Hotel Zum Weinkrug

Steingraben 5, 97286 Sommerhausen - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Sommerhausen
27.05.20 - 28.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 44 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 10:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Gartenterrasse
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 0
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 15 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 15 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Zum Weinkrug ist ein familiär geführtes Hotel. Neben einem reichhaltigen Frühstück mit überwiegend biologisch angebauten Produkten bietet es Parkmöglichkeiten direkt beim Haus. Am Sonntag ist Ruhetag, daher ist eine Anreise hier nur nach vorheriger Absprache möglich.

Besonderheiten des Hotels

DSL-Zugänge in 11 Zimmern vorhanden. Die Zugänge sind kabelgebunden und somit schneller und sicherer. Wenn Sie ein Tablet Computer oder Smartphone für den Internetzugang nutzen wollen, stellen wir Ihnen gerne einen Access-Point für Ihr Zimmer zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1982, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 12, Ruhetag des Hotels sunday, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 16:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19052, Nichtraucherzimmer 15, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 16:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
Lage und Entfernung

Steingraben 5, 97286 Sommerhausen - Bayern

Zum Weinkrug
Lage des Hotels

Das Hotel liegt vor dem Tor der alten Stadtmauer am historischen Ortskern des fränkischen Weinorts Sommerhausen. Das Torturmtheater unter langjähriger Leitung von Veit Relin oder das Theater Sommerhaus sowie unzählige Galerien und Restaurants sind innerhalb von drei bis zehn Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Karten zu den Vorstellungen werden gerne vom Hotel reserviert.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 4,08 km
  • 78,77 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zum Weinkrug

Bietet das Hotel Zum Weinkrug kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zum Weinkrug-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Zum Weinkrug Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Zum Weinkrug stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Zum Weinkrug bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Zum Weinkrug?
Hotel Zum Weinkrug wurde von 44 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Zum Weinkrug besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Zum Weinkrug für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Zum Weinkrug einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 12,17 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 78,77 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Zum Weinkrug liegt mit 0,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Zum Weinkrug über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zum Weinkrug buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Zum Weinkrug zählt zu den barrierefreien Hotels in Sommerhausen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Zum Weinkrug sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Zum Weinkrug kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Zum Weinkrug sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Zum Weinkrug bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Zum Weinkrug

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 44 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,8
Servicebereitschaft
9,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,5
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
9,1
Schlafkomfort
9,0
9.6
26.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Gastgeber. Gepflegtes Haus.
Negativ:
Die Möbel sind etwas altmodisch, ist aber kein Beinbruch.
Details
8.6
12.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zuvorkommender Service und ein super Frühstück.
So freundlich bin ich schon lange nicht mehr in einem Hotel empfangen worden.
Negativ:
Das Badezimmer war ein klein wenig eng und das Internet ein bisserl träge.
Details
9.9
06.03.20 von Vogt M., Geschäftsreisender
Positiv:
Total nette und herzliche Gastgeber, die sich sehr um Ihre Gäste kümmern !!! / Super leckeres Frühstück, mit vielen selbst gemachten Leckereien !!!
/ Da komme ich gerne wieder mal vorbei !!! / Weiter so !!!! / Zugleich super Lage & günstig im Vergleich zu Unterkünften in Würzburg, obwohl ca. 15 Min. entfernt.
Negativ:
Da gibt es nichts zu meckern.
Details
8.8
13.02.20 von Mahlo T., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, es gab nichts zu beanstanden.
Details
9.3
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Beim Frühstück legt man Wert auf Qualität und nicht auf Menge! Viel Bioware und super Auswahl für einen guten Start in den Tag.
Negativ:
Keine eigene Gaststätte, was aber nicht wirklich schlimm ist, da 100m weiter eine große und sehr gute Auswahl an Gaststätten ist.
Details
10
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Negativ:
das ich nicht länger bleiben konnte :)
Details
9.3
06.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein sehr großes Zimmer, super nette Besitzer.
Negativ:
Die Heizung im Badezimmer war nur ein Elektrolüfter. Fliesen waren sehr kalt.
Details
8.6
24.10.19 von Gothe A., Älteres Paar
Positiv:
Ein hochengagierter Hotelbesitzer, der auf das Wohl des Gastes bedacht ist und Anregungen zum Aufenthalt im Ort gibt.
Negativ:
Wir hatten auf ein ruhiges Hotel abseits der Hauptstraße gehofft. Tatsächlich hatte sich dort eine rücksichtslose Menschengruppe (evtl. Familientreffen?) versammelt, die abends den Gemeinschaftsraum zu 100 % für sich in Beschlag nahm, in unglaublicher Lautstärke diskutierte und lachte. Die Kinder im Kindergartenalter waren am Freitag Abend die ruhigsten Gäste, denn jedes Kind saß vor seinem Tablett und spielte. Sonnabend Abend allerdings spielten die Kinder unbeaufsichtigt im ganzen Hotel Verstecken. Zur Besänftigung bekamen wir vier Gäste vom Hotelbesitzer, dem das alles sehr peinlich war, eine Flasche Wein ............ Künftig werden wir uns in ähnlichen kleinen Hotels vorher erkundigen, ob eine Familienfeier stattfindet ........ Es war einfach unzumutbar!
Details
9.4
12.09.19 von Arendt M., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kam erst um 21 Uhr ins Hotel und hatte durch eine Absperrung Schwierigkeiten das Hotel zu finden. Obwohl die Reception ab 20 Uhr eigentlich nicht mehr besetzt war, bot der Besitzer mir an mich dort abzuholen um mir den Weg zu zeigen. Ein Brot wollte er mir auch noch machen. Ich habe mich dort sehr wohl gefüllt.
Details
8.0
28.08.19 von Gute R., Geschäftsreisender
Positiv:
Leckeres Frühstück!!
Details
Seite 1 von 3