/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
3.9

9 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.35 km Bahnhof 5.56 km Flughafen 71.60 km
1/19 Hotel Sicilia
2/19 Hotel Sicilia
3/19 Hotel Sicilia
4/19 Hotel Sicilia
5/19 Hotel Sicilia
6/19 Hotel Sicilia
7/19 Hotel Sicilia
8/19 Hotel Sicilia
9/19 Hotel Sicilia
10/19 Hotel Sicilia
11/19 Hotel Sicilia
12/19 Hotel Sicilia
13/19 Hotel Sicilia
14/19 Hotel Sicilia
15/19 Hotel Sicilia
16/19 Hotel Sicilia
17/19 Hotel Sicilia
18/19 Hotel Sicilia
19/19 Hotel Sicilia

Dein HRS Angebot

DZ. ab 75,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine herzliche und persönliche Atmosphäre umgibt die Gäste im Hotel Siclilia in Tappenbeck. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und bieten kostenloses WLAN. Im hoteleigenen Restaurant genießen Sie italienische Köstlichkeiten. Außerdem bietet das Hotel Sicilia einen kostenlosen Fahrradverleih sowie kostenlose Parkmöglichkeiten.

Hotelinformationen

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 13:30 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 22:30 Uhr
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Schreibtisch
  • Minibar
  • Kühlschrank in 35 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 35 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • klassischer Concierge-Service
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1968, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 35, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 10, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:30 bis 13:30 Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00 bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:30 bis 13:30 Rezeption besetzt von 17:00 bis 23:00, Frühester Check-in 17:00, Spätester Check-out 10:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 15,

Rezeption
Von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Check-In : 17:00 Uhr
Check-Out : 10:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Sicilia akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Sicilia

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.35 km
Tappenbeck

Flughafen

71.60 km
Hannover Airport (HAJ)

Bahnhof

5.56 km
Wolfsburg Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A39 - Anschluß B248

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Tappenbeck, nur 6 Kilometer entfernt von der VW-Stadt Wolfsburg. Autoliebhaber sollten einen Besuch der VW Autostadt in keinem Fall verpassen. In der Nähe des Hotels finden Sie außerdem einen Golfplatz.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Sicilia

Bietet Hotel Sicilia kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Sicilia-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Sicilia Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Sicilia stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Sicilia frühstücken?
Ja im Hotel Sicilia können Sie von 5:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Sicilia
Hotel Sicilia wurde von 9 Gästen durchschnittlich mit 3.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Sicilia besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Sicilia einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 17:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 71.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Sicilia über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Sicilia buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Sicilia ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Sicilia zählt zu den barrierefreien Hotels in Tappenbeck.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Sicilia haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Sicilia kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Sicilia sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 17:00 bis 23:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 17:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Sicilia bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

3.9

9 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Mertke T. Geschäftsreisender

15.03.21

4

Negativ Hotel wird aktuell umgebaut (war vorher nicht bekannt), viele Mängel und Defekte im Zimmer und Bad

Anonym Tagungsteilnehmer

21.09.20

4.5

Positiv Das Personal war sehr charmant.
Restaurant für Abendessen sehr gut.
Negativ Viele kleine Defekte, Vorhang und Gardinen teilweise nicht in Laufschiene, Deckel Spülkasten gebrochen.
Sehr hellhörig, Zimmer so klein, so dass Aufenthalt erdrückend.
WLAN schwach bis nicht vorhanden in Restaurant, in Zimmer mittel.

Anonym Geschäftsreisender

08.01.20

5.7

Negativ Lüftung im Bad war sehr laut, das Licht war defekt und die Blende eines Lichtschalters fehlte.

Pitthan T. Geschäftsreisender

26.11.19

10 Exzellent

Positiv super Bett. gut geschlafen. lecker Restaurant. Ausreichend Frühstück

Anonym Geschäftsreisender

03.07.19

2

Positiv leider nicht viel Negativ kein warmes Wasser (an 2 Tagen), keine Klimatisierung, Offen stehende Eingangstüren bei nicht besetzter Rezeption (Datenschutz). Frühstück war alle.. Mitarbeiter haben sich nicht wirklich drum gekümmert.

Anonym Geschäftsreisender

03.07.19

2.2

Negativ Zimmer sehr klein und müffig. Wasserhahn im Bad hat gespritzt. Morgens nur kaltes Wasser in der Dusche. Zimmer direkt vor dem äusseren Restaurantbereich. Da war es bis 23 Uhr sehr laut und der Rauchgestank kam ins Zimmer.

Anonym Geschäftsreisender

20.05.19

1.8

Positiv Leider kann hier kein Punkt genannt werden Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Geschäftsreisender, Ihre äußerst negative Bewertung haben wir als Team zur Kenntnis genommen und nehmen diese sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Besuch bei uns enttäuscht sind. Nach Rücksprache mit allen Mitarbeitern, ist uns jedoch leider nicht klar geworden, was Sie zu der Vergabe der einzelnen Punkte bewegen konnte. Niemandem war eine Bitte um Nachbesserung seitens der Gäste in irgendeinem der von Ihnen bewerteten Bereiche bekannt. Da Sie Ihre böswillig anmutende Kritik, wie es sich für einen Erwachsenen und Geschäftsreisenden gehört, anonym verfasst haben, können wir nur mutmaßen, ob Sie wirklich Grund haben, zu Ihrer Kritik zu stehen. Wir hätten uns über Ihre aktive Kritik während Ihres Aufenthaltes sehr gefreut. Leider haben wir diese nicht von Ihnen erhalten. Wir jedoch möchten Sie direkt ansprechen und sagen: "Haben Sie ein bisschen Respekt gegenüber Geschäftstreibenden und Ihren Mitarbeitern und geben Sie den Menschen eine Chance."
Negativ Katastrophaler Gesamteindruck. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Geschäftsreisender, Ihre äußerst negative Bewertung haben wir als Team zur Kenntnis genommen und nehmen diese sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Besuch bei uns enttäuscht sind. Nach Rücksprache mit allen Mitarbeitern, ist uns jedoch leider nicht klar geworden, was Sie zu der Vergabe der einzelnen Punkte bewegen konnte. Niemandem war eine Bitte um Nachbesserung seitens der Gäste in irgendeinem der von Ihnen bewerteten Bereiche bekannt. Da Sie Ihre böswillig anmutende Kritik, wie es sich für einen Erwachsenen und Geschäftsreisenden gehört, anonym verfasst haben, können wir nur mutmaßen, ob Sie wirklich Grund haben, zu Ihrer Kritik zu stehen. Wir hätten uns über Ihre aktive Kritik während Ihres Aufenthaltes sehr gefreut. Leider haben wir diese nicht von Ihnen erhalten. Wir jedoch möchten Sie direkt ansprechen und sagen: "Haben Sie ein bisschen Respekt gegenüber Geschäftstreibenden und Ihren Mitarbeitern und geben Sie den Menschen eine Chance."