Hotel Park Plaza

Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 214.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Trier
10.12.19 - 11.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 20 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 10 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 15:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 0 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 150 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 150 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 150 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 150 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Friseur
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Stilvoll und komfortabel erwartet Sie das Hotel Park Plaza Trier. Hier spiegelt sich die römische Stadtgeschichte in der Architektur des Hauses wider. Die Zimmer zeichnen sich durch elegantes Interieur und cremige Farbtöne aus. Hier finden Sie alles, was Sie für einen rundum angenehmen Aufenthalt brauchen. Im gleichfalls stilvollen Restaurant ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Ein weiteres Highlight des Hotels ist der römische Wellnessbereich mit Massagen, Kosmetikanwendungen, Sauna und Dampfbad (u.a.).

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Trier eine Beherbergungssteuer in Höhe von 3,5% zzgl. Mwst. erhebt. Diese ist vor Ort durch den Gast zu begleichen. Ausgenommen von der Besteuerung sind beruflich veranlasste Übernachtungen. / Bei der angebotenen Parkmöglichkeit handelt es sich um eine öffentliche Tiefgarage (€ 15,- /24h) / Zimmer: Alle Komfort- und Superior-Zimmer wurden 2017 durch eine Softrenovierung modernisiert. / Wellness: Bei Buchung einer Anwendung ist der Wellnessbereich inklusive. Für € 10,- pro Person ist eine Nutzung auch ohne Anwendung möglich. / Mini Gym: Sie haben die Möglichkeit an folgenden Geräten zu trainieren: • Fahrradergometer • Crosstrainer • Laufband • etc. Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr; Sa. & So.: 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 150, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 142, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 129, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 97, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 241202, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 144, Allergikerzimmer 9, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Herzen von Trier am Rande der Fußgängerzone. Viele der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigra oder der Dom sind fußläufig erreichbar. Auch ein entspannender Spaziergang entlang der Mosel ist zu empfehlen.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 2,73 km
  • 33,96 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Park Plaza

Bietet das Hotel Park Plaza kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Park Plaza-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Park Plaza Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Park Plaza stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Park Plaza können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Park Plaza?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 157,75 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Park Plaza?
Hotel Park Plaza wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Park Plaza besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Park Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Park Plaza einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33,96 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Park Plaza liegt mit 0 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Park Plaza über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Park Plaza buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Park Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Park Plaza sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Park Plaza kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Park Plaza sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Park Plaza ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Park Plaza bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Park Plaza

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 20 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
6,7
Schlafkomfort
8,7
9.4
08.09.19 von - C., Privatreisender
Positiv:
Serviceorientierung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass die Qualität unseres Services Sie überzeugen konnte.

Negativ:
Ist schon teuer. Geruch im Zimmer war nicht neutral, eher etwas süßlich. Gut, dass man das Fenster öffnen konnte. 
Kommentar des Hotels:

Den süßlichen Geruch, den Sie in Ihrem Zimmer bemerkt haben, können wir uns aktuell leider auch nicht erklären, wenn hierzu aber Nachforschungen anstellen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Trier Florian Jammer, Front Office Manager

Details
8.3
01.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ansprechendes Frühstück. Leider keine Pflanzenmilch. Sehr gemütliches Restaurant. Sehr stilvolle Zimmer. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Räumlichkeiten uns unser Frühstück zugesagt haben. Unseren Gästen steht im Restaurant Sojamilch zur Verfügung, welche wir um Verwechslungen zu vermeiden seperat bereit halten. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Besuch doch gerne unser Serviceteam darauf an.

Negativ:
Hochzeitsgesellschaft 2 Stockwerke über und im Tagungsflügel. Unglaublich laut - die ganze Nacht Musik. Aber: morgens beim Auschecken als Lärmentschädigung bei Mitteilen die Parkkosten erstattet. Haare im Bett auf dem Dekokissen und Überwurf. Eigentliche Bettwäsche aber beanstandungslos.
Kommentar des Hotels:

Ihre Bemerkung hinsichtlich der Sauberkeit des Zimmers haben wir an unser Housekeeping weiter gegeben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen, und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Florian Jammer, Front Office Manager

Details
7.6
05.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gute Atmosphäre, Innenstadtlage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen die Atmosphäre in unserem Hause sowie unsere zentrale Lage gefallen hat. Darüber freuen wir uns sehr.

Negativ:
Frühstück, eher Massenware und eher unordentlich geordnet, müsste frischer sein
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern jedoch, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht gefallen hat und sind darüber doch etwas verwundert; da wir in der Regel gerade wegen unseres Frühstücks sehr positive Feedback erhalten. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald, Florian Jammer, Front Office Manager.

Details
9.0
28.04.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr nettes Personal. Sehr gutes Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen besonders unsere netten Mitarbeiter und unser gutes Frühstück in guter Erinnerung geblieben sind. Viele Grüße aus Deutschlands ältester Stadt, Florian Jammer, Front Office Manager.

Details
9.1
21.12.18 von Leichtfuß R., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis/Leistungsverhältnis gut, gehobenes Ambiente und gutes Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf HRS.de. Das Ihnen unser Preis / Leistungsverhältnis, unser Hotelambiente und das Frühstücksangebot gefallen haben, freut uns sehr. Ihre Anmerkung bezüglich einer etwaig veralteten Technik haben wir aufgenommen und werden diese an unsere Technik Abteilung weitergeben. Bis bald erneut in Trier, Florian Jammer Front Office Manager

Negativ:
Die Technik auf dem Zimmer war etwas veraltet, zB. der Fernseher oder die Lüftung des Bades, die sehr lange und laut nachlief
Details
9.1
23.09.18 von Sackenheim M., Geschäftsreisender
Positiv:
Kostenloses Upgrade auf eine Suite
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Sackenheim, vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass wir Ihnen mit dem kostenfreien Upgrade eine Freude bereiten konnten und hoffen natürlich Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit, Florian Jammer Front Office Manager

Details
8.7
29.01.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Steaks im Restaurant sehr zu empfehlen
Negativ:
Beim Frühstück am Sonntag sehr viele Leute, wir mussten in den Bar Bereich frühstücken, weil keine Tische mehr frei. Personal könnte schneller das Büffet nachfüllen, war aber ansonsten gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus besucht und auch bewertet haben. Dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und wir Sie ebenfalls mit unserem Restaurant Plaza Grill begeistern konnten, ist schön zu hören. Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zum Frühstück, kann es dort bei hoher Hotelauslastung und zu gewissen Stoßzeiten durchaus zu mehr Betrieb kommen. Wir arbeiten jedoch stetig daran, unseren Gästen trotzdem einen angenehmen Start in den Tag zu gewährleisten, weshalb beispielsweise die Alternative zum Frühstücken in der anschließenden Lounge-Bar besteht. Dass Ihnen das nicht ganz zugesagt hat, ist schade. Nichtsdestotrotz nehmen wir Ihren Hinweis zum Buffet selbstverständlich gerne auf und werden weiterhin daran arbeiten, unseren Gästen das Bestmögliche zu bieten. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mit vielen Grüßen, Florian Jammer. Front Office Manager.

Details
7.4
02.01.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundliches und serviles Personal, gediegene Atmosphäre
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus besucht und auch bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit in Trier hatten und wir insbesondere mit unserem Service sowie der gemütlichen Atmosphäre dazu beitragen konnten. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein größeres Badezimmer wünschen, empfehlen wir Ihnen unsere Junior Suite XL. Neben einem größeren Wohn-/Schlafbereich wird diese ebenfalls für das Bad geschätzt, welches über eine Badewanne und eine ebenerdige Dusche verfügt. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon jetzt! Mit vielen Grüßen, Florian Jammer. Front Office Manager.

Negativ:
wenn überhaupt etwas zu bemängeln wäre, dann die Größe des Badezimmers
Details
Seite 1 von 1