Hotel Ramada Tivoli

Olympiastrasse 41, 6020 Innsbruck - Pradl
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 133.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Innsbruck
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 109 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:15–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:15
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 10:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 159 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:15 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:15 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 4 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 4 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 159 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 159 Zimmern
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Als eines der höchsten Gebäude Innsbrucks besticht das Ramada Innsbruck Tivoli durch seine beeindruckende Architektur. Gut ausgeschlafen suchen Sie das Frühstücksrestaurant mit angrenzender Terrasse auf und genießen eine fantastische Aussicht auf die Tiroler Berge. Wie wäre es anschließend mit ein paar entspannten Stunden im Sauna- und Fitnessbereich? Wer geschäftlich eincheckt, nutzt die modernen Seminarräume.

Besonderheiten des Hotels

Auf der 11. Etage befinden sich vier moderne, kombinierbare Seminarräume mit beeindruckender Aussicht die Platz für 84 Personen bieten. Die Räume sind lichtdurchflutet und mit modernster Technik ausgestattet. Das gesamte Hotel ist behindertengerecht eingerichtet und bietet gegen einen Aufpreis Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 159, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 149, davon mit 2 getrennten Betten 149, davon als Dreibettzimmer geeignet 149, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 9, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 8, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 159, Familienzimmer verfügbar 7, Anzahl Babybetten 9

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Olympiastrasse 41, 6020 Innsbruck - Pradl

Lage des Hotels

Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse im Herzen Tirols befindet sich das „Hotel Ramada Innsbruck Tivoli“ in perfekter Lage direkt gegenüber der Olympiahalle. Es ist hervorragend an das Zentrum, den Bahnhof, den Flughafen sowie an die Autobahnen A12 und A13 angebunden. Genießen Sie die gute Lage als Ausgangsbasis für Ihre Erkundungen der Stadt Innsbruck.

Umgebung des Hotels
  • 1,48 km
  • 0,7 km
  • 5,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ramada Tivoli

Bietet das Hotel Ramada Tivoli kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Ramada Tivoli-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Ramada Tivoli Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Ramada Tivoli stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Ramada Tivoli können Sie von 06:15 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Ramada Tivoli?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 121,11 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Ramada Tivoli?
Hotel Ramada Tivoli wurde von 110 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Ramada Tivoli besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Ramada Tivoli für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Ramada Tivoli einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,85 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Ramada Tivoli liegt mit 1,48 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Ramada Tivoli über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Ramada Tivoli buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Ramada Tivoli zählt zu den barrierefreien Hotels in Innsbruck.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Ramada Tivoli sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Ramada Tivoli kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Ramada Tivoli sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Ramada Tivoli ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Ramada Tivoli bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Ramada Tivoli

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 109 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,3
7.1
22.08.19 von , Älteres Paar
Das Zimmer hatten eine angenehme Grösse, die Matratzen einen Tick zu weich ( für mich) und das Frühstück war reichhaltig.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Ramada Innsbruck Tivoli. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Ihnen das Frühstück geschmeckt hat. Gerne nehmen wir Ihr Feedback an und werden dies im nächsten Meeting weiter besprechen. Es ist sehr schön zu hören, dass unser Zimmer für Sie eine angenehme Größe hatte und wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen. Wir hoffen, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Die Parkplatzsituation war mit Dachbox ungünstig, wurde aber vom Personal sehr gut gelöst.
Details
9.0
19.08.19 von Vischer A., Geschäftsreisender
sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HRS genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie bei uns zu Gast waren und Sie mit unserem Service und zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, auch in Zukunft Ihr Gastgeber zu sein. Bis hoffentlich bald, Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Details
9.6
13.08.19 von Huber A., Privatreisender
Extrem günstiger Preis verglichen zum allgemeinen Preisniveau in Innsbruck, vermutlich ein besonderer Wochenendtarif. Sauna inklusive mit flexiblen Öffnungszeiten - wir durften auch bis 23.30h drin bleiben. Sehr bequeme Betten. Zimmer sauber und in Schuss. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Bravo!

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und unserem ***S Hotel zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter und hoffen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Die Lage ist etwas ab vom Schuss. Wer die Stadt anschauen will, den darf es nicht stören, dass er 25min Fußmarsch auf sich nehmen muss. Aber das wussten wir und haben es gerne in Kauf genommen.
Details
10
11.08.19 von , Geschäftsreisender
Sehr schönes, sauberes Hotel. Großes Zimmer, Klasse Aussicht aus dem 10. Stock.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Kommentaren und freuen uns, dass es Ihnen bei uns rundum gefallen hat. Wir hoffen, auch in Zukunft Ihr Gastgeber sein zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Innsbruck. Bis bald. Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Details
9.6
21.07.19 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Lage des Zimmers nach unseren Wünschen, Aussicht aus dem Fenster.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir hoffen auch in Zukunft Ihr Gastgeber sein zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Innsbruck. Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

nichts
Details
9.4
05.05.19 von , Geschäftsreisender
Perfekte Lage gegenüber Olympiaworld bei Veranstaltungen. Super Verkehrsanbindung mit öffentlichen Bussen und Autobahnabfahrt.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns auf HRS bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis hoffentlich bald, Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Details
9.2
26.04.19 von , Geschäftsreisender
Flexibilität - kostenlose Stornierung möglich, weil ich einen Tag eher abreisen musste

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und die gute Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir zu Ihrer Zufriedenheit auf Ihre spontane Änderung reagieren konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Details
9.6
24.04.19 von Bazzanella M., Geschäftsreisender
freundlich und zweckmässig

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und hoffen, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen aus Innsbruck, Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Details
9.9
20.04.19 von Rückel G., Geschäftsreisender
Perfekt 

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit uns zu bewerten! Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und hoffen, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Details
9.8
19.04.19 von Posch W., Geschäftsreisender
Das RAMADA Tivoli liegt absolut hervorragend an Autobahn für meine dienstlichen Tätigkeiten. Der Hotelstandard (Zimmer, Dusche, Bett) ist für einen Dienstreisenden sehr gut und das Frühstück bestens und umfangreich. So lässt sich unterwegs sein und gut Geschäfte machen in Tirol.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Ramada Innsbruck Tivoli. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Ihnen das Frühstück geschmeckt hat. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie uns als Hotel für Geschäftsreisen als sehr gut bewerten und wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen. Wir hoffen, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Hotel Ramada Innsbruck Tivoli

Da hat diesmal alles gepasst.
Details
Seite 1 von 5