Hotel Deutscher Hof

Südallee 25, 54290 Trier - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Trier
08.12.19 - 09.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 30 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 6,50 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 3,00 EUR
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 14:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 100 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 100 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 20 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Deutscher Hof ist ein gemütliches Stadthotel und verfügt über klassische Zimmer, die mit Dusche/WC, Fön, Telefon, Bügeleisen und –brett, Kaffee-/Teeset, Radio und SAT-TV ausgestattet sind. Im Wellnessbereich steht den Gästen Solarium, Sauna und Whirlpool zur Verfügung. Im Restaurant des Hotels wird hochwertige, heimische Küche angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Wir sind Gastgeber aus ganzem Herzen. Das sehen Sie an den vielen liebevollen Details und Sie können es sogar schmecken: Nicht nur die Marmelade ist bei uns selbstgemacht. Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Bauarbeiten einer neuen Tiefgarage unsere Parkplatzsituation beschränkt ist und es aufgrund dieser von 9-18 Uhr neben dem Hotel zu Lärmentwicklung kommt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1936, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 26, Anzahl Doppelzimmer 74, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 18, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 1, Betriebsferien von 2009-12-22, bis 2010-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 207879, Nichtraucherzimmer 100, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Südallee 25, 54290 Trier - Zentrum

Lage des Hotels

Das Haus liegt zentral in der Innenstadt von Trier, die Römerbrücke liegt 500 Meter entfernt. Die Sehenswürdigkeiten wie das Amphitheater, der Dom St. Peter, das Kurfürstliche Palais und das Wahrzeichen der Stadt, die Porta Nigra, sind leicht erreichbar. Der Flughafen Saarbrücken befindet sich in 80 Kilometer Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,85 km
  • 3,39 km
  • 33,51 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Deutscher Hof

Bietet das Hotel Deutscher Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Deutscher Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Deutscher Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Deutscher Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Deutscher Hof können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Deutscher Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 121,69 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Deutscher Hof?
Hotel Deutscher Hof wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Deutscher Hof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Deutscher Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Deutscher Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,37 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33,51 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Deutscher Hof liegt mit 0,85 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Deutscher Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Deutscher Hof buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Deutscher Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Deutscher Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Deutscher Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Deutscher Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Deutscher Hof

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 30 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
7,2
Schlafkomfort
7,9
8.3
27.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
saauberes, gut ausgestattes Zimmer (Wasserkocher, Bügeleisen), tolles Frühstück mit hausgemachtem Bircher-Müsli und Obstsalat, sehr freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage
Negativ:
Es war relativ laut, was aber der Preis für eine so zentrale Lage ist.
Details
7.3
15.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Bad sehr sauber, Hoteleigene Stadtführung durch Archeologen (hat extrem viel aus der Römerzeit erklärt). Parkplatz/tiefgarage am Haus sehr praktisch.
Negativ:
fernsehen sehr schlecht (trübe, verrauscht, Auswahl, nicht zum Bett drehbar)
Bett zu kurz für mich
Details
7.4
05.02.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal; offensichtlich regionale Produkte beim Früstück.
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Bis bald wieder in Trier, Tanja Garczynski.

Details
6.8
17.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist gepflegt und serviceorientiert. 
Negativ:
Parken, Sauna, Flasche Wasser, Frühstück, alles wird extra berechnet und do werden aus den angegebenen 74 Eiro ganze 102,20 Euro!!
Details
8.7
10.11.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Gute Lage, freundliche Menschen.
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback, welches unser Team sehr motiviert. Bis zu Ihrem hoffentlich nächsten Aufenthalt verbleibe ich mit besten Grüßen Tanja Garczynski

Negativ:
Parkhaus etwas eng (als wir da waren).
Details
7.6
09.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Servicebereitschaft des Personals beim Frühstück deutlich geringer als bei früheren Aufenthalten. Offenbar völlig neue Leute, kein bekanntes Gesicht mehr
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem hoffentlich erneuten Aufenthalt mehr überzeugen können. Mit besten Grüßen, Tanja Garczynski.

Details
8.9
06.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wie immer alles klasse
Details
6.7
04.11.18 von Kunz B., Privatreisender
Positiv:
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals, Gestaltung des Objektes
Negativ:
Zusatzentgelte, Parkplatzsituation aufgrund der Baumaßnahmen, Übergardinen zu kurz
Details
7.4
23.10.18 von Fischer R., Geschäftsreisender
Negativ:
Ich bin beruflich sehr viel in ganz Deutschland unterwegs und musste fast nie für die Saunabenutzung oder einem Aussenparkplatz bezahlen. Auf Grund der aktuellen Lärmsituation würde ich den Kunden wenigsten einer der Kosten erlassen. Der Krach ist beim Frühstück kaum zu ertragen gewesen!
Details
8.5
23.10.18 von Schmidt T., Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Sehr gepflegt und sauber.
Negativ:
Das Einzelzimmer war leider sehr laut und das Mobiliar tlw. Alt und erneuerungswürdig.
Details
Seite 1 von 2