Hotel Hansa

Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart - West
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Stuttgart
04.12.20 - 05.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.5
86 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das klassische „Hotel Hansa“ in Stuttgart verfügt über helle Zimmer, die in stimmungsvollen Farben gestaltet sind und mit modernen Ausstattungsmerkmalen versehen sind. Damit Sie sich bestmöglich für Ihre Unternehmungen stärken können, finden Sie jeden Morgen im gemütlichen Frühstücksraum eine reiche Auswahl an verschiedensten Leckereien. Schlemmen Sie entspannt Kaffee, frisches Gebäck und andere Köstlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Hanseatische Tradition im Herzen Stuttgarts; maritimes Flair. Bitte beachten Sie, dass durch die aktuelle Covid-19 Situation kein Frühstück, zum 01.02.2021 angeboten wird.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 61, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 20, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart - West

Hansa
Lage des Hotels

Das Stadthotel liegt im Herzen von Stuttgart, in unmittelbarer Nähe zum Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Die Sehenswürdigkeiten Stuttgarts wie z. B. das Neue und das Alte Schloss, die Stiftskirche, das Linden-Museum und das Einkaufsparadies Königstraße sind zu Fuß bequem in wenigen Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,85 km
  • 7,35 km
  • 10,51 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hansa

Bietet das Hotel Hansa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Hansa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Hansa bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Hansa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,48 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,51 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Hansa liegt mit 0,85 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Hansa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hansa buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hansa sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Hansa kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Hansa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hansa

6.5
86 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
6,9
Hotelatmosphäre / Flair
5,7
Zimmerausstattung
6,0
Sauberkeit im Hotel
6,7
Badezimmer
5,4
Zimmergröße
6,3
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
6,4
7.1
17.11.20 von Günzel E., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Preis ist topp
Negativ:
Zimmer 202 sollte gereinigt werden umgehend..
Möchte dazu lieber nichts dazu schreiben.
Details
4.8
31.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Am 2. Tag morgens, außerst freundlicher lieber Mitarbeiter an der Rezeption.
Motiviert.
Er hat etwas besseres verdient
Negativ:
Als man nachts ins Hotel kam beachtete der Nacht Rezeptuonist einen garnicht, und hörte laut russische Filme auf dem Handy. Dann soll er um himmelseillen irgendwas Putzen wenn er schon bezahlt wird fürs dasein. Ab 6 uhr morgen wurde minimum 30 minuten lang durch irgendjemand auf der 1. Etage permanent an den Türen gehämmert und irgendwas gebrüllt. Es war schrecklich. Unfassbarer zustand. Was soll das? Wieso unterbindet das der Rezeptionist nicht?
Details
8.5
10.08.20 von Krause D., Junges Paar
Positiv:
Größe des Zimmers ist super und die Preise sehr Fair
Negativ:
Keine Klimaanlage und alter nicht schwenkbarer TV
Details
5.2
05.08.20 von Koch E., Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit des Bodens im Bad und Zimmer
Details
8.7
23.05.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Mit offenem Fenster sehr laut wegen der angrenzenden Strasser. Kein Hoteleigener Parkplatz.
Details
7.3
21.03.20 von Günzel E., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis Topp 12 euro
Negativ:
War alles okay
Details
4.8
08.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Herren an der Rezeption waren sehr freundlich, bei meinem letzten Besuch 2019 konnte morgens eine Person ohne Wohnung zum Frühstücken kommen. Das fand ich sehr gut! Das nenne ich Nächstenliebe und hat mich veranlasst wieder zu kommen.
Negativ:
Der Umgang am Telefon mit mir und dass ich nicht telefonisch reservieren konnte. Nicht alle Menschen sind immer am im Internet und wollen auch nicht alle Daten so offenlegen. Ein Telefonanruf hat früher genügt, habe bisher immer verlässlich gezahlt und fand den Ton der Dame am Telefon unmöglich. Außerdem hat es 3 Anrufe gebaucht um die Information zu bekommen, dass reservieren auch über HRS über Rechnung geht....trotz der Info durch mich- keine Onlinebanking, kein PayPal, o.ä. Bei meinem 1 Besuch wurde mir etwas vom Tisch entwendet (Nagelhygieneartikel)- trotz Meldung habe ich bis heute, trotz zweier folgender Besuch, keine Rückmeldung erhalten...
Details
7.0
14.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ:
Seltsame Gerüche in Zimmer und Bad... sehr künstlich.
Details
6.2
10.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
das freundliche Personal, das S- und U-Bahn in der Nähe sind
Negativ:
das Bad: abgefressener Türrahmen, kaputte Dusche, im Zimmer: zerissener Vorhang, kaputte Fußleisten
Details
8.6
16.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Innenstadtnähe
Negativ:
keine kostenfreie Parkplätze
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.

Details
Seite 1 von 5