FourSide Hotel Plaza

Zurmaiener Str. 164, 54292 Trier - Nord
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Trier
18.02.20 - 19.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 97 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 109 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische
  • in 7 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 4 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 109 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein modernes Konzept präsentiert sich im FourSide Hotel Plaza. Geräumige und komplett ausgestattete Zimmer sind in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten und kreieren ein stilvolles Ambiente. Auch für Geschäftsreisende ist dieses Hotel eine beliebte Wahl. Hinzu kommt das top ausgestattete Tagungszentrum.

Besonderheiten des Hotels

Es stehen 7 Suiten oder Boardingwohnungen in Größen von 45m² bis 120m² einem anspruchsvollen Gast zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 17, davon mit einem Doppelbett 109, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 109, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 109, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Zurmaiener Str. 164, 54292 Trier - Nord

Lage des Hotels

Das Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage direkt an der Mosel, rund 2 Kilometer von der Innenstadt Triers entfernt. Hier finden Sie einen interessanten Mix aus Bauwerken der Antike (z.B. die Porta Nigra, das Wahrzeichen der Stadt), dem Mittelalter (z.B. der Trierer Dom) und der Neuzeit (z.B. den Sankt Georgsbrunnen und die Mariensäule).

Umgebung des Hotels
  • 2,2 km
  • 0,2 km
  • 36,45 km

Häufig gestellte Fragen zu FourSide Hotel Plaza

Bietet das FourSide Hotel Plaza kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen FourSide Hotel Plaza-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im FourSide Hotel Plaza können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im FourSide Hotel Plaza?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 78,76 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom FourSide Hotel Plaza?
FourSide Hotel Plaza wurde von 97 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im FourSide Hotel Plaza besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das FourSide Hotel Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im FourSide Hotel Plaza einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,45 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das FourSide Hotel Plaza über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das FourSide Hotel Plaza buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
FourSide Hotel Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im FourSide Hotel Plaza sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im FourSide Hotel Plaza kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im FourSide Hotel Plaza sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
FourSide Hotel Plaza ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im FourSide Hotel Plaza bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu FourSide Hotel Plaza

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 97 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,4
8.5
27.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches, fleißiges Personal
Kommentar des Hotels:

Liebe Reisende, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem freundlichen Personal gut umsorgt worden sind. Schade jedoch, dass Sie mit den Kopfkissen nicht ganz zufrieden waren. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gern an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gern ein anderes Kissen zur Verfügung gestellt hätte. Auf ein Wiedersehen im schönen Trier. Vincent Nienhaus - General Manager

Negativ:
Sehr weiche, dünne Kissen !
Details
8.3
21.01.20 von Amling V., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und mit unserem Service zufrieden waren. Wir möchten uns für die Probleme mit dem Fernseher entschuldigen, dies ist nicht die Regel. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gern an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gern geholfen hätte. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Negativ:
Fernseher ohne Funktion, Dusche neigt zur Überschwemmung und Duschkopf verkalkt bzw. nicht funktionstüchtig
Details
10
17.01.20 von Soenmez B., Geschäftsreisender
Positiv:
Es war alles perfekt
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Bis hoffentlich bald wieder im schönen Trier. Vincent Nienhaus - General Manager

Details
8.2
14.12.19 von Haermeyer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Appartement im 7. Stock, Küche war bis auf Kleinigkeiten gut ausgestattet.
Raumaufteilung war „wohnenswert“, alles sauber, kleines aber schönes Bad mit ebenerdiger Dusche.
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Negativ:
Eine minibar wäre schön, aber man kann am Empfang reichlich einkaufen.
Details
9.0
13.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr sauber, Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet super - alles da, was man sich wünscht. Lage perfekt: direkt an der Mosel und zu Fuß 3 Minuten zur Trier-Arena. Gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Liebe Reisender, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und eine schöne Zeit in Trier verbracht haben. Ihr Feedback geben wir gern auch direkt an unser Personal weiter. Bis zum nächsten Mal! Vincent Nienhaus - General Manager

Details
10
08.11.19 von Simbeck S., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles in nur wenigen Gehminuten entfernt. Sehr gutes Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Liebe Reisender, schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihnen auch unser kulinarisches Angebot zugesagt hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Vincent Nienhaus - General Manager

Details
7.1
26.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Modernes Ambiente, Preis-Leistung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt in Trier hatten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, dies ist nicht unser Standard. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen, um Verbesserungen anzustreben. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Negativ:
Leider hat das Hotel die Hälfte der Zimmer zur Bundesstraße hin, was leider kein schöner Anblick und sehr laut ist. Die Fenster waren von außen extrem mit Vogelmist verschmutzt. Ärgerlicherweise war das Zimmer sogar direkt neben dem Aufzug.
Leider war das Servicepersonal zu keinem Kompromiss bereit.
Details
8.8
14.10.19 von Engelhardt F., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr sauber, leckeres Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, schön, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen und Ihnen unser leckeres Frühstück gut geschmeckt hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im FourSide Plaza Hotel. Vincent Nienhaus – General Manager

Details
8.9
02.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer sind Groß und das Frühstück ist auch gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Toll, dass Sie sich in unseren geräumigen und modernen Zimmern wohlgefühlt und unser reichhaltiges Frühstück genossen haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Details
7.3
29.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gutes Frühstück. Gute Ausstattung
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön zu hören, dass Sie eine angenehme Zeit in Trier verbracht und unser reichhaltiges Frühstück und die komfortable Ausstattung unserer Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Ihr Feedback bezüglich der Betten leiten wir gern weiter. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Negativ:
Das Bett war zu weich.
Details
Seite 1 von 5