X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

C

17.70

kg CO2/Nacht

Wasser

A

51.96

Liter/Nacht

Abfall

A

0.25

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.96 km Bahnhof 0.50 km Flughafen 21.82 km
1/26 Hotel Dorint Pallas
2/26 Hotel Dorint Pallas
3/26 Hotel Dorint Pallas
4/26 Hotel Dorint Pallas
5/26 Hotel Dorint Pallas
6/26 Hotel Dorint Pallas
7/26 Hotel Dorint Pallas
8/26 Hotel Dorint Pallas
9/26 Hotel Dorint Pallas
10/26 Hotel Dorint Pallas
11/26 Hotel Dorint Pallas
12/26 Hotel Dorint Pallas
13/26 Hotel Dorint Pallas
14/26 Hotel Dorint Pallas
15/26 Hotel Dorint Pallas
16/26 Hotel Dorint Pallas
17/26 Hotel Dorint Pallas
18/26 Hotel Dorint Pallas
19/26 Hotel Dorint Pallas
20/26 Hotel Dorint Pallas
21/26 Hotel Dorint Pallas
22/26 Hotel Dorint Pallas
23/26 Hotel Dorint Pallas
24/26 Hotel Dorint Pallas
25/26 Hotel Dorint Pallas
26/26 Hotel Dorint Pallas

Dein HRS Angebot

DZ. ab 117,33 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Dorint Pallas ist ein exquisites Hotel mit einer einmaligen Wohlfühlatmosphäre. Die 297 gemütlich eingerichteten Zimmer und Suiten sind alle klimatisiert und verfügen über Bad/Dusche und WC, Minibar, Telefon, Fernsehen und Highspeed-Internet. Das Restaurant Basilico verwöhnt seine Gäste mit rheinländischer und internationaler Küche. Zudem gibt es die Garden View Bar, die Bier- und Weinstube, den Basilico's Garden und einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr und geöffnet von 10:30 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 297 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 297 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 297 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 297 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 297 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 297 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 297 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Gastronomie & Logis
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 0 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 0 Tag(e)
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 297, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 267, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 26, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 297, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19914, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 297, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Dorint Pallas akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Dorint Pallas

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.96 km
Wiesbaden

Flughafen

21.82 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.50 km
Wiesbaden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.07 km
A643 - Anschluß (Waldstraße)

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum der Kultur- und Businessstadt Wiesbaden, in der Nähe der Messe, des Casinos und des Kurhauses. Auch andere Ziele im Rhein-Main-Gebiet wie Frankfurt und Mainz sind schnell erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint Pallas

Bietet Hotel Dorint Pallas kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint Pallas-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Dorint Pallas Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Dorint Pallas stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Dorint Pallas frühstücken?
Ja im Hotel Dorint Pallas können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Dorint Pallas
Hotel Dorint Pallas wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dorint Pallas besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Dorint Pallas weiter?
87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint Pallas für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Dorint Pallas einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Dorint Pallas über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint Pallas buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Dorint Pallas ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dorint Pallas zählt zu den barrierefreien Hotels in Wiesbaden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dorint Pallas sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Dorint Pallas kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Dorint Pallas sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Dorint Pallas bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Sauer A. Geschäftsreisender

29.10.21

6.8

Positiv Super nette und hilfsbereite Belegschaft und Servicekräfte Negativ Zimmer sehr abgewohnt und unsauber, Essen im Restaurant unterirdisch und preislich jenseits von Gut und Böse (Lammhaxe ungenießbar, Hirschrückensteak mit 36,90 € völlig überzogen), Parkplatz kostet 24 € pro Tag, Sauna kostet 3 € extra pro Tag (versteckte Kosten)

John A. Tagungsteilnehmer

25.10.21

9.1 Exzellent

Negativ Manche Sachen im Zimmer sollten mehr Beachtung erhalten: Schalter ohne Funktion, defekte Leuchtmittel, große Löcher in der Gardine; WLAN-Anmeldung in Mappe falsch beschrieben, erst Anruf Rezeption notwendig Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Jedoch bedanken wir uns auch für Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Zimmerzustandes. Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Mängel feststellen mussten. Wir werden diese direkt intern weitergeben und arbeiten bereits an einer Lösung. Wir hoffen dennoch, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Carsten Dressler Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

24.10.21

7.5 Gut

Positiv Aussicht aus höheren Stockwerken. Konferenzräume, Lobby und Garage exzellent. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Jedoch bedanken wir uns auch für Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Zimmerzustandes. Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Mängel feststellen mussten. Wir werden diese direkt intern weitergeben und arbeiten bereits an einer Lösung. Wir hoffen dennoch, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Carsten Dressler Hoteldirektor
Negativ Sauberkeit des Badezimmers, technische Defekte bei der Lampenschaltung, defekte Klimaanlage und dadurch sehr kaltes Zimmer.

Mohr W. Geschäftsreisender

19.10.21

8.9

Positiv Insgesamt sehr gut. Alles was man von einem 4*Hotel erwartet. Freundliches Personal; sauberes, renoviertes Zimmer; umfangreiches Frühstück; Tiefgarage, ruhig und dennoch zentrumsnah. Beim nächsten Mal wieder. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Mohr, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Feedback zu geben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wiesbaden, wieder bei uns begrüßen dürften. Herzliche Grüße, Ihr Dorint Pallas Wiesbaden Team

Hessing B. Geschäftsreisender

17.10.21

8.9

Positiv Servicebereitschaft und Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und geben Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter! Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Mängel feststellen mussten. Wir werden diese direkt intern weitergeben. Wir hoffen dennoch, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns willkommen zu heißen! :-) Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden, Ihr Dorint Pallas Wiesbaden
Negativ Das Bad war sehr klein Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und geben Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter! Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Mängel feststellen mussten. Wir werden diese direkt intern weitergeben. Wir hoffen dennoch, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns willkommen zu heißen! :-) Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden, Ihr Dorint Pallas Wiesbaden

Schmottlach M. Geschäftsreisender

06.10.21

9.2 Exzellent

Positiv Wie immer....alles sehr gut. Ich komme immer gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lieben Kommentare! Es freut uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und geben Ihr Lob an das Team weiter. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Carsten Dressler Hoteldirektor
Negativ da gibt`s nichts:)

Staudacker F. Älteres Paar

29.09.21

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr gute Lage, Parkmöglichkeiten, sehr freundliche Mitarbeiter, Frühstück auf der Terrasse möglich Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare! Es freut uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und geben Ihr Lob an das Team weiter. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Carsten Dressler Hoteldirektor

Hornig G. Geschäftsreisender

23.09.21

9.6 Exzellent

Positiv alles top Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lieben Kommentare! Es freut uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und geben Ihr Lob an das Team weiter. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Carsten Dressler Hoteldirektor

Schmottlach M. Geschäftsreisender

09.09.21

9.2 Exzellent

Positiv Ich fühle mich einfach wohl hier:) Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte! Es macht uns wirklich sehr glücklich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heißen! Sonnige Grüße aus Wiesbaden, Carsten Dressler Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

20.08.21

8.3 Sehr gut

Positiv Sauber und ruhig  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Carsten Dressler Hoteldirektor
Negativ Ich finde den Frühstückspreis zu teuer