FourSide Hotel Plaza

Zurmaiener Str. 164, 54292 Trier - Nord
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Trier
17.09.19 - 18.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 88 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 109 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische
  • in 7 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 4 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 109 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein modernes Konzept präsentiert sich im FourSide Hotel Plaza. Geräumige und komplett ausgestattete Zimmer sind in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten und kreieren ein stilvolles Ambiente. Auch für Geschäftsreisende ist dieses Hotel eine beliebte Wahl. Hinzu kommt das top ausgestattete Tagungszentrum.

Besonderheiten des Hotels

Es stehen 7 Suiten oder Boardingwohnungen in Größen von 45m² bis 120m² einem anspruchsvollen Gast zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 17, davon mit einem Doppelbett 109, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 109, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 109, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Zurmaiener Str. 164, 54292 Trier - Nord

Lage des Hotels

Das Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage direkt an der Mosel, rund 2 Kilometer von der Innenstadt Triers entfernt. Hier finden Sie einen interessanten Mix aus Bauwerken der Antike (z.B. die Porta Nigra, das Wahrzeichen der Stadt), dem Mittelalter (z.B. der Trierer Dom) und der Neuzeit (z.B. den Sankt Georgsbrunnen und die Mariensäule).

Umgebung des Hotels
  • 37,35 km
  • 0,2 km
  • 36,45 km

Häufig gestellte Fragen zu FourSide Hotel Plaza

Bietet das FourSide Hotel Plaza kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen FourSide Hotel Plaza-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im FourSide Hotel Plaza können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im FourSide Hotel Plaza?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 103,68 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom FourSide Hotel Plaza?
FourSide Hotel Plaza wurde von 88 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im FourSide Hotel Plaza besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das FourSide Hotel Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im FourSide Hotel Plaza einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,45 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das FourSide Hotel Plaza über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das FourSide Hotel Plaza buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
FourSide Hotel Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im FourSide Hotel Plaza sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im FourSide Hotel Plaza kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im FourSide Hotel Plaza sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
FourSide Hotel Plaza ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im FourSide Hotel Plaza bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu FourSide Hotel Plaza

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 88 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,4
8.0
02.09.19 von , Privatreisender
Lage an der Mosel , Frühstück / Frühstücksraum
Details
7.2
01.08.19 von , Geschäftsreisender
Die Ausstattung war sehr schön, für den Preis auch angemessen

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Schön, dass Ihnen unsere komfortablen Zimmer und unsere moderne Ausstattung so gut gefallen haben. Für die nicht zufriedenstellende Sauberkeit Ihres Zimmers möchten wir uns entschuldigen, dies ist nicht die Regel. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gern an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gern geholfen hätte. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen, um Verbesserungen anzustreben. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Vincent Nienhaus – General Manager

Sauberkeit war für den Preis jedoch nicht sehr gut, grade im Badezimmer ( Spritzer an der Wand und auf dem Boden)
Details
8.2
07.07.19 von , Privatreisender
Großes, komfortables Zimmer. Sehr sauber und gepflegter Eindruck 

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere komfortablen und modernen Zimmer zugesagt haben und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Schade jedoch, dass Sie mit der Parkplatzsituation nicht ganz zufrieden waren. Wussten Sie, dass es weitere öffentliche kostenfreie Parkplätze in nur wenigen Gehminuten Entfernung gibt? Sollten Sie hierzu Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren. Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Zu wenig Parkmöglichkeiten. Schlafen bei offenem Fenster mangels Klimaanlage, ist durch die Nähe der Autobahn kaum möglich.
Details
9.7
21.05.19 von , Älteres Paar
Freundliches, aufmerksames Personal.
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Essen im Restaurant war auch sehr gut. Sehr gute Betten incl. Kopfkissen und Bettdecke. Sehr gute Lärmschutzfenster.

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Vincent Nienhaus - General Manager

Kostenlose Parkplätze standen nur begrenzt zur Verfügung. Es gab aber genügend Parkplätze gegen Bezahlung.
Details
8.4
20.05.19 von Reimund M., Geschäftsreisender
Gutes und schönes Zimmer mit Blick auf die Mosel.
Frühstück am Sonntag auch nach 10:00 Uhr ohne Einschränkung.

Lieber Reimund, schön, dass Ihnen sowohl Ihr Zimmer als auch unser Frühstück gut gefallen haben. Auf ein Wiedersehen im schönen Trier. Vincent Nienhaus - General Manager

Details
9.8
15.05.19 von Brandt D., Älteres Paar
Tolles Zimmer, super Betten, sehr freundliche Mitarbeiter. Bei unserer Anreise hatte mein Mann Geburtstag und ich bat das Hotel im Voraus um eine kleine geburtstagstorte, Sekt und eine tischreservation im Restaurant. Es wurde alles super organisiert, so dass ich etwas sprachlos war, wie toll der Geburtstagstisch im Restaurant hergerichtet wurde. Vielen Dank dafür nochmals an das gesamte Personal des Hotels.

Liebe Reisende, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und die Vorbereitungen für den Geburtstag Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihre schöne Rückmeldung geben wir gern auch direkt an unser Personal weiter. Bis hoffentlich bald wieder. Vincent Nienhaus - General Manager

Der Preis für das Frühstück finde ich jedoch etwas zu hoch.
Details
9.4
27.04.19 von Friederich H., Geschäftsreisender
sehr zuvorkommendes und extrem gut geschultes Personal an allen Positionen. geniales Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Restaurant mit sehr guter Küche. kann man rundum nur empfehlen. gerne wieder :-)

Lieber Friederich, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und alles rundum zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihr Feedback geben wir auch gern direkt an unser Personal weiter. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Vincent Nienhaus - General Manager

-
Details
8.2
04.03.19 von Knodel E., Geschäftsreisender
Modern und zentral gelegen

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihr Feedback geben wir gern weiter. Wir hoffen Sie recht blad wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus – General Manager

Personal leider noch nicht ganz fit
Details
9.5
14.02.19 von Kühn P., Geschäftsreisender
Top Frühstücksbuffet
Schöne ruhige Lage der Zimmer zur Mosel hin

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage und unser Frühstück zugesagt haben. Für den Lärm möchten wir uns jedoch entschuldigen. Wenden Sie sich in solchen Fällen gerne immer direkt an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen einen Zimmerumzug – nach Verfügbarkeit – angeboten hätte. Wir hoffen Sie recht bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Vincent Nienhaus – General Manager

Hatte diesmal ein Zimmer zur Straße, war etwas laut in den Morgenstunden
Details
8.8
11.02.19 von Schlicht B., Privatreisender
Helles Zimmer, schöner Ausblich auf die Mosel

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unsere tolle Lage mit Blick auf die Mosel genossen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Trier. Vincent Nienhaus – General Manager

Details
Seite 1 von 5