pentahotel Wiesbaden

Abraham-Lincoln-Straße 17, 65189 Wiesbaden - Hessen
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DZ ab
119.00EUR
74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
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26.01.20 - 27.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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7.6
Gut 161 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 00:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Tür mit Spion in 209 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 209 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 209 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider thecloud
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 209 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie in diesem angenehmen Hotel entspannen. Lehnen Sie sich in Ihrem schick eingerichteten Zimmer zurück oder bestellen Sie einen Drink in der eleganten pentalounge. Morgens wird dort ein köstliches Frühstück angeboten. Darüber hinaus stehen einige professionell eingerichtete Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Opt. 1: Von der Parade am Karnevalssonntag und dem Ostermarkt bis zur Rheingauer Weinwoche, dem IRONMAN, dem European Youth Circus und dem Sternschnuppenmarkt – es gibt immer einen Grund, durch Wiesbaden zu schlendern! Opt. 2: Das Café Maldaner in der Wiesbadener Fußgängerzone ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Hinter der alten Holzdrehtür ist es plötzlich wieder 1859. Es ist ein echtes Kaffeehaus, in dem man bei traditionellen Torten, Kuchen, Gebäck und vielem mehr die Zeit für eine glückselige halbe Stunde stillstehen lassen kann. Und dann geht es gestärkt und erfrischt wieder zurück in die Gegenwart.

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 209, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 209, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 209, davon als Dreibettzimmer geeignet 54, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 31, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 00:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19913, Nichtraucherzimmer 193, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

00:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Abraham-Lincoln-Straße 17, 65189 Wiesbaden - Hessen

Lage des Hotels

Das pentahotel Wiesbaden befindet sich in verkehrsgünstiger Lage am Stadtrand von Wiesbaden. Über die nahegelegene Bundesstraße 54 ist die Innenstadt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, dem bekannten Casino und dem Kurhaus in wenigen Autominuten erreichbar. Kulturbegeisterte sollten es nicht verpassen, im Nassauischen Kunstverein vorbeizuschauen. Hier werden regelmäßig Arbeiten zeitgenössischer Künstler ausgestellt.

Umgebung des Hotels
  • 2,0 km
  • 3,0 km
  • 25,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Wiesbaden

Bietet das pentahotel Wiesbaden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Wiesbaden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das pentahotel Wiesbaden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Wiesbaden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR: Gebühr je Stunde 1,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Wiesbaden können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im pentahotel Wiesbaden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 88,7 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im pentahotel Wiesbaden besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Wiesbaden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 00:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Wiesbaden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Wiesbaden buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Wiesbaden sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Wiesbaden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Wiesbaden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Wiesbaden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Wiesbaden

7.6
Gut 161 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
6,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,8
8.9
11.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nette Atmosphäre und sehr freundliches und serviceorientiertes Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel gefallen hat. Für die nicht vorhandene Seife im Badezimmer möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden unser Reinigungspersonal nochmals darauf schulen, damit solch ein Fehler nicht mehr auftaucht. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Negativ:
Seife im Bad fehlte leider; etwas hellere Beleuchtung im Bad wäre toll
Details
7.7
05.12.19 von Stötzner C., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage, kurze Wege, gutes Bett
Kommentar des Hotels:

Lieber C. Stötzner, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Lieben Dank auch für den positiven Hinweis auf unsere "penta-Matratzen", welche Sie in all unseren deutschen penta-Häusern als Erkennungsmerkmal vorfinden. Es handelt sich hierbei um eine Sonderanfertigung eines deutschen Herstellers, so dass, all unsere Gäste auf 31-cm-Matratzen Ihren Schlaf genießen können. Desweiteren haben Sie einen weiteren, für uns wichtigsten Fakt lobend bewertet: unser Personal und die damit verbundene Freundlichkeit. Vielen Dank dafür. Für die Wartezeiten im Restaurant möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden prüfen, ob wir unseren Arbeitsprozess bei hohem Arbeitsaufkommen optimieren können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Negativ:
Relative lange Wartezeit auf Essen 
Details
5.5
01.12.19 von D'Auria R., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bett. Mittagessen während Seminar war zufriedenstellend.
Kommentar des Hotels:

Liebe D'Auria R., vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht vollkommend zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, das hier umgehend Handlungsbedarf herrscht . Bitte seien Sie versichert, das dies nicht unserem Standard entspricht. Ich möchte mich hiermit im Namen meines Teams für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und Sie dann erneut von unserem penta-Service überzeugen zu können. Herzlichste Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Negativ:
Das Frühstück war mittelmäßig: lange Schlange san einem Kaffeeautomat, auffüllen der Tablette lief schleppend. Für 10 Euro wäre es ok gewesen - für 17 Euro absolut überteuert. Pausensnacks während Seminar waren eher billig (aufgetaute TK-Ware). Keine Heizung im Bad.
Details
4.9
07.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Zimmer sind trotz der Autobahn vor der Tür sehr leise.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung nicht zugesagt hat. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben sich ein Bügeleisen auf das Zimmer bringen zu lassen. Unsere Mitarbeiter sind stets rund um die Uhr für Sie da. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Negativ:
Die Zimmerausstattung ist, wenn man den Preis beachtet, recht bescheiden - z.B. kein Bügeleisen, keine Kaffeemaschine.
Details
7.1
01.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Bin des Öfteren in dem Hotel, in allen Zimmern in denen ich war sind die Duschköpfe dreckig und verkalkt. Das Wasser spritzt in alle Richtungen, aber nicht normal nach unten. Überschwemmung im Bad vorprogrammiert.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht vollkommend zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, das hier umgehend Handlungsbedarf herrscht . Bitte seien Sie versichert, das dies nicht unserem Standard entspricht. Wir werden umgehend alle Duschköpfe checken und reinigen lassen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzlichste Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Details
5.6
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
einfachste Ausstattung, Bad ohne Heizung
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Ausstattung nicht gefallen hat. Dennoch hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Details
9.6
25.10.19 von Simon S., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal sehr höflich und bei Eintreffen war Fenster gekippt. Sehr aufmerksam.

Frühstück kann ich nicht beurteilen, da ich kein Frühstück eingenommen haben, wurde gebucht aber es hat sich leider keine Zeit gefunden zu frühstücken :-)
Kommentar des Hotels:

Lieber Simon, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel so gut gefallen hat. Desweiteren haben Sie einen weiteren, für uns wichtigsten Fakt lobend bewertet: unser Personal und die damit verbundene Freundlichkeit. Vielen Dank dafür. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie jederzeit unsere Empfangsmitarbeiter kontaktieren können, damit wir Ihnen schnellstmöglich Badesandalen auf Ihr Zimmer bringen können. =) Wir hoffen sehr, SIe bald erneut bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Negativ:
leider keine Badesandalen im Zimmer. Hatte meine zuHause vergessen. Schade, da der Fußboden im Bad kalt ist.
Details
5.8
24.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Zimmer war vollkommen überheizt, die Klimaanlage konnte nicht kühlen und statt mir ein anderes Zimmer zu geben oder die Klimaanlage zu reparieren, hat man einfach das Fenster gekippt. Das halte ich für schlechten Service.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht vollkommend zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, das hier umgehend Handlungsbedarf herrscht . Bitte seien Sie versichert, das dies nicht unserem Standard entspricht. Ich möchte mich hiermit im Namen meines Teams für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Freundliche Grüße Benjamin Härtel Guest Service Manager

Details
9.0
11.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ich mag das Konzept der Pentahotels, Zeitungen beim Frühstück, durchgehend geöffnete Bar, Billard oder auch mal zur Abwechslung Playstation, Pay-TV und ein moderner TV. Immer wieder gerne.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, lieben Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus die Zeit für eine so ausfühlriche und positive Bewertung genommen haben. So bekommen auch weitere Gäste einen Eindruck in unser Haus und unsere Umgebung. Ich bin mir sicher, dass solch eine Bewertung für den einen oder anderen Gast sehr hilfreich ist. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits von unseren 209 Zimmern 50 Bäder komplett neu renoviert haben. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne ob ein Zimmer mit renoviertem Bad zur Verfügung steht! :) Das Team vom pentahotel Wiesbaden bedankt sich herzlich und würde sich freuen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Häuser willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Benjamin Härtel Guest Service Manager

Negativ:
Preis/Leistung top, auch wenn die Einrichtung in den Zimmern etwas in die Jahre gekommen ist, was auch im Bad ersichtlich wird. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich würde es immer wieder buchen.
Details
8.7
23.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Bar ist schön gemütlich und diese Cocktails waren sehr gut. Großes Zimmer mit ordentlicher Verdunkelung und Schalldämmug.Perfekte Lage für R+V
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu berwerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen der "penta-Style" gefällt und bedanken uns für den Hinweis auf unsere gemütliche pentalounge im Eingangsbereich. Ebenfalls erfreut uns, dass Ihnen die Zimmer in unserem Hotel gut gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie die Parkkosten zu hoch empfunden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Benjamin Härtel Guest Service Manager

Negativ:
Teppich im Zimmer, hohe Parkkosten, wegen Autobahn nebenan ist Fenster auflassen eher nicht möglich.
Details
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