Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
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20.03.19 - 21.03.19
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7.2
Gut 116 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.2
Gut 116 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Schlafkomfort
7,0
4,9
12.03.19 von , Geschäftsreisender
Der Hotelkonzern hat Geld in die Hand genommen und die Badezimmer renoviert- Der Rest verströmt den Charme der sechziger Anfang siebziger Jahregerade 
 Bereits im Eingangsbereich fallen einem an Holzplanken abgestoßene Lackecken auf. Dieser Eindruck setzt sich bis ins Zimmer hinein fort. Der Barbereich war völlig überheizt und schlecht belüftet-  da war nur noch Flucht angesagt. Sehr enttäuschend für ein Haus der maritim Gruppe-da bin ich anderes gewöhnt.
Details
6,3
02.03.19 von Riebel L., Junges Paar
Das Personal ist wirklich sehr nett und Hilfsbereit, auch der erste Eindruck an der Rezeption ist durchaus positiv, das Frühstück war lecker und auch hier das Personal sehr aufmerksam und nett, im Zimmer war das einzige das Bad, das ich für in Ordnung empfunden habe.

Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und das Lob über unsere netten Mitarbeiter. Auch ist es schön zu hören, dass wir mit dem frisch renovierten Badezimmer überzeugen konnten.

Das ZIMMER absolut schrecklich die Möbel uralt, die Wand an der das Bett stand war wohl mal neu gestrichen worden aber nur bis zur Bettkante und das ganze auch sehr sehr unsauber, schaut richtig dreckig aus... Die Möbel und das ganze dunkel holz wirkt sehr sehr drückend und altmodisch, die Lampen und Nacht Tische total abgegriffen, das Bett war total weich ein normales Liegen für meinen Mann 190cm groß und 110 kg schwer war unmöglich so das er am Morgen Rückenschmerzen hatte. Alles in allem ist das Zimmer sein Geld überhaupt nicht wert! Hier MUSS renoviert werden.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass das Zimmer einen dermaßen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Wir verfügen in unserem Haus über verschiedene Betten, wie beispielsweise extra lange Betten, gerne können Sie bei Ihrer Buchung Ihre Präferenzen angeben. Auch bitten wir Sie, vor Ort unsere Mitarbeiter anzusprechen, wenn Sie sich im Zimmer nicht wohl fühlen. Gerne erfüllen wir die Wünsche unserer Gäste und machen auch einen Zimmerwechsel möglich, damit Sie sich wohler fühlen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten, weil unser Haus schon zu den älteren Semestern zählt. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir uns der Umstände und unserer Verpflichtung bewusst sind. Nun, da die Badezimmer des Hauses renoviert sind, folgt die Renovierung weiterer Teilbereiche des Hauses. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von uns und unseren Angeboten sowie den Fortschritten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß

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4,8
21.02.19 von , Geschäftsreisender
Renovierung dringend nötig - aber dafür ist Maritim ja bekannt, egal wo.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung hinterlassen haben. Wir bedauern, dass wir ihre Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen konnten. Leider ist unser Haus in der Tat eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft. Dessen ist sich der Konzern bewusst und wird in Würzburg, wie bereits in anderen Häusern geschehen für eine Erneuerung sorgen. Wie dies aussehen kann, können Sie schon in Bonn, Stuttgart, Königswinter, Ulm, München, Darmstadt, Hannover, Bad Homburg und Köln betrachten. Herzliche Grüße, Margarete Sieß, Direktionssekertärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
7,2
27.01.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück alles in allem gut, Zimmer auch ok. Personal sehr freundlich.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung unserer freundlichen Mitarbeiter. Auch ist es schön zu hören, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie die schönen Zimmer lobend erwähnen.

Leider kein früherer Check-in(13.30) möglich, trotz vorheriger Anmeldung. Man wird rigeros bis 15.00 Uhr weggeschickt, so was hab ich noch nie erlebt. Beim Frühstück gibt es keine Butter, nur Margarine. Und Kaffee nur aus der Thermoskanne am Tisch, kein Automat mit Kaffeespezialitäten. Die Standardzimmer liegen alle an der Straße und sind entsprechend laut. Ruhige Zimmer gibt es nur gegen Aufpreis. Die Beleuchtung im Zimmer besteht aus Stehlampen, kein helles Licht möglich, kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer wie es inzwischen bei vielen anderen Hotels Standard ist.

Es tut uns leid, dass wir keinen früheren Check-In ermöglichen konnten. Sehr wahrscheinlich war unser Haus am Tag zuvor besonders gut gebucht, sodass wir leider keine Kapazitäten frei hatten. Wir bedauern sehr, dass Sie beim reichhaltigen Frühstücksbuffet den Butterautomaten nicht finden konnten. Da wir noch keinen Automaten mit Kaffeespezialitäten haben, können Sie diese sehr gerne individuell bei unserem Frühstücksservice bestellen. Da unser Haus ein Stadthotel mit besonders guter Lage zur Innenstadt ist, ist es leider nicht unvermeidbar, dass die Geräusche der Stadt hörbar sind. Sicher verstehen Sie, dass wir dies in der Lage der Zimmer in den entsprechenden Zimmerkategorien berücksichtigen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Maritim Hotel Würzburg, Margarete Sieß Direktionssekretärin

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7,3
01.01.19 von , Älteres Paar
Balkon auf Nachfrage!

Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns über jegliche Rückmeldungen und Kritiken, denn diese helfen uns, zu erkennen, woran wir arbeiten können, um uns zu verbessern.

Keine Lüftung im Bad!!!

Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß, Direktionssekretärin

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5,7
23.12.18 von , Privatreisender
Man kann kein Fernsehen vom Bett sehen, da das Bett um die Ecke steht. Kissen war wie ein Stein. Föhn war voll mit Staub, und um den auf kalte Luft einzuschalten, braucht man 2 Hände, da beide Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen. Mit 2 Händen zu föhnen ist nicht so bequem. Den Duschkopf konnte ich auch nicht einstellen, er rutschte und hing ständig runter, also da auch nur eine Hand frei... Und ein Hacken für einen Bademantel wäre auch von Vorteil. Frühstück fand ich auch total überteuert.

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sehr gerne haben wir Ihre Kritikpunkte entgegen genommen. Dass das Kissen nicht nach Ihrem Geschmack war, tut uns leid. Gerne bringen wir Ihnen weitere und nach Verfügbarkeit verschiedene Kissen auf Ihr Zimmer. Unsere Haustechniker kümmern sich ebenso um defekte Duscharmaturen, wenn unsere Gäste dies anzeigen. Bitte verzeihen Sie, dass wir vom defekten Duschkopf noch keine Information hatten. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bemühen uns stets unseren Gästen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von unserem Können zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß Direktionssekretärin

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8,0
19.12.18 von , Geschäftsreisender
Internet Verbindung sehr langsam, Zu wenig Liegeplätze im Saunabereich

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr dass das Internet zu diesem Zeitpunkt nicht gut funktionierte. Möglicherweiße kann es daran liegen, dass das Hotel während Ihres Aufenthaltes stark gebucht war. Wir freuen uns, dass Sie unsere neu gestalteten Saunabereich genutzt haben. Es tut uns selbst leid, dass wir aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht mehr Platz zu Verfügung haben. Wir hoffen, dass Sie Ihren bei Aufenthalt bei uns in positiver Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüßen Christian Gomez Torres

Details
7,0
06.12.18 von , Privatreisender
verbrauchte Kaffee- und Teeportionen wurden nicht nachgelegt.
Reinigungspersonal kam am Abreisetag vorzeitig ins Zimmer.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid dass das Reinigungspersonal vorzeitig das Zimmer betreten hat. Es tut uns leid, dass Sie früh bereits durch Mitarbeiter gestört wurden. Unser Personal beginnt morgens und arbeitet die Zimmer der Reihe nach ab. Unserem Hotelsystem können unsere Mitarbeiter auf der Etage leider nicht entnehmen, ob sich in den jeweiligen Zimmern die Gäste gerade aufhalten, beim Frühstück oder sogar schon abgereist sind. Bitte entschuldigen Sie, wenn unser Personal das Bitte-Nicht-Stören Schild an Ihrer Zimmertür missachtet hat. Wir hoffen dennoch dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und freuen uns wenn Sie uns erneut besuchen. Mit freundlichen Grüßen Christian Gomez Torres

Details
6,6
23.11.18 von , Geschäftsreisender
Jein

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, auch wenn wir leider nicht klar ersehen können, was wir bei Ihrem Aufenthalt besser machen könnten. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß Direktionssektretärin

Details
8,1
31.10.18 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer zum Innenhof :-)

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir Ihnen sagen, dass Sie uns besucht haben und dieses gute Feedback hinterlassen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in dem ruhigen Zimmer zum Innenhof wohl gefühlt haben.

Preis für Frühstück finde ich mit 20 Euro zu teuer

Ich bedauere, dass Sie mit unserem Frühstückspreis nicht zufrieden waren. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß Direktionssekretärin

Details
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