Novum Hotel Solingen City

Teschestraße 34, 42655 Solingen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Solingen
03.03.21 - 04.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 42 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 2 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • in 100 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novum Hotel Solingen City heißt seine Gäste in freundlicher Atmosphäre herzlich willkommen. Das Hotel bietet komfortable Zimmer, die mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Am Morgen wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert. Außerdem steht den Gästen im Novum Hotel Solingen City ein moderner Konferenzraum zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung für 2 Personen ein Twin-Zimmer reserviert wird. Eine Änderung zum „Doppelzimmer“ mit Doppelbett ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich. Parkplätze stehen unseren Gäste kostenfrei direkt am Hotel zur Verfügung. Bei Buchungen über HRS ist im ganzen Hotel das WLan kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 44, Anzahl Doppelzimmer 56, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 89, Allergikerzimmer 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Teschestraße 34, 42655 Solingen -

Novum Hotel Solingen City
Lage des Hotels

Das Novum Hotel Solingen City liegt verkehrsgünstig nahe der A1, A3, A43 und A46. Lokale Attraktionen wie das Deutsche Klingenmuseum, das Dick und Doof Museum, das Museum Plagiarius und die Schloss Burg können bequem erreicht werden. Der Fernbahnhof Solingen/Ohligs liegt 12 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,81 km
  • 4,19 km
  • 25,01 km

Häufig gestellte Fragen zu Novum Hotel Solingen City

Bietet das Novum Hotel Solingen City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Novum Hotel Solingen City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Novum Hotel Solingen City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Novum Hotel Solingen City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Novum Hotel Solingen City können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Novum Hotel Solingen City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Novum Hotel Solingen City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,36 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,01 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Novum Hotel Solingen City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Novum Hotel Solingen City buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Novum Hotel Solingen City zählt zu den barrierefreien Hotels in Solingen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Novum Hotel Solingen City sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Novum Hotel Solingen City kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Novum Hotel Solingen City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Novum Hotel Solingen City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Novum Hotel Solingen City

7.9
Gut 42 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
7,9
6.9
18.10.20 von Maij M., Privatreisender
Positiv:
Sauber, ordentlich aber Ausstattung nicht mehr zeitgemäß 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Solingen City

Negativ:
Duschvorhang im Bad unhygienisch 
Details
8.0
10.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Personal war sehr freundlich und hat sich trotz der Coronakrise beim Frühstück Mühe gegeben.
Negativ:
Auf Grund der Corona-Situation fiel das Frühstück nicht sehr einladend aus (keine Tassen nur Papp-oder Kunststoffbecher,keine Teller wo man das Brötchen ablegen konnte).Ähnelt einem Imbiss. Mit Frühstück fängt bei mir der Tag an.
Details
9.3
09.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Breakfast ToGo.
we went to Obi for Breakfast.
Details
9.4
09.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel ok for buissenes trip.
Negativ:
Breakfast ToGo?
First time. Hopefully not next visit.
Details
9.3
09.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Netter Empfang. Gut geruht.
Negativ:
Frühstück ToGo!!?? Auch in Covid 19 Zeiten gibt es gute Lösungen.
Duschvorhang? Wir haben 2020!
Details
9.3
25.09.20 von Pirro P., Geschäftsreisender
Negativ:
Angesichts geöffneter Restaurants im Umkreis erscheint der Zwang zum Frühstücken auf dem Zimmer mit abgepacktem Essen irgendwie unverhältnismäßig. Der Frühstücksraum würde genug Platz bieten um die Hygieneregeln für einen Teil der Gäste einzuhalten.
Details
6.8
21.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Freundlichkeit des Personal
Details
9.4
20.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Duschvorhang im Jahr 2020?!!

Bitte Duschabtrennungen einbauen!
Details
1.0
18.06.20 von White T., Privatreisender
Negativ:
Über Wochen keine Erreichbarkeit um eine Reservierung zu besprechen. Mehrfache Bitten und Erinnerungen liefen uns Leere. 

Corona akzeptiere ich nicht als Begründung! 
Die Konzernzentrale hat auch nicht reagiert. 
Details
7.0
05.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmergröße und Zimmereinrichtung,
Negativ:
Parkplatz überfüllt
Details
Seite 1 von 3