Hotel Greif

Piazza Walther Platz, 39100 Bozen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 306.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bozen
25.09.19 - 26.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.7
Exzellent 22 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 19:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Kinderspielplatz
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 20:00 Uhr
  • geschlossen von 2016-03-24
  • bis 2016-04-30
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 33 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 33 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 33 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 33 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Frühstück
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Kunst und Design Hotel Greif in Bozen empfängt seine Gäste in einer harmonischen Atmosphäre, Es bietet komfortable Zimmer, die von zeitgenössischen Künstlern individuell gestaltet wurden. Morgens wird ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet angeboten, das von HRS Gästen ‚sehr gut‘ bewertet wurde. Abend können die Gäste einen Aperitif an den Bars genießen.

Besonderheiten des Hotels

Design Hotel im Herzen von Bozen gelegen, mit 33 Zimmern von zeitgenössischen Künstlern gestaltet. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit hausgemachten Kuchen und Marmeladen sowie lokalen und biologischen Produkten. Die besten Cocktails genießen Sie in der Grifoncino Cocktail Bar und im Sommer auf der Rooftop Lounge Bar. Die Ortstaxe von € 1,60 pro Person ab dem vollendeten 14. Lebensjahr und pro Nacht ist nicht im Preis inkludiert und wird vor Ort eingehoben.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 33, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 33, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 24, Überlange Betten (über 2 m) in 33 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Piazza Walther Platz, 39100 Bozen -

Lage des Hotels

Das Hotel Greif liegt in der Altstadt von Bozen. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie das Archäologische Museum in dem der Eismensch Ötzi ausgestellt ist, können in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Der Bahnhof und der Flughafen sind 200 Meter bzw. 5 Kilometer vom Hotel Greif entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,04 km
  • 3,0 km
  • 10,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Greif

Bietet das Hotel Greif kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Greif-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Greif Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Greif stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Greif können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Greif?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 233,05 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Greif?
Hotel Greif wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 9,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Greif besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Greif für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Greif einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Greif liegt mit 0,04 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Greif über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Greif buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Greif zählt zu den barrierefreien Hotels in Bozen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Greif sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Greif kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Greif sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Greif bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Greif

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.7
Exzellent 22 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,8
Servicebereitschaft
9,8
Hotelatmosphäre / Flair
9,7
Zimmerausstattung
9,8
Sauberkeit im Hotel
9,9
Badezimmer
9,7
Zimmergröße
9,9
Frühstücksleistung
9,8
Restaurantleistung
9,2
Preis-Leistungsverhältnis
9,3
Schlafkomfort
9,7
8.6
04.09.19 von , Privatreisender
zentrale Lage in Bozen und die künstlerisch gestalteten Zimmer.
Details
10
11.05.19 von Groth E., Privatreisender
Wie immer alles
Entfällt 
Details
9.9
03.03.19 von , Privatreisender
Lage des Hotels optimal (zentral und ruhig).

Personal sehr zuvorkommend und kompetent; Zimmer großzügig und sehr individuell
Details
9.7
16.02.19 von , Älteres Paar
Sehr hilfsbereiter und freundlicher Service der Rezeption beim Checkin. Bestes Frühstück in Bozen! Alles bestens - jederzeit wieder.
Details
10
02.09.18 von , Privatreisender
Die Zimmer waren großzügig geschnitten und die Betten bequem. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Man kann sich sogar mit einem Glas Prosecco verwöhnen lassen und deutsche Tageszeitungen lesen. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich, fast so, als würde man schon immer zur Hotelfamilie gehören. Wir wurden außerdem mit reichlich Informationen zu unseren Wunschausflugszielen versorgt und sogar Restaurantreservierungen haben sie für uns durchgeführt. Ein absolut wunderbarer Aufenthalt.
Alles super! Uns ist nichts Negatives aufgefallen.
Details
9.0
03.08.18 von , Geschäftsreisender
AC im Zimmer mobile
Details
10
15.06.18 von Etesami-Bundies E., Geschäftsreisender
Das Personal ist fantastisch!
nichts
Details
10
14.04.18 von Groth E., Privatreisender
Wie immer hervorragend 
Entfällt 
Details
9.9
08.02.18 von , Geschäftsreisender
alles
nichts
Details
Seite 1 von 1