/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.4

21 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.01 km Bahnhof 3.02 km Flughafen 13.86 km
1/1 Kongresshotel Europe

Dein HRS Angebot

DZ. ab 90,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die 145 Zimmer und Suiten des Hotels sind geschmackvoll eingerichtet und laden zum Träumen und Verweilen ein und mit ihrem klassischen Design versprechen sie vollste Kundenzufriedenheit. Ein komfortabler Arbeitsplatz, Satelliten TV, Video on Demand, Telefon, WLAN, Minibar, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Badezimmer mit Dusche und/oder Badewanne.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Solarium Gebühr 2,50 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Hoist Group
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 101 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 145 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 43 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 145 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 14,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 14,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 1,50 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 145, Anzahl Einzelzimmer 42, Anzahl Doppelzimmer 103, davon mit 2 getrennten Betten 58, davon mit einem Doppelbett 32, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 145, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 06:00 bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2005-11-21 bis 2006-01-12, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 43, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19228, Nichtraucherzimmer 145, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Kongresshotel Europe akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques

Kongresshotel Europe

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.01 km
Stuttgart

Flughafen

13.86 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

3.02 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

6.18 km
A81 - Stuttgart-Zuffenhausen

Lage des Hotels

Unmittelbar am Höhenpark Killesberg liegt das Kongresshotel Europe. Schon seit vielen Jahren zählt das Haus zu den besten Hoteladressen der Baden Württembergischen Landeshauptstadt. Durch die bequemen Verkehrsanbindungen erreichen Sie mit der U-Bahn in nur 5 Minuten den Hauptbahnhof der Stadt, den Schlossgarten und die Einkaufsgegend rund um die Königstraße. Die Haltestelle Maybachstraße befindet sich ca: 50m entfernt vom Hotel.

Häufig gestellte Fragen zu Kongresshotel Europe

Bietet Kongresshotel Europe kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Kongresshotel Europe-Gästen zur Verfügung.
Bietet Kongresshotel Europe Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Kongresshotel Europe stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
Kann man im Kongresshotel Europe frühstücken?
Ja im Kongresshotel Europe können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Kongresshotel Europe
Kongresshotel Europe wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 7.4 bewertet.
Welcher Service ist im Kongresshotel Europe besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Kongresshotel Europe einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Kongresshotel Europe über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Kongresshotel Europe buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Kongresshotel Europe ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Kongresshotel Europe zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Kongresshotel Europe sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Kongresshotel Europe kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Kongresshotel Europe bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.4

21 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

16.09.21

6.6

Negativ Hotel in die Jahre gekommen. Ok aber nicht überzeugend.

Buchmann K. Geschäftsreisender

12.09.21

8.7 Sehr gut

Positiv Ruhiges Zimmer; sehr gutes Frühstück. Toller Frühstücksraum! Negativ Sauna nicht geöffnet, kein Restaurantbetrieb.

Anonym Geschäftsreisender

16.08.21

6.6

Negativ Zu hoher Preis für die Tiefgarage 

Anonym Geschäftsreisender

22.07.21

9.7 Exzellent

Positiv Saubere gut ausgestattete Räume und gut klimatisierte Zimmer. Trotz Lage an einer Hauptstraße kein Lärm. Negativ Das Restaurant hatte geschlossen.

Boldt C. Geschäftsreisender

08.07.21

5.8

Positiv Sehr freundliches Personal Negativ Frühstücksangebot auf Mindestmaß - das kann jedes 2-Sterne-Hotel besser. Sauna geschlossen, davon aber kein Hinweis auf der Internetseite.

Anonym Geschäftsreisender

19.12.20

7.6 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal Negativ Einrichtung in die Jahre gekommen

Anonym Geschäftsreisender

27.08.20

7.3 Gut

Negativ typisches Kongresshotel ohne Atmosphäre Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Dieses ist für uns zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Haus nicht vollkommen überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Anonym Geschäftsreisender

07.02.20

9.8 Exzellent

Positiv Das Servicepersonal ist ausgesprochen zugewandt.Ganz besonderes Lob an Kellner im Restaurantbereich Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International
Negativ keine Kritik

Anonym Geschäftsreisender

25.01.20

7.6 Gut

Negativ Die Heizung war zu laut Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback. Denn nur so erfahren wir, was sich unsere Gäste wünschen und können entsprechend reagieren. Ihre Anmerkung haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Anonym Privatreisender

21.12.19

6.3

Positiv Freundlichkeit des Personals / besser gehts nicht! Negativ alles altbacken / altmodisch / keine Dusche sondern enge Badewanne / 2 getrennte Betten / zu teuer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Dieses ist für uns zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Haus nicht vollkommen überzeugen konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weitergereicht. Umso mehr freuen wir uns allerdings, über die Bewertung bezüglich unserer Mitarbeiter. Dies ist eine super Motivation für das neue Jahr! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International