Arcadia Hotel Heidelberg

Carl-Benz-Strasse 1, 68723 Schwetzingen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
125.00EUR
71.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Schwetzingen
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 115 Zimmern
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud/Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Arcadia Heidelberg in Schwetzingen bietet komfortable Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Morgens können die Gäste im Frühstücksraum in der 6. Etage ein reichhaltiges Frühstück und einen schönen Blick über die Stadt genießen. Die rund um die Uhr geöffnete Lobby Bar lädt zum Verweilen ein. Des Weiteren stehen lichtdurchflutete Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Parken in der Tiefgarage nur 5,00€ pro Tag und Fahrzeug. Das Arcadia Hotel Heidelberg bietet Ihnen Tagungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Das Hotel verfügt über 4 Tagungsräume mit einer Tagungskapazität bis zu 80 Personen. Überzeugen Sie sich selbst, es ist für fast jeden Anlass etwas dabei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 115, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 103, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 99, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2

Weitere Hotels der Hotelkette Arcadia hier finden.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Carl-Benz-Strasse 1, 68723 Schwetzingen -

Lage des Hotels

Das Hotel Arcadia Heidelberg ist günstig gelegen in Schwetzingen, nur wenige Minuten von der Autobahn A5/A6 entfernt. Das Schloss Schwetzingen mit seinem schönen Garten ist fußläufig erreichbar. Außerdem ist das Hotel Arcadia Heidelberg ein guter Ausganspunkt für einen Besuch des Schloss Heidelberg oder des Speyerer Dom.

Umgebung des Hotels
  • 49,08 km
  • 3,38 km
  • 72,15 km

Häufig gestellte Fragen zu Arcadia Hotel Heidelberg

Bietet das Arcadia Hotel Heidelberg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Arcadia Hotel Heidelberg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Arcadia Hotel Heidelberg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Arcadia Hotel Heidelberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Arcadia Hotel Heidelberg gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Arcadia Hotel Heidelberg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 85,05 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Arcadia Hotel Heidelberg besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Arcadia Hotel Heidelberg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 72,15 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Arcadia Hotel Heidelberg liegt mit 0,8 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Arcadia Hotel Heidelberg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Arcadia Hotel Heidelberg buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Arcadia Hotel Heidelberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Schwetzingen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Arcadia Hotel Heidelberg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Arcadia Hotel Heidelberg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Arcadia Hotel Heidelberg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Arcadia Hotel Heidelberg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Arcadia Hotel Heidelberg

7.6
Gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,4
8.1
14.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen (Abnutzungserscheinungen) und sollte etwas saniert werden.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern ebenfalls den "Erhaltungsstau" doch als reiner Betreiber der Immobilie haben wir das leider nicht in der Hand. Ihr Team vom Arcadia Hotel

Details
7.4
27.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Kalkrückstände in Badewanne, abgescheuerte Amaturen (sollten mal ausgetauscht werden), Spinnenweben in Eckbereichen und Decke, Flecken auf dem Teppichboden. 
Dies alles hinterlässt einen eher schmuddligen Eindruck. 
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass sie Grund zur Beanstandung hatten. Wir werden dies intern besprechen und für die Zukunft Sorge tragen, dass diese Fehler nicht mehr passieren! Ihr Arcadia Hotel Heidelberg

Details
9.4
11.09.19 von Dogan Y., Geschäftsreisender
Positiv:
gutes Hotel, freundliches Personal, sauber und gepflegt
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir haben uns sehr über Ihren Kommentar gefreut!

Details
10
16.08.19 von Limberger P., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein sehr schönes Zimmer, ein tolles Frühstück und sehr nettes Personal. Danke für den angenehmen Aufenthalt - gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir haben uns sehr über Ihren Kommentar gefreut! Ihr Arcadia Hotel Heidelberg

Details
3.6
26.06.19 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Sehr hohe Temperaturen (über 30 Grad) im Hotelzimmer, nur ein kleiner Ventilator, Nachts Lärm auf dem Gang
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern aber dennoch dass Sie aufgrund des Lärms in der Umgebung schlecht schlafen konnten, lassen Sie sich vergewissern dass das kein grundsätzlicher Zustand im Umfeld des Hotels ist. Es würde uns freuen wenn Sie uns bei Gelegenheit mal wieder besuchen kommen. Ihr Team vom Arcadia Hotel Heidelberg

Details
6.5
16.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit vom Hotel-Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir haben uns sehr über Ihren Kommentar gefreut!

Negativ:
Schmuziges Handtuch im Badezimmer, Fliegen und Mücken in der Folie vom Zahnputzbecher, Kugelschreiber defekt
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass sie Grund zur Beanstandung hatten. Wir werden dies intern besprechen und für die Zukunft sorge tragen, das diese Fehler nicht mehr passieren! Ihr Arcadia Hotel Heidelberg

Details
7.6
20.05.19 von Bauer H., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir haben uns sehr über Ihren Kommentar gefreut!

Negativ:
Sauberkeit des Zimmers und Badezimmer
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass sie Grund zur Beanstandung hatten.Wir werden dies intern besprechen und für die Zukunft sorge tragen, das diese Fehler nicht mehr passieren!Ihr Arcadia Hotel Heidelberg

Details
7.5
30.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schreibtisch mit erreichbaren Steckdosen, guter Fernseher, breites Bett (für ein Einzelzimmer).
Sehr freundliches Personal, dass sich gleich um alles kümmerte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Arcadia Hotel Heidelberg zu bewerten. Es freut uns auch sehr das unsere Mitarbeiter einen professionellen als auch freundlichen und Gastorientierten Eindruck hinterlassen haben.

Negativ:
Nur ein Kopfkissen, dass sehr platt war. Raum war etwas lieblos
Keinen Kleiderhaken oder Garderobe im Zimmer (ist praktisch für Jache)
Kommentar des Hotels:

Natürlich hoffe ich sehr das unsere Mitarbeiter Ihnen gerne eine weiteres Kopfkissen aufs Zimmer gebracht haben um Ihnen etwas mehr Gemütlichkeit zu verschaffen. Eine Garderobe ist in jedem Zimmer vorhanden. direkt im Durchgang zum Badezimmer. Somit benötigen wir keine weiteren Wandhaken. Dennoch freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, diesmal gerne mit zweitem Kopfkissen. Mit freundlichen Grüßen Ramon Meyer und Team Arcadia Hotel Heidelberg

Details
4.1
20.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Rezeption durchgehend besetzt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu wissen das es immer wieder Gäste gibt die es schätzen wenn der Mensch arbeitet. Hier geben wir uns rund um die Uhr die größte Mühe für unsere Gäste immer ansprechbar zu sein.

Negativ:
Einrichtung ist abgenutzt, kaputte Fliesen im Bad, Kalkablagerungen im Waschbecken, dreckiger Duschvorhang, dreckiger Teppichboden
Kommentar des Hotels:

Das sich mit den Jahren und den Gästen die Einrichtung abnutzt ist keine Geheimnis. Fliesen könne mit der Zeit brechen wenn diese nicht richtig verlegt wurden oder viel genutzt werden. Kalkablagerungen sehen nicht schön aus dennoch bei unserem extrem kalkhaltigen Wasser nicht immer zu verhindern. Leider sind in vielen Reinigungsmitteln Chlorbleiche enthalten die gerade dunkle Teppiche ausbleicht. Diese Teppiche sehen zwar ungepflegt aus sind aber keinesfalls dreckig. Dennoch achten wir zu jeder Zeit darauf, unseren Gästen ein sauberes Zimmer anzubieten. Das in Ihrem Fall der Duschvorhang nicht sauber war tut uns sehr Leid. Ihre Kritik nehmen wir zum Ansporn noch mehr auf Sauberkeit zu achten Mit freundlichen Grüßen aus Schwetzingen Ramon Meyer und das Team Arcadia Hotel Heidelberg

Details
4.9
28.01.19 von Herold S., Geschäftsreisender
Positiv:
Einzig die Rezeption war freundlich und arbeitswillig. Nach dem entteuschenden Frühstück mit weitesgehend leerem Buffet berechnete man uns nur ein Frühstück. Sehr ruhig, wir haben gut geschlafen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Herold, vielen Dank für die lobenden Worte zu unserem Rezeptionsteam. Es freut mich sehr zu lesen das Sie gut genächtigt haben und man Ihnen schnell und kompetent helfen konnte.

Negativ:
Haare auf Fußboden und in der Wanne, Algen und Kalk im Waschbecken, Wasserflecken auf allen Amaturen, Sonntag 8.30 Uhr das Frühstücksbuffet fast leer- keine Salami, Schinken, Frühstückseier, Toast trotz Auszeichnung (trotz zweier Servicekräfte nicht aufgefüllt)
Kommentar des Hotels:

Traurig finde ich allerdings den Grund Ihrer Beschwerde. Als zahlender Gast sollte man erwarten in ein sauberes Zimmer zu kommen. Ich möchte mich herzlichst dafür entschuldigen das Sie dies nicht nach Ihrer Erwartung vorfanden. Beruhigen möchte ich Sie allerdings, da wir der Zeit in jedem Zimmer eine Grundreinigung durchführen um unseren Gästen wieder den gewohnten Standard auch in Hygiene zu bieten. Des Weiteren möchte ich mich auch für den Zustand des Frühstücksbuffett entschuldigen. Laut meinen Mitarbeitern wurde auf Grund der geringen Gästezahl ein a la Carte Service angeboten und die Wünsche der Gäste abgefragt. Wenn Sie sich dennoch nicht rundum Betreut fühlen konnten möchte ich Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne zu einem Frühstück einladen um Ihnen zu zeigen das wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Ramon Meyer und das gesamte Arcadia Team Heidelberg

Details
Seite 1 von 3