IntercityHotel

Bahnhofplatz 1/1, 89073 Ulm
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
120.00EUR
74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Ulm
07.12.19 - 08.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.0
Gut 109 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 5,50 EUR
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 135 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 24 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Willkommen im „IntercityHotel Ulm“. Dank der schallisolierten Fenster stehen Ihnen in den hell und freundlich gestalteten Zimmern ruhige Nächte bevor. Im Restaurant lassen Sie sich mit schwäbischen Spezialitäten und überregionalen Gerichten verwöhnen. Nach Ihren Geschäftsveranstaltungen in den flexibel nutzbaren Tagungsräumen genehmigen Sie sich ein kühles Bier an der Hotelbar.

Besonderheiten des Hotels

Unsere Business (PLUS) Zimmer liegen in ruhiger Lage zum Innenhof und sind zusätzlich mit einer Kaffee-und Tee Station ausgestattet. BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund einer Baustelle der Stadt Ulm am Hauptbahnhof kommt es zu einer veränderten Verkehrsführung zur Erreichung des Parkhauses Deutschhaus 200m vom Hotel. Bitte reisen Sie dazu über die B10 Richtung Stadtmitte an. Sie reisen damit über die Zinglerstrasse an und können somit rechts in das Parkhaus direkt abbiegen. für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Ulm.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 135, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 24, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 135, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofplatz 1/1, 89073 Ulm -

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie in zentraler Lage am Ulmer Hauptbahnhof. Schlendern Sie gemütlich durch die Gassen der mittelalterlichen Altstadt und bestaunen Sie beim Ulmer Münster den höchsten Kirchturm der Welt. Nach dem Sightseeing bekommen Sie bei einem Spaziergang am grünen Donau-Ufer den Kopf frei. Abends lassen Sie sich im Theater Ulm von spannenden Aufführungen mitreißen.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 6,61 km
  • 64,77 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im IntercityHotel gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 98,06 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,13 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 64,77 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,73 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Ulm.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

7.0
Gut 109 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,3
Servicebereitschaft
7,2
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
6,4
9.4
24.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer zu den Gleisen war möglich. Sauberes Bad, gute Handtücher, Schreibtisch, Kofferablage, sehr gutes Bett. Trotz Bauarbeiten im Hotel und Brand-Geruch recht staubfrei.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Kurz zum Brandgeruch: wir bauen gerade unser W-Lan Netzwerk für unsere Gäste neu aus. Dabei kommt, so komisch es klingt, auch mal die Flex zum Einsatz.

Negativ:
Religiöse Bücher im Zimmer — warum? // Toilettenbürste tropft — hoffentlich Desinfektions-Flüssigkeit?
Details
7.6
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage zur Innenstadt ist sehr gut.
Negativ:
Derzeit laute Baustelle vor der Tür.
Details
6.7
20.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Empfangsbereich, Rezeption, Zimmerausstattung waren gut. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Negativ:
Der Fernseher auf meinem Zimmer funktionierte leider nicht. Beim Frühstück war kein Saft mehr da, die Kaffekanne und der Pfefferstreuer auf dem Tisch waren leer. Aus den Kaffeeautomat kam der gewünschte Kaffee leider nicht heraus. Und die Weckle waren meines Erachtens nicht frisch, vermutlich Aufbackware. Schade. Aber ich war um 7:30 Uhr frühstücken, da ist auch immer viel los.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, das klingt leider nicht nach dem, was ich mir für unsere Gäste wünsche und von meinem Personal erwarte. Danke für die Hinweise, ich werde die mit unserem Servive Team besprechen. Herzliche Grüße, Stefan Henseling Direktor

Details
4.7
18.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Von meiner Seite eine klare NICHT-Empfehlung. Unfreundliches Personal an der Rezeption, ausgefallene Heizungsanlage, kein warmes Wasser und am Schlimmsten: die Sauberkeit lässt mehr als zu wünschen übrig!!!
Details
3.2
18.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück war gut, im Zimmer gab es eine Karte mit Joggingruten rund um Ulm.
Negativ:
Sehr unfreundliches Personal, wenn man sich über Mängel beschwert hat (dreckige Zimmer, Ungeziefer, kaputte Türen, kein Warmwasser, defekte Heizung, dreckiges Wasser aus dem Wasserhahn im Bad usw.) wurde man nur böse angeschaut, das Hotel hat sich gerechtfertigt (Das kann nicht sein) und es kam noch nicht mal eine Entschuldigung
Details
4.5
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes, vielfältiges Frühstücksbuffet. Vereinzelt nettes Personal. 
Negativ:
Hervorragendes Frühstück, Rest des Hotels mangelhaft. Teilweise sehr unfreundliches Servicepersonal, schmutzige Zimmer, staubsaugen innerhalb 5 Tagen nicht erfolgt, blutbefleckte Bettwäsche bei Ankunft und viele Dreckecken im Badezimmer runden das Bild ab. 
Details
9.2
02.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Minibar, Schreibtisch-Ecke und Bettkomfort;
Negativ:
die Enge des Badezimmers; Doppelbelastung der Kreditkarte;
Details
8.5
18.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zur City und Verkehrsanbindungen
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und vor allem die volle Punktzahl bei unserem Personal. Das gebe ich sehr gerne weiter! Grüße aus Ulm, Stefan Henseling Direktor

Details
3.4
10.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Kein warmes Wasser vorhanden, Zimmer an vielen Ecken nicht sauber, kein Duschgel vorhanden, durch die Großbaustelle vor dem Hotel ist es im Zimmer laut, versprochene Flasche Wasser fehlte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Mängel im Bereich der Zimmerreinigung nehme ich mit in unser nächstes Meeting, das entspricht nicht unserem gewünschtem Standard. Es tut uns sehr leid, dass wir durch ein defektes Dampfventil nicht in der Lage gewesen sind, die benötigte Fernwärme für die Warmwasseraufbereitung in unser Hotel zu bekommen.Leider konnten wir über Nacht keinen Ersatz beschaffen, so dass wir lediglich den Vorat an Warmwasserzur Verfügung hatten, aber keines mehr nachproduzieren konnten. Es grüßt aus Ulm, Ihr IcH-Team

Details
4.1
09.10.19 von Saric z., Geschäftsreisender
Negativ:
das komplette Hotel hatte kein Warmwasser-somit keine Duschmöglichkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es tut uns sehr leid, dass wir durch ein defektes Dampfventil nicht in der Lage gewesen sind, die benötigte Fernwärme für die Warmwasseraufbereitung in unser Hotel zu bekommen. Leider konnten wir über Nacht keinen Ersatz beschaffen, so dass wir lediglich den Vorat an Warmwasser zur Verfügung hatten, aber keines mehr nachproduzieren konnten. Es grüßt aus Ulm das IcH-Team

Details
Seite 1 von 7