Dormero Hotel Stuttgart

Plieninger Str. 100, 70567 Stuttgart - Moehringen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 115.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Stuttgart
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 108 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 02:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 454 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mit seiner großen Auswahl an Tagungsräumen, individuell gestalteten Restaurants und Bars bietet das schicke DORMERO Hotel Stuttgart einen wunderbaren Rahmen für Seminare, Meetings und Konferenzen. Stärken Sie sich nach einem anstrengenden Tag mit raffinierten Kreationen der amerikanischen Küche im Restaurant RED GRILL oder genießen Sie den Abend bei Livemusik im Dubliner – Irish Pub.

Besonderheiten des Hotels

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir nur ein eingeschränktes Speisen-/ Getränkeangebot. Wir verpflegen Sie ab 01. Juni mit unserer to go Frühstücksbox für 9,90 Euro ( CHF 11 ) pro Person. Leider müssen wir auch unseren Fitness -/ Wellnessbereich noch geschlossen halten, unsere Kollegen*innen halten jedoch jede Menge Tipps für Ihre Fitness bereit. Das DORMERO Hotel Stuttgart befindet sich in dem einmaligen SI-Erlebniscentrum mit 2 Musicaltheatern und einer der größten Saunalandschaften Deutschlands. Minibar und W-LAN sind kostenfrei!!!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 17, Gesamtanzahl Zimmer 454, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 454, davon mit 2 getrennten Betten 126, davon mit einem Doppelbett 368, davon als Dreibettzimmer geeignet 208, davon als Vierbettzimmer geeignet 105, Zimmer mit Verbindungstür 59, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 28, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 454, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Familienhotel, Varta geprüftes Hotel 87177, Nichtraucherzimmer 444, Familienzimmer verfügbar 30

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Plieninger Str. 100, 70567 Stuttgart - Moehringen

Dormero Hotel Stuttgart
Lage des Hotels

Das direkt an den bekannten Unterhaltungskomplex SI-Centrum in Stuttgart-Möhringen angeschlossene Hotel bietet Ihnen eine große Auswahl an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Neben der Wellness- und Saunalandschaft SchwabenQuellen haben Sie Zugang zu zwei Musicaltheatern, einem Kino und einer Spielbank. Das Zentrum von Stuttgart erreichen Sie bequem mit der U-Bahn oder über die B27.

Umgebung des Hotels
  • 8,0 km
  • 1,78 km
  • 6,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Dormero Hotel Stuttgart

Bietet das Dormero Hotel Stuttgart kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dormero Hotel Stuttgart-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dormero Hotel Stuttgart Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dormero Hotel Stuttgart stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Dormero Hotel Stuttgart können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Dormero Hotel Stuttgart besonders gut bewertet?
Wellness, Zimmergröße und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Dormero Hotel Stuttgart einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dormero Hotel Stuttgart über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dormero Hotel Stuttgart buchen:
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dormero Hotel Stuttgart zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dormero Hotel Stuttgart sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dormero Hotel Stuttgart kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dormero Hotel Stuttgart sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dormero Hotel Stuttgart bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dormero Hotel Stuttgart

7.7
Gut 108 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Wellness
9,0
Schlafkomfort
7,6
6.8
19.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Unkomplizierter Check-In/-Out; moderne Zimmereinrichtung; Personal überaus freundlich und hilfsbereit
Negativ:
Badezimmer nur mäßig gereinigt. TV-Fernbedinung hat geklebt. Frühstück für ein 4-Sterne Hotel nicht ausreichend. Tassen an der Kaffemaschine umgedreht mit Kaffesatz im Tassenwärmer.

Situation kann aber womöglich Covid-19-Situation geschuldet sein.
Details
7.7
18.08.20 von Wegmann T., Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal, top Aussicht im Zimmer. Sehr ruhig
Negativ:
Leider war diieser Aufenthalt sehr enttäuschend.
Gerade in dieser schwierigen Zeit durch Corona waren die hygienischen Zustände in den Toiletten katastrophal! Mülleimer überfüllt, das Handtuchpapier lag bereits auf dem Boden verteilt. Da frage ich mich, wann dort jemand das letzte Mal nachgeschaut hat - Hygiene???? In sämtlichen Toilettenkabinen (es betrifft die Toiletten im Restaurantbereich nähe der Rezeption) war es stockfinster - keine Licht!
Auch der Treppenzugang zu den Toiletten war unbeleuchtet.
Die Minibar stank fürchterlich. Es ekelte einen, dort ein Getränk herauszunehmen.
Auch die Beleuchtung im Zimmer war defekt. 3 von 6 Deckenstrahler defekt. Farbliche Beleuchtung funktionierte überhaupt nicht.
In der angebotenen Frühstücksbox war weder Marmelade, Honig, noch Salz und Pfeffer vorhanden, obwohl es als Inhalt angegeben war.
Für ein Hotel in dieser Kategorie und den zu erfüllenden Hygienemaßnahmen sehr enttäuschend
Details
5.4
29.07.20 von Lacay L., Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit entsprach leider nicht einem 4 Sterne Hotel
Details
6.2
09.07.20 von Kropf M., Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel genießt guten Ruf. Großräumige Ausstattung.
Negativ:
Mit Corona scheint wohl auch die Reinigung der Zimmer eingestellt worden sein. Der Abfluß im Bad war völlig verstopft, Easser ist nicht abgelaufen und der Beceknrand qar von den letzten Versuchen, den Schmodder ablaufen zu lassen, komplett verschmiert. Tpilette und Oberflächen im Bad waren schmierig. Die Putzbecher am Waschbecken waren voller Zahnputzreste, allerding schon bevor ich mir meine Zähne putzen wollte. Die Couch war ataubig, aber in den Ecken auch voller langer Haare und Hautschuppen. Der Boden war in den Ecken verstaubt.
Details
5.9
01.07.20 von Jeuken T., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Negativ:
Staub der Jahrhunderte im Zimmer, Boden unsauber oder garnicht geputzt; klebrig. Einige Beschädigungen im Zimmer
Details
8.7
16.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Aussicht im 16.Stock
Negativ:
Stromausfall über 4h ohne das jemand Bescheid gesagt hat. Personal etwas unwillig.
Details
9.2
20.05.20 von Auer A., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Pay TV Angebot ist super, der Schlafkomfort auf dem Dormero System ist einfach klasse. Und die Minibar ist auch mit drinnen (Wasser Cola Apfelsaft und Bier
Negativ:
Es gab jetzt leider kein Frühstück aber da kommt man drüber
Details
6.3
11.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Lage des Hotels war für mich praktisch
; das Zimmer war schön groß und insgesamt sauber
Negativ:
sehr lauter Verkehrslärm, auch bei Zimmer im 9. Stock; Föhn uralt und schmutzig (mochte ich nicht anfassen); extrem weiche und durchgelegene Matratzen; Zimmer günstig, dafür wird es beim Frühstück wieder reingeholt, das o.k. war, aber definitiv keine 20 Euro wert; keine Heizung im Zimmer, es wird über Klima geheizt, der Lärm ist irre, klingt wir ein kaputter Ventilator auf vollen Touren; keine Nachttischlampe, Lesen im Bett nur bei voller Festbeleuchtung möglich; schon lange nicht mehr so schlecht im Hotelrestaurant gegessen: Suppe war versalzen, der Caprese-Salat war mit Unmemgen von Pesto vernichtet, da hätte man auch gleich Pesto löffeln können ...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sowohl positive- als auch negative Kritik. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die Zimmer gefallen haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir Sie mit unserem Frühstück oder unser Restaurant nicht überzeugen konnten. Wir würden uns trotz dessen freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Dormero-Team Stuttgart #stayfancy #stayhealthy

Details
2.2
02.03.20 von Anonym, Tagungsteilnehmer
Negativ:
Krampfhafter Versuch lustig zu sein mit vielen Aufklebern, schöner wäre es, wenn man beim Check In wenigsten begrüßt würde oder jemand das Telefon beim Room Service abnimmt oder im Tagungsraum die Lampe nicht am blanken Kabel aus der Fassung heraushängt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Schade, dass Ihnen unsere "kleinen Kommentare" nicht zugesagt haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir stetig an Verbesserung arbeiten. Ihr Dormero-Team Stuttgart

Details
8.0
23.02.20 von Bucher K., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal, kostenlose Nutzung des angrenzende Fitness-Studios
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Bucher, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worten. Bezüglich Ihrer Kritik möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Parkgarage Extern betrieben wird, somit haben wir leider keinen Einfluss auf die Preise. Zudem befinden wir uns bereits inmitten der Planung einiger Veränderungen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Ihr Dormero-Team Stuttgart

Negativ:
teilweise sind manche Zimmer schon sehr abgewohnt, teuere Tiefgarage
Details
Seite 1 von 6