/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.43 km Bahnhof 0.80 km Flughafen 22.23 km
1/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
2/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
3/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
4/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
5/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
6/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
7/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
8/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
9/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
10/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
11/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
12/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
13/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
14/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
15/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
16/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
17/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
18/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
19/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
20/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
21/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
22/23 Mercure Hotel Wiesbaden City
23/23 Mercure Hotel Wiesbaden City

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel bietet komfortable Zimmer, die geschmackvoll, modern und gemütlich eingerichtet sind und viel Platz zum Wohnen bieten. In der Wellness-Oase finden Sie Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Für das leibliche Wohl sorgen Restaurant, Lounge und Außenterrasse sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 07:00 bis 11:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 05:00 bis 23:00 Uhr
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 235 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 235 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 235 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 187, Anzahl Doppelzimmer 48, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19911, Nichtraucherzimmer 235, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Wiesbaden City akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Mercure Hotel Wiesbaden City

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.43 km
Wiesbaden

Flughafen

22.23 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.80 km
Wiesbaden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A643 - Anschluss (Waldstraße)

Lage des Hotels

Das „Mercure Hotel Wiesbaden City“ erfreut sich an seiner zentralen Lage in der Kur- und Bäderstadt Wiesbaden. Sie wohnen nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und erreichen Sehenswürdigkeiten wie das historische Kurhaus bequem zu Fuß. Im Herzen der hessischen Hauptstadt finden sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Zum Frankfurter Flughafen gelangen Sie nach 30 km.

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Wiesbaden City

Bietet Mercure Hotel Wiesbaden City kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Wiesbaden City-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel Wiesbaden City Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel Wiesbaden City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im Mercure Hotel Wiesbaden City frühstücken?
Ja im Mercure Hotel Wiesbaden City können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Wiesbaden City
Mercure Hotel Wiesbaden City wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Wiesbaden City besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Mercure Hotel Wiesbaden City weiter?
85 % der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Wiesbaden City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Wiesbaden City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 22.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Wiesbaden City über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Wiesbaden City buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Mercure Hotel Wiesbaden City ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Wiesbaden City zählt zu den barrierefreien Hotels in Wiesbaden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Wiesbaden City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Wiesbaden City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Wiesbaden City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

06.10.20

8.2 Sehr gut

Positiv Boxspringbett Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie schon bald wieder im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nina, Guest Service Team

Bauer T. Geschäftsreisender

15.08.20

9.4 Exzellent

Positiv Flair im Entree Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Ambiente im Erdgeschoß begeistern konnten und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Nina, Guest Service Team

Anonym Geschäftsreisender

02.03.20

7.6 Gut

Positiv gutes Ambiente Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Ambiente begeistern konnten.
Negativ Sehr hellhöriges Zimmer- ich wurde frühmorgens von Kleiderbügellärm des Nachbarzimmers geweckt; eine richtige Dusche ist mir lieber als eine Wanne mit Duschmöglichkeit, wo das Bad danach unter Wasser steht Kommentar vom Hotel
Nach erfolgreicher Renovierung des kompletten Erdgeschoßes mit einer Gesamtinvestition von rund 7,5 Millionen Euro, gehen wir nun langsam in die Planungen für die Renovierung der Zimmer, um auch dort, die unter anderem von Ihnen angesprochenen Mängel, zu beheben. Sie verstehen sicher, dass nicht alles auf einmal machbar ist. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber, wenn Sie in Wiesbaden sind. Mit herzlichen Grüßen Nina, Guest Service Team

Anonym Geschäftsreisender

30.01.20

6.5

Positiv Sauna, Frühstück, Restaurant Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot und der Sauna begeistern konnten.
Negativ Service an der Rezeption, Sauberkeit Kommentar vom Hotel
Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihnen der Service an der Rezeption nicht zugesagt hat. Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen würden, was nicht Ihren Erwartungen entsprach. Vielen Dank im Voraus und hoffentlich bis bald. Beste Grüße Nina, Guest Service Team

Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)

26.12.19

9 Exzellent

Positiv Das Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie schon bald wieder im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nina, Guest Service Team

Anonym Geschäftsreisender

30.10.19

6.5

Positiv Die Lobby, das Ambiente im Eingangsbereich Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre Hinweise. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserem neuen Ambiente im Erdgeschoß begeistern konnten. Die Renovierung wurde im im Sommer 2018 abgeschlossen. Langsam gehen wir nun in die Planungen für die Renovierung der Zimmer, um auch dort, die unter anderem von Ihnen angesprochenen Mängel, zu beheben. Sie verstehen sicher, dass nicht alles auf einmal machbar ist.
Negativ kein modernes Bad, Frühstück gut, aber im Preis völlig unabgenessen, unkomfortables Parkhaus Kommentar vom Hotel
Unser Frühstückspreis setzt sich aus dem reichhaltigen Angebot aus warmen und kalten Speisen sowie den unlimitierten Kaffeespezialitäten zusammen. Was unsere Tiefgarage angeht, haben Sie absolut Recht, sie ist nicht die Größte. Unser Haus und somit auch die Tiefgarage wurde in den 80er Jahren erbaut, wo die Autos definitiv noch etwas kleiner waren. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber, wenn Sie in Wiesbaden sind. Herzliche Grüße Nina, Guest Service Team

Anonym Geschäftsreisender

22.10.19

4.5

Negativ Zimmerausstattung veraltet, Technik veraltet Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Wiesbaden City. Im Sommer 2018 haben wir die Renovierung im kompletten Erdgeschoß abgeschlossen und dort insgesamt ca. 7,5 Millionen Euro investiert. Langsam gehen wir nun in die Planungen für die Renovierung der Zimmer, um auch dort, die unter anderem von Ihnen angesprochenen Mängel, zu beheben. Sie verstehen sicher, dass nicht alles auf einmal machbar ist. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber, wenn Sie in Wiesbaden sind. Herzliche Grüße Nina, Guest Service Team

Bauer K. Geschäftsreisender

19.10.19

9.8 Exzellent

Positiv Schönes Business Hotel, großes Zimmer. Nette Atmosphäre in der Lobby und an der Bar. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserem neuen Ambiente im Erdgeschoß begeistern konnten. Die Renovierung wurde Ende 2017 abgeschlossen.
Negativ Badezimmer etwas klein. Keine Dusche (Dusche in der Badewanne) Kommentar vom Hotel
Langsam gehen wir nun in die Planungen für die Renovierung der Zimmer, um auch dort, die unter anderem von Ihnen angesprochenen Mängel, zu beheben. Sie verstehen sicher, dass nicht alles auf einmal machbar ist. Herzliche Grüße und bis bald, wenn Sie Ihr Weg das nächste Mal nach Wiesbaden führt. Nina, Guest Service Team

Asfour N. Geschäftsreisender

02.10.19

10 Exzellent

Positiv Es war sehr schön Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie schon bald wieder im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nina, Guest Service Team

Richter H. Geschäftsreisender

06.09.19

7.4 Gut

Negativ Die Badewanne im Zimmer 314 ist nicht mehr zeitgemäßt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Wiesbaden City. Im Sommer 2018 haben wir die Renovierung im kompletten Erdgeschoß abgeschlossen und dort insgesamt ca. 7,5 Millionen Euro investiert. Langsam gehen wir nun in die Planungen für die Renovierung der Zimmer, um auch dort, die unter anderem von Ihnen angesprochenen Mängel, zu beheben. Sie verstehen sicher, dass nicht alles auf einmal machbar ist. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber, wenn Sie in Wiesbaden sind. Herzliche Grüße Nina, Guest Service Team