Mercure Hotel Wiesbaden City

Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 159.00EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wiesbaden
17.07.18 - 18.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 123 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel bietet komfortable Zimmer, die geschmackvoll, modern und gemütlich eingerichtet sind und viel Platz zum Wohnen bieten. In der Wellness-Oase finden Sie Schwimmbad, Sauna und einen Fitnessraum. Für das leibliche Wohl sorgen Restaurant, Lounge und Außenterrasse sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

Wiesbadener Eleganz modern interpretiert: unser 4 Sterne Hotel im Herzen der Wiesbadener Innenstadt wurde in 2017 renoviert und trifft mit seiner zeitlosen Einrichtung, gepaart mit modernen Elementen, den Puls der Zeit! 235 klimatisierte Nichtraucherzimmer mit Smart-TV´s, kostenfreies Wi-Fi in allen Bereichen, Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessbereich, sowie moderne Tagungstechnik in unseren sechs Tagungsräumen und die hoteleigene Tiefgarage stehen Ihnen zur Verfügung. Der ideale Ausgangspunkt für private und geschäftliche Unternehmungen: Casino, Kurhaus, Wilhelmstraße und Altstadt erreichen Sie schnell zu Fuß.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 187, Anzahl Doppelzimmer 48, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19911, Nichtraucherzimmer 235, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-12, bis 2018-03-31, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 10-12, 65185 Wiesbaden - Mitte

Lage des Hotels

Das „Mercure Hotel Wiesbaden City“ erfreut sich an seiner zentralen Lage in der Kur- und Bäderstadt Wiesbaden. Sie wohnen nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und erreichen Sehenswürdigkeiten wie das historische Kurhaus bequem zu Fuß. Im Herzen der hessischen Hauptstadt finden sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Zum Frankfurter Flughafen gelangen Sie nach 30 km.

Umgebung des Hotels
  • 0,43 km
  • 2,12 km
  • 22,23 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Wiesbaden City

8.0
Sehr gut 123 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,3
9,3
18.06.18 von Németh A., Geschäftsreisender
Fußläufig vom Wiesbadener Bahnhof gelegenes Hotel. Dadurch ist Frankfurt relativ leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Hotel bietet einen modern gestalteten Empfangs- und Restaurantbereich. Die Zimmer sind funktional eingerichet und alles notwendige ist an seinem sinnvollen Platz vorhanden.

Lieber Németh, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Beste Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
5,8
11.06.18 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück war gut, 9 von 10 Mitarbeitern waren sehr nett.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre Hinweise bezüglich Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück zugesagt hat und bedauern zugleich, dass nicht alle Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben.

In meinem Zimmer waren 2 große schwarze Flecken an der Decke (wer weiß wo die her kommen. Mein Fernseher ging zwei Mal nicht, der Poolbereich war gesperrt und die Badewanne sah sehr abgenutzt aus. Ich hätte mir anderes gewünscht.
Am zweiten Tag war eine Feier bis Mitternacht unter meinem Zimmer, sodass ich das Schlafen vergessen konnte. Am Telefon mit einem ääh sry abgespeißt werden hilft da nicht besonders. Naja ich war schon enttäuscht, weil ich besseres erwartet hatte.

Es tut uns sehr leid, dass die Probleme mit dem Fernseher hatten und der Poolbereich noch nicht eröffnet ist. Wir warten leider immer noch auf die Freigebung des Pools der Behörden. Dass es zur Ruhestörung, aufgrund unserer Eröffnungsfeier kam gehört natürlich nicht zu unserem Standard und wir entschuldigen uns dafür. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zukünftig noch einmal als Gast im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen dürften, damit Sie sich von unserem gewohnten Service überzeugen können. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
5,1
15.05.18 von Schwarz S., Geschäftsreisender
Lage zur Innestadt ist super

Sehr geehrter Herr Schwarz, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre Hinweise bezüglich Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat.

Schlecht gereinigt, Fernseher defekt, viel zu laut

Zugleich, bedauern wir, dass es Kritikpunkte bei der Sauberkeit, beim Fernseher und er Lautstärke gab. Da die Sauberkeit mit an oberster Priorität seht, werde ich Ihren Hinweis selbstverständlich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wie in jedem Hotel liegt die Funktionalität der Fernseh- und Internetleitung in der Verantwortlichkeit eines externen Internetanbieters, mit dem wir uns bei Problemen mit der Leitung zunächst in Verbindung setzen müssen. Deshalb ist es manchmal nicht möglich das Problem sofort zu beheben. Wenn es die Belegung zulässt, kann natürlich gerne das Zimmer gewechselt werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zukünftig noch einmal als Gast im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen dürften, damit Sie sich von unserem gewohnten Service überzeugen können. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
8,5
29.03.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrter Gast über Ihren Besuch im Mercure Hotel Wiesbaden City und die Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen unser freundlicher Service positiv aufgefallen ist.

Leider war an keinem der Tage das Rührei beim Frühstücksbeginn um 06:30 Uhr fertig. An einem Tag fehlten auch die Gurken. Schön wäre wenn es zum Frühstück auch ein bisschen Paprika und Möhre etc geben würde.

Gerne geben wir Ihre Kritikpunkte in die entsprechende Abteilung weiter. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team mit an oberster Priorität. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
8,2
26.03.18 von , Geschäftsreisender
Sehr großzügiges Zimmer, sauber und tolle Ausstattung.

Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre netten Worte über das Mercure Hotel Wiesbaden City. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen. Gerne werden wir Ihren schönen Kommentar mit unserem Team teilen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
4,4
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Mangelnde Kulanz bei Buchungsproblemen

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten. Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service ständig zu verbessern. Daher würden wir Sie bitten, uns ausführlicher mitzuteilen, was genau vorgefallen ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zukünftig noch einmal als Gast im Mercure Hotel Wiesbaden City begrüßen dürften, damit Sie sich von unserem gewohnten Service überzeugen können. Beste Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
4,4
04.03.18 von , Geschäftsreisender
Die Servicebereitschaft speziell an der Rezeption war absolut mangelhaft. Lustlosigkeit an der eigenen Arbeit wird mehr als deutlich gemacht. Der Servicegedanke mir als Kundin gegenüber fehlt völlig. Angefangen von der Bereitschaft ein Taxi zu rufen, über eine freundliche Ansprache, lange Wartezeiten um ein- und auschecken zu können. Absolut mangelhaft für ein Hotel in dieser Kategorie.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten. Wir bedauern sehr, dass unser Empfangsteam einen solchen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Dies gehört nicht zu unserem Standard! Bitte seien Sie versichert, dass in den entsprechenden Abteilungen des Hauses die notwendigen Schritte eingeleitet wurden, um unseren Gästen einen freundlichen, zuvorkommenden und reibungslosen Service in allen Bereichen zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals Gelegenheit gäben, Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hotels überzeugen zu können und verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
8,4
20.02.18 von , Privatreisender
Größe des Zimmers, der Barbereich

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre Hinweise bezüglich Ihres Aufenthaltes. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut in unserem Hause gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für unser Team oberste Priorität und wir freuen uns daher immer sehr über positive Bewertungen.

Beleuchtung im Zimmer

Wir bedauern, dass die Beleuchtung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und geben Ihren Hinweis gerne in die entsprechende Abteilung weiter. Dafür wäre es sehr hilfreich wenn Sie uns die Zimmernummer mitteilen würden. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber, wenn Sie in Wiesbaden sind. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
6,1
06.12.17 von , Geschäftsreisender
Das Bad ist nicht vom Zimmer abgetrennt. Magnetkarte häufig defekt. Personal wenig serviceorientiert.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten. Wir bedauern, dass nicht alle Serviceleistungen Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Jedes unserer 235 Zimmer hat ein vollständiges Bad in einem separaten Raum. Die Magnetkarten entladen sich z.B. wenn diese neben dem Handy getragen werden. Wir verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe und würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Saskia, Guest Service Team

Details
9,5
19.11.17 von Himmer V., Geschäftsreisender
Perfekt!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr lobendes und positives Feedback. Es freut uns, dass Sie unser Hotel so wertschätzen und hoffen, dass wir Sie noch lange zu unseren Gästen zählen können. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße Saskia, Guest Service Team

Nichts!
Details
Seite 1 von 7