Hotel Porta Nigra

Paulinstr. 7, 54292 Trier - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 114.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Trier
06.12.20 - 07.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
08–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Frühstück
  • von 08:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 07:30 Uhr
  • bis 08:00 Uhr
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Vodafone
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 19 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Unterkunft befindet sich in einem Trierer Traditionshaus. Unscheinbar ist die Fassade, modern der Empfangsbereich. Die Zimmer des Cityhotels haben eine überschaubare Größe und sind individuell gestaltet. Moderne Elemente treffen auf traditionelle Accessoires. Im gemütlichen Frühstücksraum startet der Tag mit einem reichhaltigen Buffet, das keine Wünsche offenlässt.

Besonderheiten des Hotels

Sie finden Parkplätze direkt am Haus (10,00 EUR/Tag). Reservierung erforderlich. ACHTUNG: Bitte beachten Sie folgende Öffnungszeiten unserer Rezeption: März bis Oktober von 07:30 bis 21:00 Uhr November bis Februar von 07:30 bis 18:00 Uhr Sollten Sie außerhalb dieser Öffnungszeiten anreisen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Stadthotel ist leider nicht barrierefrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1914, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 23, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 13, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 21:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 18:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

08:30 bis 19:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:30 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Paulinstr. 7, 54292 Trier - Zentrum

Porta Nigra
Lage des Hotels

Das „Hotel Porta Nigra“ ist nach einer echten Trierer Sehenswürdigkeit benannt: Der Name bezeichnet ein ehemaliges Stadttor, das sich ebenso in fußläufiger Entfernung wie der Hauptbahnhof Triers und das Stadtmuseum befindet. Nach einem Spaziergang in die Innenstadt erreichen Sie den Marktbrunnen und den Dom.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 1,0 km
  • 34,57 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Porta Nigra

Bietet das Hotel Porta Nigra kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Porta Nigra-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Porta Nigra Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Porta Nigra stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Porta Nigra können Sie von 08:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Porta Nigra besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Porta Nigra einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,62 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 34,57 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Porta Nigra über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Porta Nigra buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Porta Nigra sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Porta Nigra kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Porta Nigra sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:30 bis 19:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:30 bis 19:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Porta Nigra bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Porta Nigra

7.7
Gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
6,6
Frühstücksleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,7
9.8
18.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sauber, ausreichend, freundlich, zentrale Lage
Negativ:
Straßenlärm
Details
7.7
26.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer im Dachgeschoss klein und recht dunkel. Das Bad ist nicht abgetrennt. 
Details
9.1
20.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Lage zum Zentrum und Bahnhof
Details
6.6
27.06.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Nähe zur  Fußgängerzone. Parkplatz direkt auf der anderen Straßenseite, teilweise sogar Garagen
Negativ:
Badbereich ist in das sehr kleine Zimmer eingebaut und durch eine halb hohe Mauer mit Glasscheibe darüber vom Schlafbereich getrennt. Wenn einer das Bad benutzt, ist es somit gesamten Zimmer sehr laut. Um das Bett rum ist nur ein sehr schmaler Gang von der Tür zum Badbereich.
Details
8.0
25.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Freundliches Personal
Details
7.7
19.06.20 von Kraft H., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Hilfs-BEREITSCHAFT, aber ohne tatsächlich Abhilfe zu schaffen
Negativ:
Doppelbett trennte sich in 2 Einzelbetten wie von Zauberhand. Auf mündl. Reklamation am folgenden Tag wurde Abhilfe zugesagt, die jedoch ausblieb: Weder Abhilfe noch ein anderes Zimmer. Erneute Reklamation beim Checkout wurde lediglich zur Kenntnis genommen. Professionelles Reklamationsmanagement sieht anders aus und ist entwicklungsfähig.
Details
5.7
17.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal!
Negativ:
Unglaublich kleine Einzelzimmer. Der Schreibtisch ist durch den Wasserkocher etc. bereits fast voll und es gibt keine Ablage für einen Koffer.
Details
7.0
23.05.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit. Zimmer Einrichtung bzw. Farbgestaltung
Negativ:
Mülltonnen direkt unter dem Zimmerfenster. Zimmer waren sehr kalt (ca 18 bis 189 grad) Heizung war aus. Auch im Bad keine Heizung an. Eingangsbereich mangelhafte Türschließanlage. Große Fenster, bis auf eins, nicht abdunkelbar. Sehr feuchtes Zimmer, da wahrscheinlich gerade neu Gebaut)
Details
8.2
28.04.20 von Seibt R., Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz der aktuellen Situation war es gut das diese Möglichkeit der Buchung möglich war.
Details
8.6
18.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
W-Lan Verfügbarkeit und Leistung schlecht
sowie schlechtes Fernsehsignal, vermutlich durch den Sturm
Details
Seite 1 von 3