/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.5

41 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.67 km Bahnhof 1.46 km Flughafen 88.16 km
1/35 Hotel Walfisch
2/35 Hotel Walfisch
3/35 Hotel Walfisch
4/35 Hotel Walfisch
5/35 Hotel Walfisch
6/35 Hotel Walfisch
7/35 Hotel Walfisch
8/35 Hotel Walfisch
9/35 Hotel Walfisch
10/35 Hotel Walfisch
11/35 Hotel Walfisch
12/35 Hotel Walfisch
13/35 Hotel Walfisch
14/35 Hotel Walfisch
15/35 Hotel Walfisch
16/35 Hotel Walfisch
17/35 Hotel Walfisch
18/35 Hotel Walfisch
19/35 Hotel Walfisch
20/35 Hotel Walfisch
21/35 Hotel Walfisch
22/35 Hotel Walfisch
23/35 Hotel Walfisch
24/35 Hotel Walfisch
25/35 Hotel Walfisch
26/35 Hotel Walfisch
27/35 Hotel Walfisch
28/35 Hotel Walfisch
29/35 Hotel Walfisch
30/35 Hotel Walfisch
31/35 Hotel Walfisch
32/35 Hotel Walfisch
33/35 Hotel Walfisch
34/35 Hotel Walfisch
35/35 Hotel Walfisch

Dein HRS Angebot

DZ. ab 88,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Komforthotel Walfisch in Würzburg ist ein modernes Geschäftshotel, das komfortabel und gemütlich eingerichtete Zimmer bietet. Die Tagungsräume sind auf dem neuesten Stand der Technik. Das Hotelrestaurant verwöhnt mit fränkischen Spezialitäten und internationaler Küche. Am Morgen erwartet die Gäste des Hotel Walfisch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber sorglosinternet
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider sorglosinternet
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Babyfon verfügbar
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 1,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1961, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 40, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 10, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 40, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2020-07-26,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Walfisch akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Walfisch

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.67 km
Würzburg

Flughafen

88.16 km
Nuremberg Airport (NUE)

Bahnhof

1.46 km
Würzburg Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A3 - Würzburg-Heidingsfeld

Lage des Hotels

Am Ufer des Mains gelegen, bietet das Hotel Walfisch in Würzburg einen einmaligen Blick auf die Festung Marienburg mit ihren wunderschönen Weinbergen. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Pilgerkirche das Käppele oder der Dom zu Würzburg sind zu Fuß vom Hotel aus erreichbar. Mehrere Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs befinden sich direkt vor dem Hotel.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Walfisch

Bietet Hotel Walfisch kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Walfisch-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Walfisch Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Walfisch stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Walfisch frühstücken?
Ja im Hotel Walfisch können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Walfisch
Hotel Walfisch wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 7.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Walfisch besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Walfisch einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Walfisch über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Walfisch buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Walfisch ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Walfisch ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Walfisch haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Walfisch kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Walfisch bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.5

41 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

10.11.20

10 Exzellent

Positiv Alles

Fischer R. Geschäftsreisender

28.08.20

9.3 Exzellent

Positiv Schönes Zimmer, zentrale Lage

Hirteis C. Privatreisender

23.07.20

9.2 Exzellent

Positiv Mit wenigen Schritten ist man in der Innenstadt. Ich konnte mit offenen Fenster schlafen, nur wenig Verkehrslärm kam rein. Klima hat auch funktioniert :-), Garagenplatz für's Auto war vorhanden.

Anonym Geschäftsreisender

15.03.20

5.1

Positiv Sehr gute Lage des Hotels Negativ Enges Zimmer neben Aufzug - Frühstück sehr wenig Auswahl

Anonym Geschäftsreisender

07.12.19

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Servicepersonal

Anonym Geschäftsreisender

06.12.19

4.4

Positiv Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, das Personal im Restaurant (Frühstück) war sehr aufmerksam und freundlich Negativ Zimmer ohne Schreibtisch, ohne Rauchmelder. Badezimmer nicht sauber (insbesondere die Toilette nicht), Bettdecke klumpig (anscheinend nach dem Waschen nicht fachgerecht getrocknet worden) Entspricht nicht dem Niveau eines 3 *** Hotels

Anonym Tagungsteilnehmer

27.11.19

8.9 Sehr gut

Positiv der sehr gute Filterkaffee!! Negativ kein Kofferzimmer bzw keine Abstellmöglichkeit für Koffer beim Frühstücken und gleichzeitigem Checkout

Anonym Geschäftsreisender

24.10.19

9.7 Exzellent

Positiv Lage, individuelles Flair Negativ Ich hätte mir Sojamilch zum Frühstücks-Café gewünscht.

Anonym Geschäftsreisender

19.10.19

5.6

Negativ Kein ordentlicher Parkplatz, das Frühstück ist für Ware aus dem Supermarkt mit 12,50 € restlos überteuert

Anonym Geschäftsreisender

14.10.19

7.6 Gut

Positiv Die Größe des Zimmers. Negativ Die Kopfkissen sind viel zu hart/groß (auch andere Gäste haben das bemängelt). Hier sollte es zumindest eine Alternative geben.