/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
3.8

90 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.79 km Bahnhof 1.18 km Flughafen 9.71 km
1/9 Hotel Espenlaub
2/9 Hotel Espenlaub
3/9 Hotel Espenlaub
4/9 Hotel Espenlaub
5/9 Hotel Espenlaub
6/9 Hotel Espenlaub
7/9 Hotel Espenlaub
8/9 Hotel Espenlaub
9/9 Hotel Espenlaub

Dein HRS Angebot

DZ. ab 45,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Espenlaub liegt in der Stadtmitten. Straßenbahnhaltestelle Olgaeck direkt vor dem Haus. Alle Fenster (Schalldichte Fenster) sowie Rolläden wurden komplett neu eingebaut.

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 00:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Sitzecke
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice von 08:30 bis 15:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30 bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:30 bis 00:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 5, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption


Rezeption am Wochenende


Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Espenlaub akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Espenlaub

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.79 km
Stuttgart

Flughafen

9.71 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

1.18 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A8 - Stuttgart-Degerloch

Lage des Hotels

Mit der U-Bahn- U7 - Haltestelle Olgaeck - können Sie in ca. 10 Minuten in direkter Verbindung die Messe erreichen. Auch Theater, Oper, Schloßgarten sind in ca. 3 Gehminuten zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Espenlaub

Bietet Hotel Espenlaub Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Espenlaub stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Hotel Espenlaub frühstücken?
Leider bietet das Hotel Espenlaub kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Espenlaub
Hotel Espenlaub wurde von 90 Gästen durchschnittlich mit 3.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Espenlaub besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Espenlaub einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Espenlaub über HRS bucht?
Leider bietet das Hotel Espenlaub keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Hotel Espenlaub ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Espenlaub ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Espenlaub haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Espenlaub kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Espenlaub bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

3.8

90 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

18.02.20

2.6

Positiv :( Negativ schlechter Zustand des Hauses und der Ausstattung

Morgenstern S. Geschäftsreisender

16.02.20

8.4 Sehr gut

Positiv Von der Größe des Zimmers war ich überrascht Negativ I'm Vergleich zum Zimmer war das Bad einzig und leider lagen einige Haare auf dem Boden.

Anonym Privatreisender

21.01.20

3.1

Positiv Lage Negativ Solch unfassbar fehlende Servicebereitschaft, dass das schon als einziger Grund ausreicht eine schlechte Bewertung zu verfassen! Dazu jedoch wirklich schlechter Zustand sowohl des Gemeinschaftsbades als auch des Mobiliars im Zimmer. Die Tür wurde auch schon repariert nachdem sie wohl mal aufgebrochen wurde. Die Fenster schließen dazu nicht richtig weshalb die Lage zur Hauptstraße mit S-BahnStation auch unüberhörbar blieb.
Schade!

Siemer. D. Geschäftsreisender

18.01.20

3.8

Positiv Sehr nahe des öffentlichen Verkehrs Negativ Möbilar u d Wände sehr schmutzig, keine verdunklungs Möglichkeit, Flur hat permanent nach Imbiss gerochen, da unten direkt ein Dönerladen ist. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel .Es tut uns leid dass Sie mit der Ausstattung des Hotelzimmers nicht zufrieden waren. Wir hoffen aber Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Anonym Privatreisender

15.12.19

6.6

Positiv Mein Balkon - schade, dass nicht Sommer war
Die Lage des Hotels ist super, nur ein paar Schritte zum Weihnachtsmarkt
Negativ Für diesen günstigen Preis alles ok

Schönbach C. Geschäftsreisender

05.12.19

4.9

Positiv Es war wirklich sauber, die Matrazen waren in Ordnung, zum Schlafen geeignet. Vor allem war es mit 41,--/Nacht sehr günstig. Und das, wo die halbe Stadt ausgebucht war. Insofern in Summe in Ordnung. Negativ Gemeinschaftsbad zu viert (aber das wusste man vorher). So etwas wie Charme, Dekoration, etc. ist dem Hotel völig fremd. Die Lage an der Charlottenstr. verspricht klangliche Untermalung durch Autos und Straßenbahn. Keine Schallschutzfenster. Wer empfindlich ist, könnte ein Problem haben. Auch im Haus ist es sehr hellhörig. Der liebevolle Umgang meiner Nachbarn miteinander war jeweils recht präsent. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback. Denn nur so erfahren wir, was sich unsere Gäste wünschen und können entsprechend reagieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Homel M. Geschäftsreisender

22.11.19

9 Exzellent

Positiv Kann ich nur weiterempfehlen.

Brückner J. Geschäftsreisender

11.11.19

9.2 Exzellent

Positiv Mir hat so gut wie alles gefallen. Es war Sauber und die Lage ist TOP!

Alles was man erwartet. Preis Leistung ist auch unschlagbar.

Breitbach D. Geschäftsreisender

09.10.19

3.5

Positiv Gut mit ÖPNV zu erreichen, freundliches Personal. Negativ Klein, wenig geschmackvoll, ungemütlich. Für 149€ ein winziges Zimmer und Dusche/Toilette auf dem Gang ein miserables Preis-/Leistungsverhältnis. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Zu Ihrer Bewertung im Segment „Preis-Leistungs-Verhältnis“ können wir Ihnen sagen, dass wir, wie es mittlerweile in der Hotellerie und auch in vielen andern Bereichen üblich ist, mit der Bestpreis-Garantie arbeiten und zum Zeitpunkt einer Buchung stets die beste verfügbare Zimmerrate offerieren. Ein Haus mit der Lage und die daraus resultierenden Kosten, der von uns angebotenen Serviceleistung bei einer marktgerechten Entlohnung unserer Mitarbeiter hat seinen Preis der aus unserer Sicht, auch im Vergleich zu anderen Häusern, absolut vertretbar ist. Wir möchten uns auch für Ihren Hinweis bedanken

Brand M. Geschäftsreisender

29.09.19

1.4

Positiv nichts Negativ Das hatte den Komforteiner Jugendherberge aus den 60er Jahren. Die 68 € für den ersten Tag wären da noch fast OK gewesen, die 220 € für den zweiten Tag waren schon mehr als eine Frechheit, OK, Stuttgart war wegen einer Messe ziemlich ausgebucht.
Es gab ein Gemeinschaftsbadezimmer für 3 Hotelzimmer, auch da hat alles gewackelt. Drei Einzelbetten, die man auf Rollen durch die Gegend schieben konnte, haben mich auch nicht wirklich erheitert. Das Frühstück in diesem Etablissement habe ich mir wohlweislich erspart, keine Ahnung was da noch so passiert wäre.
Man denkt immer, man hätte mit 64 Jahren schon alles gesehen, aber das war dann doch schon eine besondere Nummer.
Empfehlung: Weiträumig umfahren. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Zu Ihrer Bewertung im Segment „Preis-Leistungs-Verhältnis“ können wir Ihnen sagen, dass wir, wie es mittlerweile in der Hotellerie und auch in vielen andern Bereichen üblich ist, mit der Bestpreis-Garantie arbeiten und zum Zeitpunkt einer Buchung stets die beste verfügbare Zimmerrate offerieren. Ein Haus mit der Lage und die daraus resultierenden Kosten, der von uns angebotenen Serviceleistung bei einer marktgerechten Entlohnung unserer Mitarbeiter hat seinen Preis der aus unserer Sicht, auch im Vergleich zu anderen Häusern, absolut vertretbar ist. Wir möchten uns auch für Ihren Hinweis bedanken