r. Geschäftsreisender

18.06.20

10 Exzellent

Positiv Alles Negativ —-