Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Stadt Hamburg (Sylt - Westerland) Strandstr. 2 , 25980 Sylt - Westerland - Westerland


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Obstteller
- 1 Flasche Mineralwasser
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Flughafen
- Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Flughafen
- Freier Zugang zur Sauna
- Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
- Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Dieses Hotel genießt eine hervorragende Lage in Westerland auf der nordfriesischen Insel Sylt. Ganz in der Nähe finden Sie das Kasino sowie den endlosen, weißen Sandstrand. Schlendern Sie die Nordseeküste entlang, unternehmen Sie eine Wattwanderung, spielen Sie eine Runde Golf, gehen Sie in Luxusboutiquen shoppen und genießen Sie Spitzengastronomie in einem der Feinschmeckerrestaurants.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist gesichert
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Garten/Park
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
- Fitnessraum
- Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- CD-Player
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Telefon im Bad
- Zimmersafe
- Minibar
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Fluchtwegkarte
- DVD-Player
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Babyfon verfügbar
- DVD-/Video-Verleih
- klassischer Concierge-Service
- Geschenkgutscheine erhältlich für alles
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
- Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0 EUR
- Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 0 EUR
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Obstteller
- 1 Flasche Mineralwasser
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
- Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
- Saunabenutzung
- Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
- Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 15 EUR
- Babysitter Gebühr pro Stunde 15 EUR
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1869, Letzte Teil-Renovierung 2021, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 25, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 25, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 2, Anzahl Businesszimmer 1, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19302, Nichtraucherzimmer 70, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 8,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Obstteller
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
-
Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
-
Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
-
Saunabenutzung
-
Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
-
Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.17 km
Sylt - Westerland (Schleswig-Holstein)
Flughafen
2.29 km
Westerland Sylt Airport (GWT)
Bahnhof
0.30 km
Westerland (Sylt) Bahnhof
Autobahn-Anschluss
70.00 km
Flensburg Harrislee
Lage des Hotels
Herzlich willkommen im exklusiven Hotel Stadt Hamburg, einem luxuriösen, familiengeführten Urlaubshotel. Das wunderschöne, traditionelle Gebäude überzeugt mit historischem Charme und englischem Country-House-Stil. Für höchstem Komfort und Wohlfühlfaktor sorgen die in warmen Farben gehaltenen Zimmer. In Hardy’s Bar & Restaurant sowie dem Bistro Stadt Hamburg verwöhnen wir Sie mit regionalen Köstlichkeiten. Das traumhafte Spa verspricht maximale Entspannung.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Stadt Hamburg (Sylt - Westerland)
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Obstteller
- 1 Flasche Mineralwasser
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- Persönlicher Shuttle Service vom Flughafen
- Persönlicher Shuttle Service zum Flughafen
- Saunabenutzung
- Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
- Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Exzellent 7 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Figge V. Geschäftsreisender
29.07.22
10 Exzellent
Positiv
Rundum zufrieden.
Es gab eine Notfall und auch hier war das Personal mehr als kompetent und zuvorkommend. Wir können es weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter, lieber Gast,
haben Sie wirklich vielen Dank für Ihr perfektes Rating und das positive Feedback zu Ihrem Besuch bei uns!
In der Tat ist uns persönlicher Service am Wichtigsten, sodass wir natürlich erst Recht in Notsituationen für Sie da sind.
Beehren Sie uns mal wieder, wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Inselgrüße,
Ihr Team vom Hotel Stadt Hamburg
Hoffmann H. Geschäftsreisender
12.07.22
7.9 Gut
Positiv
Die Lage ist super. Ein sehr schönes Ambiente. Personal ist sehr freundlich.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns.
Wir wollen Ihnen nicht zu nah treten, jedoch hätten wir Ihnen so lange neue Brötchen gebracht, wie Sie weiter gefragt hätten. Zudem gibt es gerade beim Frühstück, aber auch im Abendbetrieb unserer Restaurants eigentlich nichts, was wir für Sie nicht möglich machen. Sprechen Sie uns nur an, dann können wir unsere Leistung und unseren Service auch erbringen.
Beehren Sie uns also gern bald mal wieder, wir freuen uns schon auf Sie!
Herzlichste Inselgrüße,
Ihr Team vom Hotel Stadt Hamburg
Negativ
Auch für sylter Verhältnisse sind 31,-€ für ein Frühstück eine Frechheit. Zu mindestens wenn es dann nur ein Brötchen gibt. Erst auf Nachfrage gab es dann noch ein zweites. Das Zimmer (EZ) ist sehr klein und zu teuer.
Daniels C. Älteres Paar
07.10.21
9.1 Exzellent
Positiv
Absolutes Traum Hotel
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter, lieber Gast,
haben Sie wirklich vielen Dank für die nahezu perfekte Bewertung und das überwiegend positive Feedback zu Ihrem Besuch.
In der Tat ist die Lage durch die aktuellen Beschränkungen so, dass wir das Frühstück in festen Zeitfenstern organisieren müssen und wenn alle Plätze eines Zeitraumes belegt sind, ist der Handlungsspielraum weg. Wir wünschen uns und Ihnen, unseren Gästen, dass das bald der Vergangenheit angehört und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Inselgrüße,
Ihr Team vom Hotel Stadt Hamburg
Negativ
Frühstück musste aufgrund der Pandemie in Zeiten eingeteilt werden. Um 06.30 bzw. 12:00 Uhr möchte ich nicht frühstücken, alle anderen Zeiten waren wohl schon weg
Anonym Privatreisender
01.08.21
6.8
Positiv
Das Personal ist wirklich ausgesprochen freundlich.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter, lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Wir sind immer auf konstruktives Feedback angewiesen, um uns und unseren Service daran immer weiter zu verbessern!
Beehren Sie uns gern mal wieder, Sie werden es nicht bereuen und wir uns sehr freuen!
Herzliche Inselgrüße,
Ihr Team vom Hotel Stadt Hamburg
Negativ
Frühstück wird im Roomservice serviert, allerdings kommt zum Ei kein Salz und zum Cappuccino kein Zucker. Croissant ist hart wie Stein.
Reusch P. Privatreisender
16.08.20
8.5 Sehr gut
Positiv
Sehr freundliches Personal, sehr guter Service
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter, lieber Gast,
haben Sie wirklich vielen Dank für insgesamt noch gute Bewertung und das ehrliche Feedback.
Haben Sie vom Kellner die große Weinkarte bekommen? Auf 44 Seiten mit über 400 Positionen ist eigentlich für jeden Gaumen etwas dabei.
Heute morgen habe ich die Küche während des Frühstücks aufgesucht und man sagte mir, die Eier wären am selben Morgen geliefert worden, frischer geht es demnach garnicht mehr.
Lassen Sie uns doch vor Ihrem nächsten Besuch im HSH vorher persönlich über Ihre Bedürfnisse sprechen, damit Ihr Aufenthalt perfekt wird.
Herzliche Inselgrüße,
Ihr Team vom Hotel Stadt Hamburg
Negativ
Insgesamt auf eine Zielgruppe Ü65 ausgelegt, Gastronomie geschmacklich fad und unspiriert. Preise beim Wein angesichts der Auswahl schon fast lachhaft überhöht, Wein dann falsch temperiert. Fehlt insgesamt für die Preisklasse und das Renomée einfach die letzten 5% Prozent, insbesondere in Gastronomie (Rührei wird nicht aus frischen Eiern gemacht, Optik wie Bauschaum) und Weinkeller