/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Strandallee 73 , 23669 Timmendorfer Strand
Show map
7.7

32 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.61 km Bahnhof 16.54 km Flughafen 66.30 km
1/16 Maritim Seehotel
2/16 Maritim Seehotel
3/16 Maritim Seehotel
4/16 Maritim Seehotel
5/16 Maritim Seehotel
6/16 Maritim Seehotel
7/16 Maritim Seehotel
8/16 Maritim Seehotel
9/16 Maritim Seehotel
10/16 Maritim Seehotel
11/16 Maritim Seehotel
12/16 Maritim Seehotel
13/16 Maritim Seehotel
14/16 Maritim Seehotel
15/16 Maritim Seehotel
16/16 Maritim Seehotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 195,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Seehotel Timmendorfer Strand“ ist eine exklusive Unterkunft, wo Gäste mit stilvollem Ambiente und einem hervorragenden gastronomischen Angebot verwöhnt werden. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, teilweise mit Meerblick, ein weitläufiges, exquisites Spa mit Schlammbad, Poolanlage und einem großen Angebot an luxuriösen Wellnessanwendungen sowie mehrere Restaurants, darunter die preisgekrönte „Orangerie“, lassen keine Wünsche offen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 21:30 Uhr und geöffnet von 18:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 23:00 Uhr geschlossen von 2020-08-16 bis 2020-09-13
  • Außen-Schwimmbad geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 241 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 241 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 241 Zimmern
  • Hosenbügler in 42 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 4 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Gäste-Animation
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15,00 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1969, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 241, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 223, davon mit 2 getrennten Betten 223, davon als Dreibettzimmer geeignet 36, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Strandhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Geprüftes Golfhotel, Geprüftes Strandhotel, Nichtraucherzimmer 104, Allergikerzimmer 26, Anzahl Babybetten 10,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Maritim Seehotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Maritim Seehotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.61 km
Timmendorfer Strand

Flughafen

66.30 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

16.54 km
Lübeck Hbf

Autobahn-Anschluss

9.00 km
A1 - Timmendorfer Strand

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Herzen vom Timmendorfer Strand, direkt am weißen Ostseestrand. Die Kurpromenade mit vielen exklusiven Geschäften, Boutiquen und Cafés, die auch sonntags geöffnet haben, liegt in direkter Nähe und lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Der Maritim Golfpark Ostsee ist 8 Kilometer vom Hotel entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Maritim Seehotel

Bietet Maritim Seehotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Maritim Seehotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Maritim Seehotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Maritim Seehotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Maritim Seehotel frühstücken?
Ja im Maritim Seehotel können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Maritim Seehotel
Maritim Seehotel wurde von 32 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Maritim Seehotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Maritim Seehotel weiter?
75 % der HRS-Gäste empfehlen das Maritim Seehotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Maritim Seehotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 16.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 66.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Maritim Seehotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Maritim Seehotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Maritim Seehotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Maritim Seehotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Timmendorfer Strand.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Maritim Seehotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Maritim Seehotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Maritim Seehotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Maritim Seehotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

32 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Limberger A. Geschäftsreisender

03.09.21

7.5 Gut

Positiv Sehr freundliche nette Mitarbeiter*innen. alles sehr sauber Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre anschließende Bewertung. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte mit unserem Team teilen und Ihre Anregungen und Anmerkungen in zukünftige Planungen einbeziehen. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch zukünftig in unserem Maritim Seehotel Timmendorfer Strand willkommen heißen dürfen und verbleiben Mit herzlichen Grüßen, Thilo Riemann Gästebetreuung
Negativ Möblierung ist in die Jahre gekommen - Bäder sollten auch renoviert werden.

Bergmann M. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

14.06.21

7.3 Gut

Positiv Freundlichkeit, Strandnähe  Negativ Zimmereinrichtung 

Achenbach E. Privatreisender

14.06.21

8.4 Sehr gut

Positiv Alles sehr sauber und gepflegt, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Qualität der Speisen im Restaurant sehr gut! Super Lage direkt an Strand und mitten im Ort Negativ Möblierung des Zimmers und Ambiente etwas in die Jahre gekommen

Anonym Privatreisender

24.05.21

4.5

Positiv Sehr zentrale Lage - Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre anschließende Bewertung. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte mit unserem Team teilen, denn diese sind für uns die größte Motivation. Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand feierte vor zwei Jahren seinen 50. Geburtstag und naturgemäß können wir dem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. In der Vergangenheit wurden bereits umfangreiche Erneuerungen realisiert und wir freuen uns, dass auch zukünftig weitere Modernisierungen für unser Haus geplant sind. Wir wünschen uns ein Wiedersehen in naher Zukunft und wünschen Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Sina Sacknieß Assistentin der Empfangsleitung
Negativ Habe selten ein so altes Hotel gesehen. Von der Tapete, über die Möbel....offensichtlich geht es hier nur darum Profit zu machen. Vollkommen überteuert und es sind die gleichen Einrichtungsgegenstände wie bei der Neueröffnung. Hier muss dringend modernisiert werden um dem Anspruch und dem Preis auch gerecht zu werden.

Anonym Geschäftsreisender

31.01.21

8.3 Sehr gut

Positiv Die Lage ist top und die Freundlichkeit des Personals ebenfalls. Es ist schön, dass das Hotel auch in der aktuellen Pandemielage seine Türen nicht gänzlich geschlossen hat. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht und sich gut betreut gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden wir gerne mit unserem Team teilen. Gerne stellen wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt einen Wasserkocher zur Verfügung. Geben Sie Ihre Wünsche direkt bei der Reservierung Ihres Hotelzimmers an oder wenden Sie sich jederzeit an die Mitarbeiter an der Rezeption-wir sind Ihnen gerne behilflich. Für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen ebenfalls sehr dankbar, da diese sehr wertvoll für uns ist. Wir freuen uns schon heute auf Ihren erneuten Besuch und verbleiben Mit herzlichen Grüßen, Vanessa Jung Empfangsleitung
Negativ Ein Wasserkocher mit Kaffee- und Tee hätte das Zimmer deutlich aufgewertet. Ein paar Eimer Farbe für die zahlreichen Betonelemente wären zudem im Frühjahr keine schlechte Investition.

Anonym Geschäftsreisender

31.10.20

6.6

Negativ Die Größe des Badezimmers war für Rollstuhlfahrer zu gering. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Unser Maritim Seehotel besitzt zwei behindertenfreundlich ausgestattete Zimmer, welche mit einem größeren Badezimmer ausgestattet sind. Kontaktieren Sie uns beim nächsten Mal gerne telefonisch, um eine Reservierung für eines der Zimmer zu tätigen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Vanessa Jung Empfangsleitung

Meyer K. Privatreisender

07.10.20

9.6 Exzellent

Positiv fast alles! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über welche wir uns sehr gefreut haben. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt teilen Sie uns gerne mit, dass sie einen Wasserkocher benötigen. Gerne stellen wir Ihnen diesen auf dem Zimmer zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal am schönen Timmendorfer Strand... Mit herzlichen Grüßen, Vanessa Jung Empfangsleitung
Negativ kein Wasserkocher auf Zimmer

Gute R. Geschäftsreisender

06.08.20

7.9 Gut

Positiv Die Umgebung des Hotels Negativ Das Einchecken war sehr langwierig, auf der Rechnung konnte mir niemand das Frühstück ausweisen. Ich habe durch meine berufliche Reisetätigkeit doch schon einige Gasthäuser und Hotels kennengelernt , die einen sehr guten Service bieten und auch sehr schöne Zimmer haben und doch wesentlich günstiger sind!
Die Parkplatzsituation ist sehr ungünstig für meinen Ford Transit  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, es freut uns, dass wir Sie als Gast in unserem Maritim Seehotel Timmendorfer Strand begrüßen durften. Als Ihre Gastgeber fühlen wir uns verpflichtet, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Wie wir Ihrem Feedback entnehmen können, ist uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht in vollem Umfang gelungen. Gerne möchten wir Ihnen für zukünftige Aufenthalte empfehlen, Ihren PKW-Schlüssel an der Hotelrezeption abzugeben. Gerne kümmern wir uns um das Parken Ihres Wagens und um alles Weitere, um Ihnen von Anfang an eine angenehme und erholsame Zeit zu bereiten. Wir hoffen, dass wir Sie auch zukünftig in unserem Hause begrüßen dürfen, um Ihnen den Service zu bieten, den Sie zurecht von unserem Maritim Seehotel erwarten. Mit herzlichen Grüßen, Vanessa Jung Empfangsleitung

Anonym Geschäftsreisender

29.07.20

6.7

Positiv Service und Freundlichkeit Negativ leider dieses Mal viele Störungen, da sich das Zimmer unmittelbar am Fahrstuhl befand
// insgesamt sind 2 Fahrstühle zu wenig für so ein großes Hotel, Treppenhaus zu weit weg Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Zimmerwünsche nehmen wir immer gerne entgegen, um unseren Gästern einen erholsamen Aufenthalt zu bereiten. Rufen Sie uns gerne für Ihre nächste Buchung direkt an! Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Vanessa Jung Empfangsleitung

Anonym Privatreisender

27.07.20

4.4

Negativ Hotel ist in die Jahre gekommen. Anscheinend meint das Hotelmanagement, dass eine schöne Aussicht ausreicht. Frühstück ist erstaunlich. preis-Leistungsverhältnis ist in deutlicher Schieflage. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Rezension, welche sehr wertvoll für uns ist. Gerne werden wir Ihre Anmerkungen beachten und Ihre konstruktive Kritik mit unserem Team teilen. Als Ihre Gastgeber fühlen wir uns verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Leider ist uns dies bei Ihrem vergangenen Aufenthalt nicht in vollem Umfang gelungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben Mit herzlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand, Vanessa Jung Empfangsleitung