Hotel Pullman Stuttgart Fontana

Vollmoellerstrasse 5 VAIHINGEN, 70563 Stuttgart - Vaihingen
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22.07.19 - 23.07.19
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7.3
Gut 26 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider m3connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Sekretariatsservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Anspruchsvolle Geschäftsreisende schwören auf das Pullman Stuttgart Fontana. Die Neue Messe, der Flughafen Stuttgart und die Innenstadt/ Hauptbahnhof sind von hier aus ebenso schnell erreicht wie die Musical-Theater. Im angrenzenden Stadtpark laden Grünflächen zum Füßevertreten ein. Möchten Sie hier Tagungen abhalten? Neben neun Konferenzräumen bietet das Pullman Stuttgart Fontana alles, was Sie zum komfortablen und effektiven Arbeiten benötigen.

Besonderheiten des Hotels

Mediterran-schwäbische Speisenangebot. Fontana Bar als beliebter Treffpunkt. Die 1.200 qm große fit and spa Lounge bietet Erholung pur.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 252, Zimmer mit Verbindungstür 82, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 229

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Vollmoellerstrasse 5 VAIHINGEN, 70563 Stuttgart - Vaihingen

Lage des Hotels

Direkt am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen gelegen, ist dieses Hotel ein großartiger Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das Messezentrum sowie das Stadtzentrum befinden sich in einer Entfernung von 9 Kilometern. Innerhalb von 4,5 Kilometern kommen Sie am Musicaltheater SI Centrum an.

Umgebung des Hotels
  • 18,08 km
  • 2,5 km
  • 9,06 km

Bewertungen zu Pullman Stuttgart Fontana

7.3
Gut 26 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
6,4
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
5,7
Wellness
7,7
Schlafkomfort
7,8
4.8
27.06.19 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück ist sehr vielseitig und von hoher Qualität.
Die Zimmer wurden zwar renoviert, dabei wurde das Bad aber in diesen 60er Jahre pinken fließen gelassen. Die Wände und Decken wurden scheinbar teilweise nicht mit gestrichen. Der Fernseher ist für ein Hotel diesen Anspruchs ein Witz (so sah mein erster Flat TV im Jahr 2004 aus), die Gardinen hingen nur teilweise in der Führungschiene, die Klimaanlage war selbst bei voller Stärke und der Temperatureinstellung auf 10 Grad nicht in der Lage, das Zimmer auf unter 25 Grad abzukühlen. An der Decke war ein riesiger Fleck von einer zermatschten Motte o.ä. In der Badewanne waren drei große, lange schwarze Haare, die jeder vom Housekeeping hätte sehen müssen.
Das Brötchen vom Burger in der Hotelbar hat sich wie Gummi schneiden und kauen lassen. Alles in allem war dieses Hotel vorne und hinten den Preis nicht wert. Da es gerade renoviert wurde, aber elementare Teile dabei scheinbar nicht gleich mit gemacht werden (Bad), kann man wohl auch nicht auf eine baldige Besserung hoffen. Schade.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unsere Serviceleistungen genommen haben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen und hierfür entschuldige ich mich bei Ihnen. Bezüglich der Klimaanlage kann ich Ihnen versichern, dass wir erst im letzten Jahr eine brandneue Anlage für das gesamte Haus installiert haben. Natürlich kann es im Einzelfall immer du Defekten in einzelnen Zimmern kommen und ich hoffe sehr, dass wir die Möglichkeit hatten diesen Mangel noch während Ihres Aufenthalts zu beseitigen. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Neugestaltung unserer Zimmer auf Hochtouren und wir hoffen schon bald mit der Umsetzung beginnen zu können. Wir hoffen, dass wir bei einem erneuten Besuch in Stuttgart erneut die Chance erhalten Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Beste Grüße Eva Binder Manager HR & Quality

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5.0
12.07.18 von Paulus R., Geschäftsreisender
die Lage des Hotels

Sehr geehrter Paulus R. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein Feedback Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass vor allem die Serviceleistung unserer Mitarbeiter Sie enttäuscht hat. Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und werden dem intern nachgehen. Gerade in puncto Service und Unterstützung legen wir einen sehr hohen Stellenwert auf konstant exzellente Leistung und bedauern, dass Sie eine anderweitige Erfahrung in unserem Haus machen mussten. Dies ist jedoch bei uns nicht die Regel – wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns trotz der beschriebenen Erfahrungen für einen nächsten Aufenthalt nochmals berücksichtigen würden. Ich bin mir sicher, wir können Sie begeistern und Ihren Besuch positiv gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Eva Binder, Quality & Attitude Manager

im Zimmer hat die Klimaanlage nicht funktioniert und im Zimmer war der Geruch modrig!
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6.3
01.03.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück war für diese Leistung zu teuer. Um 8 Uhr gab es keinen Orangensaft mehr. Die Auswahl war jetzt auch für diesen Preis nicht angemessen!

Sehr geeehrter Gast, mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie während Ihres Aufenthalts den frischen Orangensaft vermissen mussten und hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung. Dennoch hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass bei der umfangreichen Auswahl und Qualität der Produkte von Kaffeespezialitäten über frische Fruchtsäfte und Sekt bis hin zu verschiedenen warmen Speisen, einer gluten- und lactosefreien Ecke, Obst, Backwaren, Käse, einem umfangreichen regionalen Angebot , großem Fischangebot und Coffee to go mit Snacks eine preisliche Reduktion nur mit deutlichen Einschränkungen im Angebot möglich wäre. Gerne möchten wir Ihnen alternativ unser Zimmerfrühstück  "Frühstück à la carte" vorstellen, welches Sie ganz individuell auf Ihre Wünsche abstimmen können. Wir hoffen, dass Sie uns bei einem erneuten Besuch in Stuttgart wieder berücksichtigen würden und senden viele Grüße, Eva Binder, Quality & Attitude Manager

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5.0
23.02.18 von Schmidt H., Geschäftsreisender
Das Frühstück, war sehr übersichtlich und die Sauberkeit läst zu wünschen übrig

Sehr geehrter H. Schmidt, wir bedauern,sehr dass wir Sie mit unserem umfangreichen Frühstücksangebot nicht komplett überzeugen konnten. Sehr gerne hätten wir gewuss wie wir Ihnen neben den Kaffeespezialitäten über frische Fruchtsäfte und Sekt bis hin zu verschiedenen warmen Speisen, einer gluten- und lactosefreien Ecke, Obst, Backwaren, Käse, einem umfangreichen regionalen Angebot , großem Fischangebot und Coffee to go mit Snacks eine zusätzliche Freude hätten machen können. Entschuldigen möchten wir uns bei Ihnen für die geschilderte mangelnde Sauberkeit. Bitte seien Sie versichert, dass wir gerade in Bezug auf Hygiene und Sauberkeit sehr hohe Qualtätsstandards haben und täglich durch Kontrollen diese überprüfen. Sollte bei einem nächsten Aufenthalt einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, so lassen Sie uns dies gerne wissen, denn es liegt uns sehr am Herzen die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. . Freundliche Grüße, Eva Binder Quality & Attitude Manager

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9.4
01.01.18 von , Junges Paar
Wunderschönes Hotel mit einem guten Spa-Bereich.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben im Pullman Stuttgart Fontana. Beste Grüße Eva Binder Quality & Attitude Manager

Leider zu kurz, aber wir kommen gerne wieder. Tiefgarage mit 16 € pro Nacht etwas zu teuer.
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5.0
03.12.17 von , Privatreisender
Lage am Bahnhof-Vaihingen

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns zu lesen, dass die Lage des Pullman Stuttgart Fontana für Sie rundum zufriedenstellend war, desto mehr bedauern wir, dass wir Sie in puncto Komfort und Ambiente nicht komplett überzeugen konnten. In Bezug auf Neuerungen sind für 2018 einige spannende Projekte geplant und wir hoffen, dass wir hier auch Ihren Geschmack treffen werden. Freundliche Grüße, Eva Binder, Quality & Attitude Manager

Zimmer sind gut, aber schon etwas in die Jahre gekommen
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6.7
15.10.17 von Metscher W., Privatreisender
Die Bereitschaft des Personals die angesprochenen Mängel sofort zu beheben

Sehr geehrter Metscher W.; WIe freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Servicebereitschaft begeistern konnten. Desto mehr bedauern wir, dass wir dies nicht in allen Bereichen geschafft haben. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form und Sie dürfen versichert sein, dass ich die genannten Mängel umgehend mit unserem F&B Manager und unserem technischen Leiter geteilt habe. Sollten Sie einen erneuten Besuch in unserem Haus planen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden, denn ich möchte mich für Ihre wertvollen Hinweise nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten bedanken. Freundliche Grüße Eva Binder Quality & Attitude Manager

Beleuchtung im Zimmer teilweise ausser Funktion, Kaffee am Frühstück kalt, nicht alle Speisen am Frühstücksbuffet waren frisch
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4.3
26.09.17 von , Geschäftsreisender
Zimmer klein, Bad im schlechten Zustand und aufgrund des Designs nach dem Duschen komplett unter Wasser.

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir es nicht geschaftt haben Sie von Ambiente und Komfort des Pullman Stuttgart Fontana zu überzeugen. Für uns ist die Zufriedenheit unser Gäste das höchste Ziel und ich kann Sie nur bitten uns erneut Ihr Vertrauen zu schenken und uns ggf. während Ihres Aufenthalts einen Tipp geben, sollten SIe etwas vermissen. Wir werden uns umgehend kümmern - versprochen! Beste Grüße aus dem Pullman Stuttgart Fontana, Eva BInder, Quality & Attitude Manager

Details
8.1
21.09.17 von Paede A., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Frühstück zu teuer.

Sehr geehrte Paede A.; danke für Ihre schönen Bewertungen und kritischen Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht komplett überzeugen konnten. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass bei der umfangreichen Auswahl und Qualität der Produkte von Kaffeespezialitäten über frische Fruchtsäfte und Sekt bis hin zu verschiedenen warmen Speisen, einer gluten- und lactosefreien Ecke, Obst, Backwaren, Käse, einem umfangreichen regionalen Angebot , großem Fischangebot und Coffee to go mit Snacks eine preisliche Reduktion nur mit deutlichen Einschränkungen im Angebot möglich wäre. Gerne möchten wir Ihnen alternativ unser Zimmerfrühstück  "Frühstück à la carte" vorstellen, welches Sie ganz individuell auf Ihre Wünsche abstimmen können. VIele Grüße aus dem Pullman Stuttgart Fontana, Eva Binder, Quality & Attitude Manager

Details
8.3
02.09.17 von Dr. L., Tagungsteilnehmer
Sehr gute Matratze, sehr frühes Einchecken um 12.30 ermöglicht

Sehr geehrter Dr.L., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Endrücke auf hrs zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit vielen Serviceleistungen sehr zufrieden gewesen sind. Leider konnten wir Sie mit unserem Früshtücksangebot nicht komplett überzeugen und dies bedauern wir sehr. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass bei der umfangreichen Auswahl und Qualität der Produkte von Kaffeespezialitäten über frische Fruchtsäfte und Sekt bis hin zu verschiedenen warmen Speisen, einer gluten- und lactosefreien Ecke, Obst, Backwaren, Käse, einem großen regionalen Angebot , großem Fischangebot und Coffee to go mit Snacks eine preisliche Reduktion nur mit deutlichen Einschränkungen im Angebot möglich wäre. Gerne möchten wir Ihnen aber alternativ unser Zimmerfrühstück "Frühstück à la carte" vorstellen, welches Sie ganz individuell auf Ihre Wünsche abstimmen können. Wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen, Beste Grüße Eva BInder, Quality & Attitude Manager

Frühstückspreis zu hoch im Vergleich zum Gebotenen
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