Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant

An der Eisernen Hand 1, 41747 Viersen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Viersen
19.11.19 - 20.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 20 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Freifunk
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Freifunk
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das große Eckhaus, in dem das Hotel beherbergt ist, besticht durch seine familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind hell und einladend gestaltet und versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Im Restaurant werden Sie mit regionalen und ausschließlich frisch zubereiteten Produkten verwöhnt. Bei Sonnenschein entspannen Sie in den Liegestühlen im hoteleigenen Garten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 1, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 23:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 11:00, bis 14:00, Rezeption besetzt von 17:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 12, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

An der Eisernen Hand 1, 41747 Viersen - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Nur 15 Gehminuten vom Stadtzentrum Viersen empfängt Sie das Hotel „Zur eisernen Hand“. Auch den Bahnhof erreichen Sie nach kurzer Zeit. Die Stadt liegt strategisch sehr günstig zu den Städten Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf. Auch bis zur niederländischen Grenze fahren Sie nicht weit – so steht einem Shoppingtrip nach Venlo nichts im Wege.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 2,0 km
  • 25,79 km

Häufig gestellte Fragen zu Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant

Bietet das Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 86,73 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant?
Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Restaurantleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,79 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant liegt mit 1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Zur eisernen Hand Hotel-Restaurant

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 20 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,1
9.0
21.06.19 von Leuschner M., Privatreisender
Positiv:
Größe der Zimmer/Frühstücksangebot
Negativ:
Fahrstuhl wäre gut
Details
6.1
25.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal war sehr freundlich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die konstruktive Kritik bezüglich des quietschenden Bettes. Gern hätten wir diese persönlich entgegen genommen, denn dann hätten wir umgehend reagieren können. Wir bitten bei der Auswahl auf dem Frühstücksbüffet den Kostenanteil von 5,- € pro Person und Nacht zu berücksichtigen. Dafür finden Sie Bäckerbrötchen, Brot, verschiedene Wurst- und Käsesorten, selbst gebeizten Lachs, süße Brotaufstriche, Obst, Joghurt sowie diverse Cerealien auf dem Büffet. Rührei bereiten wir gern auf Wunsch individuell zu. Kaffee, Tee oder Kaffeespezialitäten halten wir natürlich soviel Sie wünschen bereit. In anderen Hotels werden oft 10,- € und mehr abgerechnet.

Negativ:
Was überhaupt nicht geht um 80€ pro Nacht ist das alte Bett (quietscht bei jeder Bewegung), durchgelegene Matratzen, Spinnweben an den Fenstern; da hilft auch das freundliche Personal nicht. Das schlechteste Erlebnis allerdings war das Frühstück: Ich komme in einen Frühstücksraum mit ca. 10 Tischen, 2 davon belegt.... die Dame fragt mich allen Ernstes!!!!: Soll ich für Sie neu auftischen oder möchten Sie sich an den 2-er Tisch zu dem Herrn dazusetzen? Wie bitte??? In einem 80€ Hotel soll ich mich an einen kleinen Tisch zu jemand fremden dazusetzten, wenn 8 andere Tische frei sind??? Die Auswahl war auch extrem dürftig.... Aufbackbrötchen, kein Obstsalat.... verstehen Sie mich bitte nicht falsch: ich bewerte sehr selten und nichts gegen kleine Frühstücke - erlebe ich oft, aber nicht um den Preis! Ich hatte in der gleichen Woche noch in 2 anderen Städten Zimmer um 60-70€, wo alles top war und das Frühstück um Weltklassen besser. Verstehe deshalb die vielen positiven Bewertungen nicht.
Details
9.9
19.12.18 von Esser-Krapp P., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Inhaberin und des Personals, Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel und im Restaurant, sehr angenehme Atmosphäre
Negativ:
-
Details
9.7
06.11.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zimmer und Badezimmer sind außergewöhnlich groß. Das Personal ist sehr freundlich und auf Nachfrage ein Extra Kopfkissen gebracht. Auch der Ausdruck zweier Tickets war kein Problem. Abendessen im Restaurant ist sehr zu empfehlen!
Negativ:
Eigentlich gab es nichts zu beanstanden. Meine Erwartung wurden erfüllt.
Details
6.9
20.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Chefin war wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Wenn ich nur diesen Kontakt gehabt hätte wäre es eine glatte 10! Besser geht nicht. Der Shuttleservice war super und hat problemlos geklappt - Ein tolles Extra :)
Auch habe ich noch nie so tolle dicke und weiche Handtücher gehabt, einfach Wunderbar! Und ein riesen Vorteil in dem Zimmer waren die Außenrolläden!
Das ganze Hotel ist mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Negativ:
Das übrige Personal wirkte leider deutlich weniger bemüht, auch auf den Hinweis, dass der TV Empfang sehr gestört ist kam nur, dass man sich das dann ja demnächst evtl. mal anguckt.
Auch war es unter dem Bett und hinter dem Nachtschrank wirklich mega staubig! Die Betten quietschen und es war allgemein noch bis 22.45 Uhr laut. Beim Frühstück war ich allein und musste um alles bitten, es kam keine Nachfrage, ob ich noch etwas wünschen würde. Erst als ich fertig war, kam dann mal jemand zum Fragen. Es fehlten Brötchen (erst auf Nachfrage wurden welche gebracht) und Schnittkäse habe ich auch sehr vermisst. Leider hat dieser Eindruck die sonst wirklich gute Bewertung etwas reduziert, sehr schade für das Haus und vor allem die Inhaber, die wirklich alles geben!!!
Details
7.5
14.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Internet Fernseher funktioniert nicht wirklich
Details
7.4
08.09.18 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Freundlichkeit 
Negativ:
Knarrendes Bett und Matratze könnte ausgetauscht werden, durch eine Feier im Hotel bis in die Nacht Lärm 
Details
9.3
07.06.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges Hotel mit sehr freundlichen Betreibern und Mitarbeitern und leckerer frischer Küche.
Negativ:
--
Details
9.4
29.04.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorragend. Mein plötzlich notwendiger Krankenhausaufenthalt wurde meiner Frau durch das Entgegenkommen nicht unnötig schwerer gemacht.
Details
9.7
15.11.17 von Klein H., Privatreisender
Positiv:
Geräumiges Zimmer, sehr großen Bad
Negativ:
Für die Größe des Zimmers, Fernseher zu klein!
Details
Seite 1 von 1