Mercure Hotel Wiesbaden City

Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 159.00EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wiesbaden
17.01.18 - 18.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 143 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel bietet komfortable Zimmer, die geschmackvoll, modern und gemütlich eingerichtet sind und viel Platz zum Wohnen bieten. In der Wellness-Oase finden Sie Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Für das leibliche Wohl sorgen Restaurant, Lounge und Außenterrasse sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

Wiesbadener Eleganz modern interpretiert: unser 4 Sterne Hotel im Herzen der Wiesbadener Innenstadt wurde in 2017 renoviert und trifft mit seiner zeitlosen Einrichtung, gepaart mit modernen Elementen, den Puls der Zeit! 235 klimatisierte Nichtraucherzimmer mit Smart-TV´s, kostenfreies Wi-Fi in allen Bereichen, moderne Tagungstechnik in unseren sechs Tagungsräumen und die hoteleigene Tiefgarage stehen Ihnen zur Verfügung. Der Wellnessbereich ist aufgrund Renovierung bis ca. Ende Februar 2018 geschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 187, Anzahl Doppelzimmer 48, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19911, Nichtraucherzimmer 235, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-12, bis 2018-03-31, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden - Mitte

Lage des Hotels

Das „Mercure Hotel Wiesbaden City“ erfreut sich an seiner zentralen Lage in der Kur- und Bäderstadt Wiesbaden. Sie wohnen nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und erreichen Sehenswürdigkeiten wie das historische Kurhaus bequem zu Fuß. Im Herzen der hessischen Hauptstadt finden sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Zum Frankfurter Flughafen gelangen Sie nach 30 km.

Umgebung des Hotels
  • 0,43 km
  • 2,12 km
  • 22,23 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Wiesbaden City

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 143 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,3
6,1
06.12.17 von , Geschäftsreisender
Das Bad ist nicht vom Zimmer abgetrennt. Magnetkarte häufig defekt. Personal wenig serviceorientiert.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten. Wir bedauern, dass nicht alle Serviceleistungen Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Jedes unserer 235 Zimmer hat ein vollständiges Bad in einem separaten Raum. Die Magnetkarten entladen sich z.B. wenn diese neben dem Handy getragen werden. Wir verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe und würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
9,5
19.11.17 von Himmer V., Geschäftsreisender
Perfekt!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns, dass Sie unser Hotel so wertschätzen und hoffen, dass wir Sie noch lange zu unseren Gästen zählen können. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Nichts!
Details
7,8
03.11.17 von Loll S., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, Athmosphäre im Hotel

Sehr gheerter Herr Loll, vielen Dank, für Ihre positive und ehrliche Bewertung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen gut in unserem Hause gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen.

Kein Hinweis vorab auf geschlossenen Wellness- und Fitnessbereich ( voraussichtl. bis Februar 2018), Qualität des WLAN

Wir bedauern, dass Sie nicht über den Umbau des Wellness-Bereiches informiert waren. Seit letztem Sommer 2016 wurde der Umbau der öffentlichen Bereiche, inklusive Wellness Bereich auf allen Internetportalen kommuniziert. Des weiteren bieten wir unseren Gästen Alternativen in fußläufiger Umgebung. Bis Ende März wird unser Wellness Bereich noch erneuert. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
9,4
30.10.17 von , Privatreisender
Ambiente war super

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser neues Ambiente gut gefällt.

18 Euro für eine viel zu enge Tiefgarage sind unverschämt. In so einem Hotel sollte parken gratis sein! Minibar leer..

Die Preise unserer Tiefgarage orientieren sich an den umliegenden Parkhäusern in der Innenstadt. Gerne können Sie kostenfrei zu unserem Bonusprogramm "le club" beitreten und somit vergünstigt parken. Die Minibar ist ausschließlich in unseren Privileg Zimmern befüllt und inklusive der Rate. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
9,4
12.10.17 von Grießhaber M., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, Barkeeper, welcher bereits durch Handzeichen die Bestellung erkennt.

Lieber Herr Grießhaber, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut in unserem Hause gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
7,3
21.09.17 von , Geschäftsreisender
Schöne Zimmer, stilvoll und ruhig. Nützliche Technikfeatures.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre positive und ehrliche Bewertung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut in unserem Hause gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen.

Das Treppenhaus hat extrem nach altem Tabakrauch gerochen und war schwer zu finden für Menschen, die gerne Treppen laufen. Die Abtrennung der Dusche an der Badewanne hatte keine echte Funktion, das Badezimmer war nach dem Duschen überschwemmt.

Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und werden sofort unserer Treppenhäuser überprüfen. Ich denke, da wir zurzeit noch im Umbau der öffentlichen Bereiche sind, werden dort die Handwerker öfter rauchen. Wir sind ein reines Nichtraucher Hotel und werden umgehend Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
8,5
27.08.17 von Kaiser B., Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit des Personals.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns, dass Sie unser Hotel so wertschätzen und hoffen, dass wir Sie noch lange zu unseren Gästen zählen können. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Es gibt nichts negatives.
Details
8,9
21.08.17 von Tischendorf S., Privatreisender
Unkomplizierte Kommunikation

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut in unserem Hause gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen.

Farbgestaltung des Hotels zu dunkel 

Wir bedauern, dass Ihnen unsere neuen öffentlichen Bereiche nicht so gut gefallen. Mittlerweile haben wir neue Dekoration und noch einige Lampen mehr angebracht. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
6,7
19.08.17 von , Junges Paar
Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre positive und ehrliche Bewertung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Das Ihnen unsere zentrale Lange gefallen hat, freut uns sehr.

Sauberkeit des Zimmers und Dusche

Da uns die Sauberkeit in unserem Haus sehr wichtig ist, bedauern wir sehr, dass diese nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Über die Problematik mit den Duschwänden sind wir uns bewusst und arbeiten bereits an einer Optimierung. Über eine zweite Chance würden wir uns sehr freuen und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
9,0
20.07.17 von , Geschäftsreisender
Vor ein paar Wochen wurden die Duschvorhänge gegen Duschwände ausgetauscht. Leider ist nach dem Duschen der Badezimmerboden klitschnass. Die Duschwand erfüllt ihren Zweck nicht richtig.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten. Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service ständig zu verbessern. Über die Problematik der Duschwände sind wir uns bewusst und arbeiten bereits an einer Optimierung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
Seite 1 von 8