Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Hansa (Stuttgart)

Zentrum 0.85 km Bahnhof 1.48 km
6.4

27 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Hotel Hansa (Stuttgart)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 79,00 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

79 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Hansa (Stuttgart)

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das klassische „Hotel Hansa“ in Stuttgart verfügt über helle Zimmer, die in stimmungsvollen Farben gestaltet sind und mit modernen Ausstattungsmerkmalen versehen sind. Damit Sie sich bestmöglich für Ihre Unternehmungen stärken können, finden Sie jeden Morgen im gemütlichen Frühstücksraum eine reiche Auswahl an verschiedensten Leckereien. Schlemmen Sie entspannt Kaffee, frisches Gebäck und andere Köstlichkeiten.

Lage des Hotels

Das Stadthotel liegt im Herzen von Stuttgart, in unmittelbarer Nähe zum Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Die Sehenswürdigkeiten Stuttgarts wie z. B. das Neue und das Alte Schloss, die Stiftskirche, das Linden-Museum und das Einkaufsparadies Königstraße sind zu Fuß bequem in wenigen Minuten zu erreichen.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Hansa (Stuttgart) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Hotel Hansa (Stuttgart)

Hotel Hansa (Stuttgart): Lage und Enfernung

Zentrum : 0.85 km - Stuttgart

Bahnhof : 1.48 km - Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 7.35 km - A831 - Stuttgart-Vaihingen

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hansa (Stuttgart)

Bietet Hotel Hansa kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Hansa-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Hansa Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt

Kann man im Hotel Hansa frühstücken?

Leider bietet das Hotel Hansa kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Hansa

Hotel Hansa wurde von 27 Gästen durchschnittlich mit 6.4 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Hansa besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.

Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Hansa einchecken?

Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.

Wann muss man spätestens auschecken?

Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Hansa über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hansa buchen:
  • WLAN im Zimmer

Gibt es im Hotel Hansa ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Hansa ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Hansa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Hansa kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Hansa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Hansa bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

6.4

27 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

17.12.22

7.6 Gut

Positiv Einfaches Hotel und etwas älter aber ist völlig O.K. und war sauber.

04.10.22

3.5 Ansprechend

Negativ Das Zimmer war so klein, man konnte sich kaum bewegen

02.07.22

4.5 Ansprechend

Positiv Sehr freundliches Personal, kompetente Abwicklung vor Ort. Negativ Zimmer scheint schon lange nicht renoviert worden zu sein. Viele Schrauben in Wänden und Türen sind wortwörtlich locker. Schiebetür der Dusche hält sich gerade noch. Tür des Badezimmers geht kaum zu und sieht stark mitgenommen aus. Frühstück sehr teuer.

29.07.22

2.8 Ansprechend

Positiv Unkomplizierte Handhabung der Buchung. Negativ Das Zimmer war sehr klein. Es bestand sozusagen aus einem Flur einem Bett und dann noch aus einem ca. 2-3 qm kleinen Badezimmer.
Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen. Der Boden (evtl. Laminat) ist aufgequollen. Das Bad wurde nach der ersten Nacht nicht richtig gesäubert.
Das Badetuch, welches ich wie in der Anleitung beschrieben (welche am Spiegel des Badezimmers angebracht ist) auf den Boden gelegt werden muss damit es ersetzt wird, wurde NICHT durch ein Neues ersetzt sondern einfach wieder aufgehängt!!
Der kleine Ventilator der aufgrund der Hitze notwendig war, hat nur Geräusche von sich gegeben.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Dafür hätte ich keine 115 € pro Nacht OHNE Frühstück ausgeben dürfen.

19.06.22

7.4 Gut

Positiv Die Nähe zur Stadt Negativ alles O.K.