/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.3

7 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.60 km Bahnhof 0.58 km Flughafen 34.47 km
1/6 Hotel Altstadt
2/6 Hotel Altstadt
3/6 Hotel Altstadt
4/6 Hotel Altstadt
5/6 Hotel Altstadt
6/6 Hotel Altstadt

Dein HRS Angebot

DZ. ab 89,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Altstadt in Trier befindet sich in einem gepflegten Gründerzeitgebäude. Die ursprüngliche Innenausstattung des noblen Patrizierhauses ist aufwändig und mit viel Liebe zum Detail restauriert worden. Die Wandverkleidungen, Treppengeländer, Badausstattungen und Fußböden bestehen aus edlen Materialien wie Marmor, Granit, Messing oder Kirschbaumholz.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz

Zimmerausstattung

  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 12,00 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 76, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 54, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 59, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Altstadt akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Altstadt

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.60 km
Trier

Flughafen

34.47 km
Luxembourg-Findel International Airport (LUX)

Bahnhof

0.58 km
Trier Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A602 - Abzweig Trier - Trier-Verteilerkreis

Lage des Hotels

Das Hotel Altstadt liegt in der historischen Altstadt von Trier und ist Teil eines detailgetreu restaurierten Gebäudeensembles, das den mittelalterlichen Stadtkern umgibt. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Porta Nigra und die attraktive Trierer Fußgängerzone, die zum Shoppen und Bummeln einlädt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Altstadt

Bietet Hotel Altstadt kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Altstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Altstadt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Altstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Altstadt frühstücken?
Ja im Hotel Altstadt können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Altstadt
Hotel Altstadt wurde von 7 Gästen durchschnittlich mit 7.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Altstadt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Altstadt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 34.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Altstadt über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Altstadt buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Altstadt ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Altstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Altstadt haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Altstadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Altstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.3

7 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Gruppenreisender

05.08.20

8.9

Positiv Sehr schönes Hotel Negativ WLan im ganzen Haus muss noch optimiert werden

Anonym Privatreisender

07.12.19

3.7

Positiv Lage Negativ Uns ist unklar, wer dem Hotel offiziell drei Sterne gegeben haben soll. Wenn das Hotel nicht eine außergewöhnlich gute Lage hätte, könnte es wahrscheinlich schließen. Bei Anreise erfährt man, dass der gebuchte Parkplatz nicht garantiert werden kann. Beim Abstellen des Autos auf dem Parkplatz stellt man fest, dass dort Schilder hängen, die besagen, dass man ohne Parkausweis kostenpflichtig abgeschleppt wird. Man bekommt selbst auf Nachfrage keinen Hotelparkausweis. Das Servicepersonal ist nur reaktiv. Niemand ist beim Frühstück dafür zuständig, fehlendes Geschirr /Speisen nachzufüllen. Wenn man auf fehlende Gläser hinweist, werden 2 Gläser hingestellt, die nach 1 Min auch wieder weg sind. Von den drei Joghurtschalen die auf Nachfrage hingestellt wurden waren 2 dreckig. Einen Eierlöffel hat mir der junge Mann erst gar nicht gebracht. Er wollte mir den Löffel holen & ist dann in die Küche gegangen um dreckiges Geschirr zu sortieren ohne mich weiter zu beachten. Keine Eier ab 9h!!

Anonym Privatreisender

23.06.19

7.7 Gut

Positiv Flair des Hauses Negativ Vielfalt des Frühstücks