IntercityHotel

Bahnhofplatz 1/1, 89073 Ulm
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Ulm
23.05.19 - 24.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.1
Gut 105 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5,50 EUR
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001

Stil und Atmosphäre des Hotels

Willkommen im „IntercityHotel Ulm“. Dank der schallisolierten Fenster stehen Ihnen in den hell und freundlich gestalteten Zimmern ruhige Nächte bevor. Im Restaurant lassen Sie sich mit schwäbischen Spezialitäten und überregionalen Gerichten verwöhnen. Nach Ihren Geschäftsveranstaltungen in den flexibel nutzbaren Tagungsräumen genehmigen Sie sich ein kühles Bier an der Hotelbar.

Besonderheiten des Hotels

Unsere Business (PLUS) Zimmer liegen in ruhiger Lage zum Innenhof und sind zusätzlich mit einer Kaffee-und Tee Station ausgestattet. BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund einer Baustelle der Stadt Ulm am Hauptbahnhof kommt es zu einer veränderten Verkehrsführung zur Erreichung des Parkhauses Deutschhaus 200m vom Hotel. Bitte reisen Sie dazu über die B10 Richtung Stadtmitte an. Sie reisen damit über die Zinglerstrasse an und können somit rechts in das Parkhaus direkt abbiegen. für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Ulm.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 135, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 24, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 135, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofplatz 1/1, 89073 Ulm -

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie in zentraler Lage am Ulmer Hauptbahnhof. Schlendern Sie gemütlich durch die Gassen der mittelalterlichen Altstadt und bestaunen Sie beim Ulmer Münster den höchsten Kirchturm der Welt. Nach dem Sightseeing bekommen Sie bei einem Spaziergang am grünen Donau-Ufer den Kopf frei. Abends lassen Sie sich im Theater Ulm von spannenden Aufführungen mitreißen.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 6,61 km
  • 64,77 km

Bewertungen zu IntercityHotel

7.1
Gut 105 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
7,0
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
6,5
7.3
14.05.19 von , Geschäftsreisender
Nettes Personal; Innenstadt fußläufig schnell zu erreichen

Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte zu unserem Service und unserem Personal

Bedingt durch die aktuellen Baumaßnahmen vor dem Hotel/Bahnhof ist der Zugang zum Hotel mit einer Bretterwand verschalt, der Eindruck: eng - dunkel - verdreckt - der Boden mit Zigarettenkippen übersäht; wenn man den Eingang des Hotels erreichen möchte, muss man sich durch alkoholisierte, rauchende Personen durchschlängeln - dies habe ich als nicht gerade angenehm/fast grenzwertig empfunden.
Details
6.1
09.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Lärmbelastung durch die angrenzenden Bahngleise war sehr hoch

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich Zeit genommen haben. Wir bedauern die Lärmbelästigung. Unsere Zentrale Lage bringt es mit sich, dass speziell die Zimmer Richtung Gleise eine akustische Beeinträchtigung auftreten kann. Bitte informieren sie uns rechtzeigig vor Ihrem nächsten Aufenthalt, damit wir Ihnen eines unserer ruhigen Zimmer zum Innenhof gerichtet reservieren können.

Details
7.6
29.04.19 von , Geschäftsreisender
Im April >26 Grad im 3.Stock, Flur und allen Zimmern! Überleben nur mit offenem Fenster möglich, auf der einen Seite lauter Zugverkehr auf der anderen Seite eine laute Baustelle! Die Erholung fällt Nachts sehr gering aus.

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich Zeit genommen haben. Wir bedauern die Lärmbelästigung. Unsere Zentrale Lage bringt es mit sich, dass speziell die Zimmer Richtung Gleise eine akustische Beeinträchtigung auftreten kann. Bitte informieren sie uns rechtzeigig vor Ihrem nächsten Aufenthalt, damit wir Ihnen eines unserer ruhigen Zimmer zum Innenhof gerichtet reservieren können.

Details
1.7
26.03.19 von , Geschäftsreisender
Leider gar nichts 
Preis Leistung für diese Kategorie viel zu teuer. Keine Qualität des Schlafes.

Sehr geehrter Gast wie schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt leider so gar nicht zusagte. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Ulm

Details
6.7
12.03.19 von , Geschäftsreisender
Das Bett war doch sehr hart.

Lieber Gast, wir sind Ihnen sehr verbunden, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, uns zu bewerten. Bezüglich werden wir Ihren Eindruck prüfen, denn bisher erhielten wir keine derartig enttäuschte Rückmeldung dazu.

Details
4.8
08.03.19 von , Geschäftsreisender
Bei Anreise um 21 Uhr versuchte ich kurz vorher anzurufen. Es ging keiner ans Telefon, anschließend war jeder weitere Versuch eines Anrufs mit einer automatischen Ansage angenommen wurden. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Nach Ansprache der Rezeption bei Ankunft hieß es nur. Oh, da ist wohl der Nachtmodus angesprungen. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Für ein Business Hotel, dass auf Geschäftsreisende ausgelegt ist, war das für mich eine Enttäuschung. Weshalb ich dieses Hotel nicht mehr wählen werde.

Bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit werden wir Ihren Eindruck prüfen, denn bisher erhielten wir keine derartig enttäuschte Rückmeldung dazu.

Details
7.2
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück war lecker
Schlechter Frühstücksservice, Tische nicht eingedeckt, Säfte leer, Kaffeekanne am Tisch so gut wie leer, kein Besteck vorhanden, 1 Servicekraft war zu wenig/ überfordert.

wie schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt leider so gar nicht zusagte. Gerade zu den angesprochenen Punkt Frühstück erhalten wir großartige Rückmeldung von unseren Gästen.

Details
9.1
03.02.19 von Schulze P., Privatreisender
Hauptgrund der Buchung war die Nähe zum Bahnhof. Außerdem finde ich die neue App für den Checkin und Checkout super.

Lieber Hotelgast, wir danken Ihnen für die Zeit, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ihre Bewertung ist ein tolles Kompliment

Es war alles ok.
Details
7.6
18.01.19 von , Geschäftsreisender
sehr gute Verkehrsanbindung durch direkte Lage am Bahnhof, Straßenbahn und Bus in direkter Nähe

Lieber Hotelgast, wir danken Ihnen für die Zeit, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ihre Bewertung ist ein tolles Kompliment

Details
4.1
18.01.19 von Ayhan E., Geschäftsreisender
Das es direkt am Bahnhof war für mich als Schwerbehinderter sehr angenehm.
Sauberkeit, nach 2 maliger Aufforderung mein Zimmer ordentlich sauber zu machen hat man wahrgenommen, aber nicht unternommen. Die Haare vom vorherigen lag immer noch auf meinem Nachttisch, das war Unhygienisch.

Lieber Gast, wir sind Ihnen sehr verbunden, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, uns zu bewerten. Es betrübt uns natürlich sehr, dass die Sauberkeit und Reinlichkeit während Ihres Aufenthalts nicht dem gewohnten Standard entsprochen hat und wir werden Ihren Hinweisen umgehend nachgehen. Wir bedauern die angesprochenen Unzulänglichkeiten sehr. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Ulm.

Details
Seite 1 von 8