Hotel Novum Rieker Hauptbahnhof

Friedrichstr. 3, 70174 Stuttgart - Baden-Württemberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 143.65EUR exkl. Frühstück (+12,90 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Stuttgart
22.01.19 - 23.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
5.0
68 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider LAN1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Businesshotel Rieker erscheint in einem freundlichen und ansprechenden Ambiente. Die Komfortzimmer sind gemütlich und hell gehalten. Alle Zimmer verfügen über einen WLAN-Zugang.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 67, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 67, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichstr. 3, 70174 Stuttgart - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Hotel ist mitten im Stadtzentrum von Stuttgart gelegen. Durch den nahe gelegenen Hauptbahnhof besteht eine gute Verkehrsanbindung zum Messegelände und zum Flughafen.

Umgebung des Hotels
  • 0,97 km
  • 8,49 km
  • 10,9 km

Bewertungen zu Novum Rieker Hauptbahnhof

5.0
68 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,2
Servicebereitschaft
6,8
Hotelatmosphäre / Flair
4,2
Zimmerausstattung
4,0
Sauberkeit im Hotel
5,2
Badezimmer
3,7
Zimmergröße
4,8
Frühstücksleistung
5,7
Preis-Leistungsverhältnis
4,4
Schlafkomfort
4,4
6,2
06.01.19 von , Privatreisender
zentrale Lage, gute Anbindung an ÖPNV, ein kleines Problem mit dem angeschlossenen Parkhaus wurde vom Personal schnell erledigt
Bad etwas klein aber noch o.k.
Details
2,9
08.12.18 von , Geschäftsreisender
Sehr kleine Zimmer, hoher Preis
Details
3,6
19.10.18 von Weber J., Geschäftsreisender
Die Mitabeiter am Empfang waren sehr freundlich und Hilfsbereit
Ein altes Hotell mit erheblichem Investitionsstau. Abgenutzt, schmuddelig, 80 cm schmale Einzelbetten, Duschvorhang. Das Haus ist in den 70er Jahren stehen geblieben. Der Preis ist eine Unverschämtheit! Einmal und nie wieder.
Details
6,0
24.09.18 von , Privatreisender
Gutes Bett.
Badezimmer veraltet.
Details
5,6
21.08.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals
Details
4,7
21.08.18 von , Geschäftsreisender
Erschreckend ist die Informationspolitik bezüglich des aktuellen Legionellenbefalls (gemäß Aushang seit 06.08.2018). Es wird einfach ein kryptischer Aushang leicht versteckt in die Rezeption gehängt, Auf meine Frage, was denn der Befall gemäß Anlage 3 Teil II ist, konnte ich keine Auskunft bekommen, Das habe ich dann noch in der Lobby gegoogelt und der Mitarbeiterin erklärt, was mit dem Trinkwasser nicht stimmt und was Legionellen sind. Man konnte mir auch nicht sagen, welche Massnahmen nach § 16 Abs. 7 Trinkwasserverrodnung nun getroffen wurden oder wiehoch nun die Belastung ist. Oder inwieweit man die Dusche verwenden kann, wenn von Verneblung des Trinkwassers abgeraten wird. Ich rate vor dem Bezug des Hotels zu klären, ob der Legionellenbefall noch besteht bzw. das Gesundheitsamt die Warnung aufgehoben hat.
Details
5,4
17.08.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, hervorragende Lage 
Modernisierungsbedürftig, Fernseher hat nicht einwandfrei funktioniert, keine Klimaanlage, Frühstück viel zu teuer für das Angebotene, schlechtes Licht im Bad, verkalkte Dusche
Details
4,8
31.07.18 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück, Lage und die freundliche Mitarbeitern
Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage und somit war es bei der Hitze sehr unangenehm. Mit offenen Fenster kann man auch nicht schlafen, weil die Hauptstraße gegenüber vom Hotel sehr laut ist. Die Ausstattung entspricht nicht das Niveau von einem 3 Sterne Hotel.
Details
3,1
27.07.18 von , Geschäftsreisender
in die Jahre gekommen. Sehr heiß, bei 30° Außentemperatur
Details
4,7
29.05.18 von , Geschäftsreisender
Schnelles Internet
Das Zimmer war klein, heiß und laut. Der Teppich müsste mal raus (dreckig und abgewetzt). Das Bad war vor einigen Jahrzehnten mal neu.
Details
Seite 1 von 4