/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

60 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.20 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 36.45 km
1/41 FourSide Hotel Plaza
2/41 FourSide Hotel Plaza
3/41 FourSide Hotel Plaza
4/41 FourSide Hotel Plaza
5/41 FourSide Hotel Plaza
6/41 FourSide Hotel Plaza
7/41 FourSide Hotel Plaza
8/41 FourSide Hotel Plaza
9/41 FourSide Hotel Plaza
10/41 FourSide Hotel Plaza
11/41 FourSide Hotel Plaza
12/41 FourSide Hotel Plaza
13/41 FourSide Hotel Plaza
14/41 FourSide Hotel Plaza
15/41 FourSide Hotel Plaza
16/41 FourSide Hotel Plaza
17/41 FourSide Hotel Plaza
18/41 FourSide Hotel Plaza
19/41 FourSide Hotel Plaza
20/41 FourSide Hotel Plaza
21/41 FourSide Hotel Plaza
22/41 FourSide Hotel Plaza
23/41 FourSide Hotel Plaza
24/41 FourSide Hotel Plaza
25/41 FourSide Hotel Plaza
26/41 FourSide Hotel Plaza
27/41 FourSide Hotel Plaza
28/41 FourSide Hotel Plaza
29/41 FourSide Hotel Plaza
30/41 FourSide Hotel Plaza
31/41 FourSide Hotel Plaza
32/41 FourSide Hotel Plaza
33/41 FourSide Hotel Plaza
34/41 FourSide Hotel Plaza
35/41 FourSide Hotel Plaza
36/41 FourSide Hotel Plaza
37/41 FourSide Hotel Plaza
38/41 FourSide Hotel Plaza
39/41 FourSide Hotel Plaza
40/41 FourSide Hotel Plaza
41/41 FourSide Hotel Plaza

Dein HRS Angebot

DZ. ab 80,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein modernes Konzept präsentiert sich im FourSide Hotel Plaza. Geräumige und komplett ausgestattete Zimmer sind in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten und kreieren ein stilvolles Ambiente. Auch für Geschäftsreisende ist dieses Hotel eine beliebte Wahl. Hinzu kommt das top ausgestattete Tagungszentrum.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 109 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische in 7 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 4 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 109 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 17, davon mit einem Doppelbett 109, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt von 06:30 bis 22:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 109, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 109, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 4,

Rezeption
Von 06:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

FourSide Hotel Plaza akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

FourSide Hotel Plaza

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.20 km
Trier

Flughafen

36.45 km
Luxembourg-Findel International Airport (LUX)

Bahnhof

2.00 km
Trier Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Verteilerkreis Trier

Lage des Hotels

Das Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage direkt an der Mosel, rund 2 Kilometer von der Innenstadt Triers entfernt. Hier finden Sie einen interessanten Mix aus Bauwerken der Antike (z.B. die Porta Nigra, das Wahrzeichen der Stadt), dem Mittelalter (z.B. der Trierer Dom) und der Neuzeit (z.B. den Sankt Georgsbrunnen und die Mariensäule).

Häufig gestellte Fragen zu FourSide Hotel Plaza

Bietet FourSide Hotel Plaza kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen FourSide Hotel Plaza-Gästen zur Verfügung.
Bietet FourSide Hotel Plaza Parkplätze für Gäste?
Gäste vom FourSide Hotel Plaza stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im FourSide Hotel Plaza frühstücken?
Ja im FourSide Hotel Plaza können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von FourSide Hotel Plaza
FourSide Hotel Plaza wurde von 60 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im FourSide Hotel Plaza besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das FourSide Hotel Plaza weiter?
93.3 % der HRS-Gäste empfehlen das FourSide Hotel Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im FourSide Hotel Plaza einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das FourSide Hotel Plaza über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das FourSide Hotel Plaza buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im FourSide Hotel Plaza ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
FourSide Hotel Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im FourSide Hotel Plaza haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im FourSide Hotel Plaza kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in FourSide Hotel Plaza bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

60 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

07.10.20

8.1 Sehr gut

Positiv Große und moderne Zimmer, tolles Bad Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und unsere komfortablen Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Anonym Privatreisender

21.09.20

8.1 Sehr gut

Positiv Das Interieur war sehr schön.Das Frühstück war sehr gut! Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und unser modernes Design Ihnen zugesagt hat. Für die unzureichende Sauberkeit der Bank in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen, dies ist nicht unser Standard. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gern an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gern einen Zimmerwechsel angeboten hätte. Bis hoffentlich bald wieder einmal im schönen Trier. Vincent Nienhaus - General Manager
Negativ Es waren noch Hundehaare auf der Bank!

Wahl U. Geschäftsreisender

28.08.20

9.4 Exzellent

Positiv angenehmer Schlafkomfort, Zimmer kann gut abgedunkelt werden, schöne Zimmergröße, da Reise mit Hund Nähe zur Mosel perfekt Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese schöne Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht und unsere komfortablen Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Anonym Älteres Paar

26.01.20

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches, fleißiges Personal Kommentar vom Hotel
Liebe Reisende, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem freundlichen Personal gut umsorgt worden sind. Schade jedoch, dass Sie mit den Kopfkissen nicht ganz zufrieden waren. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gern an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gern ein anderes Kissen zur Verfügung gestellt hätte. Auf ein Wiedersehen im schönen Trier. Vincent Nienhaus - General Manager
Negativ Sehr weiche, dünne Kissen !

Amling V. Geschäftsreisender

20.01.20

8.3 Sehr gut

Positiv Sauberkeit, Freundlichkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und mit unserem Service zufrieden waren. Wir möchten uns für die Probleme mit dem Fernseher entschuldigen, dies ist nicht die Regel. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gern an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gern geholfen hätte. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager
Negativ Fernseher ohne Funktion, Dusche neigt zur Überschwemmung und Duschkopf verkalkt bzw. nicht funktionstüchtig

Soenmez B. Geschäftsreisender

16.01.20

10 Exzellent

Positiv Es war alles perfekt Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Bis hoffentlich bald wieder im schönen Trier. Vincent Nienhaus - General Manager

Haermeyer J. Geschäftsreisender

13.12.19

8.2 Sehr gut

Positiv Appartement im 7. Stock, Küche war bis auf Kleinigkeiten gut ausgestattet.
Raumaufteilung war „wohnenswert“, alles sauber, kleines aber schönes Bad mit ebenerdiger Dusche. Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager
Negativ Eine minibar wäre schön, aber man kann am Empfang reichlich einkaufen.

Anonym Privatreisender

12.11.19

9 Exzellent

Positiv Sehr sauber, Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet super - alles da, was man sich wünscht. Lage perfekt: direkt an der Mosel und zu Fuß 3 Minuten zur Trier-Arena. Gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Liebe Reisender, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und eine schöne Zeit in Trier verbracht haben. Ihr Feedback geben wir gern auch direkt an unser Personal weiter. Bis zum nächsten Mal! Vincent Nienhaus - General Manager

Simbeck S. Geschäftsreisender

07.11.19

10 Exzellent

Positiv Alles in nur wenigen Gehminuten entfernt. Sehr gutes Restaurant. Kommentar vom Hotel
Liebe Reisender, schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihnen auch unser kulinarisches Angebot zugesagt hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Vincent Nienhaus - General Manager

Anonym Geschäftsreisender

26.10.19

7.1 Gut

Positiv Modernes Ambiente, Preis-Leistung. Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt in Trier hatten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, dies ist nicht unser Standard. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen, um Verbesserungen anzustreben. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager
Negativ Leider hat das Hotel die Hälfte der Zimmer zur Bundesstraße hin, was leider kein schöner Anblick und sehr laut ist. Die Fenster waren von außen extrem mit Vogelmist verschmutzt. Ärgerlicherweise war das Zimmer sogar direkt neben dem Aufzug.
Leider war das Servicepersonal zu keinem Kompromiss bereit.