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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

73 Bewertungen

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1/26 Hotel Maritim Stuttgart
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07.02 - 08.02Zimmer:1 - Personen:1

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  • Ankunft: 07.02.2023
  • Abfahrt: 08.02.2023
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Gratis für HRS-Gäste:

  • WLAN im Zimmer

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Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt im „Maritim Hotel Stuttgart“. Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten zum Teil einen hübschen Blick auf den Park. Gehen Sie morgens im Innenpool schwimmen und belohnen Sie sich anschließend mit einem leckeren Frühstück im Restaurant Rôtisserie.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Stuttgart akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich Discover (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center geöffnet von 00:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss in 555 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 76 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 555 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 3,00 EUR
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Babysitter
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

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Hotel Maritim Stuttgart

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum : 0.80 km - Stuttgart

Bahnhof : 1.50 km - Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 8.00 km - A831 - Stuttgart-Vaihingen

Lage des Hotels

Mit seiner sowohl ruhigen als auch zentralen Lage am Hoppenlau-Park eignet sich dieses Hotel ideal, um Stuttgart zu erkunden. Besuchen Sie das nahegelegene Linden-Museum und informieren Sie sich über die verschiedenen Völker der Welt. In einem 15-minütigen Spaziergang erreichen Sie den beliebten Schlossplatz, an dem sich auch das imposante Neue Schloss befindet.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Stuttgart

Bietet Hotel Maritim Stuttgart kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Stuttgart-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Stuttgart Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Stuttgart stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Maritim Stuttgart frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Stuttgart können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Stuttgart
Hotel Maritim Stuttgart wurde von 73 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Stuttgart besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Stuttgart weiter?
80.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Stuttgart für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Stuttgart einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Stuttgart über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Stuttgart buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Stuttgart ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Stuttgart zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Stuttgart sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Stuttgart kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Stuttgart sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Stuttgart bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

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Bewertungen

8.4

73 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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MEYER F. Geschäftsreisender

29.01.23

9.5 Exzellent

Positiv Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Das Lob an mein Team leite ich natürlich sehr gerne an mein Team weiter. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Kroker T. Geschäftsreisender

12.11.22

2

Negativ Abzocke beim Check-Inn. Berechnen 19 Euro damit angeblich ein Sonderteam des Housekeeping das Zimmer fertig macht noch keins zur Verfügung stünde. Das Zimmermädchen oben am Gang sagt mir dann dass das Zimmer seit 2 Stunden bereits fertig ist. Alles nur Abzocke. Zustand des Zimmers ist 80er Jahre. Dringend Renovierungsbedürftig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Reguläre Check In Zeit bei uns ist 15 Uhr, Check Out um 12 Uhr. Für diesen Zeitraum berechnen wir auch unsere Zimmerpreise. Da sich die Nutzungsdauer des Zimmers bei einer früheren Anreise verlängert, erlauben wir uns, dies entsprechend zu berechnen. Alle Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Homepage. Sicher richtig ist, dass man den Stil unserer 2016 renovierten, eher klassisch eingerichteten Zimmer nicht ganz mit einem modernen Designhotel vergleichen kann. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Livet J. Privatreisender

07.11.22

5.7

Positiv Nichts was mir wichtig ist.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.
Negativ Zimmer , Bett und Lage waren eine Zumutung. Disco Lärm wenn man das Fenster öffnet, schlechte Luft wenn man es geschlossen hält. Bett und Matratze für ein Hotel wie das Maritim ein schlechter Scherz. Für ein Zimmer in der Preisklasse erwarte ich mehr. In einem 2 Sterne Haus würde ich es noch verstehen, aber dann nicht zu dem Preis.  Kommentar vom Hotel
Es tut mir sehr leid, dass Sie im Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Leider haben wir auf die Geräuschkulisse bei unserer Innenstadtlage nur bedingt Einfluss. Gerne dürfen Sie sich in so einem Fall aber direkt vor Ort an uns wenden, dann ziehen wir Sie gerne auf ein anderes Zimmer um oder finden eine andere Lösung. Sie können uns auch gerne bei der Reservierung eine Notiz hinterlassen, dass Sie gerne mit geöffnetem Fenster schlafen, dann suchen wir ein Zimmer in Richtung Park für Sie aus. Ebenfalls dürfen Sie uns gerne mitteilen, ob Sie Ihr Bett weicher oder härter bevorzugen, wir haben für beides eine Lösung. Ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde ich freuen, Sie wieder einmal hier begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Anonym Geschäftsreisender

12.10.22

9.2 Exzellent

Positiv war sehr gut Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Viele Grüße und bis bald, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Lucke O. Privatreisender

18.09.22

6.2

Negativ Insgesamt 60 Minuten zum Check in benötigt wegen katastrophalesr Inkompetenz. 2 Frühstücke nachgebracht ohne dass diese in Anspruch genommen wurden. 1 bereits bar bezahltes Frühstück wollte man nochmals kassieren. Katastrophale Buchhaltung und erschreckende Inkompetenz in der Abwicklung.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Unsere Rezeption war krankheitsbedingt in der vergangenen Woche kurzfristig in der Tat nicht ganz so besetzt, wie wir dies ursprünglich geplant hatten, und wir konnten dies auch nur teilweise kompensieren. Hierdurch ist es in der Tat zu Wartezeiten und offensichtlich auch Fehlern in der Kommunikation mit anderen Abteilungen gekommen. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Rodriguez L. Geschäftsreisender

27.07.22

6.5

Negativ Die Klimaanlage war sehr laut Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Es tut mir sehr leid, dass Sie durch die Lüftung in Ihrem Zimmer gestört wurden. Leider kann ich Ihre Zimmernummer hier nicht erkennen; eventuell lassen Sie mir diese noch zukommen, dann kann sich unsere Technik das gerne anschauen. Ansonsten dürfen Sie sich aber auch jederzeit gerne direkt vor Ort an uns wenden, dann können wir einen Techniker auf Ihre Zimmer schicken oder Sie auf ein anderes Zimmer umziehen. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich freuen, Sie wieder einmal hier begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Anonym Privatreisender

17.07.22

3

Positiv Die Lage des, Hotels war gut. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.
Negativ Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Das Personal ist überlastet, wenn einige Gäste kommen.
Sehr unübersichtlich und weite Wege.
In unserem Teil, waren die elektrischen Leitungen offen. Zum Glück war es am Wochenende und es wurde nicht gearbeitet
Das Frühstück war eine Katastrophe. Es war kein Platz zu finden, große Tische, aber nur mit einer oder 2 Personen besetzt. Kaffeemaschine einmal war die Milch, dann der Kaffee leer, bis Personal kam, das dauerte.
Bahnhofsarmosphäre. Für 19,00 nicht zu empfehlen!!!
Kein Hotel zum empfehlen. Schade. Kommentar vom Hotel
Richtig ist, dass wir auf einer Etage gerade Arbeiten durchführen. Leider konnten wir diese nicht verschieben, da sie den Brandschutz und somit die Sicherheit unserer Gäste noch weiter verbessern. Bei ausgebuchtem Haus kommen wir nicht umhin, auch diese Etage zu belegen. Wie bereits erwähnt war unser Haus ausgebucht und ja, in so einem Fall kann es in unserem Frühstücksrestaurant recht trubelig sein. Dies lässt sich bei einem Haus unserer Größe nicht vermeiden, immerhin sind wir mit 555 Zimmer das größte Hotel in Baden-Württemberg. Es tut mir sehr leid, dass es kurz gedauert hat, bis unser Frühstücksteam die Kaffeemaschine wieder aufgefüllt hatte. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde ich freuen, Sie doch wieder einmal hier begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Anonym Geschäftsreisender

09.07.22

7.9 Gut

Negativ 1. Man konnte hören wie die andere Gäste im Flur gesprochen haben. In normaler Lautstärke. Zusätzlich hörte man, wie viele ihre Zimmertüren knallten. Dürfte bei den Zimmerpreisen nicht sein, Martim hat ihren Charme verloren diesbezüglich. Die Tiefgarage war sowas von dreckig, der Boden hat geklebt. Einfach überteuert der Preis von über 20€ je Tag! Ich werde keine Maritim Hotels mehr buchen .  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Es tut mir sehr leid, dass Sie von anderen Gästen gestört wurden. Unseren Erfahrungen nach hört man ein normales Gespräch im Vorbeigehen nicht durch die Zimmertüre, daher scheint es, als haben es Ihre Nachbarn ein wenig übertrieben. Gerne dürfen Sie sich in so einem Fall an uns wenden, dann ziehen wir Sie auf ein anderes Zimmer um oder sprechen die Gäste an. Richtig ist, dass wir Krankheitsbedingt ein paar Tage nicht zur Grundreinigung unserer Garage gekommen waren; dies ist inzwischen behoben. Beim Preis orientieren wir uns an den umliegenden Parkhäusern und unseren Mitbewerbern in der Stuttgarter Innenstadt. Lieber Gast, ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich freuen, Sie wieder einmal hier begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korth

Anonym Privatreisender

08.07.22

8.6 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit, Service, Sauberkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Negativ Die Dusche ist sehr schwer zu bedienen, wenn man ohne Brille schlecht sieht und nicht mit Brille duschen will. Die Bedienungselemente sind nicht erkennbar Kommentar vom Hotel
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu unserer Duschsteuerung. Ich leite dies gerne einmal an unsere firmeneigenen Innenarchitekten weiter, die für die kettenweite Einrichtung und Ausstattung unserer Hotelzimmer verantwortlich sind. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Anonym Geschäftsreisender

21.06.22

5.8

Positiv Freundliche Damen und Herren am Ceckin und Restaurant! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.
Negativ Lage des Zimmer auch bei Minimalauslastung, Zimmertemperatur bei
Ankunft, Nur bedingte Funktion der Klimaanlage, Funktion des Duschpanels!t Kommentar vom Hotel
Leider kann ich der Bewertung nicht entnehmen, wann genau Sie bei uns waren, daher kann ich zur Zimmerauswahl an dieser Stelle nichts sagen. Unsere Lüftungsanlage kühlt das Zimmer aufgrund von gesundheitlichen Gründen und Umweltschutzaspekten auf maximal 10°C unter Außentemperatur; sie ist sicher nicht mit einer Klimaanlage wie z.B. in den USA vergleichbar, die ein Zimmer auf 16°C kühlt. Ihre Anmerkung zu unseren elektronischen Duschsteuerungen leite ich gerne an unsere Firmeneigenen Innenarchitekten weiter. Viele Grüße, Hartmut Korthäuer, Direktor.