/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

24 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 1.20 km Flughafen 33.96 km
1/56 Hotel Park Plaza
2/56 Hotel Park Plaza
3/56 Hotel Park Plaza
4/56 Hotel Park Plaza
5/56 Hotel Park Plaza
6/56 Hotel Park Plaza
7/56 Hotel Park Plaza
8/56 Hotel Park Plaza
9/56 Hotel Park Plaza
10/56 Hotel Park Plaza
11/56 Hotel Park Plaza
12/56 Hotel Park Plaza
13/56 Hotel Park Plaza
14/56 Hotel Park Plaza
15/56 Hotel Park Plaza
16/56 Hotel Park Plaza
17/56 Hotel Park Plaza
18/56 Hotel Park Plaza
19/56 Hotel Park Plaza
20/56 Hotel Park Plaza
21/56 Hotel Park Plaza
22/56 Hotel Park Plaza
23/56 Hotel Park Plaza
24/56 Hotel Park Plaza
25/56 Hotel Park Plaza
26/56 Hotel Park Plaza
27/56 Hotel Park Plaza
28/56 Hotel Park Plaza
29/56 Hotel Park Plaza
30/56 Hotel Park Plaza
31/56 Hotel Park Plaza
32/56 Hotel Park Plaza
33/56 Hotel Park Plaza
34/56 Hotel Park Plaza
35/56 Hotel Park Plaza
36/56 Hotel Park Plaza
37/56 Hotel Park Plaza
38/56 Hotel Park Plaza
39/56 Hotel Park Plaza
40/56 Hotel Park Plaza
41/56 Hotel Park Plaza
42/56 Hotel Park Plaza
43/56 Hotel Park Plaza
44/56 Hotel Park Plaza
45/56 Hotel Park Plaza
46/56 Hotel Park Plaza
47/56 Hotel Park Plaza
48/56 Hotel Park Plaza
49/56 Hotel Park Plaza
50/56 Hotel Park Plaza
51/56 Hotel Park Plaza
52/56 Hotel Park Plaza
53/56 Hotel Park Plaza
54/56 Hotel Park Plaza
55/56 Hotel Park Plaza
56/56 Hotel Park Plaza

Dein HRS Angebot

DZ. ab 128,80 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Stilvoll und komfortabel erwartet Sie das Hotel Park Plaza Trier. Hier spiegelt sich die römische Stadtgeschichte in der Architektur des Hauses wider. Die Zimmer zeichnen sich durch elegantes Interieur und cremige Farbtöne aus. Hier finden Sie alles, was Sie für einen rundum angenehmen Aufenthalt brauchen. Im gleichfalls stilvollen Restaurant ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Ein weiteres Highlight des Hotels ist der römische Wellnessbereich mit Massagen, Kosmetikanwendungen, Sauna und Dampfbad (u.a.).

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 10 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 15:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 0 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 150 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 150 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 150 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 150 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Friseur
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 150, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 142, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 129, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 97, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 241202, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 144, Allergikerzimmer 9, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-06-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Park Plaza akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Park Plaza

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

33.96 km
Luxembourg-Findel International Airport (LUX)

Bahnhof

1.20 km
Trier Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A602 - Abzweig Trier - Trier-Verteilerkreis

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Herzen von Trier am Rande der Fußgängerzone. Viele der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigra oder der Dom sind fußläufig erreichbar. Auch ein entspannender Spaziergang entlang der Mosel ist zu empfehlen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Park Plaza

Bietet Hotel Park Plaza kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Park Plaza-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Park Plaza Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Park Plaza stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Park Plaza frühstücken?
Ja im Hotel Park Plaza können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Park Plaza
Hotel Park Plaza wurde von 24 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Park Plaza besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Park Plaza weiter?
95.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Park Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Park Plaza einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 34 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Park Plaza über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Park Plaza buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Park Plaza ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Park Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Park Plaza sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Park Plaza kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Park Plaza bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

24 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

20.09.20

8.4 Sehr gut

Positiv v.a. die Lage zur Innenstadt Negativ keine Beanstandung!

Anonym Privatreisender

07.09.20

7.6 Gut

Positiv Freundliches Personal. Fahrradkeller vorhanden Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Park Plaza Trier gewählt und sich auch die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren. Gerne empfangen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Trier erneut in unserem Hause. Mit freundlichen Grüßen Katarina Steimann Front Office Manager
Negativ Extrem laut. Ein Großteil der Zimmer ist zu einer Gasse ausgerichtet, in der bis nach 3:00 Uhr nachts gefeiert wird. Auch geschlossene Fenster halten den Lärm nicht ab. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, da es sich bei unserem Haus um ein Innenstadthotel handelt, ist leider ein gewisser Geräuschepegel nicht auszuschließen. Das Feedback bis jetzt war durchweg positiv, was den Lärmschutz bei geschlossenen Fenstern betrifft. Gerne empfehlen wir bei Ihrer nächsten Reservierung eines unserer Superiorzimmer, welche zur ruhigen Innenhoflage ausgerichtet sind.

Anonym Geschäftsreisender

03.09.20

8.6 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal, schönes Gesamtbild Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Park Plaza Trier gewählt und sich auch die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Trier erneut bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Katarina Steimann Front Office Manager
Negativ Beim Frühstück relativ wenig Auswahl für den stolzen Preis.....Rührei nicht durchgegart, Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Qualität des Frühstücks nicht zufrieden waren. Wir sind durchweg ein positves Feedback gewöhnt geben aber Ihre Anmerkung bezüglich des Rührei's weiter.

Anonym Privatreisender

23.08.20

9 Exzellent

Positiv Sehr zentral gelegen, optimal. Personal sehr freundlich, das Frühstück einfach super. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Park Plaza Trier gewählt und sich auch die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und sich wohl gefühlt haben. Gerne empfangen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Trier erneut in unserem Hause. Mit freundlichen Grüßen Katarina Steimann Front Office Manager
Negativ Könnte etwas günstiger sein, ist wirklich zu teuer. Incl. Frühstück für DZ von EUR 120.- wäre ausreichend

Eimann j. Privatreisender

12.01.20

8.5 Sehr gut

Positiv war alles fast ok
ein tip für trierbesucher Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Eimann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns in Trier hatten.
Negativ es gab ein raucherzimmer zu meiner überraschung
ABER leider war es nicht gut gelüftet ..der kalte rauch war sehr unangenehm..
das muß nicht sein auch in einem raucherzimmer Kommentar vom Hotel
Ihren Hinweis bezüglich unseres Raucherzimmers haben wir an unser Housekeeping weiter gegeben. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Trier, Florian Jammer, Front Office Manager

Anonym Privatreisender

14.12.19

8.5 Sehr gut

Positiv Die Lage des Hotels, die Größe des Zimmers, die Tiefgarage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage sowie die Ausstattung unseres Hotels zugesagt hat.
Negativ Wenn das Hotel voll ist, reichen die Plätze beim Frühstück nicht aus Kommentar vom Hotel
Umso mehr bedauern wir, dass es aufgrund der hohen Auslastung zu Engpässen während der Frühstückszeiten gekommen ist. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Trier, Florian Jammer, Front Office Manager

- C. Privatreisender

08.09.19

9.4 Exzellent

Positiv Serviceorientierung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass die Qualität unseres Services Sie überzeugen konnte.
Negativ Ist schon teuer. Geruch im Zimmer war nicht neutral, eher etwas süßlich. Gut, dass man das Fenster öffnen konnte.  Kommentar vom Hotel
Den süßlichen Geruch, den Sie in Ihrem Zimmer bemerkt haben, können wir uns aktuell leider auch nicht erklären, wenn hierzu aber Nachforschungen anstellen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Trier Florian Jammer, Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

01.09.19

8.3 Sehr gut

Positiv Ansprechendes Frühstück. Leider keine Pflanzenmilch. Sehr gemütliches Restaurant. Sehr stilvolle Zimmer.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Räumlichkeiten uns unser Frühstück zugesagt haben. Unseren Gästen steht im Restaurant Sojamilch zur Verfügung, welche wir um Verwechslungen zu vermeiden seperat bereit halten. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Besuch doch gerne unser Serviceteam darauf an.
Negativ Hochzeitsgesellschaft 2 Stockwerke über und im Tagungsflügel. Unglaublich laut - die ganze Nacht Musik. Aber: morgens beim Auschecken als Lärmentschädigung bei Mitteilen die Parkkosten erstattet. Haare im Bett auf dem Dekokissen und Überwurf. Eigentliche Bettwäsche aber beanstandungslos. Kommentar vom Hotel
Ihre Bemerkung hinsichtlich der Sauberkeit des Zimmers haben wir an unser Housekeeping weiter gegeben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen, und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Florian Jammer, Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

05.05.19

7.6 Gut

Positiv gute Atmosphäre, Innenstadtlage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen die Atmosphäre in unserem Hause sowie unsere zentrale Lage gefallen hat. Darüber freuen wir uns sehr.
Negativ Frühstück, eher Massenware und eher unordentlich geordnet, müsste frischer sein Kommentar vom Hotel
Wir bedauern jedoch, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht gefallen hat und sind darüber doch etwas verwundert; da wir in der Regel gerade wegen unseres Frühstücks sehr positive Feedback erhalten. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald, Florian Jammer, Front Office Manager.

Anonym Älteres Paar

28.04.19

9 Exzellent

Positiv Sehr nettes Personal. Sehr gutes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen besonders unsere netten Mitarbeiter und unser gutes Frühstück in guter Erinnerung geblieben sind. Viele Grüße aus Deutschlands ältester Stadt, Florian Jammer, Front Office Manager.