Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne






























































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Am Ende eines erlebnisreichen Tages können Sie sich in den modernen Zimmern dieses eleganten Hotels erholen. Im Sommer lädt die Gartenterrasse zu einem Kaltgetränk im Freien ein. Zusätzlich bietet das Hotel ein Frühstücksrestaurant, einen Innenpool und verschiedene Konferenzräume.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
- Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 23:00 Uhr
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber M3Connect
- Tür mit Spion in 343 Zimmern
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider M3connect
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- ISDN-Internet-Anschluss in 212 Zimmern
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher
- Hosenbügler in 26 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 343 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
- Autovermietung
- Wäschereiservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 343, Anzahl Einzelzimmer 78, Anzahl Doppelzimmer 215, davon mit 2 getrennten Betten 128, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 28, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 20081, Nichtraucherzimmer 343, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-08-31,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.20 km
WOLFSBURG
Flughafen
74.71 km
Hannover Airport (HAJ)
Bahnhof
1.33 km
Wolfsburg Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A39 - Wolfsburg-West
Lage des Hotels
Ob Sie Ihren nagelneuen Volkswagen abholen möchten oder einen Besuch im Erlebnispark Autostadt planen – das Leonardo Hotel Wolfsburg City Center ist eine ideale Ausgangsbasis. Zentral gelegen, befindet sich das Hotel nur 3 Kilometer vom Volkswagenwerk entfernt. Sowohl der Hauptbahnhof als auch die Experimentierlandschaft Phaeno sind bequem zu Fuß erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
- Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 80 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
30.01.21
8.9 Sehr gut
Positiv Sehr guter Service, freundlich, stimmig eingerichtet. Gute Ausstattung im Zimmer. Negativ Die Kissen waren etwas dick für meinen Geschmack, aber das ist natürlich Geschmackssache
Berenfänger J. Geschäftsreisender
02.11.20
8.7 Sehr gut
Positiv Freundliches Personal beim Frühstück und an der Rezeption.
Anonym Geschäftsreisender
29.10.20
9 Exzellent
Positiv Frühstücksbüffet Negativ Sehr weitläufig
Anonym Geschäftsreisender
23.10.20
9.4 Exzellent
Negativ Parkgebühr zu hoch
Staedel L. Geschäftsreisender
16.10.20
8.3 Sehr gut
Positiv
Sehr freundliches Personal.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Wolfsburg City Center zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten und uns so positiv bewertet haben.
Besonders stolz macht uns zu lesen, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals in Erinnerung geblieben ist.
Dass Sie mit der Qualität in unserem Restaurant nicht vollkommen zufrieden waren bedauern wir sehr.
Leider liegen uns hierzu keine weiteren Informationen vor, sodass es uns nicht möglich hierzu detailliert Stellung zu nehmen.
Über Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns heute bereits und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Czech
Front Office Shift Leader
Negativ
Die Restaurantqualität könnte verbessert werden.
KIRSTEIN T. Geschäftsreisender
15.10.20
8.1 Sehr gut
Positiv
Trotz Corona Maßnahmen gab es ein richtiges Buffet. Auch wenn die Handschuhe viel Müll bedeuten.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Leonardo Wolfsburg City Center.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten.
Die Maskenpflicht zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter betrifft ausnahmslos alle öffentlichen Bereiche unseres Hotels.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für die aktuelle Situation.
Auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns bereits heute und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Czech
Front Office Shift Leader
Negativ
Dass man im Fahrstuhl alleine fahren soll und doch zeitgleich eine Maske tragen. Das ist übertrieben
Semmler H. Geschäftsreisender
21.09.20
7.6 Gut
Positiv
die ruhien Zimmer, un die Größe der Zimmer ist sehr schön
Negativ
Das Frühstück war die reinste Katastrophe. mein erster Griff am Buffet zu den Tellern und dieser war verschmutzt. Alte Ei Reste klebten dran.
Das sollte doch eigentlich vom Personal überprüft werden. Das Schwarzbrot war angetrocknet weil es nicht abgedeckt ist, sehr schade. Außerdem liegen ein blauer und ein roter Lappen auf Tellern im Gastraum, was sehr unappettitlich aussieht, dazu dürfte ich noch beobachten das mit dem einen Lappen der übergelaufene Milchschaum von der Kaffeemaschine gewischt wird. Danach werden mit dem selben Lappen die Tische abgewischt ohne sie vorher zu reinigen und landen dann wieder auf den Tellern im Gastraum. Hier bedarf es dringend einer Hygenie Schulung der Mitarbeiter. denn das ist widerlich anzusehen. Und diese Lappen haben im Gastraum meiner Meinung nichts zu suchen.
Anonym Geschäftsreisender
16.09.20
7.6 Gut
Negativ Total überzogenes Hygienekonzept, von daher kann ich das Hotel momentan absolut nicht empfehlen !!!
Anonym Geschäftsreisender
11.09.20
8.1 Sehr gut
Positiv Kaffeemaschine auf dem Zimmer, viel Stauraum und eigener Schreibtisch, Betten waren bequem, Zimmer hatten eine freundliche Gestaltung (Atmosphäre), Frühstücksbuffet war sehr frisch und lecker und auch das Personal war sehr freundlich und hilfbereit. Negativ Teilweise doch sehr laut, da halt die Nähe zur Straße gegeben ist, aber aushaltbar. Der Fön im Bad ist nach kurzer Zeit sehr heiß geworden und ist nach einer Minute ausgegangen. Da war ich froh, dass ich doch noch einen Ersatz eingepackt hatte. Badezimmer an sich war vollkommen in Ordnung, aber hatte eine Badewanne, teilweise recht alte Fliesen und der Schlauch von der Duschbrause hat überall hin Wasser gespritzt. Das Badezimmer passte so an sich nicht zur sonst so modernen Aufmachung des Hotels.
Anonym Geschäftsreisender
07.09.20
7.7 Gut
Negativ Es wird mit (kostenlosen) Saunaleistungen geworben obwohl die Sauna noch gar nicht wieder offen ist!!