/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

66 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.89 km Bahnhof 2.06 km Flughafen 66.51 km
1/17 Hotel Sand
2/17 Hotel Sand
3/17 Hotel Sand
4/17 Hotel Sand
5/17 Hotel Sand
6/17 Hotel Sand
7/17 Hotel Sand
8/17 Hotel Sand
9/17 Hotel Sand
10/17 Hotel Sand
11/17 Hotel Sand
12/17 Hotel Sand
13/17 Hotel Sand
14/17 Hotel Sand
15/17 Hotel Sand
16/17 Hotel Sand
17/17 Hotel Sand

Dein HRS Angebot

DZ. ab 110,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Lassen Sie den Alltag im familiengeführten Hotel Sand einfach mal hinter sich und machen Sie es sich in den modernen Zimmern bequem, welche in warmen Farben gestaltet sind. Kuscheln Sie sich in die weichen Bettdecken und betreten Sie das süße Land der Träume. Das Restaurant ist auf delikate Gerichte aus frischen und regionalen Zutaten spezialisiert. Darüber hinaus können Sie an der Bar leckere Drinks genießen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider SAND
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 77, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 71, davon mit einem Doppelbett 71, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Art / Designhotel, Ferienhotel, Strandhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Strandhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 77,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Sand akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Sand

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.89 km
Timmendorfer Strand

Flughafen

66.51 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

2.06 km
Timmendorfer Strand Bahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A1 - Ratekau

Lage des Hotels

Das Hotel liegt auf der Strandpromenade. Von hier aus erreichen Sie den Strand in nur wenigen Schritten. In weniger als 1 Kilometer Distanz befindet sich der Stadtkern von Timmendorfer Strand, welcher von hübschen Cafés, Restaurants und Shops gesäumt ist. Lassen Sie sich einfach treiben. Lübeck erreichen Sie nach einer Strecke von 22 Kilometern. Ein Tagesausflug ist sehr zu empfehlen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Sand

Bietet Hotel Sand kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Sand-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Sand Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Sand stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann man im Hotel Sand frühstücken?
Ja im Hotel Sand können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Sand
Hotel Sand wurde von 66 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Sand besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Sand weiter?
80.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Sand für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Sand einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 66.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Sand über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Sand buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Sand ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Sand ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Sand haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Sand kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Sand bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

66 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

25.03.21

8.2 Sehr gut

Positiv Strandnähe, Frühstück Negativ Parkplatzkosten i.H.v. 15 €

Berkemeier A. Geschäftsreisender

13.03.21

8.3 Sehr gut

Negativ Das Zimmer war nicht sauber. Die Urinspritzer waren noch vom Vorgänger zu sehen. Das Waschbecken war noch gereinigt und die Dusche lief erst ab als wir selber das Sieb gesäubert hatten. Das angepriesene Hygienekonzept sollte so nicht erwähnt werden. Nach unserer Beschwerde wurde nachgereicht. Gerade in diesen Zeiten erwartet man eigentlich eine einwandfreie Grundreinigung.  Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Berkemeier, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unserer SANDwelt und unseres SANDfrühstücks. Sie haben mit Ihrem Hinweis unsere Achillesferse im Bereich des Housekeeping getroffen.Wir sind uns der Verantwortung in Sachen Corona sehr bewusst. Vielen Dank für Ihre Mithilfe, indem Sie vor Ort mit uns kommuniziert haben, so dass wir sofort nachbessern konnten. Die Corona Zeit mit den „Lockdowns“ und „on duties“ sind für uns und unsere Mitarbeiter eine große Herausforderung. Wir werden weiter vestärkt schulen und kontrollieren, damit das positive Bild unseres Hauses auch im Housekeeping qualitativ unserem Standard entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut auf die Probe stellen und sagen „…tschüss und bis bald im SAND.“ Herzlichst Ihr SANDteam

Schwarz T. Geschäftsreisender

12.03.21

9.5 Exzellent

Positiv Atmosphäre Negativ nichts

Anonym Geschäftsreisender

11.03.21

9.4 Exzellent

Positiv Hotel war super, kostenloses Upgrade bekommen. Hätte gerne in Ruhe an der Bar ein Bier getrunken, aber das geht natürlich dann im bedingt aktuell nicht. 

Fuhrmann U. Geschäftsreisender

04.03.21

9.4 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personals, deren Servicebereitschaft und das kostenloses Upgrade auf ein Doppelzimmer mit Balkon zur Seeseite im vierten Stock Negativ -

Gassner H. Geschäftsreisender

03.01.21

9.9 Exzellent

Positiv Perfekter Service des Mitarbeiters vom Empfang und des Kochs  Negativ Das man am Balkon nicht rauchen darf....

Anonym Älteres Paar

08.10.20

7.4 Gut

Positiv keine Maskenpflicht, keine Kinder, ruhiges Haus, gutes Publikum, Betten waren top, bestellte Zusatzkopfkissen lagen bereit. Negativ Der glitschige Laufsteg zum Eingang. Im Winter wird es bestimmt noch gefährlicher, sollte mal überdacht werden, ob man die Holzdielen nicht durch anderes Material ersetzt. WC-Tür nur mit der Glaspendeltür ist gewöhnungsbedürftig. Am Badspiegel fehlt eine weitere Ablagemöglichkeit: Zusatzregal an der Seite wäre nicht schlecht.

Anonym Älteres Paar

27.09.20

9.4 Exzellent

Positiv Lage, Freundlichkeit Personal Empfang, Freundlichkeit Personal Frühstück, Dachterrasse, Zimmer mit Blick zur Ostsee... Negativ Frühstückskonzept mit Zeitvorgabe aufgrund der Coronazeit könnte optimiert werden. 

Anonym Privatreisender

15.09.20

7.9 Gut

Positiv Gefallen hat mir die zentrale Lage des Hotels und die Strandnähe.Die Servicemitarbeiter*innen waren alle überaus freundlich! Das Konzept - ohne Maske- hat das Urlaubsgefühl stark positiv beeinflusst. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und die Festlegung der Frühstückszeit wg. Covid19 gut gelöst. Negativ Der Fahrstuhl sollte allein benutzt werden (oder nur das jeweilige Zimmer). Mehrfach passierte mir jedoch, dass Gäste dies offenbar nicht wussten und mich zum einsteigen baten, was ich verneinte. Daher: am besten gleich beim Checkin darauf hinweisen.Papier ist geduldig (für einige). Das Zimmer war erwartungsgemäß klein als EZ, aber die nahe Hauswand vor meinem Fenster, machten die Atmospäre noch beengender. Die Wand beim Bett war mit Vielerlei geschmückt von Vorgästen und an der einen Wand Farbspritzer, die diesem Zimmer nicht zugeordnet werden konnten. Ein Anstrich wäre nötig...Da ich 4-Sterne-Niveau kenne, kann ich hier leider nur drei Sterne erkennen.

Anonym Privatreisender

14.09.20

7.4 Gut

Positiv Style bzw. Ambiente und Service waren überzeugend. Negativ Die Zimmer sind relativ klein, die Betten schmal und zu wenig Parkplätze im Hotel. Mir war das zu wenig für den Übernachtungspreis.