ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

Jadeallee 50, 26382 Wilhelmshaven - Zentrum / Innenhafen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 179.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wilhelmshaven
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 126 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 17:30 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 17:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 145 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 145 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Atlantic Hotel“ begrüßt Sie mit maritimer Einrichtung und elegantem Wohlfühlambiente. Genießen Sie den Aufenthalt in komfortablen Zimmern und lassen Sie sich im Restaurant Harbour View mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen. Die Panoramaterrasse mit Blick auf den Großen Hafen und die Seven C’s Bar laden zum Verweilen ein. Tagungs- und Konferenzräume sowie ein Festsaal bieten Raum für vielfältige Veranstaltungen. Für entspannende Momente sorgt der Spa-Bereich.

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie, dass Hunde in unserem Harbour View Restaurant nicht gestattet sind.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 145, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 145, davon mit einem Doppelbett 120, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 145, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 51, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 394769, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 145, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 145 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Jadeallee 50, 26382 Wilhelmshaven - Zentrum / Innenhafen

Lage des Hotels

Entdecken Sie die Nordwestküste des Jadebusens! Das Hotel in Wilhelmshaven liegt direkt am Hafen und bietet einen grandiosen Blick auf die Nordsee. Der Hauptbahnhof ist 500 m entfernt. Freuen Sie sich in der näheren Umgebung auf Wattwanderungen, Spaziergänge am Deich und Fahrradtouren. Empfehlenswert sind Ausflüge zu den Ostfriesischen Inseln.

Umgebung des Hotels
  • 30,75 km
  • 5,79 km
  • 98,0 km

Häufig gestellte Fragen zu ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

Bietet das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven-Gästen zur Verfügung.
Bietet das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 215,47 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven?
ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven wurde von 126 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 98 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven zählt zu den barrierefreien Hotels in Wilhelmshaven.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 126 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,1
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
8,1
Schlafkomfort
8,8
8.2
19.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr schöne Lage
Negativ:
Matratze hart
Details
8.3
05.08.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
sehr gepflegtes Haus
Negativ:
sehr sehr schmale Betten
Details
9.4
15.07.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Das Lob haben wir gerne an unser Team weiter gegeben. Bis zum nächsten Mal hier bei uns im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven! Herzliche Grüße, S. Gladis, Empfangsleitung

Details
9.4
22.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Rezeption besonders freundlich, sehr schöne Zimmer, Sauna und Schwimmbad sehr schön und sehr sauber
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns so ausgesprochen gut bewertet haben. Wir freuen freuen, Sie schon ganz bald wieder hier bei uns in Wilhelmshaven begrüßen zu dürfen. Vielleicht dann ja auch einmal als privat reisender Gast... Mit den besten Grüßen aus Wilhelmshaven, Ihr Team des ATLANTIC Hotel, S. Gladis, Empfangsleitung

Negativ:
Frühstücksservice (Personal)
Details
8.9
20.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mit ist nichts aufgefallen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Housekeeping Team hält gerne eine weichere Matratzenauflage für Sie bereit. Natürlich ist es uns wichtig, dass jeder Gast einen angenehmen findet.Gerade in diesem Bereich sind die Empfindungen und Ansprüche ja oftmals sehr unterschiedlich. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrer nächsten Buchung darauf an und wir bereiten das Bett entsprechend für Sie vor. Bis zum nächsten Mal, Ihr Team des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven, S. Gladis, Empfangsleitung

Negativ:
Die Matratze war für meinen Schlafkomfort zu hart. Ich hatte das Gefühl, auf einem Brett geschlafen zu haben, sorry.
Details
6.7
06.01.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage
Negativ:
Frühstück - sehr trockene Brötchen und wenig frisches Obst

, der Wellnessbereich ist extrem klein, nach dem Saunieren stehen im Winter insgesamt 9 Liegen im wirklichen Ruheraum zur Verfügung, die in unserem Fall alle schon besetzt waren. Die Liegen im Schwimmbadbereich stellen keine wirkliche Alternative dar. Auf Nachfrage im Hotel wurde uns erläutert, dass das Hotel nun mal vor dem Wellness-Hype gebaut wurde...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks an unseren Küchenchef weitergeleitet. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass die Frische der zwei von Ihnen genannten Produkte nicht unseren gewohnt hohen Qualitätsstandards entsprochen hat. Die Kapazität für die Anzahl der Liegen in unserem SPA Bereich ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten eingeschränkt. Bei hoher Auslastung des Hauses kann es daher in der Winterzeit zeitweilig zu Engpässen im Ruheraum kommen. In der wärmeren Jahreszeit stehen Ihnen zusätzlich unsere Liegen auf der schönen SPA Aussenterrasse mit Blick auf den Großen Hafen zur Verfügung. Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Bei Fragen oder Wünschen im Vorfeld kontaktieren Sie uns bitte jederzeit gerne. Mit den besten Grüßen aus Wilhelmshaven, Ihr Team des ATLANTIC Hotel

Details
8.5
26.12.18 von Piros M., Privatreisender
Positiv:
Super sauber, ruhige Lage, schönes Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Piros, wir bedanken uns vielmals für Ihre positive Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihrem Wunsch nach einem veganen und glutenfreien Frühstück nicht nachgekommen sind. Wir haben uns für Ihren nächsten Aufenthalt einen Vermerk Ihrer Wünsche gemacht, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Unsere Zimmer im gesamten Hause sind Nichtraucherzimmer, und auch das Rauchen auf den Balkonen ist nicht gestattet. Zudem sind alle öffentlichen Bereiche Nichtraucherbereiche. Ausnahme bildet hier unsere stilvolle Smokers Lounge auf der ersten Etage des Hotels. Somit können wir auch den Rauchern unter unseren Gästen auf niveauvolle Weise gerecht werden, ohne dass andere Bereiche des Hauses davon beeinträchtigt. Sehr geehrter Piros, wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Bis dahin alles Gute für Sie und auf bald im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven, Ihre Stefanie Gladis, Empfangsleitung

Negativ:
Fitnesstrainer zu klein und schlecht belüftet, Raucherraum innerhalb des Hotels, wir hatten veganes und glutenfreies Frühstück angemeldet, aber es gab kein glutenfreies Müsli, Salat nur auf Anfrage, nur laktosefreie Milch, keine Avocado oder Humus.
Details
8.2
20.12.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Für den Deal mehr als guter Preis. Trotz  (laut anderen Gästen) schon länger ausgefallener Dampfsauna super Schwimmbad und Sauna.  Gute Lage zwischen „Strandpromenade“ und City. Parkgebühr ist ungewöhnlich aber zumindest im Deal ok. Hotelbar super, auch im Service aber macht gefühlt früh zu. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir bieten sowohl in unserem Restaurant Harbour View als auch in unserer Seven C's Bar täglich ein kostenloses Exemplar verschiedener Tageszeitungen an. Es tut uns leid, wenn zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt keine zur Verfügung standen. Zumeist sind diese dann übergangsweise von anderen Gästen ausgeliehen. Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle frohe Weihnachten und alles Gute für 2019! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven, Stefanie Gladis, Empfangsleitung

Negativ:
Wenig. Die zugesagte Tageszeitung wurde weil im öffentlichen Bereich nicht auffindbar zum Kauf angeboten. 
Details
9.9
16.12.18 von Baumdick A., Älteres Paar
Positiv:
Sehr ansprechendes helles Haus in perfekter Lage. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Familie Baumdick, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir, das Team des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven, wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Stefanie Gladis, Empfangsleitung

Details
6.4
15.12.18 von Omar C., Privatreisender
Positiv:
Moderne Charakter des Hotels
Negativ:
Viele Dinge, die nicht ein 4Sterne Hotel gerecht werden. Bescheidene Dinge beim Frühstück (z. B. Brot und Brötchen), Swimming Pool zu kalt. Schlecht regulierbare Duschen im Zimmer und SPA. Das gesamte Hotel scheint nicht besonders gut organisiert zu sein. Belastung der Kreditkarte bei nicht möglicher späterer Entlastung mit Bezahlung. Das Personal scheint seine Anweisungen zu haben bei wenig eigenem Ermessensspielraum.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Omar C., vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unserer Backwaren nicht zufrieden waren. Wir werden von der Stadtbäckerei Siemens, einem Wilhelmshavener Traditionsunternehmen, täglich frisch beliefert und haben bisher positive Resonanz erfahren dürfen. Unser Pool im SPA Bereich verfügt über eine konstante Temperatur von 28 Grad. Diese Temperatur wird von unseren Gästen als angenehm empfunden. Gerne können wir Ihre Rechnung nachträglich besprechen, sollte es hier zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Kontaktieren Sie uns/mich bitte bei Bedarf jederzeit gerne. Herr Omar C., vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr! Ihr Team des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven, Stefanie Gladis, Empfangsleitung

Details
Seite 1 von 8