Hotel Nassauer Hof

Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 335.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wiesbaden
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 46 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Gebühr 15,00 EUR
  • Solarium
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber IBAN
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider IBAN
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 123 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Grandhotel seit 1813. Wertschätzung. Leidenschaft. Charakterstück. Im Herzen Wiesbadens gelegen ist das traditionsreiche Hotel seit 1813 ein unwiederbringliches Charakterstück und zählt zu den echten Grandhotels der heutigen Zeit. Es ist zugleich das Wohnzimmer der Landeshauptstadt, sowie das ‚Urban Retreat‘ für Gäste aus aller Welt.

Besonderheiten des Hotels

Mit bester Lage in Wiesbaden wurden wir als erstes Hotel in Deutschland mit 5 Sternen Superior ausgezeichnet. Unser Gourmetrestaurant ENTE mit einem Michelin Stern, die Zigarren-Bar mit Kamin und Klaviermusik, unser Rooftop-Pool mit Thermalwasser, Fitnessbereich und Sonnenterrasse machen uns einzigartig in der Stadt. Unsere größten Kooperationspartner sind ‚Leading Hotels of the world‘, ‚die ‚Selektion deutscher Luxushotels‘, ‚Jeunes Restaurateur‘ und ‚Fair Jobs‘. Unsere Mitarbeiter sind die Seele des Luxushotels und stehen für ein Selbstverständnis an frischer Herzlichkeit und Wertschätzung. Schließzeiten Gourmet Restaurant Ente: 15.07.-13.08.2019 Schließzeiten der Therme: Therme:29. Juni bis 12. Juli 2019 (ACHTUNG: es ist lediglich der Pool und die Sauna geschlossen. Die Trainingsfläche und der SPA sind geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1813, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 159, Anzahl Einzelzimmer 47, Anzahl Doppelzimmer 112, davon mit 2 getrennten Betten 9, davon mit einem Doppelbett 103, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 24, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 132, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 19909, Nichtraucherzimmer 80, Allergikerzimmer 3, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Wiesbaden, in idyllischer Lage vor den Toren des Rheingau. Die Stadt Frankfurt befindet sich in der näheren Umgebung. Direkt gegenüber vom Hotel findet man das Casino Wiesbaden im historischen Kurhaus. Das Hessische Staatstheater ist ebenfalls nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 19,35 km
  • 2,0 km
  • 29,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Nassauer Hof

Bietet das Hotel Nassauer Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Nassauer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Nassauer Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Nassauer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 29 EUR: Gebühr je Stunde 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Nassauer Hof können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Nassauer Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 272,05 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Nassauer Hof?
Hotel Nassauer Hof wurde von 46 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Nassauer Hof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Restaurantleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Nassauer Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Nassauer Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Nassauer Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Nassauer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Nassauer Hof zählt zu den barrierefreien Hotels in Wiesbaden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Nassauer Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Nassauer Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Nassauer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Nassauer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Nassauer Hof

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 46 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,9
Schlafkomfort
8,7
9.4
12.08.19 von , Privatreisender
Flair, Ausstattung,Hotelbar
Service beim Frühstück und auf der Terrasse wenig Aufmerksamkeit

Sehr geehrter Privatreisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unsrem Hotel mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen der Charme unseres Grandhotels zusagte und Sie sich wohlfühlten. Wir bedauern allerdings, dass Ihnen das Frühstückspersonal zu wenig Aufmerksamkeit schenkte. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies an die entsprechende Abteilungsleitung weitergegeben haben, um unsere Mitarbeiter in diesem Punkt weiter zu schulen. Wir hoffen jedoch Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Wiesbaden. Ihr Nassauer Hof Team

Details
6.2
15.05.19 von , Geschäftsreisender
Hygienemöglichkeiten stark eingeschränkt: Kein heißes und nach einer Weile gar kein Wasser im Bad mehr, herausfordernde Parksituation

Sehr geehrter Geschäftsreisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit der Wasserleitung im Zimmer hatten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sie können sich sehr gerne jederzeit an die Rezeption wenden. Diese kann Ihnen sofort helfen. Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen, können Sie gerne den Parkservice nutzen. Parken Sie Ihr Fahrzeug vor dem Eingang und geben Sie den Schlüssel am Empfang ab. Sehr gerne parken wir daraufhin Ihr Fahrzeug im Parkhaus. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen dürfen und wir eine zweite Chance erhalten, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Wiesbaden. Ihr Nassauer Hof Team

Details
8.3
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Lage des Hauses, Hotelbar

Sehr geehrter Geschäftsreisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief und wir möchten Sie dafür um Entschuldigung bitten. Bei der Einrichtung unserer Zimmer legen wir viel Wert auf Individualität und Persönlichkeit, bitte seien Sie versichert, dass wir tagtäglich an uns arbeiten und Schritt für Schritt das Hotel modernisieren und verschönern. Wir würden Sie bei Ihrem nächsten Besuch darum bitten Ihr Anliegen an der Rezeption mitzuteilen, damit wir für Sie ein angemessenes Zimmer finden. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Wiesbaden. Ihr Nassauer Hof Team

Nicht zeitgemäße und sturzgefährdende Badewannenduschen, laute und schwer steuerbare Klimatisierung des Zimmers, Preis - Leistungsverhältnis stimmt nicht
Details
10
16.04.19 von , Geschäftsreisender
Flair, toller Service

Sehr geehrter Gast, danke für die tollen Worte und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Über Ihre lobenden Worte bezüglich des Personals freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback werden wir selbstverständlich gerne an das Team weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen. Ihr Nassauer Hof Team

Details
5.2
29.03.19 von Hegemann M., Geschäftsreisender
Personal sehr freundlich und serviceorientiert.

Sehr geehrter Herr Hegemann, haben Sie vielen Dank für die Zusendung Ihres Feedbacks und die Zeit, die Sie sich dafür im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt genommen haben. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen liegt, denn sie dient uns als Maßstab, unser Handeln stetig zu überprüfen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und es ist uns ein Anliegen unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Ziel für uns ist es, unseren Gästen einen rundum wunderbaren Aufenthalt bieten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen als Nichtraucher in unserer Zigarrenbar mit Live-Pianomusik nicht erfüllen konnten. Gerne können Sie den Getränkeservice auch im Lobbybereich nutzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen und wir von Ihnen eine zweite Chance erhalten, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Wiesbaden, Ihr Hotel Nassauer Hof

Bei der Bar handelt es sich um eine Raucherbar.
Details
9.8
05.03.19 von , Geschäftsreisender
Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Service

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über diese positive Bewertung und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Eine noch größere Freude ist es, wenn wir Sie bald wieder als unseren Gast in Wiesbaden begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden, Ihr Hotel Nassauer Hof

Details
8.8
20.02.19 von , Geschäftsreisender
Sehr aufmerksamer, freundlicher Seviice, gutes Frühstück.

Sehr geehrter Geschäftsreisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Nassauer Hof zu bewerten. Über Ihre lobenden Worte bezüglich des Personals und des Frühstückangebotes freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback werden wir selbstverständlich gerne an das Team im Orangerie Restaurant weiter gegeben. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen. Ihr Nassauer Hof Team

Details
7.8
19.12.18 von , Privatreisender
Etwas old fashioned, entspricht nicht meinen Erwartungen an ein fünf Sterne Hotel (wie zum Beispiel Sofitel.

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Nassauer Hof zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Charme unseres Grandhotel nicht zusagte. In naher Zukunft sind bereits Renovierungsarbeiten geplant. Wir hoffen, Sie hatten dennoch einen wundervollen Aufenthalt. Gerne würden wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen. Ihre Nassauer Hof Team

Details
9.4
10.12.18 von , Geschäftsreisender
wunderschöne Weihnachtsdekoration!!!

Lieber Gast, vielen Dank für die tollen Worte und auch dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Ihnen unsere Weihnachtsdekoration gefällt. Eine noch größere Freude ist es, wenn wir Sie bald wieder als unser Gast in Wiesbaden begrüßen dürfen. Herzliche und weihnachtliche Grüße aus Wiesbaden Ihr Nassauer Hof Team

Details
9.5
28.11.18 von Stranz S., Geschäftsreisender
sehr schön, sehr freundliches Personal. Gerne wieder!

Sehr geehrter Stranz S., als erstes möchte ich Ihnen ganz herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Über Ihre lobenden Worte bezüglich des Personals freuen wir uns sehr. Ihr positives Feedback werden wir selbstverständlich gerne an das Team weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, die schönste Belohnung. Wir freuen uns darauf Sie schon bald wieder im Nassauer Hof begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Wiesbaden Merle Steltmann und Ihr Nassauer Hof Team

Details
Seite 1 von 3