/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7

84 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.73 km Bahnhof 0.13 km Flughafen 64.77 km
1/24 IntercityHotel
2/24 IntercityHotel
3/24 IntercityHotel
4/24 IntercityHotel
5/24 IntercityHotel
6/24 IntercityHotel
7/24 IntercityHotel
8/24 IntercityHotel
9/24 IntercityHotel
10/24 IntercityHotel
11/24 IntercityHotel
12/24 IntercityHotel
13/24 IntercityHotel
14/24 IntercityHotel
15/24 IntercityHotel
16/24 IntercityHotel
17/24 IntercityHotel
18/24 IntercityHotel
19/24 IntercityHotel
20/24 IntercityHotel
21/24 IntercityHotel
22/24 IntercityHotel
23/24 IntercityHotel
24/24 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 58,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Willkommen im „IntercityHotel Ulm“. Dank der schallisolierten Fenster stehen Ihnen in den hell und freundlich gestalteten Zimmern ruhige Nächte bevor. Im Restaurant lassen Sie sich mit schwäbischen Spezialitäten und überregionalen Gerichten verwöhnen. Nach Ihren Geschäftsveranstaltungen in den flexibel nutzbaren Tagungsräumen genehmigen Sie sich ein kühles Bier an der Hotelbar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber IntercityHotel
  • Tür mit Spion in 135 Zimmern
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 135 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 24 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 135, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 24, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 135, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.73 km
Ulm

Flughafen

64.77 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

0.13 km
Ulm Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A8 - Ulm-West

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie in zentraler Lage am Ulmer Hauptbahnhof. Schlendern Sie gemütlich durch die Gassen der mittelalterlichen Altstadt und bestaunen Sie beim Ulmer Münster den höchsten Kirchturm der Welt. Nach dem Sightseeing bekommen Sie bei einem Spaziergang am grünen Donau-Ufer den Kopf frei. Abends lassen Sie sich im Theater Ulm von spannenden Aufführungen mitreißen.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 84 Gästen durchschnittlich mit 7.0 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Restaurantleistung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 64.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Ulm.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7

84 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

17.05.21

6.9

Negativ sehr unmotiviertes Personal

Anonym Geschäftsreisender

07.09.20

6.6

Positiv Check-in bei kurzfristiger Buchung am Abend deutlich beschleunigt ggü. früher Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das Lob. Es freut mich wenn unser Service sich verbessert. Ich gebe das gern an mein Team weiter. Beste Grüße, Stefan Henseling Direktor

Wacker K. Geschäftsreisender

04.09.20

7.4 Gut

Positiv Preis  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es ist immer schön zu lesen dass Preis-Leistung als gut empfunden werden, vielen Dank!
Negativ Baustelle  Kommentar vom Hotel
Das schlimmste ist überstanden! Es geht in das Finale, seien Sie gespannt auf den neuen Bahnhofsvorplatz

Oldörp W. Geschäftsreisender

09.07.20

7.5 Gut

Positiv WLAN gut, kurzer Weg zum Gleis Kommentar vom Hotel
Es freut mich das W-Lan und unsere Lage gut angekommen sind! Vielen Dank!
Negativ kein Frühstück, nicht mal als Lunchpaket
Vor Hotel Warnsignal an Fussgängerampel alle paar Minuten wie ein leiser Wecker Kommentar vom Hotel
Es freut und dass wir wieder Frühstück anbieten dürfen, dieses steht als Buffet zur Verfügung. Lunchboxen sind immer, auf vorbestellung, erhältlch.

Anonym Geschäftsreisender

08.03.20

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr nettes Team, gute Lage am Hbf., Zimmer hin zu den Gleisen war möglich. Gute Handtücher. Heizung im Zimmer statt Klima-Anlage (seht gut!). Gratis-Wasser, Schrank, Koffer-Ablage. Das kleine Bad ist sauber.  Kommentar vom Hotel
Danke für das viele Lob, ich gebe es gern auch weiter an unser Team.
Negativ Teppich im gesamten Flur war total verkrümelt (wohl wegen der seit Monaten andauernden Bauarbeiten) — bitte mal Staubsaugen // Glas-Informations-Boxen im Aufzug innen stark verstaubt, bitte mal mit Tuch kurz reinigen.  Kommentar vom Hotel
Beim Flur gebe ich Ihnen leider Recht. Wir saugen Mittags, die arbeiten dauern aber bis Abends. Das Thema ist jetzt aber final durch. Und auch die Box im Aufzug ist erledigt, wir haben direkt den ganzen Aufzug getauscht :) Überzeugen Sie sich gern selbst!

Anonym Geschäftsreisender

13.02.20

9.2 Exzellent

Positiv Kostenloses Cityticket für ÖPNV, Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön das Ihnen unser kostenfreies Nahverkehrsticket so gut gefallen hat. Beste Grüße, Stefan Henseling Direktor

Anonym Geschäftsreisender

30.01.20

8 Sehr gut

Positiv Es ist ein sehr schönes Hotel, obwohl ich bedenken hatte direkt am Bahnhof wegen der Lärmbelästigung. Da wurde ich positiv überrascht, im Zimmer war es leise. Die Zimmerausstattung war gut. Das Frühstück war wirklich richtig sehr gut. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das Lob, vor allem zu unserem Frühstück, auf das wir sehr stolz sind.
Negativ Die Badtür ist schon sehr lange nicht mehr abgewischt worden da waren sehr viele Abdrücke drauf. In der Minibar war an der Türe auch staub der schon älter war. Kommentar vom Hotel
Das sollte so nicht sein, ich gebe es auch an unser Housekeeping weiter, hier besser darauf zu achten unsere Standard einzuhalten.

Anonym Geschäftsreisender

24.01.20

5.9

Negativ In zwei Tagen leider nur einmal warmes Wasser zum Duschen

Anonym Geschäftsreisender

23.01.20

7.8 Gut

Negativ Leider war nicht wie beschrieben die Flasche Wasser im Zimmer, diese stand leer vor der Tür  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, bitte entschuldigen Sie, da ist wohl leider der Austausch vergessen worden. Ich hoffe, Sie haben uns auch vor Ort angesprochen und eine neue Flasche erhalten? Beste Grüße, Stefan Henseling Direktor

Sliwa S. Geschäftsreisender

16.01.20

10 Exzellent

Negativ jeden Tag um 4:00 der Zug hubt ;-( Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für die tolle Bewertung. Bei einer weiteren Buchung, gern nach einnem unserer Innenhofzimmer fragen, diese liegen besonders ruhig. Beste Grüße, Stefan Henseling Direktor