Hotel Deutscher Hof

Südallee 25, 54290 Trier - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 93.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Trier
23.10.20 - 24.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 26 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 6,50 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 3,00 EUR
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 14:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 100 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 100 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 20 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Deutscher Hof ist ein gemütliches Stadthotel und verfügt über klassische Zimmer, die mit Dusche/WC, Fön, Telefon, Bügeleisen und –brett, Kaffee-/Teeset, Radio und SAT-TV ausgestattet sind. Im Wellnessbereich steht den Gästen Solarium, Sauna und Whirlpool zur Verfügung. Im Restaurant des Hotels wird hochwertige, heimische Küche angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Wir sind Gastgeber aus ganzem Herzen. Das sehen Sie an den vielen liebevollen Details und Sie können es sogar schmecken: Nicht nur die Marmelade ist bei uns selbstgemacht. Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Bauarbeiten einer neuen Tiefgarage unsere Parkplatzsituation beschränkt ist und es aufgrund dieser von 9-18 Uhr neben dem Hotel zu Lärmentwicklung kommt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1936, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 26, Anzahl Doppelzimmer 74, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 18, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 1, Betriebsferien von 2009-12-22, bis 2010-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 207879, Nichtraucherzimmer 100, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Südallee 25, 54290 Trier - Zentrum

Deutscher Hof
Lage des Hotels

Das Haus liegt zentral in der Innenstadt von Trier, die Römerbrücke liegt 500 Meter entfernt. Die Sehenswürdigkeiten wie das Amphitheater, der Dom St. Peter, das Kurfürstliche Palais und das Wahrzeichen der Stadt, die Porta Nigra, sind leicht erreichbar. Der Flughafen Saarbrücken befindet sich in 80 Kilometer Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,85 km
  • 3,39 km
  • 33,51 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Deutscher Hof

Bietet das Hotel Deutscher Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Deutscher Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Deutscher Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Deutscher Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Deutscher Hof können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Deutscher Hof?
Hotel Deutscher Hof wurde von 26 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Deutscher Hof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Deutscher Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Deutscher Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,37 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33,51 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Deutscher Hof liegt mit 0,85 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Deutscher Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Deutscher Hof buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Deutscher Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Deutscher Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Deutscher Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Deutscher Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Deutscher Hof

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 26 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Wellness
7,4
Schlafkomfort
8,5
10
25.09.20 von Polle I., Junges Paar
Positiv:
Super Lage! Sehr nettes Personal! Alles bestens!
Details
9.7
27.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Exzelenter Service
Details
9.9
27.08.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Details
9.8
27.08.20 von Czech R., Junges Paar
Positiv:
Sehr zuvorkommende Bedienung, freundliches Personal
Details
10
10.08.20 von Lisowski T., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
alles wie beschrieben; Danke!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Familie Lisowski, vielen Dank für Ihre Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Herzliche Grüße aus Trier Kathrin Breitinger

Details
8.4
21.07.20 von Jäckel K., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Stadtnähe
Negativ:
Mann hatte mir zuerst das Zimmer 19 gegeben (eine „Besenkammer mit Blick auf den Wirtschaftshof.) Das zweite Zimmer im Nebengebäude war dann aber in Ordnung . Es gibt einen Wasserkocher und Tassen aber kein Kaffee oder Tee den man zubereiten kann . 
Details
9.9
03.07.20 von Simbeck S., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes und offenes Personal. Sehr gute Küche.
Details
8.7
01.07.20 von Kluge E., Älteres Paar
Positiv:
Alle Servicekräfte waren sehr freundlich, hilfsbereit und nett.
Das Frühstück war sehr gut, außer...... die Aufbackbrötchen
Negativ:
Es gab Aufbackbrötchen :-(
Details
9.3
08.02.20 von Sabel J., Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Die zentrale Lage in Trier ist für Touristen optimal.
Details
9.5
25.12.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Preis ist nicht mit Frühstück.
Details
Seite 1 von 2