Hotel ibis Styles Trier

Metzelstrasse 12, 54290 Trier - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Trier
28.02.20 - 29.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 101 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im historischen Gebäude eines alten Posthofes befindet sich das „Hotel ibis Styles Trier“. In der Einrichtung schlägt sich die lange Historie des Hauses nieder: Ob ein nachgebauter Kutschwagen als Rezeption oder antikes Mobiliar – hier wird Geschichte lebendig. Gleiches gilt auch für die römisch anmutenden Gästezimmer. Bilder und Büsten von Figuren aus der Römerzeit, Steinwände und andere authentische Accessoires begeistern.

Besonderheiten des Hotels

Frühstück und WLAN-Zugang sind kostenfreie Leistungen des Hotels ibis Styles Trier. Diese Gratisleistungen gelten für jedes ibis Styles Hotel. Das Hotel in der historischen Bausubstanz des alten Posthofs ist nur wenige hundert Meter von der berühmten PortaNigra entfernt. Die Zimmer verfügen teilweise über eine Deckenhöhe von mehr als 4,50 m, was für ein einzigartiges Raumgefühl sorgt. Sämtliche Zimmer sind klimatisiert. Dusche und Haartrockner gehören zu den Ausstattungsmerkmalen aller Badezimmer in unserem Hotel. Neben den zahlreichen kostenfreien Leistungen der Marke ibis Styles wird zusätzlich ein Fitnessraum angeboten. Die Lage im Herzen der alten Römerstadt ist perfekt für Geschäfts- und Freizeitreisende. Porta Nigra, der Trierer Dom und die Konstantin-Basilika sind bequem zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über 25 hoteleigene kostenflichtige Parkplätze die nicht reserviert werden können. Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.01.2018 in Trier die Bettensteuer eingeführt wird. Diese beträgt 3,5% vom Zimmerpreis zuzüglich 7% MwSt.Der Betrag wird vor Ort von den Gästen direkt entrichtet.Diese Regelung gilt nicht für nachweislich Geschäftsreisende.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 100, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Nichtraucherzimmer 100

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Metzelstrasse 12, 54290 Trier - Rheinland-Pfalz

Lage des Hotels

Mitten in Trier ist dieses Hotel gelegen, sodass die Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreicht sind. Beginnen Sie Ihre Besichtigungstour mit der Porta Nigra, dem römischen Stadttor. Unvergesslich ist eine Togaführung, bei der ein Guide mit Toga bekleidet und in altertümlicher Sprache durch das Gemäuer führt.

Umgebung des Hotels
  • 17,81 km
  • 34,48 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Styles Trier

Bietet das Hotel ibis Styles Trier kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel ibis Styles Trier-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel ibis Styles Trier Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel ibis Styles Trier stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel ibis Styles Trier bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel ibis Styles Trier?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 114,52 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel ibis Styles Trier?
Hotel ibis Styles Trier wurde von 103 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel ibis Styles Trier besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel ibis Styles Trier für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel ibis Styles Trier einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 34,48 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel ibis Styles Trier liegt mit 0,77 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel ibis Styles Trier über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel ibis Styles Trier buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel ibis Styles Trier zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel ibis Styles Trier sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel ibis Styles Trier kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel ibis Styles Trier sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel ibis Styles Trier bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ibis Styles Trier

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 101 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,4
7.3
18.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback für Ihren Aufenthalt zu geben. Toll das Ihnen unsere sehr zentrale Lage in der historischen Altstadt Sie so sehr begeisterte. Wir sind immer dankbar für Anregungen und Informationen, mit denen wir unsere Serviceleistungen ausbauen können.

Negativ:
Klimaanlage defekt. Probleme konnten an einem Tag nicht behoben werden, so dass Zimmertausch notwendig wurde.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback für Ihren Aufenthalt zu geben. Toll das Ihnen unsere sehr zentrale Lage in der historischen Altstadt Sie so sehr begeisterte. Wir sind immer dankbar für Anregungen und Informationen, mit denen wir unsere Serviceleistungen ausbauen können. Wir bedauern das Ihnen unsere Zimmertemperatur nciht zusagte, es freut uns aber das wir direkt zu ihrer Zufriedenheit reagieren konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit, ihr ibis Styles Team Trier, Melanie Erasme, General Manager

Details
9.9
30.01.20 von Bühler A., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Modernes aber freundliches Design, Sehr Ruhiges Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich extra dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit uns, unserem Haus so zufrieden sind. Unser Team gibt sein Bestes, um unseren Gästen den Aufenthalt so schön und angenehm wie möglich zu machen. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr ibis Styes Team Trier, Melanie Erasme, General Manager

Negativ:
Parkplatzsituation etwas umständlich, da aufgrund wenig Parkplätze man in einem öffentlichen Parkhaus zwei Straßen weiter parken muss. Aber immer noch gut gelöst. Ein Hinweis auf der Buchungsseite wäre hilfreich.
Kommentar des Hotels:

Unsere Parkstellen direkt am Hotel, inmitten unserer wunderschönen Altstadt, sind leider auf 25 Plätze limitiert. Durch das öffentliche Parkhaus in unmittelbarer Nähe, können wir unseren Gästen jedoch eine sehr gute Alternative bieten. Diese Inforamtionhaben wir, soweit möglich, bei allen Buchungsportalen eingepflegt. Wir hoffen, dass der nächste Aufenthalt bei uns bald folgt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr ibis Styles Team Trier Melanie Erasme - General Manager -

Details
9.2
26.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, Freundlichkeit Personal, Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Bewertung genommen haben. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und mein Team Sie von unserem guten Service überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im ibis Styles Trier und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen aus der schönen Moselstadt, Ihr ibis Styles Team Trier, Melanie Erasme, General Manager

Negativ:
Über einen kleinen Wasserkocher könnte man einmal nachdenken! Mineralwasser zur Begrüßung wäre auch schön:)
Kommentar des Hotels:

Sehr gerne erhalten Sie an unserer 24/7 besetzten Rezeption auf Anfrage jederzeit leihweise einen Wasserkocher. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im ibis Styles Trier und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen aus der ältesten Stadt Deutschlands, Ihr ibis Styles Team Trier, Melanie Erasme, General Manager

Details
7.5
01.12.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Tee und Kaffee in der Lobby
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich so wohl gefühlt haben.

Negativ:
Ein zweiter Kaffeeautomat im Frühstücksraum wäre hilfreich
Kommentar des Hotels:

Gerne haben wir gegenüber der Spezialitäten Kaffeemaschine eine seperate Kaffeestation platziert. Es wäre uns eine große Freude, Sie dennoch bald wieder einmal begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus der schönen Moselstadt, Ihr ibis Styles Team Trier, Melanie Erasme

Details
7.3
14.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberes Zimmer und Bad, Blick über die Häuser in Richtung Moseltal, gute Lage, guter Espresso beim Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich extra dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit uns, unserem Haus so zufrieden sind. Unser Team gibt sein Bestes, um unseren Gästen den Aufenthalt so schön und angenehm wie möglich zu machen. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Keine Getränke / Wasserkocher im Zimmer, Frühstück mit nur geringer Auswahl, Käse trocken.
Kommentar des Hotels:

Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen, waren Sie leider mit unserem Frühstücksbuffet nicht sehr zufrieden. Dies tut uns wirklich leid. Seien Sie gewiss, dass wir regelmässige Überprüfungen unseres Service-Angebotes und des Qualitätsstandards durchführen. Wir sind sehr daran interessiert, dass all unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns in uneingeschränkter Zufriedenheit geniessen können. Überzeugen Sie sich gerne durch einen erneuten Besuch in unserem Haus. Beste Grüße, Ihr ibis Styles Hotel Trier, Melanie Erasme, General Manager

Details
8.1
10.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Uns haben die großen und gemütlichen Zimmer gefallen. Das Ibis Styles liegt sehr zentral in der Innenstadt am Kornmarkt. In nur 17 Minuten Fußweg erreicht man das Hotel vom Hauptbahnhof. Alle weiteren Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigra, die Römerbrücke, das Amphitheater u.vm. lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Direkt neben dem Hotel gibt es das Restaurant L‘Osteria sowie viele weitere Restaurants in der näheren Umgebung.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es freut uns sehr , dass Ihnen die Lage des Hotels, die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit im Hotel Ihnen so sehr gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus der ältesten Stadt Deutschlands, Ihr Team vom ibis Styles Hotel Trier, Melanie Erasme - General Manager -

Negativ:
Der Frühstücksraum ist am Wochenende sehr ausgelastet von anderen Hotelgästen gewesen. 
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie unser Haus besucht und auch bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie im Gesamten eine schöne Zeit bei uns hatten und wir Sie besonders mit Ihrem Zimmer und dem Frühstücksbuffet begeistern konnten. Dass die Kapazität beim Frühstück etwas eingeschränkt ist, kann bei voller Hotelauslastung und zu gewissen Stoßzeiten durchaus vorkommen. Um dem entgegenzuwirken.Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute! Bis hoffentlich bald und beste Grüße aus der schönen Römerstadt, Ihr ibis Styles Team Trier, Melanie Erasme, General Manager

Details
8.9
26.10.19 von Röntz E., Privatreisender
Positiv:
Sehr zentral, recht ruhig für die Innenstadtlage, einfach gut.

Nettes Personal, schöne Lobby.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Wie freuen uns immer, wenn wir Ihr Gastgeber sein dürfen. Und wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten und Sie sich wieder bei uns rundum wohl gefühlt haben. So soll es sein! Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich für die ausgezeichnete Bewertung . Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bis dahin mit den besten Grüßen aus der schönen Moselstadt, Ihr ibis Styles Team Trier, Melanie Erasme, General Manager

Negativ:
Nichts. Alles war sehr in Ordnung.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Wie freuen uns immer, wenn wir Ihr Gastgeber sein dürfen. Und wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten und Sie sich wieder bei uns rundum wohl gefühlt haben. So soll es sein! Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich für die ausgezeichnete Bewertung . Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Details
4.0
16.09.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Zimmer Zusatzbett kaputt, Raum dadurch zu eng. Am Sonntag bei vollem Hotel niemand erreichbar für Reklamation. Das geht gar nicht!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Ihre Anmerkungen bezüglich des defekten Bettes haben wir bereits intern weitergeleitet. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und entschuldigen Sie bitte vielmals die Unanehmlichkeiten. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus der schönen Römerstadt. Ihr Team vom ibis Styles Hotel Trier Melanie Erasme

Details
7.8
13.09.19 von Marks S., Privatreisender
Positiv:
Stylische Einrichtung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Marks S, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich extra dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit uns und unserer stylischen Einrichtung so zufrieden sind.

Negativ:
Die Frühstücksorganisation ist zumindest am Wochenende eine Katastrophe. Am Sonntag gelang es uns erst im zweiten Anlauf zu frühstücken. Geschirr war ständig aufgebraucht. Der einzige Kaffeeautomat ist ein Wahnsinn´s Nadelöhr.
Kommentar des Hotels:

Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen, waren Sie leider mit unserem Frühstück nicht zufrieden. Wir sind sehr daran interessiert, dass all unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns in uneingeschränkter Zufriedenheit genießen können, daher weisen wir während des Check-ins bereits auf die zu erwartenden Stoßzeiten im Frühstücksraum hin. Überzeugen Sie sich gerne durch einen erneuten Besuch in unserem Haus. Liebe Grüße Ihr ibis Styles Hotel Trier, Melanie Erasme

Details
8.4
11.09.19 von Opper G., Älteres Paar
Positiv:
Lage des Hotels, Service des Personals
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, über Ihre gute Bewertung hier bei HRS haben wir uns alle sehr gefreut. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und macht uns stolz. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie von unserem Design und unserer Dienstleistungsbereitschaft überzeugen konnten.

Negativ:
kein Schrank, Hocker im Badezimmer, 2. Sessel im DZ nötig
Kommentar des Hotels:

Die Kleiderstangen lassen sich ausziehen und an der Rezeption können Sie jederzeit weitere Kleiderbügel bestellen, die wir Ihnen dann gerne auf Ihr Zimmer bringen. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen bis dahin die besten Grüße, Ihr ibis Styles Hotel Trier, Melanie Erasme, General Manager

Details
Seite 1 von 6