Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Kongresshotel Europe

Siemensstr. 26, 70469 Stuttgart - Feuerbach
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 103.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Stuttgart
05.12.20 - 06.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.9
42 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 2,50 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Hoist Group
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 101 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 145 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 43 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 145 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 14,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 14,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 1,50 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die 145 Zimmer und Suiten des Hotels sind geschmackvoll eingerichtet und laden zum Träumen und Verweilen ein und mit ihrem klassischen Design versprechen sie vollste Kundenzufriedenheit. Ein komfortabler Arbeitsplatz, Satelliten TV, Video on Demand, Telefon, WLAN, Minibar, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Badezimmer mit Dusche und/oder Badewanne.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 145, Anzahl Einzelzimmer 42, Anzahl Doppelzimmer 103, davon mit 2 getrennten Betten 58, davon mit einem Doppelbett 32, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 145, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2005-11-21, bis 2006-01-12, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 43, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19228, Nichtraucherzimmer 145, Anzahl Babybetten 3, Geplante Renovierungsarbeiten 2005-11-21, bis 2006-01-12, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Siemensstr. 26, 70469 Stuttgart - Feuerbach

Kongresshotel Europe
Lage des Hotels

Unmittelbar am Höhenpark Killesberg liegt das Kongresshotel Europe. Schon seit vielen Jahren zählt das Haus zu den besten Hoteladressen der Baden Württembergischen Landeshauptstadt. Durch die bequemen Verkehrsanbindungen erreichen Sie mit der U-Bahn in nur 5 Minuten den Hauptbahnhof der Stadt, den Schlossgarten und die Einkaufsgegend rund um die Königstraße. Die Haltestelle Maybachstraße befindet sich ca: 50m entfernt vom Hotel.

Umgebung des Hotels
  • 4,01 km
  • 6,18 km
  • 13,86 km

Häufig gestellte Fragen zu Kongresshotel Europe

Bietet das Kongresshotel Europe kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Kongresshotel Europe-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Kongresshotel Europe Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Kongresshotel Europe stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Kongresshotel Europe können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Kongresshotel Europe besonders gut bewertet?
Restaurantleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Kongresshotel Europe einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,02 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,86 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Kongresshotel Europe über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Kongresshotel Europe buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Kongresshotel Europe zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Kongresshotel Europe sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Kongresshotel Europe kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Kongresshotel Europe mobil einchecken?
Kongresshotel Europe zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Kongresshotel Europe sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Kongresshotel Europe bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Kongresshotel Europe

6.9
42 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,0
Zimmerausstattung
6,5
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
6,9
Frühstücksleistung
7,1
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,3
Schlafkomfort
6,0
6.1
24.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit Rezeption und Zimmerreinigung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, denn dieses ist für uns zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Es tut uns leid, dass das Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und entschuldigen uns für das Verhalten unserer Frühstücksmitarbeiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Negativ:
Auswahl Frühstück, vmtl. coronabedingt genervtes Frühstückspersonal
Details
7.3
27.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
typisches Kongresshotel ohne Atmosphäre
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Dieses ist für uns zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Haus nicht vollkommen überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Details
9.8
07.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Servicepersonal ist ausgesprochen zugewandt.Ganz besonderes Lob an Kellner im Restaurantbereich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Negativ:
keine Kritik
Details
7.6
25.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Heizung war zu laut
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback. Denn nur so erfahren wir, was sich unsere Gäste wünschen und können entsprechend reagieren. Ihre Anmerkung haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Details
6.3
21.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals / besser gehts nicht!
Negativ:
alles altbacken / altmodisch / keine Dusche sondern enge Badewanne / 2 getrennte Betten / zu teuer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Dieses ist für uns zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Haus nicht vollkommen überzeugen konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weitergereicht. Umso mehr freuen wir uns allerdings, über die Bewertung bezüglich unserer Mitarbeiter. Dies ist eine super Motivation für das neue Jahr! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Details
6.5
20.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Weil ich die Bewertungen gelesen hatte und meine Erwartungen nicht hoch waren. Vom Restaurant war ich positiv überrascht, Atmosphäre, Qualität der Küche und Freundlichleit des Personals.
Negativ:
Nicht gut finde ich, dass man in Ali´s Bar rauchen darf, sehr störend, wenn man Nichtraucher ist. Der Qualm zog bis in den Eingangsbereich.
Fernsehnutzung hätte extra bezahlt werden müssen, so etwas kenne ich nur noch aus längst vergangenen Zeiten. Internet war schwach, zu den Hauptnutzungszeiten. Keine Heizungs-/Klimaregelung möglich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Dieses ist für uns zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Haus nicht vollkommen überzeugen konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weitergereicht. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Bar seit dem 01.01.2020 eine Nichtraucherbar ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Details
6.1
16.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Ausstattung veraltet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Dieses ist für uns zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Haus nicht vollkommen überzeugen konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weitergereicht. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Details
4.4
21.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Aufgrund einer kurzfristigen Buchung waren nur noch Raucherzimmer möglich. Diese wurden nicht akzeptiert. Da das Hotel ansonsten ausgebucht war, hatte das freundliche Servicepersonal schnell eine Alternative im naheliegenden Messe-Hotel erfolgreich organisieren können
Negativ:
Das ganze Hotel war roch stark nach Zigarettenqualm. Insbesondere die Räumlichkeiten der Einganglobby, Fahrstuhl und Gänge. Das Rauchen ist in der Bar gestattet. Da die Türe nicht geschlossen waren, zog der ganze Rauch durchs Haus. Das ist m.E. keine zeitgemäße Atmosphäre.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback. Denn nur so erfahren wir, was sich unsere Gäste wünschen und können entsprechend reagieren. Sie haben selbstverständlich recht, dass es nicht zeitgemäß ist, wenn sich der Zigarettenrauch im Hotel ausweitet. Die Türe zu unserer Bar sollte genau aus diesem Grunde immer geschlossen sein. Wir werden dies nochmals an die Kollegen weitergeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Details
8.0
24.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service am Empfang
Details
5.2
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
In der Hotelbar wurde geraucht und es stank nach Rauch. Kein Hinweis auf Raucherbar. Auch Geruch im Hotel vorhanden 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback. Denn nur so erfahren wir, was sich unsere Gäste wünschen und können entsprechend reagieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Das Team der Europe Hotels International

Details
Seite 1 von 3