IntercityHotel

Bahnhofplatz 1/1, 89073 Ulm
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 122.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Ulm
20.03.19 - 21.03.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.1
Gut 107 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5,50 EUR
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001

Stil und Atmosphäre des Hotels

Willkommen im „IntercityHotel Ulm“. Dank der schallisolierten Fenster stehen Ihnen in den hell und freundlich gestalteten Zimmern ruhige Nächte bevor. Im Restaurant lassen Sie sich mit schwäbischen Spezialitäten und überregionalen Gerichten verwöhnen. Nach Ihren Geschäftsveranstaltungen in den flexibel nutzbaren Tagungsräumen genehmigen Sie sich ein kühles Bier an der Hotelbar.

Besonderheiten des Hotels

Unsere Business (PLUS) Zimmer liegen in ruhiger Lage zum Innenhof und sind zusätzlich mit einer Kaffee-und Tee Station ausgestattet. BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund einer Baustelle der Stadt Ulm am Hauptbahnhof kommt es zu einer veränderten Verkehrsführung zur Erreichung des Parkhauses Deutschhaus 200m vom Hotel. Bitte reisen Sie dazu über die B10 Richtung Stadtmitte an. Sie reisen damit über die Zinglerstrasse an und können somit rechts in das Parkhaus direkt abbiegen. für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Ulm.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 135, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 24, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 135, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofplatz 1/1, 89073 Ulm -

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie in zentraler Lage am Ulmer Hauptbahnhof. Schlendern Sie gemütlich durch die Gassen der mittelalterlichen Altstadt und bestaunen Sie beim Ulmer Münster den höchsten Kirchturm der Welt. Nach dem Sightseeing bekommen Sie bei einem Spaziergang am grünen Donau-Ufer den Kopf frei. Abends lassen Sie sich im Theater Ulm von spannenden Aufführungen mitreißen.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 6,61 km
  • 64,77 km

Bewertungen zu IntercityHotel

7.1
Gut 107 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
7,0
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
6,5
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
6,6
6,7
12.03.19 von , Geschäftsreisender
Das Bett war doch sehr hart.
Details
4,8
08.03.19 von , Geschäftsreisender
Bei Anreise um 21 Uhr versuchte ich kurz vorher anzurufen. Es ging keiner ans Telefon, anschließend war jeder weitere Versuch eines Anrufs mit einer automatischen Ansage angenommen wurden. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Nach Ansprache der Rezeption bei Ankunft hieß es nur. Oh, da ist wohl der Nachtmodus angesprungen. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Für ein Business Hotel, dass auf Geschäftsreisende ausgelegt ist, war das für mich eine Enttäuschung. Weshalb ich dieses Hotel nicht mehr wählen werde.
Details
7,2
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück war lecker
Schlechter Frühstücksservice, Tische nicht eingedeckt, Säfte leer, Kaffeekanne am Tisch so gut wie leer, kein Besteck vorhanden, 1 Servicekraft war zu wenig/ überfordert.
Details
9,1
03.02.19 von Schulze P., Privatreisender
Hauptgrund der Buchung war die Nähe zum Bahnhof. Außerdem finde ich die neue App für den Checkin und Checkout super.

Lieber Hotelgast, wir danken Ihnen für die Zeit, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ihre Bewertung ist ein tolles Kompliment

Es war alles ok.
Details
7,6
18.01.19 von , Geschäftsreisender
sehr gute Verkehrsanbindung durch direkte Lage am Bahnhof, Straßenbahn und Bus in direkter Nähe

Lieber Hotelgast, wir danken Ihnen für die Zeit, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ihre Bewertung ist ein tolles Kompliment

Details
4,1
18.01.19 von Ayhan E., Geschäftsreisender
Das es direkt am Bahnhof war für mich als Schwerbehinderter sehr angenehm.
Sauberkeit, nach 2 maliger Aufforderung mein Zimmer ordentlich sauber zu machen hat man wahrgenommen, aber nicht unternommen. Die Haare vom vorherigen lag immer noch auf meinem Nachttisch, das war Unhygienisch.

Lieber Gast, wir sind Ihnen sehr verbunden, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, uns zu bewerten. Es betrübt uns natürlich sehr, dass die Sauberkeit und Reinlichkeit während Ihres Aufenthalts nicht dem gewohnten Standard entsprochen hat und wir werden Ihren Hinweisen umgehend nachgehen. Wir bedauern die angesprochenen Unzulänglichkeiten sehr. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Ulm.

Details
8,0
01.01.19 von , Privatreisender
Frühstück war für Auswahl und lecker Obst. Gute Lage

Lieber Hotelgast, wir danken Ihnen für die Zeit, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ihre Bewertung ist ein tolles Kompliment

Auf der 3. Von Zimmer 334 bis von Zimmer 3345 Rohre auf dem Boden im Gang.
Nicht gut isolierte Fenster.
Details
5,4
14.12.18 von , Geschäftsreisender
Zugang vom Bahnsteig 1 zum Hotel gibt es nicht mehr

Wir Ihren Eindruck prüfen, denn bisher erhielten wir keine derartig enttäuschte Rückmeldung dazu. Der Zugang zu Gleis 1 ist für unsere Hotegäste immer geöffnet

Details
4,7
27.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel ist wie die ICE-Flotte auch: früher mal top, aber mittlerweile in die Jahre gekommen. Auch wenn sie offenbar intern renovieren: oberflächliche Renovierungen täuschen nicht darüber hinweg, dass das Hotel schon seine besten Tage hinter sich hat. Für den Preis (100€ pro Nacht) eindeutig zu teuer!
Details
6,7
23.11.18 von , Geschäftsreisender
Die Wärmelampe im Bad

Lieber Hotelgast, wir danken Ihnen für die Zeit, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ihre Bewertung ist ein tolles Kompliment

Die Höh in der Dusche
Details
Seite 1 von 8