FourSide Hotel Plaza

Zurmaiener Str. 164, 54292 Trier - Nord
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Trier
23.07.19 - 24.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 93 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 109 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische
  • in 7 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 4 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 109 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein modernes Konzept präsentiert sich im FourSide Hotel Plaza. Geräumige und komplett ausgestattete Zimmer sind in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten und kreieren ein stilvolles Ambiente. Auch für Geschäftsreisende ist dieses Hotel eine beliebte Wahl. Hinzu kommt das top ausgestattete Tagungszentrum.

Besonderheiten des Hotels

Es stehen 7 Suiten oder Boardingwohnungen in Größen von 45m² bis 120m² einem anspruchsvollen Gast zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 17, davon mit einem Doppelbett 109, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 109, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 109, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Zurmaiener Str. 164, 54292 Trier - Nord

Lage des Hotels

Das Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage direkt an der Mosel, rund 2 Kilometer von der Innenstadt Triers entfernt. Hier finden Sie einen interessanten Mix aus Bauwerken der Antike (z.B. die Porta Nigra, das Wahrzeichen der Stadt), dem Mittelalter (z.B. der Trierer Dom) und der Neuzeit (z.B. den Sankt Georgsbrunnen und die Mariensäule).

Umgebung des Hotels
  • 20,51 km
  • 0,2 km
  • 36,45 km

Bewertungen zu FourSide Hotel Plaza

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 93 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,5
8.2
07.07.19 von , Privatreisender
Großes, komfortables Zimmer. Sehr sauber und gepflegter Eindruck 
Zu wenig Parkmöglichkeiten. Schlafen bei offenem Fenster mangels Klimaanlage, ist durch die Nähe der Autobahn kaum möglich.
Details
9.7
21.05.19 von , Älteres Paar
Freundliches, aufmerksames Personal.
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Essen im Restaurant war auch sehr gut. Sehr gute Betten incl. Kopfkissen und Bettdecke. Sehr gute Lärmschutzfenster.

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Kostenlose Parkplätze standen nur begrenzt zur Verfügung. Es gab aber genügend Parkplätze gegen Bezahlung.
Details
8.4
20.05.19 von Reimund M., Geschäftsreisender
Gutes und schönes Zimmer mit Blick auf die Mosel.
Frühstück am Sonntag auch nach 10:00 Uhr ohne Einschränkung.

Lieber Reimund, schön, dass Ihnen sowohl Ihr Zimmer als auch unser Frühstück gut gefallen haben. Auf ein Wiedersehen im schönen Trier. Vincent Nienhaus - General Manager

Details
9.8
15.05.19 von Brandt D., Älteres Paar
Tolles Zimmer, super Betten, sehr freundliche Mitarbeiter. Bei unserer Anreise hatte mein Mann Geburtstag und ich bat das Hotel im Voraus um eine kleine geburtstagstorte, Sekt und eine tischreservation im Restaurant. Es wurde alles super organisiert, so dass ich etwas sprachlos war, wie toll der Geburtstagstisch im Restaurant hergerichtet wurde. Vielen Dank dafür nochmals an das gesamte Personal des Hotels.

Liebe Reisende, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und die Vorbereitungen für den Geburtstag Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihre schöne Rückmeldung geben wir gern auch direkt an unser Personal weiter. Bis hoffentlich bald wieder. Vincent Nienhaus - General Manager

Der Preis für das Frühstück finde ich jedoch etwas zu hoch.
Details
9.4
27.04.19 von Friederich H., Geschäftsreisender
sehr zuvorkommendes und extrem gut geschultes Personal an allen Positionen. geniales Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Restaurant mit sehr guter Küche. kann man rundum nur empfehlen. gerne wieder :-)

Lieber Friederich, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und alles rundum zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihr Feedback geben wir auch gern direkt an unser Personal weiter. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Vincent Nienhaus - General Manager

-
Details
8.2
04.03.19 von Knodel E., Geschäftsreisender
Modern und zentral gelegen

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihr Feedback geben wir gern weiter. Wir hoffen Sie recht blad wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus – General Manager

Personal leider noch nicht ganz fit
Details
9.5
14.02.19 von Kühn P., Geschäftsreisender
Top Frühstücksbuffet
Schöne ruhige Lage der Zimmer zur Mosel hin

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage und unser Frühstück zugesagt haben. Für den Lärm möchten wir uns jedoch entschuldigen. Wenden Sie sich in solchen Fällen gerne immer direkt an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen einen Zimmerumzug – nach Verfügbarkeit – angeboten hätte. Wir hoffen Sie recht bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus – General Manager

Hatte diesmal ein Zimmer zur Straße, war etwas laut in den Morgenstunden
Details
8.8
11.02.19 von Schlicht B., Privatreisender
Helles Zimmer, schöner Ausblich auf die Mosel

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unsere tolle Lage mit Blick auf die Mosel genossen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Trier. Vincent Nienhaus – General Manager

Details
9.7
29.01.19 von Schumacher B., Älteres Paar
Ambiente, Sauberkeit, Bettwäsche, Geräuschpegel und natürlich der Moselblick :-)

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere Lage mit Moselblick und unser modernes Design gut gefallen haben. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus – General Manager

nichts...
Details
8.5
25.01.19 von , Geschäftsreisender
Sehr großes helles und freundliches Zimmer, gutes Frühstück und kostenloser Parkplatz

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere komfortablen Zimmer und unser reichhaltiges Frühstück gefallen haben. Schade jedoch, dass Sie mit der Ausstattung des Zimmers nicht ganz zufrieden waren. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer direkt an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gerne weitergeholfen hätte. Wir hoffen dennoch Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus – General Manager

Im Zimmer war kein Schreibtisch, da ich geschäftlich unterwegs war hätte ich einen gebrauchen können. WLAN sehr instabil und langsam.
Details
Seite 1 von 5