Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 119.00EUR exkl. Frühstück (+20,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Würzburg
17.11.18 - 18.11.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.1
Gut 113 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.1
Gut 113 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,5
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Schlafkomfort
7,1
8,1
31.10.18 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer zum Innenhof :-)

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir Ihnen sagen, dass Sie uns besucht haben und dieses gute Feedback hinterlassen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in dem ruhigen Zimmer zum Innenhof wohl gefühlt haben.

Preis für Frühstück finde ich mit 20 Euro zu teuer

Ich bedauere, dass Sie mit unserem Frühstückspreis nicht zufrieden waren. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß Direktionssekretärin

Details
8,7
28.10.18 von , Geschäftsreisender
Kein WLAN im gesamten Zimmer, nur direkt hinter der Zimmertür.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihr Feedback und freuen uns, wenn es Ihnen im Allgemeinen recht gut gefallen hat bei uns. Dass es Probleme mit dem WLAN gab bedauern wir sehr. Leider können wir hier nicht ersehen, in welchem Zimmer sie wohnten, so dass wir uns dieses Problem genauer ansehen könnten. Gerne überprüfen wir dies, wenn Sie uns die Informationen darüber zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß Direktionssekretärin

Details
9,1
23.10.18 von Künzelt K., Älteres Paar
Die Bar war sehr gut

Liebe Familie Künzelt, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, mit uns teilen. Schön, dass Sie den Abend in toller Atmosphäre in unserer Bar entspannt ausklingen lassen konnten. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Maritim Hotel Würzburg Direktion

Tiefgarage sehr eng
Details
9,1
04.10.18 von , Privatreisender
Zimmerbeleuchtung

Guten Tag lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie unser Haus gewählt haben für Ihren Aufenthalt in Würzburg und wir Sie begrüßen durften. Vielen Dank, dass Sie sich die zeit für diese sehr gute Bewertung genommen haben. Es ist schön zu sehen, dass Sie mit uns zufrieden waren und wir für einen angenehmen Aufenthalt sorgen konnten.

Schlechter Fernsehempfang ZDFz.B.

Es tut uns sehr leid, dass unser Fernsehsystem zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes defekt war. Leider waren davon mehrere Zimmer des Hauses betroffen. Wir dürfen Ihnen jedoch mitteilen, dass das Problem zwischenzeitlich durch eine Fachfirma gelöst werden konnte. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit herzlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
7,6
07.09.18 von , Privatreisender
Stadtnähe

Lieber Gast, für Ihr Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass wir Sie in unserem Hause begrüßen durften.

Lage des Zimmers

Es tut uns leid, wenn Sie mit der Lage des Zimmers nicht zufrieden waren. Gerne können Sie bei der Buchung Ihre Präferenzen angeben. Wir bemühen uns, diese nach Verfügbarkeit zu berücksichtigen. Gerne können Sie uns auch vor Ort direkt beim Check In ansprechen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
5,2
03.09.18 von Thümmel R., Privatreisender
Die Nähe zum Zentrum.

Guten Tag Herr R. vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns über Ihren Besuch und dass Sie die Lage unseres Hauses zu schätzen wissen.

Die Klimaanlage funktionierte nicht. Die Kissen rochen muffig.

Bitte entschuldigen Sie aufrichtig die Unzulänglichkeiten. Dass die Kissen muffig rochen, ist etwas, das nicht passieren darf. Es tut uns sehr leid und gerne versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Kritik an unsere leitende Hausdame weitergeleitet haben. Sie wird dies sicher genauer beobachten und dafür sorgen, dass dies nicht erneut vorkommt. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
5,5
21.08.18 von , Geschäftsreisender
Obst im Zimmer 

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, dass wir einen Teil zu einem angenehmen Aufenthalt in Würzburg beitragen konnten.

Bad zu klein. Speisekarte sehr dürftig. 

Bezüglich des Badezimmers bedauern wir sehr, dass Sie dieses als zu klein empfunden haben. Wir versuchen unsere räumlichen Gegebenheiten bestmöglich zu nutzen und renovieren und modernisieren derzeit im gesamten Hotel unsere Badezimmer, so dass diese bald in einem komplett neuen Design bestechen. Des Weiteren tut es uns leid, falls Sie auf unserer Speisekarte nicht fündig geworden sind. Bitte wenden Sie sich hier zukünftig gerne an unser Service-und Küchenpersonal, das Ihnen gerne Alternativen anbietet. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie bei einem weiteren Besuch von unserer Küche und Serviceleistungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
5,3
17.08.18 von Tinga C., Geschäftsreisender
Gutes Frühstück

Lieber Gast, für die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben, danken wir Ihnen herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet enspannt in den Tag starten konnten.

Seht unfreundliches und respekloses Personal an der Rezeption
NIE WIEDER

Leider wissen wir nicht, was vorgefallen ist und können keine Stellungnahme abgeben. Es tut uns leid, wenn es Probleme oder gar eine missverständliche Kommunikation mit Mitarbeitern gegeben hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir jeglichen Beschwerden nachgehen und eingehende Gespräche führen, wenn wir Kenntnis davon haben. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzbrg Direktion

Details
4,7
15.08.18 von , Junges Paar
Hotel veraltet, abgewohnt, unsauberer Eindruck.
Personal steht lieber rum und schwatzt und schaut uns zu, wie wir uns mit den Koffern abmühen, anstatt uns zu helfen.

Lieber Gast, mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung erhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unser Hotel ist zwar eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft, wir setzen jedoch alles daran es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir investieren jährlich in umfangreiche Renovierungsmaßnahmen und erhalten so sukzessive ein moderneres und neueres Hotel- und Zimmerprodukt. Noch dieses Jahr werden beispielsweise alle Badezimmer des Hauses frisch renoviert sein. Das unser Personal die nötige Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit vermissen ließ, bedauern wir zutiefst. Üblicherweise sind unser Mitarbeiter gerne für Sie da, um mit dem Gepäck zu helfen. Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
7,2
02.08.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Der Pool - wenn auch klein - ist gut gepflegt und sauber!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Poolbereich zugesagt hat.

Das Frühstück finde ich leicht überpreist

Wir bedauern, dass Sie den Preis für unser Frühstücksbuffet als unangemessen empfunden haben. Alternativ zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen für den kleinen Hunger unser Continental-Breakfast an. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
Seite 1 von 7