X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.5

19 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.27 km Bahnhof 50.00 km Flughafen 30.00 km
1/10 Hotel Zur Post
2/10 Hotel Zur Post
3/10 Hotel Zur Post
4/10 Hotel Zur Post
5/10 Hotel Zur Post
6/10 Hotel Zur Post
7/10 Hotel Zur Post
8/10 Hotel Zur Post
9/10 Hotel Zur Post
10/10 Hotel Zur Post

Dein HRS Angebot

DZ. ab 119,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Hier leben und schlafen Sie gut Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat im schönen Wiehl zu tun haben - im Hotel zur Post fühlen Sie sich sofort wohl. Alle 46 Zimmer bieten ein gemütliches und zeitgemäßes Ambiente. Mineralwasser, köstlichen Kaffee oder Tee bekommen Sie jederzeit in unserer Lobby.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:45 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für individuell
  • Express Checkout
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 46, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 43, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Betriebsferien von 2009-12-19 bis 2010-01-03, Rezeption besetzt von 06:00 bis 10:00 Rezeption besetzt von 16:00 bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 46, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 10:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Zur Post akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Zur Post

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.27 km
Wiehl

Flughafen

30.00 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

50.00 km
Köln HBF

Autobahn-Anschluss

4.00 km
A4 - Gummersbach

Lage des Hotels

Willkommen im Hotel zur Post Wiehl im schönen Oberbergischen Land. Im Drei Sterne Superior Hotel zur Post wohnen Sie nah am Geschehen und doch mitten im Grünen. Dank unserer guten Anbindung an die A4 sind Sie in rund 35 Minuten in Köln. Der idyllische Wiehlpark liegt direkt hinter dem Haus.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zur Post

Bietet Hotel Zur Post kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zur Post-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Zur Post Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Zur Post stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Zur Post frühstücken?
Ja im Hotel Zur Post können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Zur Post
Hotel Zur Post wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 7.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Zur Post besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Zur Post weiter?
84.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Zur Post für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Zur Post einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 50 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Zur Post über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zur Post buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Zur Post ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Zur Post ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Zur Post haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Zur Post kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Zur Post bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.5

19 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Stöhr R. Geschäftsreisender

17.09.21

9.3 Exzellent

Positiv Das Essen ist Spitze!!!!! Personal ist sehr freundlich und bestens geschult!
unproblematischer Zimmertausch wegen kleiner Mängel
Negativ Duscharmaturen aufgrund des Kalks nur sehr schwer zu bewegen.
Möblierung ist sehr dunkel und wirkt dadurch etwas veraltet
Sehr verwinkelt

Anonym Geschäftsreisender

01.09.21

7.9

Positiv Schönes Zimmer, gutes Bett

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

8 Sehr gut

Positiv Schöne Lage, freundliche Bedienung

Anonym Geschäftsreisender

16.02.21

6.4

Positiv Die neu renovierten Zimmer sind schön und gemütlich. Negativ Die Heizung wurde auf höchste Stufe nur lauwarm und heizte das Ziimmer nicht wie gewünscht auf. Die Bäder im Hotel sind renovierungsbedürftig. Über dem undichten Duschkopf spritzte das Wasser über die Duschabtrennung. Leider kein Frühstück aktuell, was in anderen Hotels aber trotz Lockdown möglich ist.

Anonym Geschäftsreisender

23.10.20

5.5

Positiv Nettes Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel zur Post Wiehl. es ist schön, dass Sie sich bei unseren Mitarbeitern gut aufgehoben gefühlt haben.
Negativ Veraltetes Hotel, nicht Zeitgemäß, Renovierungsstau Kommentar vom Hotel
Bedauerlicherweise waren Sie mit dem Ambiente und der Ausstattung nicht so zufrieden. Wir wissen ob der Situation bestimmter Einrichtungsgegenstände und Räume und eine Renovierung der Zimmer und Bäder sollte in diesem Jahr statt finden. Leider hat uns hier die momentane Situation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hoffen, dies schon im kommenden Jahr nachzuholen und freuen uns, Sie dann nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Team des Hotel zur Post Wiehl

Anonym Geschäftsreisender

06.09.20

7.8 Gut

Negativ Im Bad waren Haare in der Dusche, auch im Schrank ist lange keine Reinigung erfolgt das Zimmer sehr klein Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre offenen Worte, Ihren Besuch im Hotel zur Post betreffend. Es ist schade, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht voll zufrieden stellen konnten und für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Wir hoffen, Sie dennoch erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass die von Ihnen vorgefundene Sauberkeit nicht unserem Standard entspricht. Viele Grüße sendet Ihr Team vom Hotel zur Post Wiehl

Lamallem S. Privatreisender

12.07.20

7.9

Positiv Nettigkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sehr nett. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau Lamallem, es freut uns, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt im Hotel zur Post Wiehl mit unserem Personal begeistern konnten.
Negativ Fehlen eines Sessels mit Lehne im Zimmer; Frühstück lief einiges schlecht; Kaffeemilch war schlecht, leider nur Eipulver anstatt echter Eier und die hartgekochten Eier waren eiskalt, obwohl man uns nach der genauen Uhrzeit unseres Frühstücks gefragt hatte. Die zuständige Dame war aber sehr nett und wollte alles ausgleichen und kam auf Nachfrage mit einem mit einem üppigenTeller frischem Gemüse und karamellisierten Nüssen, sehr nett. Kommentar vom Hotel
Bedauerlicherweise konnte unser Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit serviert werden und für die Unannehmlichkeit mit der Milch und dem hartgekochten Ei bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bei dem Rührei handelt es sich allerdings um klassisches Vollei, wie es in der Hospitality Branche standardmäßig verwendet wird. Wir freuen uns, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, Ihr Team vom Hotel zur Post Wiehl

Fassbender H. Privatreisender

16.06.20

6.8

Positiv Zuvorkommendes Personal, großes Zimmer mit Balkon, Sauberkeit, sehr gute Lage mitten in Wiehl, Parkplätze kostenlos Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Fassbender, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel zur Post. Wir freuen uns, dass Sie unser Personal begeistern konnte und auch die Zimmer im Großen und Ganzen zu Ihrer Zufriedenheit waren.
Negativ offener Kleiderschrank mit lediglich drei Kleiderbügeln, kein Minikühlschrank, keine Klimaanlage, Mobiliar ist in die Jahre gekommen, schwache Beleuchtung im Bad, Wasserabfluss in der Dusche mangelhaft Kommentar vom Hotel
Das Thema des "in die Jahre gekommenen Mobiliars" ist uns bewusst und es gibt hierzu auch tatsächlich schon konkrete Pläne. Wir hoffen, diese schon in baldiger Zukunft konkretisieren zu können, wenn der Alltag in der Hospitality Branche wieder etwas planbarer ist. Wir bitten hier um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, sendet Ihr Team vom Hotel zur Post Wiehl

Anonym Geschäftsreisender

28.11.19

2.9

Positiv Frühstück Negativ Darstellung im Internet deutlich besser und moderner als die Zimmer, die wir bekommen haben. Sehr veraltete Einrichtung; sehr unbequemes Bett.

Anonym Privatreisender

10.11.19

6.5

Positiv Aber.....
Man sollte auf Wünsche von Gästen eingehen. Vor allem wenn sie vorab bei einer Buchung angemeldet werden. 
Negativ Kopfkissen und Bettdecke gehen gar nicht