/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.7

20 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 7.16 km Bahnhof 8.17 km Flughafen 9.06 km
1/7 Hotel Pullman Stuttgart Fontana
2/7 Hotel Pullman Stuttgart Fontana
3/7 Hotel Pullman Stuttgart Fontana
4/7 Hotel Pullman Stuttgart Fontana
5/7 Hotel Pullman Stuttgart Fontana
6/7 Hotel Pullman Stuttgart Fontana
7/7 Hotel Pullman Stuttgart Fontana

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Anspruchsvolle Geschäftsreisende schwören auf das Pullman Stuttgart Fontana. Die Neue Messe, der Flughafen Stuttgart und die Innenstadt/ Hauptbahnhof sind von hier aus ebenso schnell erreicht wie die Musical-Theater. Im angrenzenden Stadtpark laden Grünflächen zum Füßevertreten ein. Möchten Sie hier Tagungen abhalten? Neben neun Konferenzräumen bietet das Pullman Stuttgart Fontana alles, was Sie zum komfortablen und effektiven Arbeiten benötigen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Provider m3connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Sekretariatsservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 252, Zimmer mit Verbindungstür 82, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 239, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-05-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Pullman Stuttgart Fontana akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotel Pullman Stuttgart Fontana

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

7.16 km
Stuttgart

Flughafen

9.06 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

8.17 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Stuttgart-Vaihingen

Lage des Hotels

Direkt am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen gelegen, ist dieses Hotel ein großartiger Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das Messezentrum sowie das Stadtzentrum befinden sich in einer Entfernung von 9 Kilometern. Innerhalb von 4,5 Kilometern kommen Sie am Musicaltheater SI Centrum an.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Pullman Stuttgart Fontana

Bietet Hotel Pullman Stuttgart Fontana kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Pullman Stuttgart Fontana-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Pullman Stuttgart Fontana Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Pullman Stuttgart Fontana stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Hotel Pullman Stuttgart Fontana frühstücken?
Leider bietet das Hotel Pullman Stuttgart Fontana kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Pullman Stuttgart Fontana
Hotel Pullman Stuttgart Fontana wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Pullman Stuttgart Fontana besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Pullman Stuttgart Fontana einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Pullman Stuttgart Fontana über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Pullman Stuttgart Fontana buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Pullman Stuttgart Fontana ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Pullman Stuttgart Fontana zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Pullman Stuttgart Fontana sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Pullman Stuttgart Fontana kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Pullman Stuttgart Fontana bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

20 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

04.03.20

7 Gut

Negativ Preisleistungsverhaeltnis fuer Fruehstueck und wellness viel zu hoch

Zurbel A. Geschäftsreisender

04.02.20

9.5 Exzellent

Positiv Seit 25 Jahren fühle ich mich hier sehr wohl. Trotz der Größe, eine familiäre Atmosphäre.

Anonym Geschäftsreisender

11.11.19

6.4

Negativ REception und Backoffice bieten keinen ausreichenden Service und gehen nicht auf den Kunden ein. Nicht gastfreundlich und serviceorientiert Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben, denn es ist für uns sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind wir in der Lage unser Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir es dieses Mal nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen und Sie können versichert sein, dass wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen und mit den genannten Teams besprechen werden. Bezüglich des Fernsehers freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir aktuell dabei sind diese gegen größere Geräte auszutauschen. Wir hoffen auf einen erneuten Besuch und senden beste Grüße Eva Binder Manager HR & Quality

Anonym Geschäftsreisender

11.11.19

7.1 Gut

Positiv Das Zimmer ist sauber und das Personal freundlich. Die Lage direkt an der S-Bahn Station ist ideal. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet eigentlich alles, was man braucht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist schon zu wissen, dass Sie sich willkommen gefühlt haben und auch die Lage und die Sauberkeit des Zimmers schätzen. Bezüglich des von Ihnen erwähnten Fernsehers freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir derzeit dabei sind die alten Geräte gegen moderne TVs zu tauschen. Auch die anderen genannten Punkte sind bereits in der konkreten Planung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und senden beste Grüße aus dem Pullman Stuttgart Fontana Eva Binder Manager HR & Quality
Negativ Die Zimmer sind alt und passen nicht mehr wirklich in die heutige Zeit. Die Teppichböden und das Bad brauchen unbedingt ein Update. Der Fernseher zum Beispiel ist für die heutige Zeit und für ein Hotel dieser Preiskategorie ein Witz. Insgesamt passt der geforderte Preis nicht wirklich zu dem, was das Hotel bietet.

Anonym Geschäftsreisender

27.09.19

8 Sehr gut

Positiv Top Betten und Kopfkissen und damit 95% getroffen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause sowie Ihre Bewertung auf hrs. Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Nacht bei uns verbringen konnten und Ihnen das Pullman Bettenkonzept in so guter Erinnerung geblieben ist. Wir bedauern sehr, dass Sie beim Check-in nicht den gewohnten Pulman Standard erleben durften -bitte seien Sie versichert, dass dies auch unserer Servicevorstellung nicht entspricht. Beste Grüße aus dem Pullman Stuttgart Fontana Eva Binder Manager HR & Quality
Negativ Check-inn und out dauert viel zu lange

Anonym Privatreisender

23.09.19

9.1 Exzellent

Negativ Badezimmer etwas zu klein Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie uns diese positive Bewertung geben. DANKE! Herzliche Grüße Eva Binder Manager HR & Quality

Anonym Geschäftsreisender

09.08.19

7.6 Gut

Positiv Der Zugang zum Fitness Studio wird nun auch nach 22 Uhr offen gehalten. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die 24/7 Öffnungszeiten des Fitnessraums sehr genießen, desto mehr bedauern wir den Fauxpas mit dem Handtüchern. Hierauf werden wir zukünftig noch mehr achten - versprochen. Beste Grüße aus dem Pullman Stuttgart Fontana Eva Binder Manager HR & Quality
Negativ Stark abgenutzte Handtücher im Fitness- / Wellnessbereich sollten auch weggeschmissen werden.

Anonym Geschäftsreisender

02.08.19

7 Gut

Positiv Wellnessbereich, Frühstück Negativ Bei Schließung des Wellnessbereiches dürfen die Mitarbeiter gerne weniger aufdringlich sein. Bitte keine Zeitungspakete mehr an die Zimmertür hängen.
Das Sortiment der Minibar darf gerne mal erneuert werden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldungen zu Ihrem letzten Aufenthalt im Pullman Stuttgart Fontana. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in der 1200qm großen Fit and Spa Lounge und das Frühstücksangebot sehr genossen haben, desto mehr bedauern wir, dass uns dies nicht in allen Bereichen gelungen ist. Ihren Hinweis bezüglich der Öffnungszeiten des Spas werde ich sehr gerne mit dem Team teilen und auch Ihren Wunsch nach einer Neubestückung der Minibar nehmen wir sehr gerne auf. Wir würden uns bei einem nächsten Aufenthalt sehr freuen zu erfahren, was genau Sie sich in ihrer Minibar wünschen um Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten zu können. Auch bezüglich der Zeitung würden wir uns über einen Tipp bei einem nächsten Aufenthalt von Ihnen sehr freuen. Gerne werden wir dies wie gewünscht für Sie umsetzen. Beste Grüße aus Ihrem Pullman Stuttgart Fontana Eva Binder Manager HR & Quality

Anonym Geschäftsreisender

19.07.19

7 Gut

Negativ - Sortiment in der Minibar könnte erneuert werden
- Fitness Center ist nach 22 Uhr geschlossen und man kommt auch mit seiner Schlüsselkarte nicht rein
- Schwimmbad könnte längere Öffnungszeiten haben
- Gemüse bei Frühstück ist nicht immer frisch Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus. es ist großartig zu wissen, dass Sie unsere 1200qm Fit and Spa Lounge sehr schätzen, desto mehr bedauern wir, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt eine defekte Zugangskarte für diesen Bereich erhalten hatten. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler. Generell ist unser Fitnesscenter 24/7 für unsere Gäste geöffnet und der Pool steht Hausgästen von 6.00-22.00 Uhr zur Verfügung. Gerne prüfen wir, ob eine Verlängerung der Öffnungszeiten möglich ist. Bezüglich der Minibarbestückung freuen wir uns über jeden Tipp, der uns hilft Ihren Aufenthalt noch etwas angenehmer zu gestalten. Ihre Rückmeldung zum erhöhten Frühstücksangebot werde ich umgehend mit unserem Küchenchef teilen. Beste Grüße Eva Binder Manager HR & Quality

Anonym Geschäftsreisender

27.06.19

4.8

Positiv Das Frühstück ist sehr vielseitig und von hoher Qualität. Negativ Die Zimmer wurden zwar renoviert, dabei wurde das Bad aber in diesen 60er Jahre pinken fließen gelassen. Die Wände und Decken wurden scheinbar teilweise nicht mit gestrichen. Der Fernseher ist für ein Hotel diesen Anspruchs ein Witz (so sah mein erster Flat TV im Jahr 2004 aus), die Gardinen hingen nur teilweise in der Führungschiene, die Klimaanlage war selbst bei voller Stärke und der Temperatureinstellung auf 10 Grad nicht in der Lage, das Zimmer auf unter 25 Grad abzukühlen. An der Decke war ein riesiger Fleck von einer zermatschten Motte o.ä. In der Badewanne waren drei große, lange schwarze Haare, die jeder vom Housekeeping hätte sehen müssen.
Das Brötchen vom Burger in der Hotelbar hat sich wie Gummi schneiden und kauen lassen. Alles in allem war dieses Hotel vorne und hinten den Preis nicht wert. Da es gerade renoviert wurde, aber elementare Teile dabei scheinbar nicht gleich mit gemacht werden (Bad), kann man wohl auch nicht auf eine baldige Besserung hoffen. Schade. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unsere Serviceleistungen genommen haben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen und hierfür entschuldige ich mich bei Ihnen. Bezüglich der Klimaanlage kann ich Ihnen versichern, dass wir erst im letzten Jahr eine brandneue Anlage für das gesamte Haus installiert haben. Natürlich kann es im Einzelfall immer du Defekten in einzelnen Zimmern kommen und ich hoffe sehr, dass wir die Möglichkeit hatten diesen Mangel noch während Ihres Aufenthalts zu beseitigen. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Neugestaltung unserer Zimmer auf Hochtouren und wir hoffen schon bald mit der Umsetzung beginnen zu können. Wir hoffen, dass wir bei einem erneuten Besuch in Stuttgart erneut die Chance erhalten Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Beste Grüße Eva Binder Manager HR & Quality