Hotel Zur Post

Hauptstr. 8-10, 51674 Wiehl
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wiehl
06.12.20 - 07.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 33 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 17:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:45
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für individuell
  • Express Checkout
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Hier leben und schlafen Sie gut Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat im schönen Wiehl zu tun haben - im Hotel zur Post fühlen Sie sich sofort wohl. Alle 46 Zimmer bieten ein gemütliches und zeitgemäßes Ambiente. Mineralwasser, köstlichen Kaffee oder Tee bekommen Sie jederzeit in unserer Lobby.

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie auf Grund der aktuellen Situation unsere besonderen Rezeptionszeiten Montag - Donnerstag: 06:00 - 10:00 und 16:00 - 20:00 Uhr Freitag: 06:00 - 10:00 Uhr Samstag und Sonntag: vorübergehend geschlossen Bitte lassen Sie uns bei Buchung Ihre Anreisezeit sowie eine Telefonnummer zur evtl. Kontaktaufnahme zukommen. So ist ein Check In auch außerhalb der oben genannten Zeiten problemlos möglich. Unsere kulinarischen Köstlichkeiten können Sie momentan in der Zeit von 12:00 - 14:00 und 18:00 - 21:00 Uhr für zu Hause bestellen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 46, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 43, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Betriebsferien von 2009-12-19, bis 2010-01-03, Rezeption besetzt von 06:00, bis 10:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 46, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

17:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

17:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hauptstr. 8-10, 51674 Wiehl -

Zur Post
Lage des Hotels

Willkommen im Hotel zur Post Wiehl im schönen Oberbergischen Land. Im Drei Sterne Superior Hotel zur Post wohnen Sie nah am Geschehen und doch mitten im Grünen. Dank unserer guten Anbindung an die A4 sind Sie in rund 35 Minuten in Köln. Der idyllische Wiehlpark liegt direkt hinter dem Haus.

Umgebung des Hotels
  • 0,27 km
  • 4,0 km
  • 30,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zur Post

Bietet das Hotel Zur Post kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zur Post-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Zur Post Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Zur Post stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Zur Post können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Zur Post besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Zur Post für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Zur Post einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 17:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 50 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Zur Post über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zur Post buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Zur Post sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Zur Post kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Zur Post sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 17:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Zur Post bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Zur Post

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 33 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,2
5.5
23.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel zur Post Wiehl. es ist schön, dass Sie sich bei unseren Mitarbeitern gut aufgehoben gefühlt haben.

Negativ:
Veraltetes Hotel, nicht Zeitgemäß, Renovierungsstau
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise waren Sie mit dem Ambiente und der Ausstattung nicht so zufrieden. Wir wissen ob der Situation bestimmter Einrichtungsgegenstände und Räume und eine Renovierung der Zimmer und Bäder sollte in diesem Jahr statt finden. Leider hat uns hier die momentane Situation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hoffen, dies schon im kommenden Jahr nachzuholen und freuen uns, Sie dann nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Team des Hotel zur Post Wiehl

Details
7.8
06.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Im Bad waren Haare in der Dusche, auch im Schrank ist lange keine Reinigung erfolgt das Zimmer sehr klein
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre offenen Worte, Ihren Besuch im Hotel zur Post betreffend. Es ist schade, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht voll zufrieden stellen konnten und für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Wir hoffen, Sie dennoch erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass die von Ihnen vorgefundene Sauberkeit nicht unserem Standard entspricht. Viele Grüße sendet Ihr Team vom Hotel zur Post Wiehl

Details
7.9
12.07.20 von Lamallem S., Privatreisender
Positiv:
Nettigkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sehr nett.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Lamallem, es freut uns, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt im Hotel zur Post Wiehl mit unserem Personal begeistern konnten.

Negativ:
Fehlen eines Sessels mit Lehne im Zimmer; Frühstück lief einiges schlecht; Kaffeemilch war schlecht, leider nur Eipulver anstatt echter Eier und die hartgekochten Eier waren eiskalt, obwohl man uns nach der genauen Uhrzeit unseres Frühstücks gefragt hatte. Die zuständige Dame war aber sehr nett und wollte alles ausgleichen und kam auf Nachfrage mit einem mit einem üppigenTeller frischem Gemüse und karamellisierten Nüssen, sehr nett.
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise konnte unser Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit serviert werden und für die Unannehmlichkeit mit der Milch und dem hartgekochten Ei bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bei dem Rührei handelt es sich allerdings um klassisches Vollei, wie es in der Hospitality Branche standardmäßig verwendet wird. Wir freuen uns, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, Ihr Team vom Hotel zur Post Wiehl

Details
6.8
16.06.20 von Fassbender H., Privatreisender
Positiv:
Zuvorkommendes Personal, großes Zimmer mit Balkon, Sauberkeit, sehr gute Lage mitten in Wiehl, Parkplätze kostenlos
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Fassbender, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel zur Post. Wir freuen uns, dass Sie unser Personal begeistern konnte und auch die Zimmer im Großen und Ganzen zu Ihrer Zufriedenheit waren.

Negativ:
offener Kleiderschrank mit lediglich drei Kleiderbügeln, kein Minikühlschrank, keine Klimaanlage, Mobiliar ist in die Jahre gekommen, schwache Beleuchtung im Bad, Wasserabfluss in der Dusche mangelhaft
Kommentar des Hotels:

Das Thema des "in die Jahre gekommenen Mobiliars" ist uns bewusst und es gibt hierzu auch tatsächlich schon konkrete Pläne. Wir hoffen, diese schon in baldiger Zukunft konkretisieren zu können, wenn der Alltag in der Hospitality Branche wieder etwas planbarer ist. Wir bitten hier um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, sendet Ihr Team vom Hotel zur Post Wiehl

Details
2.9
28.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück
Negativ:
Darstellung im Internet deutlich besser und moderner als die Zimmer, die wir bekommen haben. Sehr veraltete Einrichtung; sehr unbequemes Bett.
Details
6.5
10.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Aber.....
Man sollte auf Wünsche von Gästen eingehen. Vor allem wenn sie vorab bei einer Buchung angemeldet werden. 
Negativ:
Kopfkissen und Bettdecke gehen gar nicht 
Details
7.5
07.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
schlechter WLAN-Empfang
Details
8.8
29.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Badezimmer könnten eine Renovierung vertragen.
Details
8.7
12.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Lichtkonzept in Zimmer 303 sollte überarbeitet werden. Den Raum nur mit einer Stehlampe auszuleuchten ist sehr ungünstig.
Details
7.5
04.10.19 von Möller J., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit des Hotels, Restaurant sehr gut
Negativ:
Einem Geschäftskunden ein Zimmer (Nr. 301) zu geben, von dem man genau weiß, dass es keinen WLAN Empfang hat, ist eine Frechheit. Dann wird man an der Rezeption noch für dumm verkauft und bekommt erzählt, dass der Router neu gestartet wird... Am nächsten morgen erfährt man dann beim Frühstück von einer anderen Hotelangestellten, dass dieses Zimmer das einzige ist, wo kein WLAN-Empfang hat. Das Frühstück war sehr überschaubar. Man musste durch das halbe Hotel wandern, um in sein Zimmer zu gelangen.
Details
Seite 1 von 2