Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Würzburg
17.08.18 - 18.08.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.1
Gut 114 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.1
Gut 114 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Schlafkomfort
7,0
7,2
02.08.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Der Pool - wenn auch klein - ist gut gepflegt und sauber!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Poolbereich zugesagt hat.

Das Frühstück finde ich leicht überpreist

Wir bedauern, dass Sie den Preis für unser Frühstücksbuffet als unangemessen empfunden haben. Alternativ zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen für den kleinen Hunger unser Continental-Breakfast an. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
3,1
19.07.18 von , Geschäftsreisender
Beim Einchecken keinerlei Hinweis auf die Bauarbeiten im Hause.

Lieber Gast, Gerne möchten wir uns gleichermaßen entschuldigen für alle Unannehmlichkeiten, die die Renovierungsmaßnahmen mit sich bringen, wie wir auch um Ihr Verständnis bitten. Wir bemühen uns trotz der Umbaumaßnahmen, unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt zur äußersten Zufriedenheit zu gestalten. Wir bedauern, wenn uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
5,3
19.07.18 von , Geschäftsreisender
Erwartungsgemäß wie in allen Maritims ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, der Mief ist auf den Fluren insbesondere zu spüren, Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht mehr

Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten, weil unser Haus schon zu den älteren Semestern zählt. Das Hotel wurde in den 80er Jahren gebaut und zählt damit zu einem der traditionelleren Hotels in der Hotelgesellschaft. Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allem den hervorragenden Service der freundlichen Mitarbeiter sowie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gerne versichern wir Ihnen jedoch, dass wir bereits dabei sind, unser Haus auf einen neueren Stand zu bringen und investieren in Renovierungsarbeiten. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
6,1
08.07.18 von , Junges Paar
Lage, Bar, Fernseher

Liebe Gäste, wir freuen uns über Ihre Bewertung und danken Ihnen dafür. Schön, wenn Sie in unserer schönen Bar einen gemütlichen Abend verbringen konnten.

Im Bad hat es aus dem Abfluss gerochen. Wannenabfluss verstopft. 

Die Unzulänglichkeiten im Badezimmer bitten wir zu entschuldigen. Es tut uns leid, dass Sie diese ertragen mussten. Wir hoffen, dass der unangenehme Geruch sowie die Verstopfung direkt vor Ort behoben werden konnte. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg, Direktion

Details
5,1
18.05.18 von , Geschäftsreisender
neuer großer TV, Tiefgarage im Haus, Größe des Zimmers, Zimmer mit Balkon

Lieber Gast, gerne möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer im Allgemeinen gefallen hat.

Preis-Leistungsverhältnis nicht passend (133€/Nacht o. Frühstück)
Hotel ist schon in die Jahre gekommen, eine (Teil)Renovierung wäre sinnvoll insbesondere Badezimmer, Oranger Schimmel in Badewanne 

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass in unserem Hause derzeit im zweiten Bauabschnitt die verbleibenden Badezimmer renoviert werden und dass wir noch dieses Jahr im gesamten Hause neue Bäder haben werden. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben im Umfeld und ist marktgerecht gestaltet. Es tut uns leid, wenn Sie nicht zufrieden waren mit uns. Gerne würden wir Sie wieder begrüßen und Sie dann von dem neugestalteten Badezimmern und einem modernen und sauberen Haus überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
3,2
15.05.18 von , Privatreisender
zentrale Lage

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben.

Personal eher unfreundlich und arrogant. Hotel sehr in die Jahre gekommen, alles wirkt etwas muffig und altmodisch. Sauberkeit im Badezimmer eher mittelmäßig, keine Abluft. Frühstück mit 20€ bei den Zimmerpreisen viel zu hoch angesetzt. Zimmer sehr laut, besonders vom Flur her ziemlich viel Lärm. In jedem anderen günstigeren Hotel bekommt man mehr Service, vielleicht auch mal eine Flasche Wasser gratis. Hat uns nicht gefallen. Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie die Herzlichkeit bei unseren Mitarbeitern vermisst haben. Üblicherweise ist es gerade die nette Art unserer Kolleginnen und Kollegen, die unsere Gäste besonders lobend erwähnen. Darüber hinaus bedauere ich sehr, dass Sie mit unserem Frühstückspreis nicht zufrieden waren. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten, tut mir sehr leid. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
7,1
13.05.18 von Nürnberg C., Privatreisender
Frühstück

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet zufrieden waren und so entspannt in den Tag starten konnten.

völlige Unflexibilität des Personals, zB habe ich 2 Zimmer gebucht nd bezahlt, bekomme aber nur für eines den Schlüssel, den für den Rest der Familie ich nicht; Beim Auschecken einen Gutschein eingelöst, deshalb konnte man mir keinen Rechnung für den Aufenthalt ausstellen, wo gibts den so was...?

Leider können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich war, Ihnen eine Rechnung auszustellen. Es gibt leider in der Tat verschiedene Varianten, die es unseren Mitarbeitern nicht erlauben, eine Rechnung zu ändern. Beispielsweise ist es dann nicht mehr möglich, wenn Sie über einen Drittanbieter ein Hotelzimmer gebucht und bereits bezahlt haben. Dass man Ihnen nur eine Schlüsselkarte für 2 Zimmer geben konnte, ist leider ebenso wenig nachvollziehbar. Bitte entschuldigen Sie, wenn es hier Probleme gab, die nicht vorkommen sollten. Üblicherweise erhält jeder Gast auf Nachfrage eine eigene Zugangskarte für das Zimmer. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
9,5
08.05.18 von , Privatreisender
Es war alles bestens in Ordnung. Vielen Dank!

Lieber Gast, mit Freude haben wir Ihr sehr gutes Feedback erhalten und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Schön, wenn wir zu einem angenehmen Aufenthalt in Würzburg beitragen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als zufriedenen Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen. Auf ein Wiedersehen in der Barock- und Weinstadt Würzburg freut sich schon heute das gesamte Team. Herzliche Grüße aus dem Maritim Hotel Würzburg

Details
8,0
03.04.18 von , Geschäftsreisender
Das Restaurant

Lieber Gast, erfreut haben wir Ihre Bewertung unseres Hauses entgegen genommen und danken Ihnen, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Dass es Ihnen bei uns und insbesondere in unserem Restaurant gefallen hat, freut uns besonders. Wir hoffen, dass wir zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen konnten. Herzliche Grüße Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
5,5
23.03.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel ist in seiner Ausstattung schon sehr in die Jahr gekommen. Eine Modernisierung würde gut tun.

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich scheinbar nicht rundum wohl fühlen konnten, weil unser Haus eines der älteren ist. Jährlich investieren wir in Renovierungsmaßnahmen und sorgen so dafür, auf einen neueren Stand zu kommen. Aufgrund der Größe unseres Hauses ist jedoch nicht alles zeitgleich machbar. So wird beispielsweise noch dieses Jahr die Renovierung aller Badezimmer des Hauses abgeschlossen sein. Der komplette Pool und Wellnessbereich ist bereits fertig renoviert, worüber wir uns sehr freuen. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns, wenn Sie dich dann von unseren Fortschritten überzeugen werden. Mit herzlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
Seite 1 von 7