Hotel an der Wasserburg

An der Wasserburg 2, 38446 Wolfsburg - Neuhaus
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 91.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wolfsburg
23.09.19 - 24.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 17:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 15:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber mein.Hotspot
  • Tür mit Spion in 59 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 59 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • in 0 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 59 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 59 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 46 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 59 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 16,50 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,50 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Wellnes und Restaurant
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel An der Wasserburg, ist ein privat geführtes Hotel der Familie Rohde, verfügt über 59 Zimmer in 4 Kategorien, davon 8 Suiten und vereint historisches Ambiente mit Moderne. Unser Küchenchef verwöhnt Sie im Gourmet-Restaurant „Saphir“ und À-la-carte-Restaurant „Christalle“ mit kreativer Küche. Auch die ruhig gelegene Sommerterrasse lädt zum Entspannen und Speisen ein.

Besonderheiten des Hotels

Die Hotelzimmer haben teilweise einen Balkon. In einigen Badezimmern ist neben der Dusche auch eine Badewanne vorhanden. ##Unsere Klimaanlage kann gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit hinzugebucht werden.## Das Seminarzentrum des Nichtraucherhotels verfügt über 16 verschiedene Tagungsräume, von 16 qm - 225 qm. Das gesamte Grundstück ist liebevoll, architektonisch angelegt. Auf dem Anwesen befindet sich der Hotelkomplex mit 59 Zimmern, 3 Restaurants, Biergarten sowie die hauseigene Beauty- und Wellnessoase. Hier finden Sie ein traumhaftes Beauty-, Sauna- und Badeparadies, sowie ein modernes Technogym Studio mit Fitnessbar. Eine besondere Note bekommt dieses Wellnesserlebnis durch eine finnische Sauna, Dampfsauna und Infrarotkabine, einer HydroJet-Massageliege und Solarium.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit 2 getrennten Betten 9, davon mit einem Doppelbett 14, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Anzahl Juniorsuiten 11, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 21599, Nichtraucherzimmer 59, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

An der Wasserburg 2, 38446 Wolfsburg - Neuhaus

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Wolfsburg . Es liegt romantischer, reizvoller Umgebung und direkt gegenüber der bereits 1370 erbauten Wasserburg Neuhaus. Bis zum Stadtkern sind es ca. 3 Kilometer. Das Hotel ist etwa 8 Kilometer von der A2 und einen Kilometer von der nächsten Bundesstraße entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 4,98 km
  • 8,16 km
  • 79,64 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel an der Wasserburg

Bietet das Hotel an der Wasserburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel an der Wasserburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel an der Wasserburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel an der Wasserburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel an der Wasserburg können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel an der Wasserburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 129,73 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel an der Wasserburg besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel an der Wasserburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,04 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79,64 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel an der Wasserburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel an der Wasserburg buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel an der Wasserburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel an der Wasserburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel an der Wasserburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel an der Wasserburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel an der Wasserburg

7.6
Gut 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
6,5
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Wellness
5,7
Schlafkomfort
7,8
5.2
01.08.19 von , Privatreisender
Sehr kleiner Hund kostete extra (normal) PLUS Zwang teurere Zimmerkategorie, Poolnutzung kostet extra
Details
7.7
23.06.19 von , Privatreisender
Ambiente
20€ Aufpreis für Klimaanlage 
Details
9.6
04.05.19 von , Geschäftsreisender
Wohlfühlkomfort
Details
9.7
04.05.19 von Fonger C., Geschäftsreisender
Sehr hübsch
Details
7.5
26.04.19 von , Geschäftsreisender
modern, sauber, nettes Personal
um 6:35 mit dem Staubsauger geweckt werden
Details
2.2
08.01.19 von , Geschäftsreisender
Sehr kleine Zimmer, Minibar defekt, Fahrstuhl defekt, Heizung im Bad defekt, Frühstück mangelhaft, Extrakosten für Parkplatz, Unaufmerksames Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Best Western Premier Hotel An der Wasserburg und die daraus resultierende Bewertung. In unserer Zimmerbeschreibung (bei der Buchung) stehen immer unsere Zimmergrößen und Bilder dabei. Dass Ihnen die günstigere Kategorie nicht gefallen hat bedauern wir. Gerne hätten wir Ihnen gegen einen geringen Aufpreis ein Upgrade in eine höhere Kategorie/größeres Zimmer angeboten. Unsere Heizungen im Bad sind nicht kaputt, Sie können diese mit einem Schalter im Badezimmer anschalten. Gerne wären wir Ihnen behilflich gewesen. Unsere Minibar schaltet sich erst ein, wenn die Zimmerkarte steckt sprich, wenn die Gäste im Zimmer sind, da wir ein Umweltfreundliches Hotel sind. Zurzeit ist leider unser Fahrstuhl außer betrieb, dass bedauern wir. Gerne hätten wir eine Lösung mit Ihnen gefunden, wenn Sie uns direkt vor Ort Ihre Mängel bekannt gegeben hätten. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Best Western Premier Hotel An der Wasse

Details
5.8
16.11.18 von , Geschäftsreisender
Extraleistungen für alles!
Details
7.3
22.08.18 von , Geschäftsreisender
Senderliste des Fernsehers war nicht sortiert,
Klimaanlage im Zimmer war defekt

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihren Aufenthalt im Best Western Premier Hotel An der Wasserburg und für die Zeit, die Sie der Bewertung unseres Hauses gewidmet haben. Unsere Klimaanlage ist nicht in jedem Zimmer verfügbar/nutzbar, daher bitten wir unsere Gäste bei einer Reservierung uns schon vorher Bescheid zu geben, ob Sie eine Klimaanlage wünschen damit wir dementsprechend die Zimmer zu teilen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Gast freundliche Grüße Ihr BW Premier Hotel An der Wasserburg

Details
5.7
02.08.18 von , Geschäftsreisender
Rezeptionist (abends) und Personal beim Frühstück sehr nett
Hotel sieht sehr modern und hochwertig aus

Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr zu erfahren, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und unsere Mitarbeiter einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Wlan hat nicht funktioniert - keine Anleitung auf dem Zimmer. Trotz Anleitung funktioniert IMac als Repeater/Router nicht.
Zimmer war von der Größe eher eine Besenkammer für 107€/Nacht

Sauna, Wellness und Fitness nur gegen Aufpreis
Lichtschalter hinter Matratze - bei jeder Drehung im Schlaf springt das Licht an
Trotz geschäftsbedingter Abreise kein Entgegenkommen - voller Preis für alle gebuchten Tage berechnet
Zimmerkarte jeden Tag an der Rezeption überspielen lassen, weil nicht funktioniert
100 Grad im Zimmer, weil Heizung voll läuft im Hochsommer und nicht regulierbar war - nur geschwitzt und kaum geschlafen
IMac verstopft Zimmer und erhöht die Enge

Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Internetverbindung - wir sind bereits in Verhandlung mit einem anderen Anbieter um dieses Problem zu lösen, damit in Zukunft die Verbindung einfacher handzuhaben ist. Da Sie über einen dritten Anbieter gebucht haben können wir bei einer frühzeitigen Abreise leider nichts machen, da wir trotzdem für Ihre Übernachtung an den Reiseveranstalter zahlen. wenn Sie die Zimmerkarte zu nah am Handy haben entlädt sich diese leider und muss neu kodiert werden. Unsere Heizungen sind zurzeit ausgestellt, bis auf den Handtuch wärmer/Heizung im Bad die durch einen Schalter im Badezimmer bedienbar ist.

Details
8.5
30.07.18 von Reese M., Geschäftsreisender
Wunderschönes Zimmer, ruhige Lage
Details
Seite 1 von 2