Hotel Weitzer Graz
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Das Weitzer in Graz, Österreich, bietet seinen Gästen einen einzigartigen und individuellen Aufenthalt. Die Zimmer sind auf unterschiedliche Weise und trotzdessen allesamt kreativ gestaltet, verbinden sie doch historische Elemente mit modernen Aspekten. Einige Zimmer ermöglichen einen herrlichen Ausblick auf den Schlossberg.
Besonderheiten des Hotels
Vorautorisierung: Um die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte zu überprüfen und die Reservierung zu garantieren, behält sich das Hotel das Recht vor, bis 10 Tage vor der Anreise, den Betrag der ersten Nacht auf der Kreditkarte zu blockieren. TIPPS: besuchen Sie den Steirer Shop, wenn Sie auf der Suche nach österreichischen Weinen und regionalen Spezialitäten sind. Gehen Sie in den Blumenladen Blumeninsel um über die aktuellsten Blumen Trends informiert zu werden. Falls Ihnen das Bargeld ausgeht, können Sie direkt Geld gegenüber vom Hotel beim Bankomat abheben.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1872, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 204, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 202, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 204, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Grieskai 12-16, 8020 Graz - Steiermark

Das Hotel Das Weitzer liegt am Ufer des Flusses Mur im Herzen von Graz. Um die berühmten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen zu erreichen, sind die Hotelgäste nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, da Das Weitzer nur wenige Gehminuten von der Altstadt, dem Hauptplatz und dem Congress Graz entfernt ist.
- 0,59 km
- 5,0 km
- 8,72 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Weitzer Graz
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen zu Weitzer Graz
- Freundlichkeit des Personals
-
8,6
- Servicebereitschaft
-
8,5
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,1
- Zimmerausstattung
-
7,6
- Sauberkeit im Hotel
-
8,3
- Badezimmer
-
7,2
- Zimmergröße
-
7,5
- Frühstücksleistung
-
8,7
- Restaurantleistung
-
9,1
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,8
- Schlafkomfort
-
7,6
Zum Ersten - Wir wollten die gemütlichen Lobbybar am Abend gerne noch für einen Absacker nutzen was aber aufgrund von Weihnachtsfeiern nicht möglich war. Es herrschte ein Lärmpegel vergleichbar einem Oktoberfest Bierzelt. Den Weg vom Eingang des Hotels zu den Aufzügen musste man sich durch feiernde Menschen bahnen.
Zum Zweite – Das Badezimmer ist durch eine Öffnung im oberen Bereich der Wand zum Schlafbereich offen, was weiter kein Problem darstellt. Allerdings wenn einer der Nachbarn duscht ist im Abfluss der eigene Dusche ein sehr lautes Gurgel zu hören. Was zu später Nachtzeit oder in den frühen Morgenstunden den Schlaf stört.
JEDEN Abend der Woche Halli-Galli in der Lobby durch Bewirtung von Massen an Workshop-Teilnehmern - durch die extreme Lautstärke war der Besuch der Hotelbar absolut inakzeptabel!