Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
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DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
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18.06.19 - 19.06.19
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7.2
Gut 112 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.2
Gut 112 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,3
Schlafkomfort
7,1
4.7
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Ziemlich abgewohnte Zimmer. Dringend renovierungsbedürftig

Sehr geehrter Gast, Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit uns und unserem Haus nicht zufrieden waren. In der Tat ist unser Hotel eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft. Daher sind wir bereits kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen. Letztes Jahr wurde beispielsweise die Renovierung aller Badezimmer unseres Hauses abgeschlossen. Weitere Renovierungsarbeiten sind in Planung, so dass Sie in Zukunft auch neue Teppiche und eine neue Ausstattung bei uns erwarten dürfen. Trotz allem möchten wir Sie bitten, uns noch einmal eine Chance zu geben. Gerne würden wir Ihr Vertrauen zurück gewinnen und garantieren Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
5.2
22.05.19 von , Geschäftsreisender
Ausstattung entspricht Hotelkategorie.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus in Würzburg für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen leider nicht vollumfänglich erfüllen konnten.

Zimmergröße eher klein, Heizung lief auf voller Stufe und konnte nicht reguliert werden, im gesamten Hotel extreme Hitze und schlechte Luft, die Klimaanlage im Zimmer hat nicht gekühlt, somit war an entspannten Schlaf war trotz geöffnetem Fenster (leider zur Straße) nicht zu denken, dem Wunsch in der Reservierung nach einem ruhigem Zimmer wurde leider nicht nachgekommen. Die Ausstattung und das Design des Hotels hat leider schon die besten Jahre hinter sich und erscheint nicht mehr modern und zeitgemäß.

Unsere Lüftungsanlage konnte aufgrund der stark schwankenden Außentemperaturen leider noch nicht auf Kühlung umgestellt werden, da es im Zimmer vor allem in der Nacht zu kalt geworden wäre. Mit den kommenden Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wird die Lüftungsanlage jedoch überarbeitet, so dass ein Parallelbetrieb von Kühlen und Heizen zugleich möglich sein wird. Gerne versichern wir Ihnen, dass nicht nur die technische Ausstattung des Hauses bei den Erneuerungen berücksichtigt wird, sondern ebenso die Zimmerausstattung. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem wieder begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich von unseren Fortschritten überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß, Direktionsskeretärin, Maritim Hotel Würzburg

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5.2
25.03.19 von Weingartner B., Privatreisender
Die Lage

Sehr geehrte Frau Weingartner, wir danken Ihnen, dass wir Sie in unserem Hause in Würzburg begrüßen durften. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie leider nicht rundum zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. In der Tat sind unsere Badezimmer neu renoviert. Da die Renovierungsarbeiten in unserem Hotel sukzessive vonstatten gehen, ist leider nicht alles zugleich machbar. Dennoch sollten natürlich die kleinen Schönheitskorrekturen wie Tapeten ankleben oder Gardinenstangen anbringen vorgenommen werden. Gerne habe ich diesbezüglich eine Nachricht in die betreffenden Abteilungen gegeben. So möchte ich gleichzeitig um Entschuldigung bitten für den Hinweis diesbezüglich, wie ich mich auch bedanken möchte dafür. Dass Sie aus diesem Grunde vorzeitig abreisten tut uns sehr leid. Da Sie das Zimmer mit einer Frühbucherrate gebucht haben, ließ sich dies leider weder stornieren, noch ändern.

Das Bad war neu, das Zimmer stark renovierungsbedürftig. Die Gardinen hingen herunter, die verschmutzten Tapeten lösten sich von den Wänden. Die Raumtemperatur war nicht zu regeln. Jede Jugendherberge wäre ordentlicher gewesen. Bei meinem Hinweis auf den Zustand des Zimmers erhielt ich die Antwort dass bald renoviert würde. Gardinen könnten trotzden richtig aufgehängt und Tapeten notdürftig geklebt werden, z. B.. Fühlte mich in dem Zimmer so unwohl dass ich einen Tag früher abreiste. Auf meine Beschwerde bezüglich des Zimmers wurde nicht eingegangen. Als ich das Thema Kulanz ansprach hieß es nur dass wir nicht erpressbar sind. Mein Hinweis, dass die Gäste gehalten und nicht vergrault werden sollten lief ins Leere. Kein Wunder dass die Maritim Hotel immer mehr schließen. Früher gab es noch Bademäntel und Pantoffeln. Hier nicht, so konnte ich das Schwimmbad auch nicht nutzen. Wer hat dieses Personal nur ausgebildet. Nach Jahrzehnten als Gast, Maritim nie wieder.

In der Tat finden unsere Gäste Dinge wie einen Bademantel und Schlappen nicht in allen Zimmerkategorien standardmäßig auf dem Zimmer vor. Jedoch stellen wir diese gerne kostenfrei und auf Anfrage zur Verfügung und bringen diese auf Ihr Zimmer. Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch die Möglichkeit entging, unser schönes Schwimmbad zu benutzen. Mit tiefem Bedauern stellen wir fest, dass es leider scheinbar keine angenehme Grundlage für eine gegenseitige verständnisvolle Kommunikation gab. An dieser Stelle entschuldige ich mich für das Verhalten unserer Mitarbeiter an der Rezeption. Es tut mir leid, dass Sie durch die von Ihnen beschriebenen Unzulänglichkeiten den Aufenthalt in unserem Haus nicht in dem Maße genießen konnten. Bitte geben Sie uns die Chance, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und überzeugen Sie sich, dass wir daran arbeiten uns zu verbessern und unser Bestes zu geben. Freundliche Grüße Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

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7.2
22.03.19 von , Geschäftsreisender
Solides Zimmer, ziemlich in die Jahre gekommen. Personal überwiegend sehr freundlich. Gute Bettwäsche, vernünftige Kissen. Bessere Kategorie hat man dem Zimmer kaum angemerkt. Sehr guter Service im Restaurant.

Lieber Gast, vielen Dank für den Besuch unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie besonders unsere netten und professionellen Mitarbeiter lobend erwähnen. Schön, dass wir zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen, wenn Sie dann in einem frisch renovierten Zimmer mit modernerem Wohlfühlcharakter nächtigen. Herzliche Grüße Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

Details
6.3
19.03.19 von , Geschäftsreisender
Sauna, allerdings gegen Gebühr

Lieber Gast, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen und Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns.

Typisch Maritim:bei genauerem Hinsehen an vielen Ecken Renovierungsbedarf!Frühstück mit 20€ überteuert! Dafür nur Mini-Gläser bei den Säften und geschmacksneutrales Rührei...das geht besser

Vor allem aber: ich hatte ein Komfortzimmer---mit einem 180x90cm Bett in eine Ecke gequetscht! Bei dem Zimmerpreis in der Kategorie eine Frechheit--die Matratze war auch noch zu weich, im Auto hätte ich besser geschlafen

Dass Sie in dem Bett keinen erholsamen Schlaf finden konnten, tut uns sehr leid. Leider unterscheiden sich die Anforderungen an den eigenen Schlafkomfort sowie das persönliche Empfinden der Gäste sehr. Trotzdem achten wir darauf, dass unsere Matratzen regelmäßig getauscht werden und dem Standard entsprechen. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang bei Ihrem nächsten Aufenthalt an wenn Sie mit der Schlafsituation nicht zufrieden sind. Gerne werden wir gemeinsam nach einer Lösung suchen und dafür sorgen, dass Sie einen angenehmen und ruhigen Schlaf finden können. Es ist schade, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit den Kaffeespezialitäten, verschiedensten frisch zubereiteten Eierspeisen, die große Auswahl an Wurst, Käse und Fischvarianten nicht überzeugte. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von unserem Können zu überzeugen. Freundliche Grüße Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

Details
6.5
15.03.19 von , Geschäftsreisender
- Zentrale, schöne Lage direkt am Main.
- Parken unkompliziert in Tiefgarage zu den üblichen Tarifen möglich.
- Frühstück sehr reichhaltig (zzgl.
20€ p.P. bei einem Preis von 135€ pro Nacht allerdings fraglich).
- Personal sehr freundlich

Sehr geehrter Herr T., vielen Dank für Ihre Rückmeldung auch in diesem Portal. Wir freuen uns über Ihre netten Worte zu unserem Personal und Ihre positive Rückmeldung zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Es ist schön zu hören, dass Sie nicht nur die tolle Lage des Hauses sondern auch die Annehmlichkeiten mit der günstigen Parkgelegenheit zu schätzen wissen. Vielen Dank dafür.

- Gebucht wurden 2 EZ (Nichtraucher), eines davon war jedoch ein Raucherzimmer, selbst als Raucher unangenehm. Dies wurde an der  Rezeption bemängelt, es wurde jedoch kein Lösungsvorschlag vom Personal vorgebracht.
- Badezimmer (zumindest in einem Zimmer) renovierungsbedürftig, Abfluss des Waschbeckens mit Klebeband geflickt, Badewanne mit Duschvorhang, bei knapp 1,90 Körpergröße grenzwertig ...
- Bettbezug bei Anreise oben und unten 5-10 cm zu kurz, so dass die Matratze herausschaute. Wurde reklamiert und direkt behoben.

Wir bedauern, dass eines Ihrer gebuchten Zimmer ein Raucherzimmer war und ein Wechsel nicht möglich war. Bitte verzeihen Sie die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider waren wir zu dem Zeitpunkt, als Sie unsere Gäste waren ausgebucht, daher konnte leider keine Alternative angeboten werden. Fragen Sie vor Ihrem nächsten Besuch gerne nach einem Badezimmer mit Dusche. Nach Verfügbarkeit nehmen wir bei der Zimmereinteilung gerne darauf Rücksicht. Ebenso können wir nach Verfügbarkeit überlange Betten oder ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung anbieten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

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4.9
12.03.19 von , Geschäftsreisender
Der Hotelkonzern hat Geld in die Hand genommen und die Badezimmer renoviert- Der Rest verströmt den Charme der sechziger Anfang siebziger Jahregerade 

Lieber Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Es ist richtig, dass wir zuletzt die Renovierungsarbeiten mit der Erneuerung unserer Badezimmer abgeschlossen haben. Da unser Haus in den 80er Jahren erbaut wurde, zählt es durchaus zu den älteren Semestern. Dessen sind wir uns bewusst und hören mit unseren Modernisierungsmaßnahmen nicht auf.

 Bereits im Eingangsbereich fallen einem an Holzplanken abgestoßene Lackecken auf. Dieser Eindruck setzt sich bis ins Zimmer hinein fort. Der Barbereich war völlig überheizt und schlecht belüftet-  da war nur noch Flucht angesagt. Sehr enttäuschend für ein Haus der maritim Gruppe-da bin ich anderes gewöhnt.

Es tut uns leid, dass Ihnen die genannten Bereiche unangenehm ins Auge stachen. Wir bemühen uns, nicht nur diese Bereiche zu pflegen und ansehnlich zu halten, sondern haben diese ebenso für kommende Erneuerungen und Modernisierungen vorgesehen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder begrüßen dürften und Sie sich dann von den Fortschritten überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

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6.3
02.03.19 von Riebel L., Junges Paar
Das Personal ist wirklich sehr nett und Hilfsbereit, auch der erste Eindruck an der Rezeption ist durchaus positiv, das Frühstück war lecker und auch hier das Personal sehr aufmerksam und nett, im Zimmer war das einzige das Bad, das ich für in Ordnung empfunden habe.

Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und das Lob über unsere netten Mitarbeiter. Auch ist es schön zu hören, dass wir mit dem frisch renovierten Badezimmer überzeugen konnten.

Das ZIMMER absolut schrecklich die Möbel uralt, die Wand an der das Bett stand war wohl mal neu gestrichen worden aber nur bis zur Bettkante und das ganze auch sehr sehr unsauber, schaut richtig dreckig aus... Die Möbel und das ganze dunkel holz wirkt sehr sehr drückend und altmodisch, die Lampen und Nacht Tische total abgegriffen, das Bett war total weich ein normales Liegen für meinen Mann 190cm groß und 110 kg schwer war unmöglich so das er am Morgen Rückenschmerzen hatte. Alles in allem ist das Zimmer sein Geld überhaupt nicht wert! Hier MUSS renoviert werden.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass das Zimmer einen dermaßen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Wir verfügen in unserem Haus über verschiedene Betten, wie beispielsweise extra lange Betten, gerne können Sie bei Ihrer Buchung Ihre Präferenzen angeben. Auch bitten wir Sie, vor Ort unsere Mitarbeiter anzusprechen, wenn Sie sich im Zimmer nicht wohl fühlen. Gerne erfüllen wir die Wünsche unserer Gäste und machen auch einen Zimmerwechsel möglich, damit Sie sich wohler fühlen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten, weil unser Haus schon zu den älteren Semestern zählt. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir uns der Umstände und unserer Verpflichtung bewusst sind. Nun, da die Badezimmer des Hauses renoviert sind, folgt die Renovierung weiterer Teilbereiche des Hauses. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von uns und unseren Angeboten sowie den Fortschritten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß

Details
4.8
21.02.19 von , Geschäftsreisender
Renovierung dringend nötig - aber dafür ist Maritim ja bekannt, egal wo.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung hinterlassen haben. Wir bedauern, dass wir ihre Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen konnten. Leider ist unser Haus in der Tat eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft. Dessen ist sich der Konzern bewusst und wird in Würzburg, wie bereits in anderen Häusern geschehen für eine Erneuerung sorgen. Wie dies aussehen kann, können Sie schon in Bonn, Stuttgart, Königswinter, Ulm, München, Darmstadt, Hannover, Bad Homburg und Köln betrachten. Herzliche Grüße, Margarete Sieß, Direktionssekertärin, Maritim Hotel Würzburg

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7.2
27.01.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück alles in allem gut, Zimmer auch ok. Personal sehr freundlich.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung unserer freundlichen Mitarbeiter. Auch ist es schön zu hören, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie die schönen Zimmer lobend erwähnen.

Leider kein früherer Check-in(13.30) möglich, trotz vorheriger Anmeldung. Man wird rigeros bis 15.00 Uhr weggeschickt, so was hab ich noch nie erlebt. Beim Frühstück gibt es keine Butter, nur Margarine. Und Kaffee nur aus der Thermoskanne am Tisch, kein Automat mit Kaffeespezialitäten. Die Standardzimmer liegen alle an der Straße und sind entsprechend laut. Ruhige Zimmer gibt es nur gegen Aufpreis. Die Beleuchtung im Zimmer besteht aus Stehlampen, kein helles Licht möglich, kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer wie es inzwischen bei vielen anderen Hotels Standard ist.

Es tut uns leid, dass wir keinen früheren Check-In ermöglichen konnten. Sehr wahrscheinlich war unser Haus am Tag zuvor besonders gut gebucht, sodass wir leider keine Kapazitäten frei hatten. Wir bedauern sehr, dass Sie beim reichhaltigen Frühstücksbuffet den Butterautomaten nicht finden konnten. Da wir noch keinen Automaten mit Kaffeespezialitäten haben, können Sie diese sehr gerne individuell bei unserem Frühstücksservice bestellen. Da unser Haus ein Stadthotel mit besonders guter Lage zur Innenstadt ist, ist es leider nicht unvermeidbar, dass die Geräusche der Stadt hörbar sind. Sicher verstehen Sie, dass wir dies in der Lage der Zimmer in den entsprechenden Zimmerkategorien berücksichtigen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Maritim Hotel Würzburg, Margarete Sieß Direktionssekretärin

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