Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 147.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Würzburg
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 97 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 183 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 183 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 287 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 8 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 34 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 287 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 22,79 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Würzburg

Bietet das Hotel Maritim Würzburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Würzburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Würzburg können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Würzburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 130,45 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Würzburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,76 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88,63 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Würzburg liegt mit 0,53 km Entfernung in zentraler Lage.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Würzburg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Würzburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Würzburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Würzburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.2
Gut 97 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
6,4
Schlafkomfort
7,2
8.8
20.10.19 von , Geschäftsreisender
zentrale Lage; Parkgarage
zum 4Sterne Standard gehört der Bademantel. Der fehlte. Einem Fenster fehlte der Griff. das andere ließ sich nicht kippen.
Details
6.9
16.10.19 von Ahrens F., Älteres Paar
das wir nach der Badezimmer- Überschwemmung Zi 127 gegen 21 Uhr ein neues Zimmer im dritten Stock bekamen.
Beim Ablassen des Badewannenwassers kam aus dem Bodenabfluss neben der Wanne ein übelriechendes Schmutzwasser hoch und überschwemmte das Bad.Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig.
Details
10
28.08.19 von Ochmann D., Geschäftsreisender
Außergewöhnliche Hotelbar. Mit eine der Topadressen
für gute Cocktails in Mainfranken!!!

Sehr geehrter Herr Ochmann, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr wunderbares Feedback mit dem großartigen Lob über unsere Mainhattan Bar. Dieses geben wir wirklich gerne weiter an das Team und sehen es als schöne Motivation auch weiterhin perfekten Service mit frischen Ideen zu präsentieren. Herzliche Grüße Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

Details
8.8
14.08.19 von , Geschäftsreisender
Man hat uns an der Rezeption geholfen, ein Problem zu lösen, ohne dafür verpflichtet gewesen zu sein.

Lieber Gast, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch unseres Hauses in Würzburg und dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter bei dem auftretenden Problem behilflich sein konnten.

Die Duschknöpfe haben nur auf eine bestimmte Druck-Stärke und - Dauer reagiert, dies musste erst herausgefunden werden. Das heißt - kein Wasser zum Duschen bis man draufgekommen ist.

Für Ihre Kritik bezüglich der sehr modernen Dusche möchten wir Ihnen danken. Es tut uns leid, dass unsere frisch renovierten Bäder nicht bei allen Gästen in gleichem Maße Gefallen finden. Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
7.4
04.08.19 von , Privatreisender
Neues, renoviertes Bad

Lieber Gast, es freut uns zu hören, dass wir mit unseren neu renovierten Badezimmern Ihren Geschmack getroffen haben.

Klimaanlage und W-Lan ging nicht, habe mich aber auch nicht an der Rezeption gemeldet dazu.

Es tut uns leid, dass es hierbei zu Einschränkungen bei Ihnen kam. Wir sind gerne jederzeit für Sie da und Ihnen behilflich, falls es Probleme mit der WLAN-Verbindung oder Lüftung geben sollte. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Elisa Pahl, Empfangsleiterin, Maritim Hotel Würzburg

Details
8.0
16.07.19 von , Privatreisender
Renoviertes Bad; schön, dass die Renovierung begonnen hat. 
Lage und Parkhaus. 

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Würzburg bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir einen Teil zu einem angenehmen Aufenthalt in Würzburg beitragen konnten. Es ist schön zu wissen, dass unsere Bemühungen mit den Renovierungsarbeiten einen positiven Anklang finden. Wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse der noch folgenden Maßnahmen.

Sehr große Unterschiede in Sachen Freundlichkeit; aber fast alle sind seht freundlich. 

Bitte entschuldigen Sie, wenn für dem ein oder anderen Mitarbeiter noch Schulungsbedarf besteht und Sie dies zu spüren bekamen. Wir setzen alles daran, unsere Mitarbeiter zu sensibilisieren und es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Mit herzlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
4.7
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Ziemlich abgewohnte Zimmer. Dringend renovierungsbedürftig

Sehr geehrter Gast, Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit uns und unserem Haus nicht zufrieden waren. In der Tat ist unser Hotel eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft. Daher sind wir bereits kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen. Letztes Jahr wurde beispielsweise die Renovierung aller Badezimmer unseres Hauses abgeschlossen. Weitere Renovierungsarbeiten sind in Planung, so dass Sie in Zukunft auch neue Teppiche und eine neue Ausstattung bei uns erwarten dürfen. Trotz allem möchten wir Sie bitten, uns noch einmal eine Chance zu geben. Gerne würden wir Ihr Vertrauen zurück gewinnen und garantieren Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
5.2
22.05.19 von , Geschäftsreisender
Ausstattung entspricht Hotelkategorie.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus in Würzburg für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen leider nicht vollumfänglich erfüllen konnten.

Zimmergröße eher klein, Heizung lief auf voller Stufe und konnte nicht reguliert werden, im gesamten Hotel extreme Hitze und schlechte Luft, die Klimaanlage im Zimmer hat nicht gekühlt, somit war an entspannten Schlaf war trotz geöffnetem Fenster (leider zur Straße) nicht zu denken, dem Wunsch in der Reservierung nach einem ruhigem Zimmer wurde leider nicht nachgekommen. Die Ausstattung und das Design des Hotels hat leider schon die besten Jahre hinter sich und erscheint nicht mehr modern und zeitgemäß.

Unsere Lüftungsanlage konnte aufgrund der stark schwankenden Außentemperaturen leider noch nicht auf Kühlung umgestellt werden, da es im Zimmer vor allem in der Nacht zu kalt geworden wäre. Mit den kommenden Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wird die Lüftungsanlage jedoch überarbeitet, so dass ein Parallelbetrieb von Kühlen und Heizen zugleich möglich sein wird. Gerne versichern wir Ihnen, dass nicht nur die technische Ausstattung des Hauses bei den Erneuerungen berücksichtigt wird, sondern ebenso die Zimmerausstattung. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem wieder begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich von unseren Fortschritten überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß, Direktionsskeretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
5.2
25.03.19 von Weingartner B., Privatreisender
Die Lage

Sehr geehrte Frau Weingartner, wir danken Ihnen, dass wir Sie in unserem Hause in Würzburg begrüßen durften. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie leider nicht rundum zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. In der Tat sind unsere Badezimmer neu renoviert. Da die Renovierungsarbeiten in unserem Hotel sukzessive vonstatten gehen, ist leider nicht alles zugleich machbar. Dennoch sollten natürlich die kleinen Schönheitskorrekturen wie Tapeten ankleben oder Gardinenstangen anbringen vorgenommen werden. Gerne habe ich diesbezüglich eine Nachricht in die betreffenden Abteilungen gegeben. So möchte ich gleichzeitig um Entschuldigung bitten für den Hinweis diesbezüglich, wie ich mich auch bedanken möchte dafür. Dass Sie aus diesem Grunde vorzeitig abreisten tut uns sehr leid. Da Sie das Zimmer mit einer Frühbucherrate gebucht haben, ließ sich dies leider weder stornieren, noch ändern.

Das Bad war neu, das Zimmer stark renovierungsbedürftig. Die Gardinen hingen herunter, die verschmutzten Tapeten lösten sich von den Wänden. Die Raumtemperatur war nicht zu regeln. Jede Jugendherberge wäre ordentlicher gewesen. Bei meinem Hinweis auf den Zustand des Zimmers erhielt ich die Antwort dass bald renoviert würde. Gardinen könnten trotzden richtig aufgehängt und Tapeten notdürftig geklebt werden, z. B.. Fühlte mich in dem Zimmer so unwohl dass ich einen Tag früher abreiste. Auf meine Beschwerde bezüglich des Zimmers wurde nicht eingegangen. Als ich das Thema Kulanz ansprach hieß es nur dass wir nicht erpressbar sind. Mein Hinweis, dass die Gäste gehalten und nicht vergrault werden sollten lief ins Leere. Kein Wunder dass die Maritim Hotel immer mehr schließen. Früher gab es noch Bademäntel und Pantoffeln. Hier nicht, so konnte ich das Schwimmbad auch nicht nutzen. Wer hat dieses Personal nur ausgebildet. Nach Jahrzehnten als Gast, Maritim nie wieder.

In der Tat finden unsere Gäste Dinge wie einen Bademantel und Schlappen nicht in allen Zimmerkategorien standardmäßig auf dem Zimmer vor. Jedoch stellen wir diese gerne kostenfrei und auf Anfrage zur Verfügung und bringen diese auf Ihr Zimmer. Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch die Möglichkeit entging, unser schönes Schwimmbad zu benutzen. Mit tiefem Bedauern stellen wir fest, dass es leider scheinbar keine angenehme Grundlage für eine gegenseitige verständnisvolle Kommunikation gab. An dieser Stelle entschuldige ich mich für das Verhalten unserer Mitarbeiter an der Rezeption. Es tut mir leid, dass Sie durch die von Ihnen beschriebenen Unzulänglichkeiten den Aufenthalt in unserem Haus nicht in dem Maße genießen konnten. Bitte geben Sie uns die Chance, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und überzeugen Sie sich, dass wir daran arbeiten uns zu verbessern und unser Bestes zu geben. Freundliche Grüße Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

Details
7.2
22.03.19 von , Geschäftsreisender
Solides Zimmer, ziemlich in die Jahre gekommen. Personal überwiegend sehr freundlich. Gute Bettwäsche, vernünftige Kissen. Bessere Kategorie hat man dem Zimmer kaum angemerkt. Sehr guter Service im Restaurant.

Lieber Gast, vielen Dank für den Besuch unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie besonders unsere netten und professionellen Mitarbeiter lobend erwähnen. Schön, dass wir zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen, wenn Sie dann in einem frisch renovierten Zimmer mit modernerem Wohlfühlcharakter nächtigen. Herzliche Grüße Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

Details
Seite 1 von 6