Hotel Unter Den Linden

Schillerstraße 5, 3500 Krems an der Donau - Niederösterreich
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 112.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Krems an der Donau
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 12 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07:15–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:15 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 5 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das traditionsreiche, familiengeführte Hotel Unter den Linden in Krems an der Donau bietet seinen Gästen individuell gestaltete Zimmer, die über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten verfügen. Am Morgen sorgt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten für einen guten Start in den Tag. Am Hotel Unter den Linden stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Die Chefin des Hauses richtet alle Räume selbst ein. Die sehr familiäre Atmosphäre ist Basis für Ruhe, Freundlichkeit und Gemütlichkeit.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1867, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 37, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:15, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:15, bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Ferienhotel, Kurhotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 40, Anzahl Babybetten 1, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-12-16, bis 2017-02-05, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

07:15 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:15 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Schillerstraße 5, 3500 Krems an der Donau - Niederösterreich

Lage des Hotels

Krems an der Donau ist eine Kleinstadt in Niederösterreich, 70 Kilometer westlich von Wien. Das Hotel Unter den Linden befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße, nur wenige Minuten zu Fuß vom historischen Stadtzentrum entfernt, das zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Donau lädt zu romantischen Bootsfahrten ein wohingegen die Berge Wanderer und Radfahrer anziehen.

Umgebung des Hotels
  • 0,81 km
  • 79,43 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Unter Den Linden

Bietet das Hotel Unter Den Linden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Unter Den Linden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Unter Den Linden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Unter Den Linden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Unter Den Linden können Sie von 07:15 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Unter Den Linden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 114 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Unter Den Linden?
Hotel Unter Den Linden wurde von 12 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Unter Den Linden besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Unter Den Linden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Unter Den Linden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79,43 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Unter Den Linden liegt mit 0,81 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Unter Den Linden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Unter Den Linden buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Unter Den Linden zählt zu den barrierefreien Hotels in Krems an der Donau.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Unter Den Linden sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Unter Den Linden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Unter Den Linden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:15 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:15 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Unter Den Linden ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Unter Den Linden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Unter Den Linden

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 12 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,7
8.3
12.07.19 von Böller K., Geschäftsreisender
Gutes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen!

Besten Dank für die positiven Worte über unser Frühstück.

Bad im Zimmer integriert. Nicht so mein Ding. Toilette aber in seperaten Raum.

Werter Gast, vermutlich haben Sie unser Zimmer 204 bezogen, es ist eines unserer moderneren Zimmer wo die Dusche im Zimmer integriert ist und immer wieder von Gästen nachgefragt wird, da es sehr beliebt ist. Beim nächsten Aufenthalt bitte einfach bei Buchung anmerken, dass es nicht die 204 sein soll.

Details
9.3
06.06.19 von Goldmann U., Geschäftsreisender
die familiäre Atmosphäre und der Charme des Hotels

Werter Gast, besten Dank für das positive Feedback.

die Parkplatzsituation

Werter Gast, sofern keine Hotelparkplätze mehr frei sein sollten bekommen unsere Gäste ein gratis Park-Ticket von uns.

Details
8.4
04.04.19 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit und Zimmer
Verfügbarkeit des Zummers erst um 14 Uhr

Werter Gast, vielen Dank für Ihr Lob für unsere Sauberkeit und Zimmer im Allgemeinen. Gerade um diese von Ihnen gelobte Sauberkeit in hoher Qualität für unsere Gäste bieten zu können benötigen unsere Zimmermädchen auch entsprechend Zeit für die Reinigung, welche in der Regel frühestens ab 11:00 beginnen kann wenn die letzten Gäste ausgecheckt haben. In dieser Hinsicht ist ein früher Check-In bereits um 14:00 eine fantastische Leistung unserer engagierten Mitarbeiterinnen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns in Krems begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom UDL-Team, Thomas (Rezeption)

Details
10
09.08.18 von , Privatreisender
Wie immer, alles perfekt

Lieber Gast, besten Dank für Ihre TOP-Bewertung über welche sich das gesamte Team äußerst gefreut hat. Beste Grüße aus Krems von allen, Thomas (Rezeption)

nichts
Details
8.5
01.08.18 von , Privatreisender
Sehr schönes hotel mit Stil

Werter Gast, besten Dank für Ihre positive Bewertung und das große Lob für unser Hotel über welches sich das gesamte Hotelpersonal sehr gefreut hat. Beste Grüße aus Krems, Thomas (Rezeption)

Details
7.8
17.12.17 von , Privatreisender
Die Nähe zum Zentrum und zur Schiffsanlegestelle

Werter Gast, besten Dank für Ihre positive Bewertung! Wir liegen ideal im Herzen von Krems und eignen uns daher bestens als Ausgangspunkt für diverse Urlaubsplanungen aber auch Geschäftsaufenthalte. In ca. 5 Gehminuten von uns aus erreichen Sie das Zentrum der Altstadt mit zahlreichen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, in etwa 7 Gehminuten die Schiffsanlegestelle. Auch der Bahnhof, die Kunstmeile Krems sowie die Donauuniversität Krems sind in kürzester Zeit erreichbar. Mit freundlichen Grüßen, Thomas (Rezeption)

Brot und Gebäck war am Sonntag trocken

Werter Gast, danke für Ihr Feedback. Wir legen sehr viel wert auf knackig, knuspriges Gebäck und werden unsere Produkte in Zukunft noch strenger kontrollieren damit dem großen Frühstücksgenuß nichts im Wege steht. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hotel zum Frühstück begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas (Rezeption)

Details
7.9
10.12.17 von Stichlmair B., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal. Ruhige, zentrale Lage und geschmackvoll gestaltetes Hotel.

Werter Gast, besten Dank für die positive Rückmeldung. Das gesamte Personal hat sich sehr über Ihren Kommentar gefreut. Für die Hoteleinrichtung sowie Design ist die Hotelbetreiberin Frau Grech-Alt zuständig, welche sich ebenfalls sehr über Ihren gewonnenen Eindruck gefreut hat und auch heuer wieder überaus motiviert die Renovierung mehrerer Hotelzimmer angegangen ist. Vielleicht dürfen wir Sie ja demnächst wieder in einem der neu gestalteten Zimmer begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas (Rezeption)

Badezimmer war schon sehr eng geschnitten - aber alles noch im grünen Bereich

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Vielleicht möchten Sie beim nächsten Aufenthalt eine unserer größeren Kategorien (Komfort oder Komfort Plus Zimmer Kategorie) ausprobieren, in welchen die Badezimmer um einiges größer und geräumiger als in unseren Standardzimmern sind. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Thomas (Rezeption)

Details
Seite 1 von 1