Dorint Hotel Würzburg

Eichstraße 2, 97070 Würzburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 132.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Würzburg
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.5
Gut 102 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Whirlpool
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber M3connect
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel Novotel Würzburg liegt zentral und fußläufig zum Bahnhof. Entspannen Sie im Standardzimmer mit Wi-Fi und Kaffee-/Teestation oder im Executive-Zimmer mit Bademantel, Nespresso und Minibar inklusive. Nach dem Frühstück vom vielseitigen Buffet können Sie bequem die nahe Altstadt erkunden. Nutzen Sie für geschäftliche Anlässe den attraktiven Tagungsbereich.

Besonderheiten des Hotels

Im Restaurant Frankenstube erwarten Sie internationale Köstlichkeiten sowie regionale bayerische Schmankerl. Erleben Sie enspannent angenehme Momente im Wellnessbereich des Dorint Hotel Würzburg! Erholung vom Alltag finden Sie in der hauseigenen Sauna oder im Whirlpool. Im Fitnessraum mit Laufband und Ergometer finden Sportbegeisterte alles, was man für ein Workout braucht. Frühstückszeiten Montags bis Samstag 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr Sonntag und Feiertag 7 Uhr bis 11 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 147, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, davon als Vierbettzimmer geeignet 46, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 150, Allergikerzimmer 6, Familienzimmer verfügbar 46, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Eichstraße 2, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Durch seine zentrale Lage ist dieses Hotel ein großartiger Rückzugsort für Geschäfts- aber auch Privatreisende. Die Altstadt kann innerhalb weniger Gehminuten erreicht werden, ebenso wie der Hofgarten. Das Vogel Convention Center befindet sich in einer Entfernung von 3 Kilometern und den Bahnhof erreichen Sie nach 10 Gehminuten.

Umgebung des Hotels
  • 1,01 km
  • 12,0 km
  • 87,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Dorint Hotel Würzburg

Bietet das Dorint Hotel Würzburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorint Hotel Würzburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dorint Hotel Würzburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dorint Hotel Würzburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Dorint Hotel Würzburg gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Dorint Hotel Würzburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 124,39 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Dorint Hotel Würzburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Dorint Hotel Würzburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,66 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87,55 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Dorint Hotel Würzburg liegt mit 1,01 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dorint Hotel Würzburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorint Hotel Würzburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dorint Hotel Würzburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Würzburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dorint Hotel Würzburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dorint Hotel Würzburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dorint Hotel Würzburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dorint Hotel Würzburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint Hotel Würzburg

7.5
Gut 102 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,6
9.0
30.09.19 von , Privatreisender
Die Extraleistung. Eis zum Kühlen nach meinem Unfall und ein paar andere Anfragen wurde ohne zu zögern ausgehändigt

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Über Ihre motivierenden Kommentare und sehr positiven Bewertungen freue ich mich sehr und werde diese selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Das Lob von lieben Gästen motiviert mein Team immer wieder neu. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
5.8
13.08.19 von , Privatreisender
Tiefgarage 

Sehr geehrter Dorint-Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für mich daher von größtem Interesse und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, warum wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung in diesem Bereich. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Übernachtung wieder zugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Unterfranken i.A. Henning Michel Hoteldirektor Dorint Hotels & Resorts

Da ist man bei Dorint Hotels besseres gewohnt.

Sehr geehrter Dorint-Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für mich daher von größtem . Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung in diesem Bereich. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Übernachtung wieder zugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Unterfranken i. A. Henning Michel General Manager Dorint Hotels & Resorts ______________________

Details
5.6
03.07.19 von Hauer G., Geschäftsreisender
Pool
morgens um 8:00 nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption bei duzenden Abreisen - Wartezeit 20min ist eine Zumutung.

Sehr geehrter herr Hauer, ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Dorint Hotel Wuerzburg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen beim Check-Out Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. An diesem Tag hatten wir leider einen personellen Engpass, den wir kurzfristig nicht ausgleichen konnten. Mit besten Grüßen aus Würzburg Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
8.3
21.06.19 von , Geschäftsreisender
sauberes und ruhiges Zimmer

Lieber Dorint-Gast, Über Ihre motivierenden Kommentare und positiven Bewertungen freue ich mich sehr und werde diese selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg Ihr Henning Michel Hoteldirektor

kleiner Fernseher

Die Hotels der Marke Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für mich daher von größtem Interesse und ich würde mich über eine Rückmeldung unter henning.michel@accor.com sehr freuen, auf welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung in diesem Bereich. Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
7.8
29.05.19 von Lundelius W., Geschäftsreisender
Gutes Business Hotel

Sehr geehrter Herr Lundelius, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
4.6
28.05.19 von , Geschäftsreisender
Ich hatte den Eindruck, dass Zimmer war schon bewohnt. Seife offen, Krümel UF dem Sessel, Bettlaken nicht glatt.

Sehr geehrter Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Dorint Hotel Wuerzburg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen haben. Offensichtlich sind Sie durch einen Computerfehleer in ein Zimmer eingecheckt worden, welches noch nicht endkontrolliert war. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Übernachtung wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Würzburg Henning Michel Hoteldirektor

Details
5.0
12.05.19 von , Gruppenreisender
Guter Standard, Zimmer ausreichend groß, sauber. Gute Ausstattung, schönes Frühstückbuffet mit veganen Speisen, Pflanzenmilch.

Sehr geehrter HRS-Gast vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Zimmer war total verraucht, obwohl Nichtraucher-Zimmer gewünscht war. Zimmerwechsel wurde nicht ermöglicht. Rezeptionistin beim Auschecken unfreundlich und ungeduldig, keine Kompetenz im Umgang mit älteren Mitreisenden. 

ich bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen in diesen Bereichen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe dies bereits mit der Empfangsleitung besprochen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Übernachtung wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Würzburg Henning Michel Hoteldirektor

Details
8.3
15.04.19 von , Geschäftsreisender
Modernes helles Zimmer
Details
6.4
05.04.19 von Röhr A., Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Restaurantpersonales, nicht am Empfang
Tiefgarage zu eng zu klein, die Stellplätze sind nicht für grössere Fahzeuge geeignet und wenn man nicht reinpasst (die stellplätze sind so klein, dass man nicht aus dem faht´rzeug heraus kommt! soll man sich ein anderes PH suchen (war die Auskunft des Personales am Empfang Abend am 04.04.2019
Details
8.1
25.03.19 von , Junges Paar
Bett sehr bequem
Details
Seite 1 von 5