carathotel Basel

Alte Str. 58, 79576 Weil am Rhein - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
168.00EUR
99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Weil am Rhein
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 177 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 3,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 7 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 2 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 80 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 30,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 35,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Gebühr 30,00 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie die angenehme Atmosphäre im carathotel Basel. Die freundlich eingerichteten Zimmer sind der ideale Rückzugsort nach einem ereignisreichen Tag. Am Morgen erwartet Sie ein buntes Frühstücksbuffet mit hausgemachten Marmeladen und frisch gepressten Säften. HRS Gäste profitieren von kostenfreiem WLAN Zugang in ihren Zimmern.

Besonderheiten des Hotels

Restaurant Hazienda: mexikanisches Ambiente und feurig-würziges aus der mittelamerikanischen Küche und internationale Spezialitäten. Neugestaltung der Hotelbar, Austausch aller Teppichböden auf 10 Etagen und in 162 Zimmern, neue Betten in allen 162 Zimmern, teilweise Renovierung der Bäder - Marmorbäder, teilweise Modernisierung der technischen Ausstattung in den Zimmern. Achtung: Nur PKW-Parkplatz! Für den Bus-Parkplatz berechnen wir 20€ pro Nacht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1985, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 162, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 80, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 162, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Alte Str. 58, 79576 Weil am Rhein - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Günstig in Weil am Rhein gelegen ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt, um das Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich zu erkunden. Kunstliebhaber aufgepasst! Besuchen Sie auf jeden Fall das Vitra Design Museum (2km) und lassen Sie sich von der außergewöhnlichen Architektur des legendären Frank Gehry beeindrucken. Im Anschluss lohnt sich ein Abstecher nach Riehen (5km), wo die Fondation Beyeler eine der umfassendsten Sammlungen moderner Kunst ausstellt.

Umgebung des Hotels
  • 1,37 km
  • 0,29 km
  • 5,35 km

Häufig gestellte Fragen zu carathotel Basel

Bietet das carathotel Basel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen carathotel Basel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das carathotel Basel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom carathotel Basel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im carathotel Basel können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im carathotel Basel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 115,58 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom carathotel Basel?
carathotel Basel wurde von 178 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im carathotel Basel besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das carathotel Basel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im carathotel Basel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5,35 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das carathotel Basel liegt mit 1,37 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das carathotel Basel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das carathotel Basel buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
carathotel Basel zählt zu den barrierefreien Hotels in Weil am Rhein.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im carathotel Basel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im carathotel Basel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im carathotel Basel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im carathotel Basel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu carathotel Basel

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 177 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,3
8.6
06.10.19 von Dr. Z., Privatreisender
Angenehme Atmosphäre, freundliches Rezeptionspersonal, großes Zimmer

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Haus mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und unsere Rezeption so positiv in Erinnerung haben. Wir sind glücklich, so tolle Mitarbeiter gefunden zu haben. Allerdings bedauern wir, dass Sie mit unserem Badezimmer nicht so glücklich waren. Aktuell sind wir dabei, unsere Räumlichkeiten stückweise zu renovieren und viele Zimmer sind bereits mit neuen Bädern ausgestattet. Ein Wasserkocher auf den Komfortzimmern ist kein Standard, darf aber gerne an der Rezeption angefragt werden ;-) Besuchen Sie uns gerne bald wieder! Beste Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

Badezimmer nur mit Badewanne zum Duschen und dünnem „Flattervorhang“, kein Wasserkocher im Zimmer, Reinigungspersonal fährt mit Servicewagen in den Aufzügen, so dass diese komplett blockiert sind
Details
9.0
28.09.19 von Von E., Privatreisender
trotz der Größe des Hotels ruhig geschlafen

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität der Waren auf unserem Frühstücksbuffet und bekommen von unseren Gästen gewöhnlich sehr viel Lob dafür, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie das anders wahrgenommen haben. Was hätten Sie als "gutes Essen" bzw. "gutes Frühstück" erwartet? Teilen Sie uns doch einfach mit, was Sie vermisst haben. Vielleicht können wir unser Buffet passend ergänzen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt dementsprechend überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

Restaurant und Frühstück
Details
8.5
26.09.19 von , Geschäftsreisender
Sehr in dir Jahre gekommen
Renovierungsbedürftig

Lieber Gast, wir danken für die gute Bewertung Ihres Aufenhaltes. Der Aussage, dass unser Hotel in die Jahre gekommen ist, stimmen wir zu. Aktuell sind wir gerade dabei, unsere Zimmer Schritt für Schritt zu modernisieren. Leider geht dies im laufenden Betrieb nicht ganz so schnell, wie wir uns das wünschen würden. Wir sind aber guter Dinge, dass die alte Ausstattung bald der Vergangenheit angehört ;-) Herzliche Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

Details
9.2
23.09.19 von Güler M., Geschäftsreisender
Freundliches Personal ,Sehr gutes Frühstück, Alles Sehr Sauber

Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

alles Perfekt nicht Negatives
Details
5.8
09.09.19 von Dr. L., Älteres Paar
Reichlich Parkplätze.
Keine Klimaanlage im Zimmer - ein echter Nachteil in diesem Sommer. Keine Dusche, sondern Badewanne - auch nicht wirklich gut.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Unserer Homepage können Sie entnehmen, dass unsere Zimmer zum Teil mit einer Klimaanlage ausgestattet sind. Falls eine Klimaanlage für Ihren nächsten Aufenthalt gewünscht ist, bitte bei der Reservierung einfach angeben. Wir versuchen die Gastwünsche so gut es geht zu ermöglichen. Aktuell sind wir dabei, unsere Zimmer Schritt für Schritt zu modernisieren, weshalb in den meisten Badezimmern noch eine Badewanne existiert. Leider gehen die Renovierungsarbeiten im laufenden Betrieb nicht ganz so schnell, wie wir uns das wünschen würden. Aber auch da dürfen Sie bei der nächsten Buchung angeben, dass Sie sich eine Dusche wünschen. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht zu 100 % gefallen hat, hoffen aber, dass wir Ihre Meinung beim nächsten Aufenthalt ändern können. Herzliche Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

Details
8.8
02.09.19 von , Privatreisender
Fußweg zur Innenstadt Weil am Rhein etwas zu weit.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Ihrer Aussage "nicht geeignet für eine Städtereise" stimme ich zu, denn tatsächlich besteht Weil am Rhein nicht aus vielen Sehenswürdigkeiten. Die meisten unserer Gäste sind Geschäftsleute und freuen sich eher über unsere zentrale Lage und sind mit der perfekten Ausgangsposition im Dreiländereck, in direkter Nähe zur Autobahn sowie zum EuroAirport Basel/Mulhouse/Freiburg und zur Messe Basel sehr zufrieden. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns dürfen Sie sich gerne unsere Fahrräder ausleihen, mit denen Sie in höchstens 10 Minuten in der Innenstadt sind ;-) Beste Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

Details
8.6
31.08.19 von Deppe D., Geschäftsreisender
Parkplatz vor der Tür. Super Frühstück !

Lieber Deppe, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet Ihrem Geschmack entsprochen hat. Gleichzeitig bedauern wir es, dass Sie unser Bad nicht als ebenso positiv empfanden. Aktuell sind wir dabei, unsere Zimmer Schritt für Schritt zu modernisieren. Leider geht dies im laufenden Betrieb nicht ganz so schnell, wie wir uns das wünschen. Viele Zimmer sind aber bereits mit neuen Bädern ausgestattet und gerne können Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt von den Fortschritten überzeugen. Die Sofortzahlung bei Ankunft hat bei uns den Sinn, dass der Check-Out für die Gäste einfach und schnell abläuft. Unsere Businessgäste freuen sich sehr darüber und sind über diese Vorgehensweise glücklich. Beste Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

Das Bad ist in Ordnung keine Frage aber Optisch schon lange nicht mehr Zeitgemäß! Sofortzahlung beim ankommen ??
Details
8.4
18.08.19 von , Geschäftsreisender
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung perfekt

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben und das reichhaltige Frühstücksbuffet Ihrem Geschmack entsprochen hat. Gleichzeitig bedauern wir es jedoch, dass Sie unsere Frühstücksdamen nicht als positiv in Erinnerung haben. Es ist definitiv nicht die Ausrichtung unseres Hauses den Gästen unfreundlich, unaufmerksam oder unmotiviert gegenüberzutreten. Wir gehen davon aus, dass unsere Mitarbeiter nur einen schlechten Tag hatten, werden dies aber in unserem nächsten Teammeeting thematisieren. Denn Sie als Gast sollten selbstverständlich nicht merken, wenn unser Personal einmal schlecht drauf ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen Sie davon zu überzeugen, dass dies kein Standard unseres Hauses ist. Beste Grüße, Ihr Team vom carathotel Basel/Weil am Rhein

Den Damen vom Frühstück würde etwas mehr Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Motivation gut zu Gesicht stehen.
Details
7.9
08.08.19 von , Geschäftsreisender
Gute Atmosphäre, gut erreichbar
Die Qualität der Betten. Miese Matratzenqualität zu hart, keine Verstellbarkeit von Kopf und Fussteil
Details
8.2
05.08.19 von , Privatreisender
Die Größe des Zimmers, die Bewirtung war gut und der Service freundlich!
Die ältlichen Möbel und die Dusche in der Badewanne.
Details
Seite 1 von 10