X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.7

7 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.83 km Bahnhof 4.58 km Flughafen 9.43 km
1/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
2/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
3/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
4/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
5/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
6/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
7/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
8/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
9/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
10/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
11/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
12/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
13/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
14/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
15/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
16/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
17/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
18/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
19/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
20/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
21/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
22/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
23/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)
24/24 Hotel Ochsen (Stuttgart)

Dein HRS Angebot

DZ. ab 147,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel Weinstube Ochsen in Stuttgart bietet mit komfortable Zimmer, die mit Klimaanlage, Flachbild-TV, Minibar und W-LAN ausgestattete sind. Die Badezimmer verfügen teilweise über einen Whirlpool. Das mit dem Gastronomiepreis des Stuttgarter Wochenblatts ausgezeichnete Restaurant serviert feine, regionale Spezialitäten. In der Weinstube werden erlesene Weine aus aller Welt angeboten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 0
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Minibar
  • Kühlschrank in 32 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 20 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 30, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 30, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:30 bis 21:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 8, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 211617, Nichtraucherzimmer 38, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 4 Zimmern,

Rezeption
Von 06:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Ochsen (Stuttgart) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Ochsen (Stuttgart)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.83 km
Stuttgart

Flughafen

9.43 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

4.58 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

8.97 km
A8 - Stuttgart-Flughafen

Lage des Hotels

Das Hotel Weinstube Ochsen liegt zentral in Stuttgart-Wangen, Stuttgarts wichtigstem Industriestandort. Es bestehen gute öffentliche Verkehrsverbindungen zur Innenstadt. Der Hauptbahnhof ist in 15 Minuten erreichbar. Die Fahrzeit zum Messegelände beträgt 25 Minuten. Auch zum Flughafen besteht eine Verbindung mit S-Bahn und U-Bahn.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ochsen (Stuttgart)

Bietet Hotel Ochsen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Ochsen-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Ochsen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Ochsen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Ochsen frühstücken?
Leider bietet das Hotel Ochsen kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Ochsen
Hotel Ochsen wurde von 7 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Ochsen besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Ochsen weiter?
85.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Ochsen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Ochsen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Ochsen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Ochsen buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Ochsen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Ochsen ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Ochsen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Ochsen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Ochsen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 21:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Ochsen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

7 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

24.05.22

9.1 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal

Lenke M. Privatreisender

12.04.22

7.8 Gut

Positiv Nahe zum Veranstaltungsort Sängerhalle Untertürkheim Negativ Parkplatz sehr eng und eigentlich nicht nutzbar

Claudius K. Privatreisender

28.03.22

8.6 Sehr gut

Positiv Das Personal war sehr sehr freundlich Negativ Das Zimmer 106 ist dunkel, da eines der Fester auf eine Häuserwand blickt. Im Sommer möchte ich nicht direkt neben zwei Klimaanlagen schlafen müssen

Anonym Geschäftsreisender

07.03.22

8.8 Sehr gut

Positiv gute, gepflegte Ausstattung, gut ausgestattetes Frühstücksbuffet, freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und Sie mit dem Frühstück und unserem Personal zufrieden waren. M.Hörmann - stellv. GL
Negativ Dusche kann nur heiß ohne Druck oder kalt mit viel Druck;
schlecht ausgeschilderter Hotelparkplatz nur über schmale Zufahrten erreichbar, für Transporter ungeeignet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung bez. der Dusche und dem Parkplatz. Ihre Kritik nehmen wir gerne auf und werden die angesprochenen Punkte soweit wie möglich selbstverständlich beheben. Teilen Sie uns hierzu gerne Ihre Zimmernummer mit - vielen Dank! M.Hörmann - stellv. GL

Anonym Geschäftsreisender

01.12.21

4

Positiv Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und auch die Überprüfung der geltenden Corona Regeln wurde professionell und freundlich durchgeführt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit dem Service an unserer Rezeption sehr zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Sie im Zimmer verschiedenes zu beanstanden hatten und werden dies umgehend prüfen und beheben. Freundliche Grüße M.Hörmann stellv. Geschäftsleitung
Negativ Die Betten auf Rollen waren nachts leider unterwegs. Der Teppichboden stark abgenutzt teilweise verschmutzt. TV Empang war schlecht, keine Programme vorhanden. Dreckige Gardinen

Anonym Geschäftsreisender

09.07.21

8.3 Sehr gut

Negativ Entgegen Ihren Angaben ist die Rezeption mitunter nicht durchgehend von 6:30 21:00 besetzt, eine Telefonnummer für den Fall der Fälle ist aber angegeben.