Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne























































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Stilvoll und komfortabel erwartet Sie das Hotel Park Plaza Trier. Hier spiegelt sich die römische Stadtgeschichte in der Architektur des Hauses wider. Die Zimmer zeichnen sich durch elegantes Interieur und cremige Farbtöne aus. Hier finden Sie alles, was Sie für einen rundum angenehmen Aufenthalt brauchen. Im gleichfalls stilvollen Restaurant ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Ein weiteres Highlight des Hotels ist der römische Wellnessbereich mit Massagen, Kosmetikanwendungen, Sauna und Dampfbad (u.a.).
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,sunday
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 10 EUR
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 15:00 bis 22:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 150 Zimmern
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Frühstück mit chinesischen Gerichten
- Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss in 0 Zimmern
- Analog-Internet-Anschluss in 150 Zimmern
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher in 150 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 8 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 150 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 150 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 150 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Chinesischer TV-Kanal
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Kostenlose Tageszeitung
- Sekretariatsservice
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Haustiere nicht erlaubt
- Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Friseur
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2002, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 150, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 142, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 129, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 97, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 241202, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 144, Allergikerzimmer 9, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-06-30,
Lage und Enfernung

Flughafen
33.96 km
Luxembourg-Findel International Airport (LUX)
Bahnhof
1.20 km
Trier Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A602 - Abzweig Trier - Trier-Verteilerkreis
Lage des Hotels
Das Hotel liegt im Herzen von Trier am Rande der Fußgängerzone. Viele der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigra oder der Dom sind fußläufig erreichbar. Auch ein entspannender Spaziergang entlang der Mosel ist zu empfehlen.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Park Plaza
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 24 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Älteres Paar
20.09.20
8.4 Sehr gut
Positiv v.a. die Lage zur Innenstadt Negativ keine Beanstandung!
Anonym Privatreisender
07.09.20
7.6 Gut
Positiv
Freundliches Personal. Fahrradkeller vorhanden
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie das Park Plaza Trier gewählt und sich auch die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren.
Gerne empfangen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Trier erneut in unserem Hause.
Mit freundlichen Grüßen
Katarina Steimann
Front Office Manager
Negativ
Extrem laut. Ein Großteil der Zimmer ist zu einer Gasse ausgerichtet, in der bis nach 3:00 Uhr nachts gefeiert wird. Auch geschlossene Fenster halten den Lärm nicht ab.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
da es sich bei unserem Haus um ein Innenstadthotel handelt, ist leider ein gewisser Geräuschepegel nicht auszuschließen. Das Feedback bis jetzt war durchweg positiv, was den Lärmschutz bei geschlossenen Fenstern betrifft.
Gerne empfehlen wir bei Ihrer nächsten Reservierung eines unserer Superiorzimmer, welche zur ruhigen Innenhoflage ausgerichtet sind.
Anonym Geschäftsreisender
03.09.20
8.6 Sehr gut
Positiv
Freundliches Personal, schönes Gesamtbild
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie das Park Plaza Trier gewählt und sich auch die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Trier erneut bei uns empfangen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Katarina Steimann
Front Office Manager
Negativ
Beim Frühstück relativ wenig Auswahl für den stolzen Preis.....Rührei nicht durchgegart,
Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Qualität des Frühstücks nicht zufrieden waren. Wir sind durchweg ein positves Feedback gewöhnt geben aber Ihre Anmerkung bezüglich des Rührei's weiter.
Anonym Privatreisender
23.08.20
9 Exzellent
Positiv
Sehr zentral gelegen, optimal. Personal sehr freundlich, das Frühstück einfach super.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie das Park Plaza Trier gewählt und sich auch die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und sich wohl gefühlt haben.
Gerne empfangen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Trier erneut in unserem Hause.
Mit freundlichen Grüßen
Katarina Steimann
Front Office Manager
Negativ
Könnte etwas günstiger sein, ist wirklich zu teuer. Incl. Frühstück für DZ von EUR 120.- wäre ausreichend
Eimann j. Privatreisender
12.01.20
8.5 Sehr gut
Positiv
war alles fast ok
ein tip für trierbesucher
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Eimann,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns in Trier hatten.
Negativ
es gab ein raucherzimmer zu meiner überraschung
ABER leider war es nicht gut gelüftet ..der kalte rauch war sehr unangenehm..
das muß nicht sein auch in einem raucherzimmer
Kommentar vom Hotel
Ihren Hinweis bezüglich unseres Raucherzimmers haben wir an unser Housekeeping weiter gegeben.
Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus Trier, Florian Jammer, Front Office Manager
Anonym Privatreisender
14.12.19
8.5 Sehr gut
Positiv
Die Lage des Hotels, die Größe des Zimmers, die Tiefgarage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage sowie die Ausstattung unseres Hotels zugesagt hat.
Negativ
Wenn das Hotel voll ist, reichen die Plätze beim Frühstück nicht aus
Kommentar vom Hotel
Umso mehr bedauern wir, dass es aufgrund der hohen Auslastung zu Engpässen während der Frühstückszeiten gekommen ist. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Trier, Florian Jammer, Front Office Manager
- C. Privatreisender
08.09.19
9.4 Exzellent
Positiv
Serviceorientierung
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns, dass die Qualität unseres Services Sie überzeugen konnte.
Negativ
Ist schon teuer. Geruch im Zimmer war nicht neutral, eher etwas süßlich. Gut, dass man das Fenster öffnen konnte.
Kommentar vom Hotel
Den süßlichen Geruch, den Sie in Ihrem Zimmer bemerkt haben, können wir uns aktuell leider auch nicht erklären, wenn hierzu aber Nachforschungen anstellen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Trier
Florian Jammer, Front Office Manager
Anonym Geschäftsreisender
01.09.19
8.3 Sehr gut
Positiv
Ansprechendes Frühstück. Leider keine Pflanzenmilch. Sehr gemütliches Restaurant. Sehr stilvolle Zimmer.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Räumlichkeiten uns unser Frühstück zugesagt haben. Unseren Gästen steht im Restaurant Sojamilch zur Verfügung, welche wir um Verwechslungen zu vermeiden seperat bereit halten. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Besuch doch gerne unser Serviceteam darauf an.
Negativ
Hochzeitsgesellschaft 2 Stockwerke über und im Tagungsflügel. Unglaublich laut - die ganze Nacht Musik. Aber: morgens beim Auschecken als Lärmentschädigung bei Mitteilen die Parkkosten erstattet. Haare im Bett auf dem Dekokissen und Überwurf. Eigentliche Bettwäsche aber beanstandungslos.
Kommentar vom Hotel
Ihre Bemerkung hinsichtlich der Sauberkeit des Zimmers haben wir an unser Housekeeping weiter gegeben.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen, und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen,
Florian Jammer, Front Office Manager
Anonym Geschäftsreisender
05.05.19
7.6 Gut
Positiv
gute Atmosphäre, Innenstadtlage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen die Atmosphäre in unserem Hause sowie unsere zentrale Lage gefallen hat. Darüber freuen wir uns sehr.
Negativ
Frühstück, eher Massenware und eher unordentlich geordnet, müsste frischer sein
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern jedoch, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht gefallen hat und sind darüber doch etwas verwundert; da wir in der Regel gerade wegen unseres Frühstücks sehr positive Feedback erhalten. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald, Florian Jammer, Front Office Manager.
Anonym Älteres Paar
28.04.19
9 Exzellent
Positiv
Sehr nettes Personal. Sehr gutes Frühstück.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen besonders unsere netten Mitarbeiter und unser gutes Frühstück in guter Erinnerung geblieben sind. Viele Grüße aus Deutschlands ältester Stadt, Florian Jammer, Front Office Manager.