pentahotel Wiesbaden

Abraham-Lincoln-Str. 17, 65189 Wiesbaden - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 118.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wiesbaden
22.10.19 - 23.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 160 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 00:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Tür mit Spion in 209 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 209 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 209 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider thecloud
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 209 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Babysitter
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie in diesem angenehmen Hotel entspannen. Lehnen Sie sich in Ihrem schick eingerichteten Zimmer zurück oder bestellen Sie einen Drink in der eleganten pentalounge. Morgens wird dort ein köstliches Frühstück angeboten. Darüber hinaus stehen einige professionell eingerichtete Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Opt. 1: Von der Parade am Karnevalssonntag und dem Ostermarkt bis zur Rheingauer Weinwoche, dem IRONMAN, dem European Youth Circus und dem Sternschnuppenmarkt – es gibt immer einen Grund, durch Wiesbaden zu schlendern! Opt. 2: Das Café Maldaner in der Wiesbadener Fußgängerzone ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Hinter der alten Holzdrehtür ist es plötzlich wieder 1859. Es ist ein echtes Kaffeehaus, in dem man bei traditionellen Torten, Kuchen, Gebäck und vielem mehr die Zeit für eine glückselige halbe Stunde stillstehen lassen kann. Und dann geht es gestärkt und erfrischt wieder zurück in die Gegenwart.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 209, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 209, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 209, davon als Dreibettzimmer geeignet 54, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 31, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 00:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19913, Nichtraucherzimmer 193, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

00:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Abraham-Lincoln-Str. 17, 65189 Wiesbaden - Hessen

Lage des Hotels

Das pentahotel Wiesbaden befindet sich in verkehrsgünstiger Lage am Stadtrand von Wiesbaden. Über die nahegelegene Bundesstraße 54 ist die Innenstadt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, dem bekannten Casino und dem Kurhaus in wenigen Autominuten erreichbar. Kulturbegeisterte sollten es nicht verpassen, im Nassauischen Kunstverein vorbeizuschauen. Hier werden regelmäßig Arbeiten zeitgenössischer Künstler ausgestellt.

Umgebung des Hotels
  • 12,42 km
  • 3,0 km
  • 25,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Wiesbaden

Bietet das pentahotel Wiesbaden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Wiesbaden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das pentahotel Wiesbaden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Wiesbaden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR: Gebühr je Stunde 1,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Wiesbaden können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im pentahotel Wiesbaden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 92,12 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im pentahotel Wiesbaden besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Wiesbaden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 00:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Wiesbaden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Wiesbaden buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Wiesbaden sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Wiesbaden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Wiesbaden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Wiesbaden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Wiesbaden

7.5
Gut 160 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
6,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,7
9.0
11.10.19 von , Privatreisender
Ich mag das Konzept der Pentahotels, Zeitungen beim Frühstück, durchgehend geöffnete Bar, Billard oder auch mal zur Abwechslung Playstation, Pay-TV und ein moderner TV. Immer wieder gerne.
Preis/Leistung top, auch wenn die Einrichtung in den Zimmern etwas in die Jahre gekommen ist, was auch im Bad ersichtlich wird. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich würde es immer wieder buchen.
Details
8.7
23.09.19 von , Geschäftsreisender
Die Bar ist schön gemütlich und diese Cocktails waren sehr gut. Großes Zimmer mit ordentlicher Verdunkelung und Schalldämmug.Perfekte Lage für R+V

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu berwerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen der "penta-Style" gefällt und bedanken uns für den Hinweis auf unsere gemütliche pentalounge im Eingangsbereich. Ebenfalls erfreut uns, dass Ihnen die Zimmer in unserem Hotel gut gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie die Parkkosten zu hoch empfunden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Benjamin Härtel Guest Service Manager

Teppich im Zimmer, hohe Parkkosten, wegen Autobahn nebenan ist Fenster auflassen eher nicht möglich.
Details
8.0
23.09.19 von Meyer M., Privatreisender
Glutenfreies Frühstück ist möglich; Dankeschön dafür!

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Desweiteren freuen wir uns, dass Ihnen unsere glutenfreie Frühstücksauswahl sehr gefallen hat! Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns, jederzeit die Möglichkeit haben in die nächst höhere Zimmerkategorie gegen einen kleinen Aufpreis zu wechseln um noch mehr Komfort genießen zu können. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße Benjamin Härtel Guest Service Supervisor

Das Zimmer war sehr klein
Details
5.3
12.09.19 von , Geschäftsreisender
die Toilette war überhaupt nicht geputzt! es waren frisch getrocknete Urinflecken auf der Klobrille und auf der Innenseite vom Klodeckel

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Für das nicht gereinigte Zimmer möchten wir uns bei Ihnen entschuldingen seien Sie versichert, dass wir umgehend unser Personal auf diesen Vorfall hin schulen werden ! Dennoch wünschen wir uns Sie bald wieder einmal in einem unserer pentahotels begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße Benjamin Härtel Guest Service Supervisor

Details
7.6
12.09.19 von Singer O., Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Herr Singer, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Sie haben einen für uns wichtigsten Fakt lobend bewertet: unser Personal und die damit verbundene Freundlichkeit. Vielen Dank dafür. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht vollkommend zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. An dieser Stelle möchte ich mich für Ihre langjährige Treue zu unserem Haus bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das neu gestaltete Frühstücksbüffet der pentahotels nicht gefallen hat. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, dass hier umgehend Handlungsbedarf herrscht. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr Ernst nehmen und an die Direktion informieren werden. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

absolut untzerirdisch ist das Frühstücksangebot! 2 Sorten Wurst, wenn man Glück ahat und der Teller nicht gerade leer ist,, zwei Sorten Schnittkäse und das in einer Darreichung (extra Glaskühlkasten) ebei der die ntnahme der Produkte niocht so einfach ist. Das Rührei war sehr dünn! - kein Verhältnis zum Preis auch die Speisekarte am Abend ist sehr übersichtlich Abendbuffet ist auch nicht immer eine Alternative. Bi jetzt seit ca. 24 Jahren in diesem Hotel zu Gast - aktuell ist es aber das schlechteste Angebot im Frühstücks- und Restaurantbetrieb - Schade!!!
Details
5.6
11.09.19 von Hartmann P., Geschäftsreisender
Frühstücksangebot Auswahl Schinken, Wurst, Käse mangelhaft, kalte Spiegeleier unansehnlich, keine Crossiants oder süßes Brot vorhanden...
Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Zumutung.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht vollkommend zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das neu gestaltete Frühstücksbüffet der pentahotels nicht gefallen hat. Crossiants und süße Teigwaren finden Sie jedoch weiterhin auf unserem Frühstücksbüffet. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, dass hier umgehend Handlungsbedarf herrscht. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Freundliche Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Details
8.6
08.09.19 von Kammerer P., Geschäftsreisender
Guter Service, schnelles Einchecken. Sehr gutes Frühstück (hat aber etwas nachgelassen) trotzdem überdurchschnittlich.
Ich spreche aber hier als Business-Reisender. Privat würde ich ein Hotel an einem anderen Standort bevorzugen.
Details
5.9
29.08.19 von Käckenmester P., Geschäftsreisender
Lange Wartezeit beim Einchecken. Gefühlt hat jedes Einchecken vor mir 4 Minuten gedauert. Ihr System scheint entweder veraltet oder für die Mitarbeiter zu kompliziert zu sein (Bsp::Dorint: 30 Sekunden einchecken.) Absolutes No Go für ein Hotel Ihrer Preiskategorie. Als dann nach gefühlten 10 Minuten ein zweiter Mitarbeiter kam, gab es keine Begrüßung, keine persönliche Ansprache, keine Aufmerksamkeit, keine Entschuldigung, dass man warten musste. Gibt es in Ihrem Hotel keine Willkommenskultur? Die Musik im Foyer empfand ich als zu laut.Dieser erste Eindruck ist so enttäuschend, dass man eigentlich keine Erwartungen mehr hat. Zudem wurden die benutzten Trinkgläser im Zimmer am 2. Tag nicht ausgetauscht

Sehr geehrter Herr Käckenmester, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht vollkommend zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, das hier umgehend Handlungsbedarf herrscht . Bitte seien Sie versichert, das dies nicht unserem Standard entspricht. Bitte entschuldigen Sie die Wartzeiten am Abend, wir haben Ihre Information zum Anlass genommen, unser Personal noch einmal auf mehr Aufmerksamkeit zu schulen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast in unsere Haus begrüßen zu dürfen, um dann einen viel besseren Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen. Herzliche Grüße, Benjamin Härtel Guest Service Manager

Details
9.3
24.08.19 von , Geschäftsreisender
Ausgezeichnet und sehr freundliches und zuvorkommender Service. Vielen Dank 

Sehr geehrter Gast , wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Wiesbaden Guest Relations Service

Musik in der Lobby etwas zu laut. Ich würde zumindest in einem Bereich der Lobby keine Musik abspielen, zumindest nicht tagsüber damit man etwas arbeiten kann. Wi könnten dort nicht arbeiten, leider. 
Details
8.6
21.08.19 von Pump M., Geschäftsreisender
Frühstück ist leicht verändert und jetzt sehr gut.

Sehr geehrter Gast , wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Wiesbaden Guest Relations Service

Details
Seite 1 von 9