Best Western Plus Palatin Kongresshotel

Ringstrasse 17-19, 69168 Wiesloch
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 159.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wiesloch
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 22:00 Uhr
  • und geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 115 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 134 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 50 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 19 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das in der Weinstadt Wiesloch gelegene Best Western Plus Palatin Kongresshotel bietet geräumige und helle Zimmer, die mit jeglichem Komfort ausgestattet sind. Im Restaurant werden die Gäste mit regionalen Spezialitäten und erlesenen Weinen verwöhnt. Die Hotelbar lädt zum Verweilen am Abend ein. Ein Fitnessbereich mit Sauna ist der ideale Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Darüber hinaus sind einige multifunktionale Konferenzräume verfügbar.

Besonderheiten des Hotels

ACHTUNG: Unsere Komfortzimmer(=Studios) befinden sich in unserem 2012 neu erbautem Boardinghouse direkt gegenüber des Hotels. Diese sind modern ausgestattet und verfügen zusätzlich über eine regulierbare Klimaanlage. Das Hotel verfügt über 16 moderne und technisch flexible Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 1270 Personen. Ideale Anbindung an die A5 und A6.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 134, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 129, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 70, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 19, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 14, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 134, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Ringstrasse 17-19, 69168 Wiesloch -

Lage des Hotels

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch ist günstig gelegen in der Rhein-Neckar Region. Die Städte Heidelberg, Speyer und Schwetzingen mit vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sind vom Best Western Plus Palatin Kongresshotel aus gut erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 41,25 km
  • 2,0 km
  • 72,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Plus Palatin Kongresshotel

Bietet das Best Western Plus Palatin Kongresshotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Plus Palatin Kongresshotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Best Western Plus Palatin Kongresshotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Best Western Plus Palatin Kongresshotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Best Western Plus Palatin Kongresshotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Best Western Plus Palatin Kongresshotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 122,4 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Best Western Plus Palatin Kongresshotel?
Best Western Plus Palatin Kongresshotel wurde von 30 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Plus Palatin Kongresshotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Best Western Plus Palatin Kongresshotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,64 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 72,8 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel liegt mit 0,3 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Best Western Plus Palatin Kongresshotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Plus Palatin Kongresshotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Plus Palatin Kongresshotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Wiesloch.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Plus Palatin Kongresshotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Best Western Plus Palatin Kongresshotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Plus Palatin Kongresshotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Best Western Plus Palatin Kongresshotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Plus Palatin Kongresshotel

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,9
8.0
17.09.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Alle Super. Gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast,wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat :) Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen Samanta Reis Sales & Marketing

Details
8.7
23.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mal ein Zimmer mit ausreichend Steckdosen und USB-Lademöglichkeiten. Klasse!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Schön, dass Ihnen unsere neuen Zimmer gefallen :) Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein Sales & Marketing

Negativ:
./.
Details
9.6
25.02.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lichtdurchflutete Ziommer
Negativ:
Beleuchtung im Badezimmer; das Licht kommt von oben.
Rasur und für die Damen die Kosmetik kann nicht optimal kontrolliert werden. Ein Problem von vielen guten Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Leider bedauern wir Ihr Empfinden über die Beleuchtung in unserem Badezimmer, gerne nehmen wir diese Kritik zur Kenntnis. Vielleicht spricht Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser Boardinghouse mehr an. Das Nebengebäude besitzt Studios, Junior Suiten & Suiten, die alle Licht an den Spiegeln besitzen. Falls Sie dazu nähere Infos erfahren möchten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – 06222/582-229. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Daniel Feurer Sales & Marketing

Details
8.7
08.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Große Zimmer
Negativ:
Kopfkissen zu dick Minibar nicht gefüllt
Parken zu teuer
Details
8.2
31.10.18 von Dimarsico G., Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer 212 ohne Uhr.
Kommentar des Hotels:

Lieber Dimarsico, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein Sales & Marketing

Details
5.1
15.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bett hatte eine gute Matratze.
Sky
Negativ:
Das Zimmer wurde mir als Muster-/Vorzeigezimmer angekündigt. Wenn dem so ist, möchte ich die anderen Zimmer nicht sehen.
Schwarzer Schimmel in Duschbereich, eine Badewanne zum Duschen, Duschkabine mit Glasabsplitterungen an denen man sich hätte schneiden können.
Das Fenster ging nicht zu öffnen.

Das vom Empfang angekündigte reichhaltige Frühstück war ein normales 3-Sterne Frühstück. Da ist mir außer dem Smoothy nichts Besonderes aufgefallen. Dann stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Danke für Ihr ehrliches Feedback. Unser Frühstücl wird allseits gelobt, besonders die vielen Möglichkeiten wie frisch zubereitete Pancakes oder Omlettes. Wir hoffen Sie geben uns eine erneute Chance und können Sie bald wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein Sales & Marketing

Details
9.1
17.09.18 von Prusnat R., Privatreisender
Positiv:
Kompetentes Personal an der Rezeption
Kommentar des Hotels:

Lieber Prusnat R., vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Es freut uns sehr, dass unser Personal Ihren Aufenthalt schön gestalten konnten. Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein Sales & Marketing Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Zimmer lag im Gästehaus genau gegenüber des Eingangs. Ankunft und Unterhaltung anderer Hotelgäste drangen bis ins Zimmer vor.
Details
8.1
22.08.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schöne Zimmergröße, gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Wir renovieren momentan bereits die zweite von fünf Etagen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein modernes Bad bieten zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter +49 6222 582 229. Für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserer Marke sehr zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein Sales & Marketing

Negativ:
Die Betten sind zu weich, die Badezimmer veraltet
Details
8.2
06.08.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wlan, Frühstück
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter +49 6222 582 229. Für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserer Marke sehr zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein Sales & Marketing

Negativ:
Keine Klimaanlage, Nur einmalig eine Flasche Wasser bei mehrtägigem Aufenthalt.
Kommentar des Hotels:

Kleiner Tipp: Buchen Sie das nächste Mal ein Zimmer in unserem Boardinghouse, diese Zimmer sind alle standardmäßig klimatisiert. :) Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein

Details
8.2
09.06.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr Gutes Frühstück, Schalldämmung innerhalb des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Gerne können Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer in unserem Boardinghouse buchen, diese haben eine Klimaanlage. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jana Beuschlein Sales & Marketing

Negativ:
Keine Klimaanlage, Langsames Internet
Details
Seite 1 von 2