Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Völklingen

Kühlweinstraße 105, 66333 Völklingen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 59.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Völklingen
16.01.21 - 17.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 79 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 98 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 98 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Lassen Sie sich von der Farbe Rot durch die mit dunklem Holz eingerichteten Zimmer begleiten, auf denen kostenfreies WLAN genutzt werden kann. Ihre kulinarischen Bedürfnisse werden Sie bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stillen können. Der Fitnessraum kann kostenfrei genutzt werden.

Besonderheiten des Hotels

Das Leonardo Hotel Völklingen bietet Ihnen eine breite Frühstücksauswahl im Restaurant Vitruv, einen Getränkeautomaten, leckere Drinks in gemütlicher Atmosphäre an der hoteleigenen Bar sowie einen Fitnessbereich mit Sauna, um sich zu entspannen oder fit zu halten. E-Bike-Station zum Aufbewahren und Aufladen (kostenlos).

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 98, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 98, davon mit 2 getrennten Betten 38, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 49, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 98, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 411803, Nichtraucherzimmer 98

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Kühlweinstraße 105, 66333 Völklingen -

Leonardo Hotel Völklingen
Lage des Hotels

Bei Ihrem Besuch des deutschen Bundeslands Saarland sollten Sie dessen viertgrößte Stadt Völklingen besichtigen. Dort befindet sich das Leonardo Hotel in einer Entfernung von 2 Kilometern vom Bahnhof entfernt gelegen. In der Nähe befindet sich der idyllische Bürgerpark und die Weltkulturerbestätte Völklinger Hütte ist einen Besuch in 2,5 Kilometern wert. Die Landeshauptstadt Saarbrücken ist 15 Kilometer vom Hotel entfernt gelegen.

Umgebung des Hotels
  • 1,15 km
  • 1,65 km
  • 61,85 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Völklingen

Bietet das Leonardo Hotel Völklingen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Völklingen-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Völklingen können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Völklingen?
Leonardo Hotel Völklingen wurde von 80 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Völklingen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Völklingen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Völklingen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9,95 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 61,85 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Hotel Völklingen liegt mit 1,15 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Völklingen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Völklingen buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Völklingen zählt zu den barrierefreien Hotels in Völklingen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Völklingen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Völklingen kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Leonardo Hotel Völklingen mobil einchecken?
Leonardo Hotel Völklingen zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Völklingen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Völklingen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Völklingen

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 79 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,9
9.7
08.12.20 von Rewel A., Geschäftsreisender
Positiv:
Moderne Art, Lage und Parkmöglichkeiten
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Hotel und dessen Angebot Sie überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit. Mit herzlichen Grüßen, J. Volz, Front Office

Details
9.3
26.11.20 von Mika M., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles hat gepasst.
Negativ:
Ich habe eine Minibar im Zimmer vermisst. Ein Getränkeautomat war aber vorhanden. 
Details
8.9
11.11.20 von Klinkmann A., Geschäftsreisender
Positiv:
Konzept
Negativ:
keimige Silikonabdichtung Bad
Details
9.7
11.10.20 von Mohr G., Geschäftsreisender
Positiv:
Die ruhige Lage! Das Restaurant!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre hervorragende Punktevergabe! Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Jederzeit freuen wir uns Sie wieder in Völklingen begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, J. Volz, Front Office

Negativ:
Die nervige Hintergrundmusik, sowohl beim Frühstück als auch im Restaurant!! Völlig überflüssig und nervig!
Details
7.5
06.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen im Restaurant und beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu verfassen. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Restaurantmitarbeiter weiter. Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Anmerkungen zum Frühstück. Aufgrund der Vorgabe, alle Speisen einzeln zu verpacken, ist auch unser Angebot etwas eingeschränkter als üblich. Unsere Zimmerpreise richten sich nach Nachfrage und Wochentag, daher haben wir schwankende Tagesraten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, J. Volz, Front Office

Negativ:
Die wenige Auswahl beim Frühstück (bei 12€)
Schwankende Preise (jeden Tag andere Preise)
Details
9.1
30.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
modernes Hotel mit Hotelbar, schöner Lobby, moderne Zimmer mit Klimaanlage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für die nette und sehr gute Bewertung. Es ist immer schön, wenn Gäste zufrieden das Hotel verlassen, denn dann haben wir unser Ziel erreicht! Wir danken Ihnen ebenfalls für den Hinweis zu unserem Frühstück. Aufgrund der derzeitigen Covid-Situation ist es uns nicht möglich unser Standardfrühstück anzubieten. Um die Hygienemaßnahmen einhalten zu können ist das Buffet daher etwas kleiner als Üblich. Wir würden uns freuen, Sie ganz bald wieder im Leonardo Hotel Völklingen zu begrüßen. Herzliche Grüße, J. Volz, Front Office

Negativ:
Die Frühstücksleistung war überschaubar, aber mit frischen Eierspeisen. Man sollte nie an der Nuss-Nougat-Creme sparen (Billigprodukt) ;-)
Details
8.2
11.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Hotel und dessen Angebot Sie überzeugen konnten. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung zu unserem Frühstück. Wie Sie bereits festgestellt haben, ist es uns aufgrund der derzeitigen Situation nicht möglich unser "normales" Frühstücksbuffet anzubieten, da es sich nicht komplett mit den Hygienevorschriften umsetzen lässt. Da dies zu der momentanen Zeit aber das Wichtigste ist, ist unser Angebot begrenzt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit. Mit herzlichen Grüßen, J. Volz, Front Office

Negativ:
Vielleicht durch Corona, die geringe Auswahl beim Frühstück
Details
9.9
03.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
moderne, gepflegte Ausstattung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre hervorragende Punktevergabe! Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Jederzeit freuen wir uns Sie wieder in Völklingen begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, J. Volz, Front Office

Details
7.3
07.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, damit helfen Sie uns eine ständige Verbesserung zu gewährleisten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sehr ernst. Bei unserer zukünftigen Planung werden wir Ihre Punkte berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, J. Volz, Front Office

Negativ:
Frühstück/Lunchpaket nicht wie bestellt.
Details
8.2
12.03.20 von Kunzmann A., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles bestens.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr nettes Feedback! Gerne geben wir dies an unsere Mitarbeiter weiter, da es uns in unserer Tätigkeit motiviert, weiterhin unser Bestes zu geben um den Gast zufriedenzustellen und ihm einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, Sie wieder in Völklingen begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, J. Müller, Front Office

Details
Seite 1 von 4