Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 125.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Ähnliche Hotels in Würzburg
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.0
Gut 66 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • geschlossen von 2020-08-21
  • bis 2020-10-31
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 183 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 183 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 287 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 8 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 34 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 287 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Maritim Würzburg
Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Würzburg

Bietet das Hotel Maritim Würzburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Würzburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Würzburg können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Würzburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,76 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88,63 km vom Hotel entfernt.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Würzburg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Würzburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Würzburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Würzburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.0
Gut 66 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,4
Servicebereitschaft
7,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,1
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Schlafkomfort
6,7
9.7
18.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Umsetzung des Corona-Konzeptes beim Frühstück war super! Alles war da und ich hatte zu 100% ein sicheres Gefühl.
Details
6.0
11.10.20 von Anonym, Gruppenreisender
Negativ:
Zimmer mit muffigem Geruch.Personal an der Rezeption sehr unfreundlich. Corona ist nicht für alles eine universalausrede...
Details
5.6
10.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
wenig Wasser in der Dusche, kein Pool geöffnet
Details
3.7
16.09.20 von Halbach M., Privatreisender
Positiv:
Die Lage
Negativ:
Etwas in die Jahregekommen. Müsste mal gründlich renoviert werden.
Details
4.7
24.08.20 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Schlechter WLAN Empfang
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Maritim Hotel bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht vollumfänglich Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Unseren Hotelgästen steht für die Zeit Ihres Aufenthaltes ein Zugang mit 1536 kb/s kostenfrei und rund um die Uhr zur Verfügung. Leider konnten Sie dies scheinbar aus immerwelchen Gründen nicht nutzen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.Wir hoffen, Sie wieder bei uns zu begrüßen und werden dann dafür sorgen, dass wir eine einwandfrei funktionierende Internetverbindung für Sie bereithalten. Mit den besten Gerüßen, Elisa Pahl, Empfangsleiterin, Maritim Hotel Würzburg

Details
7.5
15.07.20 von Petschke I., Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen. Das Maritim Hotel Würzburg zählt zu den traditionelleren Häusern unserer Hotelgesellschaft. Doch dessen sind wir uns bewusst und daher bereits seit geraumer Zeit dabei unser Hotel zu modernisieren. Mit den besten Grüßen, Elisa Pahl, Empfangsleiterin, Maritim Hotel Würzburg

Negativ:
Für den Preis erwartet man heutzutage modernen Zimmer.
Details
5.1
20.06.20 von Jäger H., Geschäftsreisender
Negativ:
Ein sehr unangenehmer Geruch vielerorts.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Jäger, wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften. Umso mehr bedauern wir, dass Sie keinen durchgehend ungestörten Aufenthalt genießen konnten. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Gerne nehmen wir die Kritik von Ihnen entgegen, um uns ständig verbessern zu können. Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
6.4
07.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Große Zimmer und sehr gute Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Mit Bedauern stellten wir fest, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Mit freunldichen Grüßen aus Würzburg, Elisa Pahl, Empfangsleiterin, Maritim Hotel Würzburg

Negativ:
Lampe hat laut und nervig gebrummt, Klimaanlage erst nicht funktioniert und, als sie dann ging, deutlich unangenehm gerochen. Fernseher ging nicht, konnte trotz Beschwerde nicht behoben werden.
Details
6.9
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz Umbau wurde auf den Kunden Rücksicht genommen. Arbeiten wurde erst gegen ca.8:00 Uhr begonnen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch unseres Hauses in Würzburg zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unseren Gast im Maritim Hotel Würzburg begrüßen durften.

Negativ:
Umbau Tätigkeiten in meiner Zeit
Kommentar des Hotels:

Gerne möchten wir uns gleichermaßen entschuldigen für alle Unannehmlichkeiten, die die Renovierungsmaßnahmen mit sich bringen, wie wir auch um Ihr Verständnis bitten. Wir bemühen uns trotz der Umbaumaßnahmen, unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt zur äußersten Zufriedenheit zu gestalten. Beste Grüße, Elisa Pahl, Empfangsleiterin, Maritim Hotel Würzburg

Details
4.4
18.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Badezimmer war renoviert und relativ modern.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Es hat uns gefreut, Sie willkommen heißen zu dürfen. Einen ganz herzlichen Dank wollen wir Ihnen aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Mit Freude haben wir gesehen, dass Sie mit dem neu renovierten Badezimmer zufrieden waren.

Negativ:
Baulärm (Presslufthammer etc:) nahezu im ganzen Hotel. Hatte direkt einen Handwerker mit Presslufthammer im Nebenzimmer. Am Nachmittag nach dem einchecken keine Chance auf Ruhe und erneuter Baulärm ab 07:45 Uhr. Beschwerde bei Rezeption wurde nur kurz und knapp mit dem Satz kommentiert Wir sind eben ein altes Hotel und müssen renovieren. Wir können Ihnen gerne ein anderes Zimmer anbieten, jedoch ohne Garantie, dass es dort leiser ist.. Schade, dass das a) vorher nicht kommuniziert wurde und b) unprofessionelle Vorgehensweise bei einer BERECHTIGTEN Beschwerde. War jetzt 3 x in diesem Hotel und es war immer unterdurchschnittlich. Jetzt war es definitiv auch das letzte Mal.
Kommentar des Hotels:

Derzeit werden bei uns einige Hotelzimmer sowie Teile der technischen Ausstattung erneuert. Sosehr wir uns darüber freuen, dass unsere Renovierungsarbeiten Fortschritte machen, sosehr bedauern wir, dass dies leider nicht durchgehend geräuschlos möglich ist. Wir bemühen uns, unsere Gäste über die anfallenden Arbeiten zu informieren, dies kann uns jedoch durch unvorhersehbare Schwierigkeiten, die sich in einer Umbausituation ergeben können, leider nicht immer gelingen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie durch die von Ihnen beschriebenen Unzulänglichkeiten den Aufenthalt in unserem Haus nicht in dem Maße genießen konnten, wie Sie es sich erwartet haben und wie wir uns dies für unsere Gäste wünschen. Bitte geben Sie uns die Chance, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und überzeugen Sie sich in einem neu renovierten Zimmer, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin

Details
Seite 1 von 4