X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

4 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.02 km Flughafen 69.00 km
1/13 Hotel Corona d Italia
2/13 Hotel Corona d Italia
3/13 Hotel Corona d Italia
4/13 Hotel Corona d Italia
5/13 Hotel Corona d Italia
6/13 Hotel Corona d Italia
7/13 Hotel Corona d Italia
8/13 Hotel Corona d Italia
9/13 Hotel Corona d Italia
10/13 Hotel Corona d Italia
11/13 Hotel Corona d Italia
12/13 Hotel Corona d Italia
13/13 Hotel Corona d Italia

Dein HRS Angebot

DZ. ab 100,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Corona d'Italia in Florenz befindet sich in einem im 19. Jahrhundert erbauten Stadtpalast. Die Gäste werden in einer eleganten Atmosphäre empfangen. Jedes der Zimmer ist ansprechend gestaltet und komfortabel ausgestattet. Am Morgen wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit toskanischen Spezialitäten serviert. In der Nähe des Hotel Corona d'Italia stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 80 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 80 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 80, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 77, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 80, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 80,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 12:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Corona d Italia akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotel Corona d Italia

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.02 km
Florence

Flughafen

69.00 km
Pisa / San Giusto - Galileo Galilei International Airport (PSA)

Autobahn-Anschluss

8.00 km
FIRENZE NORD

Lage des Hotels

Nur wenige Schritte vom Santa Maria Novella Bahnhof entfernt, profitiert das Hotel Corona d'Italia von seiner günstigen Lage im Herzen von Florenz. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Dom, die San Lorenzo Basilika, die Medici Kapelle und die lebhaften Märkte sind in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Corona d Italia

Bietet Hotel Corona d Italia kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Corona d Italia-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Corona d Italia Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Corona d Italia stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Hotel Corona d Italia frühstücken?
Ja im Hotel Corona d Italia können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Corona d Italia
Hotel Corona d Italia wurde von 4 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Corona d Italia besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Corona d Italia weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Corona d Italia für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Corona d Italia einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 69 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Corona d Italia über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Corona d Italia buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Corona d Italia ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Corona d Italia zählt zu den barrierefreien Hotels in Florenz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Corona d Italia sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Corona d Italia kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Corona d Italia sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Corona d Italia bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

4 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

08.09.20

9.4 Exzellent

Positiv Sehr netter Service, super zentral und total ruhig und super aircondition Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen fuer Ihren Aufenthalt und fuer die positive Bewertung. Ueber das Fruehstueck werden wir besser aufpassen und Ihr Kommentar notieren. Mit unseren besten Gruessen
Negativ Der Frühstücksraum war ein bisschen dunkel und das Buffet ein wenig lieblos

Anonym Älteres Paar

19.01.20

8.7 Sehr gut

Positiv Gute Lage zum Bahnhof und zur Endstation der Straßenbahnlinie T2 (Flughafen). Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals. Ein kleineres technisches Problem (nicht funktionierende Badezimmerheizung) wurde umgehend behoben. Für italienische Verhältnisse sehr ordentliches Frühstücksbüffet, das jedoch gelegentlich variiert werden sollte. Frisch gepresste Agrumensäfte sehr angenehm ! Sehr effiziente Schallschutzfenster. Diese sind bei straßenseitig gelegenen Zimmern absolut notwendig ! Schlafen bei offenem Fenster kaum möglich (am ehesten zwischen 3h und 6h morgens) Kommentar vom Hotel
Sehr verehrte Kundin, sehr geehrter Herr, wir danken Ihnen bei Ihrem Aufenthalt hier in unserem Hotel. Es tut uns leid fuer die Klimaanlage aber diese funktioniert perfekt. Wir haben geprueft. Sie haetten an der Rezeption Hilfe fragen koennen. Ueber Web check in sind wir leider nicht erlaubt persoenliche Daten ueberzuarbeiten EG Privacy-Gesetz). Was wir machen koennen ist das Boardingpass druecken lassen. Wir danken nochmals Mit unseren besten Gruessen
Negativ Raumtemperaturregelung funktionierte nicht. Trotz eingegebener Zieltemperatur (18,5°) zeigte Thermometer immer 24°. Noch wenig Umweltbewußtsein (Bade- und Handtücher werden täglich gewechselt). Info-Mappe im Zimmer praktisch leer. Leider kein Gäste-PC (und Drucker) in Lobby vorhanden. Rezeptionist darf für Gästebedürfnisse (web check-in) hoteleigenen PC nicht zur Verfügung stellen und konnte nur auf nahe gelegenes Internet-Café (in Via Faenza) verweisen.