Hotel Maritim Stuttgart

Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart - Zentrum
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DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
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14.12.19 - 15.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.0
Sehr gut 122 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 00:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 555 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 76 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 555 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 3,00 EUR
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Babysitter
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt im „Maritim Hotel Stuttgart“. Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten zum Teil einen hübschen Blick auf den Park. Gehen Sie morgens im Innenpool schwimmen und belohnen Sie sich anschließend mit einem leckeren Frühstück im Restaurant Rôtisserie.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Schwimmbad und Sauna sind in der Zeit vom 08. bis 31. Januar 2020 nicht geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 555, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 526, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon mit einem Doppelbett 473, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Juniorsuiten 66, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19195, Nichtraucherzimmer 480, Allergikerzimmer 6

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart - Zentrum

Lage des Hotels

Mit seiner sowohl ruhigen als auch zentralen Lage am Hoppenlau-Park eignet sich dieses Hotel ideal, um Stuttgart zu erkunden. Besuchen Sie das nahegelegene Linden-Museum und informieren Sie sich über die verschiedenen Völker der Welt. In einem 15-minütigen Spaziergang erreichen Sie den beliebten Schlossplatz, an dem sich auch das imposante Neue Schloss befindet.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 8,0 km
  • 10,88 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Stuttgart

Bietet das Hotel Maritim Stuttgart kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Stuttgart-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Stuttgart Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Stuttgart stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Stuttgart können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Stuttgart?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 177,69 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Stuttgart?
Hotel Maritim Stuttgart wurde von 119 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Stuttgart besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Stuttgart einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,88 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Stuttgart über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Stuttgart buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Stuttgart zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Stuttgart sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Stuttgart kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Stuttgart sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Stuttgart bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Stuttgart

8.0
Sehr gut 122 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Wellness
6,6
Schlafkomfort
8,1
9.1
09.12.19 von Warmer A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstück.
Negativ:
Akustik am Empfang ist problematisch, da die Eingangshalle sehr laut ist.
Details
8.7
03.12.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Ruhige Zimmer, Fenster für frische Luft
Negativ:
Rezeption zu voll , längere Wartezeit
Details
7.0
20.11.19 von Beutel B., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Preis-Leistungsverhätnis ist miserabel!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Dass Ihnen der Stil unseres 2016 renovierten Hauses nicht ganz zusagt, tut mir leid. Es ist sicher richtig, dass man unser eher klassisch eingerichtetes Haus nicht ganz mit einem modernen Designhotel vergleichen kann. Der Preis für ein Hotelzimmer richtet sich nach Angebot und Nachfrage, ist also aktuell, in einem Zeitraum mit vielen Veranstaltungen und Messen in der Stadt höher, als in ruhigeren Zeiten, in Stuttgart z.B. über Weihnachten oder während der Sommerferien. Viele Grüße und hoffentlich bis bald, Alexander Buck, Direktor.

Details
6.4
07.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Es ist uns durchaus bewusst, dass die rollstuhlgerechten Zimmer nicht jedermanns Sache sind; daher greifen wir auf diese auch nur dann zurück, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist. Sollte Ihnen das Zimmer nicht ganz zusagen, dürfen Sie sich gerne direkt vor Ort an unseren Empfang wenden; wenn wir noch andere Zimmer frei haben, ziehen wir Sie gerne um. Gäste, die auf solch ein Zimmer angewiesen sind, reservieren dieses in der Regel gezielt bereits im Vorfeld und das Zimmer wird dann entsprechend vorgemerkt.

Negativ:
Ich habe barrierefreies Zimmer bekommen. Und es hat mich einfach gestört. Erstens, ich bin nicht die kleinste und es ist alles mega tief und man fühlt sich einfach nicht so angenehm in diesem Zimmer. 2- Meine Meinung nach müssen diese Zimmern frei bleiben falls es doch die Gäste kommen, die wirklich so einen Zimmer gebrauchen können. Das Empfangs-personal war nicht immer freundlich. Kein Bügeleisen im Zimmer. Es gab nicht mal Tee und Wasserkocher und auch kein Wasser, obwohl Preise sind ja etwas höher. Keine Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück war nur sehr gut. Und Zimmer waren sehr gut aufgeräumt.
Kommentar des Hotels:

Richtig ist, dass wir keine Bügeleisen und keinen Wasserkocher automatisch in allen Zimmern haben. Gerne bringt Ihnen unsere Hausdame aber beides auf dem Zimmer vorbei; ein kurzer Anruf über die Kurzwahltaste auf dem Telefon genügt. Eine Flasche Wasser und eine richtige Kaffeemaschine finden Sie in unseren Superior-Zimmern. Sprechen Sie einfach einmal unsere Reservierung oder vor Ort unser Empfangsteam darauf an. Dass das Team am Empfang nicht immer ganz so freundlich und aufmerksam war, wie Sie sich und auch ich mir das eigentlich vorstelle, tut mir sehr leid; ich habe diesen Punkt bereits mit unserer Empfangsleiterin besprochen. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Buck, Direktor.

Details
6.2
26.09.19 von Börner K., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Dass Sie sich immerhin bei unserem Team in guten Händen gefühlt haben, freut mich; ich gebe das Lob gerne weiter.

Negativ:
Lieblose Einrichtung der Junior-Suite.(keine Bilder an der Wand, Möbel im Stil der 80er Jahre. Keine erreichbaren Steckdosen für Laptop und Handy. (Fehlt sogar am Schreibtisch)
Kommentar des Hotels:

Dass Ihnen der Stil unserer 2016 renovierten Zimmer nicht ganz zusagt, tut mir leid. Es ist sicher richtig, dass man unsere eher klassisch eingerichteten Zimmer und Suiten nicht ganz mit einem modernen Design-Hotel vergleichen kann. In den Suiten ist bei der Steckdose am Schreibtisch in der Regel unsere Kaffee-Maschine eingesteckt, damit diese für den Gast direkt einsatzbereit ist. Gerne dürfen Sie diese Steckdose nutzen. Wenn Sie mehrere Geräte gleichzeitig ans Stromnetz anschließen möchten, melden Sie sich gerne an unserem Empfang oder bei unserer Hausdame, dann bringen wir Ihnen gerne einen Mehrfachstecker vorbei. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin viele Grüße, Alexander Buck, Direktor.

Details
8.8
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Durchgehend gute Qualität des Hotels in Sachen Freundlichkeit, Sauberkeit und Qualität von Frühstück etc.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob an mein Team gebe ich sehr gerne weiter.

Negativ:
Das Hotel ist teilweise etwas in die Jahre gekommen aber in keiner Weise abgenutzt. Bei Zimmern im Parkflügel ist der Weg zwischen dem Haupthaus und dem Zimmer teilweise etwas lang.
Kommentar des Hotels:

Sicher richtig ist, dass man unser 2016 renoviertes, eher klassisch eingerichtetes Haus nicht ganz mit einem modernen Design-Hotel vergleichen kann. Und ja, zu den Zimmern im Parkflügel ist es in der Tat ein paar Meter zu gehen, dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger gelegen, als es die Zimmer im Businessflügel bereits sind. Die Aufteilung in zwei Gebäudeteile ist den Bauvorschriften für die Stuttgarter Innenstadt geschuldet. Nach dem Check In können Sie mit Ihrer Schlüsselkarte auf Erdgeschossebene übrigens auch direkt von außen in den Parkflügel und sparen sich den Weg durch die Bildergalerie, gerade wenn Sie aus Richtung Innenstad kommen. Es tut mir leid, wenn Ihnen dies noch niemand gesagt hatte. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
8.4
23.09.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zimmergröße und Ruhe im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Negativ:
Mehrkosten, da um 13:00 nur Zimmer im Nebenhaus bezugsfertig , Preisleistungsverhältnis Frühstück, Geräuschpegel im Frühstücksraum
Kommentar des Hotels:

Die reguläre Check In Zeit bei uns im Unternehmen ist auf 15 Uhr ausgelegt. Es kann in der Tat vorkommen, dass bei einer früheren Anreise ein Zimmer der jeweils gebuchten Kategorie noch nicht bezugsbereit bzw. gereinigt ist. In diesem Fall besteht dann z.B. – falls Verfügbar – ein Zimmer der nächst höheren Kategorie mit dem entsprechenden Aufpreis zu beziehen. Sicher richtig ist, dass es in unserem Frühstücksrestaurant – gerade bei gut gebuchtem Haus und zu den Stoßzeiten – ein wenig trubelig sein kann. Dies lässt sich bei einem Haus unserer Größe – mit 555 Zimmern immerhin das größte Hotel Baden-Württembergs – nie ganz vermeiden. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
8.7
16.09.19 von Materna J., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Hotel in der Innenstadt von Stuttgart, dass auch nach 30 Jahren noch auf der Höhe der zeit ist. Freundliche Mitarbeiter und gute Restaurantleistungen runden das Bild ab. Gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und gebe das Lob gerne auch an mein Team weiter.

Negativ:
Die Tiefgarage konnte aufgrund von Bauarbeiten nicht befahren werden - dafür konnte aber das Hotel nichts. So musste in dem Parkaus schräg gegenüber geparkt werden, was aber recht günstig war. Eine Information bezüglich eingeschränkter Anfahrt wäre gut gewesen.
Kommentar des Hotels:

Für die Unannehmlichkeiten mit Anfahrt und Parken entschuldige ich mich noch einmal ausdrücklich. Eine Information vorab ist aktuell relativ schwierig, dass sich die Anfahrtssituation durchaus von Tag zu Tag verändern kann. Die Bauarbeiten mit Straßensperrung werden in den kommenden Tagen abgeschlossen sein und dann werden auch wir bzw. unsere Gäste davon profitieren. Bei den Bauarbeiten werden neue, stärkere Stromkabel verlegt, unter anderem auch dafür, dass wir (und auch die umliegenden Parkhäuser) die Ladeinfrastruktur für Elektorfahrzeuge weiter ausbauen können. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
8.4
10.09.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Obwohl ich ein Bad mit Dusche (keine Badewanne) vorbestellt hatte, bekamen wir ein Zimmer mit Badewanne. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Da ich die Bewertung keinem konkreten Aufenthalt zuordnen kann, kann ich leider nicht sehen, wo Sie das Zimmer reserviert und den Wunsch nach einer Dusche hinterlegt haben. Generell ist es aber so, dass wir Wünsche gerne notieren und berücksichtigen, wenn dies unsere Verfügbarkeit zulässt. Zimmer mit Dusche gibt es einige in der Comfort-Kategorie und in allen Superior-Zimmern; sollten Sie z.B. ein Classic-Zimmer gebucht haben, alle Comfort-Zimmer aber bereits regulär ausgebucht sein, ist es uns in diesem Fall nicht möglich, Sie auf ein Comfort-Zimmer mit Dusche upzugraden. Gerne steht Ihnen unsere Reservierungsabteilung aber im Vorfeld Ihrer Buchung rund um alle Fragen zu unseren Zimmern zur Verfügung. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
8.4
12.08.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Lage und das Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Das Lob an mein Team gebe ich gerne weiter.

Negativ:
Gänge und Zimmer mit Teppich sind heutzutage nicht mehr in, nur schon aus hygienischen Gründen
Kommentar des Hotels:

Es ist uns durchaus bewusst, dass einige Gäste ein Hotel ohne Teppichboden bevorzugen würden. Ein Großteil unserer Gäste schätzt aber die Gemütlichkeit, die ein Teppichboden ausstrahlt. Für Gäste mit einer Hausstauballergie haben wir einige allergiker-freundliche Zimmer im Haus, die auf Anfrage buchbar sind. Ansonsten werden unsere Teppichböden täglich gesaugt und mehrmals im Jahr von einer Fachfirma feucht gereinigt. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
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