/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson...

Rainerstr. 2-4 , 4020 Linz - Zentrum
Show map
8.6

81 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.10 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 12.20 km
1/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
2/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
3/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
4/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
5/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
6/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
7/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
8/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
9/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
10/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
11/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
12/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
13/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
14/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
15/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
16/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
17/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
18/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
19/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
20/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
21/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
22/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
23/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
24/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
25/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
26/26 Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals

Dein HRS Angebot

DZ. ab 117,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Hotel Schillerpark ist das führende Businesshotel in Linz. Die Zimmer und Suiten bieten alle Annehmlichkeiten, die der Gast für einen angenehmen Arbeitsaufenthalt benötigt. Verschiedene Restaurants und Bars verwöhnen die Gäste mit internationalen Speisen und Getränken. Das schönste Casino Österreichs, das Casino Linz, befindet sich im Erdgeschoss des Radisson Hotel Schillerpark.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber A1 Telekom Austria
  • Tür mit Spion in 111 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 111 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider A1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 111 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 111 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 111 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 111 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 16 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 16 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 30 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 111, Anzahl Einzelzimmer 59, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 111, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 91, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 111, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques

Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.10 km
Linz an der Donau

Flughafen

12.20 km
Linz Airport (LNZ)

Bahnhof

1.00 km
Linz - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.00 km
Stadtautobahn

Lage des Hotels

Das Radisson Hotel Schillerpark Linz befindet sich im Stadtzentrum, nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone, der Altstadt und dem Geschäfts- und Einkaufsviertel entfernt. Die Sehenswürdigkeiten wie das Linzer Schloss, der Neue Dom oder das Lentos Kunstmuseum sind bequem vom Radisson Hotel Schillerpark aus zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson...

Bietet Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals frühstücken?
Ja im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals
Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals wurde von 81 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals weiter?
93.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals zählt zu den barrierefreien Hotels in Linz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Schillerpark Linz a member of Radisson Individuals bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

81 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

15.10.21

8 Sehr gut

Positiv Gutes Bett, Parkplatz im Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast.,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positive Bemerkung zu unseren Betten und dem Parkplatz. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit besten Grüßen,Christoff SeibertHoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

13.10.21

8.1 Sehr gut

Positiv Die Lage ist sehr gut Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positive Bemerkung zu unserer Lage. Leider wurde unser Renovierungsplan durch die Geschehnisse der letzten eineinhalb Jahre durcheinander geworfen. Wir hoffen, dass wir diesen so schnell als möglich wieder aufnehmen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor
Negativ Zimmer könnten renoviert werden, sind etwas in die Jahre gekommen.

May S. Geschäftsreisender

01.10.21

8 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage, guter Preis Kommentar vom Hotel
Lieber May S.,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positive Bemerkung zu unserer Lage und dem Preis. Es tut mir sehr leid, dass Sie von den Nachbarn gestört wurden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor
Negativ Dass man, wie in so vielen Hotels dieser Welt, die Nachbarn hört.

Anonym Geschäftsreisender

27.09.21

8.8 Sehr gut

Positiv Tolles Frühstück  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positive Bemerkung zu unserem Frühstücksbuffet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Anonym Älteres Paar

27.09.21

7.8 Gut

Positiv Die zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und unsere Lagen gefallen haben. Bezüglich der Parkkosten möchte ich anmerken, dass diese der Lage entsprechend marktkonform gestaltet sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit besten Grüßen,Christoff SeibertHoteldirektor
Negativ Parkkosten zu hoch

Steinmeyer M. Geschäftsreisender

16.09.21

8.3 Sehr gut

Positiv Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers Kommentar vom Hotel
Lieber Hr. Steinmeyer,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und Ihr Zimmer bei uns gefallen haben. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen der Fitnessbereich und die Sauna nicht so gut gefallen haben. Die Fitnessgeräte sind neu und die beiden Räumlichkeiten wurde erst 2013 eröffnet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor
Negativ Sauna und Fitnessbereich sehr klein und etwas in die Jahre gekommen.

Anonym Geschäftsreisender

12.09.21

9.1 Exzellent

Positiv Alles Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Kleber R. Privatreisender

10.09.21

7 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal, Frühstücksbuffet sehr gut Kommentar vom Hotel
Liebe Fam. Kleber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Besten Dank für die positiven Bemerkungen zu unseren Mitarbeitern und unserem Frühstücksbuffet. Leider ist uns bei Ihrer Anreise ein Fehler passiert, was dazu führte, dass Sie in ein nicht renoviertes Zimmer gelegt wurden. Dafür möchte ich mich bei Ihnen herzlich entschuldigen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor
Negativ Unser Zimmer 203 war sehr abgewohnt. Polsterungen (Stuhl, Sessel) und Teppichfussboden bedürfen unbedingt mal einer Auffrischung durch Fachfirma z.B. mit starkem Dampfreiniger. Wenn es mir möglich ist, stelle ich Original-Bilder hierzu ein. Im Badezimmer Schimmel an einer Fugenleiste. Ganz und gar nicht 4 Sterne-würdig (zumindest unser Zimmer)!

Heger P. Geschäftsreisender

01.09.21

7.4 Gut

Positiv Lage des Hotels, Parkplatz in unmittelbarer Nähe Kommentar vom Hotel
Lieber Hr. Heger,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positiven Bemerkungen zu unserer Lage und den Parkmöglichkeiten. Danke sehr für den Hinweis bei den Wannenbefestigungen. Diese werden wir zeitnah austauschen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor
Negativ Das Badezimmer müsste mal wieder renoviert werden. Schwarze Schimmelstellen an den Duschwandbefestigungen und gammelige Fugen zwischen den Fließen entsprechen nicht einem 4 Sterne Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

23.07.21

8.9 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage, komfortable Zimmer, Preis-Leistung sehr gut, Personal sehr serviceorientiert Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positiven Bemerkungen zu unseren serviceorientierten Mitarbeitern, unserem Preis/Leistungsverhältnis, unserer Lage und Zimmer. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor