IntercityHotel

Tribseer Damm 76, 18437 Stralsund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
150.00EUR
95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Stralsund
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 77 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 10,00 EUR
  • WLAN-Betreiber TheCloud Networks Germany GmbH
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider TheCloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Faxgerät
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne IntercityHotel Stralsund bietet geräumige, gemütlich eingerichtete Zimmer. Das Hotelrestaurant bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt. Am Abend lädt die Bar zum Verweilen ein. Mehrere kombinierbare, mit aktueller Technik ausgestattete Tagungsräume bieten bis zu 200 Personen Platz.

Besonderheiten des Hotels

114 Zimmer, 6 Familienzimmer, behindertengerechtes Zimmer, Raucherzimmer auf Anfrage, 3 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 200 Personen, Business-Corner, Internet-Terminal, Ticket-Service, Bank, Frisör, öffentliche Parkplätze, öffentliches Parkhaus am Hotel (kostenpflichtig), FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Stralsund und der Insel Rügen, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 114, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 65, davon mit 2 getrennten Betten 58, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 9, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 20, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Varta geprüftes Hotel 217074, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 111, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Tribseer Damm 76, 18437 Stralsund -

Lage des Hotels

Das IntercityHotel Stralsund befindet sich in der Nähe des historischen Stadtzentrums, genau am Hauptbahnhof. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Alte Markt, die Jakobikirche und die Marienkirche sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Anlegestelle der Rügen-Fähre ist innerhalb einer Fahrt von 10 Minuten vom IntercityHotel Stralsund aus zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 25,0 km
  • 67,88 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 116,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 77 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,09 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 67,88 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Stralsund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 77 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,4
7.4
30.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sehr warmes Zimmer. Keine Fliegengitter. Beim Frphatück war es teilweise sehr voll, weshalb das Buffet recht leer war und jeder Tisch besetzt. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir sind stets bemüht, den Service und Standard unseres Hauses zu verbessern, damit Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohlfühlen. Ihre Bewertung unterstützt uns dabei. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
4.9
22.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Zustand des Hotels und Sauberkeit des Hotelzimmers
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast! Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Sie bitten, die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes entstanden sind, zu entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen eingehend geprüft und bereits Maßnahmen ergriffen, um Ihnen als Gast wieder die gewohnte Qualität bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Stralsund, als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
6.9
22.08.19 von Von B., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, zuvorkommendes Personal
Negativ:
Qualität des Frühstücks hätte besser sein können, Hotel liegt direkt am Bahnhof, bzw. an einer viel befahrenen Straße
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast! Wir sind bemüht unseren Gästen ein umfangreiches Frühstücksbuffet zu präsentieren. Ihren Hinweis nehmen wir zum Anlass, unser Angebot noch einmal zu überprüfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
9.0
21.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
War alles in Ordnung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stralsund wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
8.3
30.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Eine Superlage für eine Zwischenübernachtung bzw Städtereise.
Kostenlose Tickets, Nettes, aufmerksames und freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stralsund wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Negativ:
Das Restaurant erinnert etwas an eine Kantine. (Beim Frühstück)
. Aus einem Raum mit so einem tollem Ausblick könnte man viel mehr machen.
Kommentar des Hotels:

Da uns Ihr Wohlergehen wichtig ist, nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst.

Details
8.8
21.07.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir sind stets bemüht, den Service und Standard unseres Hauses zu verbessern, damit Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohlfühlen. Ihre Bewertung unterstützt uns dabei. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Negativ:
Kopfkissen zu klein, Qualität des FrühstücksKaffees
Details
9.4
08.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stralsund wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
7.3
06.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberes, zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, gute Matratze.
Negativ:
Beim Geschmack des Kaffees besteht Optimierungspotenzial
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir sind stets bemüht, den Service und Standard unseres Hauses zu verbessern, damit Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohlfühlen. Ihre Bewertung unterstützt uns dabei. Ab sofort können Sie zum Frühstück eine Maschine mit Kaffeespezialitäten nutzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
9.2
17.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Fahrkarte für ÖPNV und Nähe zum Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stralsund wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
8.8
25.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstückspreis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir sind stets bemüht, den Service und Standard unseres Hauses zu verbessern, damit Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohlfühlen. Ihre Bewertung unterstützt uns dabei. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelteam & Candy Marth (Hoteldirektorin)

Details
Seite 1 von 4