Mercure Hotel Wiesbaden City

Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wiesbaden
26.05.19 - 27.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 72 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel bietet komfortable Zimmer, die geschmackvoll, modern und gemütlich eingerichtet sind und viel Platz zum Wohnen bieten. In der Wellness-Oase finden Sie Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Für das leibliche Wohl sorgen Restaurant, Lounge und Außenterrasse sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

Wiesbadener Eleganz modern interpretiert: unser 4 Sterne Hotel im Herzen der Wiesbadener Innenstadt wurde in 2017 renoviert und trifft mit seiner zeitlosen Einrichtung, gepaart mit modernen Elementen, den Puls der Zeit! 235 klimatisierte Nichtraucherzimmer mit Smart-TV´s, kostenfreies Wi-Fi in allen Bereichen und Fitnessbereich, sowie moderne Tagungstechnik in unseren sechs Tagungsräumen und die hoteleigene Tiefgarage stehen Ihnen zur Verfügung. Der ideale Ausgangspunkt für private und geschäftliche Unternehmungen: Casino, Kurhaus, Wilhelmstraße und Altstadt erreichen Sie schnell zu Fuß. Für ein Mehr an Komfort modernisieren wir den Wellness- und Fitnessbereich. Dieser bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 187, Anzahl Doppelzimmer 48, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19911, Nichtraucherzimmer 235, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-12, bis 2019-05-31, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden - Mitte

Lage des Hotels

Das „Mercure Hotel Wiesbaden City“ erfreut sich an seiner zentralen Lage in der Kur- und Bäderstadt Wiesbaden. Sie wohnen nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und erreichen Sehenswürdigkeiten wie das historische Kurhaus bequem zu Fuß. Im Herzen der hessischen Hauptstadt finden sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Zum Frankfurter Flughafen gelangen Sie nach 30 km.

Umgebung des Hotels
  • 0,43 km
  • 2,12 km
  • 22,23 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Wiesbaden City

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 72 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
8,1
8.1
11.03.19 von Wilhelmi T., Privatreisender
Sehr nettes und aufmerksames Personal, das Zimmer war schön groß und sehr sauber. Tiefgarage direkt im Hotel. Preis-Leistung ist sehr gut. Liegt Zentral die Altstadt ist leicht zu Fuß zu erreichen.
Die Badezimmer sind zu klein und die Einrichtung nicht mehr auf dem heutigen Stand. Die Bar ist auch am Wochenende nur bis 24:00 Uhr geöffnet. Die Auswahl an Wurst, Käse , Müsli könnte besser sein. wir hatten ein ruhiges Zimmer bestellt und eines im 1 Stock zur Hauptstrasse bekommen.
Details
10
27.02.19 von Eggers R., Geschäftsreisender
Ambiente im Hotel / Eingangsbereich
Details
2.7
31.01.19 von , Geschäftsreisender
Das Licht im Zimmer ist grauenvoll. Das liegt an den grellen Leuchtmittel, die mit sehr blauem Licht das gesamte Zimmer ausfluten. einen gemütlichen Abend auf dem Zimmer verbringen kann man bei diesem Neonlicht nicht. 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Nina, Guest Service Team

Details
8.0
11.01.19 von , Geschäftsreisender
Dauerhafter Luftzug im Badezimmer.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Information über den dauerhaften Luftzug im Badezimmer. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Zimmernummer mitteilen würden, in der Sie übernachtet haben, damit sich unsere Techniker die Lüftung mal ansehen können und den Fehler entsprechend beheben können. Vielen Dank im Voraus und hoffentlich bis bald. Beste Grüße Nina, Guest Service Team

Details
7.0
21.12.18 von , Geschäftsreisender
An sich ein gutes Hotel mit dennoch deutlichem Verbesserungspotenzial:
++ Bar,
++ Lage,
++ Service,
++ Personal,
++ Lobby

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive und ehrliche Bewertung! Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit den oben genannten Punkten begeistern konnten.

-- Sauna und Pool (trotz Vorhandensein seit Monaten nicht nutzbar),
-- Fitness (zu klein und zu wenige Geräte),
-- Betten (teilweise stark durchgelegen),
-- Fernseher (entspricht nicht dem aktuellen Standard),
-- Badezimmer

Leider kam es bei der Renovierung unseres Schwimmbades zu unvorhersehbaren Komplikationen, welche die Öffnung aktuell noch nicht zulassen. Zusätzlich fehlt noch die Freigabe der Behörden. Nach erfolgreicher Renovierung des kompletten Erdgeschosses in den letzten 2 Jahren, gehen wir nun langsam in die Planungen für die Renovierung der Zimmer, um auch dort, die unter anderem von Ihnen angesprochenen Mängel, zu beheben. Sie verstehen sicher, dass nicht alles auf einmal machbar ist. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber, wenn Sie in Wiesbaden sind. Mit herzlichen Grüssen Nina, Guest Service Team

Details
7.3
20.11.18 von , Geschäftsreisender
Die Größe und Lage des Zimmers hat mir gut gefallen. Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positiven Worte.

Leider waren in meinem Zimmer von fünf Handtüchern drei schmutzig (Haare und deutliche Flecken). Das jkann sicher passieren, jedoch halte ich das in diesem Preissegment für ein absolutes NoGo.
Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen und zeigt (in meinem Zimmer) deutliche Abnutzungsspuren.

Wir möchten an dieser Stelle gar nicht lange versuchen, Ausreden für die Haare und Flecken auf den Handtüchern zu finden – so etwas darf einfach nicht passieren – sondern entschuldigen uns dafür sehr herzlich bei Ihnen. Nach erfolgreicher Renovierung des kompletten Erdgeschosses, starten die Planungen für die Renovierung der Zimmer in naher Zukunft, Sie verstehen sicher, dass alles zusammen nicht machbar ist. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber, wenn Sie in Wiesbaden sind. Nina, Guest Service Team

Details
5.6
13.09.18 von , Geschäftsreisender
Teil dev Decke w/ Wasserschaden eingestürzt 
Details
7.3
19.08.18 von , Privatreisender
Grundsätzlich ist das Hotel OK.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten. Wir hoffen natürlich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Das Bad weieistß einige feutigkeitsbedingte Spuren auf. Für ein Hotel, dass vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurde, SCHADE.
Das Preisleistungsverhältnis (21€/Pers.) passt leider gar nicht.
Also beim nächsten Mal ohne Frühstück.

Wir bedauern, dass Ihnen unsere Badezimmer negativ in Erinnerung geblieben sind. Gerne überprüfen wir diese. Der Preis unseres Frühstücks setzt sich aus der umfangreichen Auswahl aus warmen und kalten Speisen und der Kaffeespezialitäten zusammen. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gast im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
8.4
09.08.18 von , Geschäftsreisender
Lage ist perfekt für Stadturlaub

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut in unserem Hause gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
9.3
18.06.18 von Németh A., Geschäftsreisender
Fußläufig vom Wiesbadener Bahnhof gelegenes Hotel. Dadurch ist Frankfurt relativ leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Hotel bietet einen modern gestalteten Empfangs- und Restaurantbereich. Die Zimmer sind funktional eingerichet und alles notwendige ist an seinem sinnvollen Platz vorhanden.

Lieber Németh, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Beste Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
Seite 1 von 4