Austria Trend Hotel Schillerpark Linz

Rainerstr. 2-4, 4020 Linz - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Linz
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 106 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber A1 Telekom Austria
  • Tür mit Spion in 111 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 111 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider A1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 111 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 111 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 111 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 16 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 30 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Schillerpark ist das führende Businesshotel in Linz. Die Zimmer und Suiten bieten alle Annehmlichkeiten, die der Gast für einen angenehmen Arbeitsaufenthalt benötigt. Verschiedene Restaurants und Bars verwöhnen die Gäste mit internationalen Speisen und Getränken. Das schönste Casino Österreichs, das Casino Linz, befindet sich im Erdgeschoss des Hotel Schillerpark.

Besonderheiten des Hotels

Direkt an der berühmten Landstraße gelegen und nur wenige Gehminuten vom neuen Musiktheater Linz entfernt verfügt das Hotel seit März 2013 über 90 neu gestaltete Executive-Zimmer und -Suiten mit besonders exklusiver Ausstattung. Darunter 7 Junior-Suiten, 4 Luxus-Suiten und die neue, in Linz einzigartige „Schillerpark-Triple-Seven-Suite“ mit 155 m². Bei Buchungen von mehr als 5 Zimmern können gesonderte Bestimmungen und Zusatzgebühren in Kraft treten. Für Aufenthalte mit mehr als 8 Nächten wird das Hotel die Kreditkarte authentifizieren und es muss eine Vorauszahlung geleistet werden. Sollte der Verdacht einer Reservierung mit Betrugsabsicht vorliegen, ist das Hotel berechtigt die Reservierung zu stornieren.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 111, Anzahl Einzelzimmer 59, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 111, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 91, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 111, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Rainerstr. 2-4, 4020 Linz - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel Schillerpark Linz befindet sich im Stadtzentrum, nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone, der Altstadt und dem Geschäfts- und Einkaufsviertel entfernt. Die Sehenswürdigkeiten wie das Linzer Schloss, der Neue Dom oder das Lentos Kunstmuseum sind bequem vom Hotel Schillerpark aus zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,99 km
  • 2,0 km
  • 12,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Austria Trend Hotel Schillerpark Linz

Bietet das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Austria Trend Hotel Schillerpark Linz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Austria Trend Hotel Schillerpark Linz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Austria Trend Hotel Schillerpark Linz können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Austria Trend Hotel Schillerpark Linz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 116,55 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Austria Trend Hotel Schillerpark Linz?
Austria Trend Hotel Schillerpark Linz wurde von 106 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Austria Trend Hotel Schillerpark Linz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,2 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz liegt mit 1,1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Austria Trend Hotel Schillerpark Linz zählt zu den barrierefreien Hotels in Linz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Austria Trend Hotel Schillerpark Linz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Austria Trend Hotel Schillerpark Linz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Austria Trend Hotel Schillerpark Linz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Austria Trend Hotel Schillerpark Linz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Austria Trend Hotel Schillerpark Linz

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 106 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,5
9.1
30.09.19 von , Geschäftsreisender
24-Stunden Sauna

Lieber Gast, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Verweis auf zweite Tiefgaragenebene sollte präsenter sein, Stellplätze sehr eng

Lieber Gast, die komplette Tiefgarage "darf" als Hotelgast genutzt werden.

Details
9.7
25.09.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage in der Stadt, schönes, ruhiges Zimmer in bester Ausstattung, gutes Service, von der Garage mit dem Lift direkt ins Hotel

Lieber Gast, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positiven Kommentare zu unseren Zimmer, der Lage und Ausstattung sowie unseres Service. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

War alles perfekt
Details
7.9
09.09.19 von , Geschäftsreisender
- Im Badezimmer steht ein Schild: Umwelt bla bla...Handtücher aufhängen, kein Wechsel... Trotzdem hab ich täglich ein neues Handtuch bekommen. Wenn man das so macht, dann kann das Schild weg.
- Beim Frühstück werden viel Einwegverpackungen genutzt. Es wäre schön, wenn auch dieses Hotel dies vom Frühstück verbannt. --> Bsp: Butter, Honig,...
- Die Geschwindigkeit, in der das Personal mein Teller beim Frühstück aufgeräumt hatte, war nervig. Kaum war der Teller, das Glas, die Tasse leer, waren sie weg. Ein neues Besteck hab ich aber nicht bekommen. Ich musste jedes mal um ein neues nachfragen.

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für den Hinweis der Handtücher, welchen wir gleich aufgreifen werden und nochmals mit unseren Damen und Herren besprechen. Ebenso haben Sie durchaus Recht mit Ihrem Einwand der Einwegpackungen am Frühstücksbuffet. Wir sind bemüht diese zu verringern. Gott sei Dank gib es aber auch noch Gesundheitsvorschriften, an welche wir uns zu 100% halten. Diese raten von einer offenen Butter ab. Honig ist mit sicherheit eine Alternative, diesen offen anzubieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Details
6.5
18.08.19 von Bayer a., Geschäftsreisender
Preis Tiefgarage unverhältnismäßig!
In den Gängen zu den Zimmern sieht es sehr schmuddelig aus!
Hier ist ein renovieren nötig

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Die Renovierung der Gänge ist nächstes Jahr geplant, danke sehr für Ihren Hinweis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Details
8.2
12.08.19 von Mikhail N., Privatreisender
Alles

Lieber Mikhail N., vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Nichts
Details
8.7
10.08.19 von , Privatreisender
Die benutzten Tee Gläser vom Vorgänger wurden nicht ausgetauscht und konnten daher nicht benutzt werden.

Lieber Gast,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es tut mir sehr leid, dass die Tee Gläser nicht geputzt bzw. ausgetauscht wurden. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Details
8.1
06.07.19 von , Geschäftsreisender
Servicebereitschaft des Personals beim Frühstück; Qualität der Frühstückssemmel

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Semmelqualität und Servicebereitschaft nicht zufrieden waren. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Details
9.0
13.06.19 von , Älteres Paar
Zentral gelegen, sehr nettes Personal und guter Service

Lieber Gast,vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positive Bemerkung zu unserer Lage unseren Mitarbeitern und unserem Service. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert, Hoteldirektor

war alles prima, Frühstück nicht bwertet, da ohn gebucht
Details
7.6
01.06.19 von , Privatreisender
 Gefallen hat mir die Lage des Hotels und somit die Nähe zur Stadt 

Lieber Gast,vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Danke sehr für die positive Bemerkung zu unserer Lage. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Christoff Seibert, Hoteldirektor

Das  Duscherlebnis ist eher unterdurchschnittlich. 
Details
8.1
28.05.19 von Terzi E., Geschäftsreisender
War alles wie erwartet

Lieber Terzi,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Ihr Aufenthalt so gut wie erwartet war. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoff Seibert Hoteldirektor

Nichts
Details
Seite 1 von 5