/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.3

92 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.85 km Bahnhof 1.48 km Flughafen 10.51 km
1/22 Hotel Hansa
2/22 Hotel Hansa
3/22 Hotel Hansa
4/22 Hotel Hansa
5/22 Hotel Hansa
6/22 Hotel Hansa
7/22 Hotel Hansa
8/22 Hotel Hansa
9/22 Hotel Hansa
10/22 Hotel Hansa
11/22 Hotel Hansa
12/22 Hotel Hansa
13/22 Hotel Hansa
14/22 Hotel Hansa
15/22 Hotel Hansa
16/22 Hotel Hansa
17/22 Hotel Hansa
18/22 Hotel Hansa
19/22 Hotel Hansa
20/22 Hotel Hansa
21/22 Hotel Hansa
22/22 Hotel Hansa

Dein HRS Angebot

DZ. ab 26,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das klassische „Hotel Hansa“ in Stuttgart verfügt über helle Zimmer, die in stimmungsvollen Farben gestaltet sind und mit modernen Ausstattungsmerkmalen versehen sind. Damit Sie sich bestmöglich für Ihre Unternehmungen stärken können, finden Sie jeden Morgen im gemütlichen Frühstücksraum eine reiche Auswahl an verschiedensten Leckereien. Schlemmen Sie entspannt Kaffee, frisches Gebäck und andere Köstlichkeiten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 61, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 20, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Hansa akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel Hansa

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.85 km
Stuttgart

Flughafen

10.51 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

1.48 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A831 - Stuttgart-Vaihingen

Lage des Hotels

Das Stadthotel liegt im Herzen von Stuttgart, in unmittelbarer Nähe zum Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Die Sehenswürdigkeiten Stuttgarts wie z. B. das Neue und das Alte Schloss, die Stiftskirche, das Linden-Museum und das Einkaufsparadies Königstraße sind zu Fuß bequem in wenigen Minuten zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hansa

Bietet Hotel Hansa kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Hansa Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Hansa frühstücken?
Leider bietet das Hotel Hansa kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Hansa
Hotel Hansa wurde von 92 Gästen durchschnittlich mit 6.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Hansa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Hansa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Hansa über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hansa buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Hansa ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Hansa ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hansa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Hansa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.3

92 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Günzel E. Geschäftsreisender

21.03.21

7 Gut

Positiv Topp Preis. Negativ Heut alles i.o.

Günzel E. Geschäftsreisender

16.11.20

7.1 Gut

Positiv Der Preis ist topp Negativ Zimmer 202 sollte gereinigt werden umgehend..
Möchte dazu lieber nichts dazu schreiben.

Anonym Privatreisender

31.08.20

4.8

Positiv Am 2. Tag morgens, außerst freundlicher lieber Mitarbeiter an der Rezeption.
Motiviert.
Er hat etwas besseres verdient
Negativ Als man nachts ins Hotel kam beachtete der Nacht Rezeptuonist einen garnicht, und hörte laut russische Filme auf dem Handy. Dann soll er um himmelseillen irgendwas Putzen wenn er schon bezahlt wird fürs dasein. Ab 6 uhr morgen wurde minimum 30 minuten lang durch irgendjemand auf der 1. Etage permanent an den Türen gehämmert und irgendwas gebrüllt. Es war schrecklich. Unfassbarer zustand. Was soll das? Wieso unterbindet das der Rezeptionist nicht?

Krause D. Junges Paar

10.08.20

8.5 Sehr gut

Positiv Größe des Zimmers ist super und die Preise sehr Fair Negativ Keine Klimaanlage und alter nicht schwenkbarer TV

Koch E. Geschäftsreisender

05.08.20

5.2

Negativ Sauberkeit des Bodens im Bad und Zimmer

Anonym Älteres Paar

23.05.20

8.7 Sehr gut

Negativ Mit offenem Fenster sehr laut wegen der angrenzenden Strasser. Kein Hoteleigener Parkplatz.

Günzel E. Geschäftsreisender

20.03.20

7.3 Gut

Positiv Preis Topp 12 euro Negativ War alles okay

Anonym Geschäftsreisender

07.03.20

4.8

Positiv Die Herren an der Rezeption waren sehr freundlich, bei meinem letzten Besuch 2019 konnte morgens eine Person ohne Wohnung zum Frühstücken kommen. Das fand ich sehr gut! Das nenne ich Nächstenliebe und hat mich veranlasst wieder zu kommen. Negativ Der Umgang am Telefon mit mir und dass ich nicht telefonisch reservieren konnte. Nicht alle Menschen sind immer am im Internet und wollen auch nicht alle Daten so offenlegen. Ein Telefonanruf hat früher genügt, habe bisher immer verlässlich gezahlt und fand den Ton der Dame am Telefon unmöglich. Außerdem hat es 3 Anrufe gebaucht um die Information zu bekommen, dass reservieren auch über HRS über Rechnung geht....trotz der Info durch mich- keine Onlinebanking, kein PayPal, o.ä. Bei meinem 1 Besuch wurde mir etwas vom Tisch entwendet (Nagelhygieneartikel)- trotz Meldung habe ich bis heute, trotz zweier folgender Besuch, keine Rückmeldung erhalten...

Anonym Geschäftsreisender

13.02.20

7 Gut

Positiv Preis-Leistungs-Verhältnis Negativ Seltsame Gerüche in Zimmer und Bad... sehr künstlich.

Anonym Privatreisender

09.02.20

6.2

Positiv das freundliche Personal, das S- und U-Bahn in der Nähe sind Negativ das Bad: abgefressener Türrahmen, kaputte Dusche, im Zimmer: zerissener Vorhang, kaputte Fußleisten